What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Probleme bei Gatherbuddy2

memphis321

New Member
Reaction score
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit 3 Probleme bei Gatherbuddy entdeckt und ich bin nicht der Meinung, dass es nicht an meinen Profilen liegt... Deswegen hier mal die Nachfrage, ob es in dieser Hinsicht wirklich noch Probleme beim Gatherbuddy2 gibt und ob andere auch diese Beobachtungen machen...

1. Bot kauft kein Essen

- wie ich in einem andere Thread schon angesprochen hab, reagiert der Bot ?berhaupt nicht, wenn kein Essen mehr im Inventar ist... Im Log ist dazu nichts zu finden, er versucht ?berhaupt nicht, einen H?ndler anzusteuern, um Essen zu kaufen, er ignoriert es einfach.

2. Bot lootet Mobs nicht korrekt

- Der Bot haut Mobs am Erz um und baut das Erz ab. Danach fliegt er alle andere Vorkommen in der Umgebung an und baut sie ab und erst danach fliegt er zur?ck zu den gekillten Mobs und lootet sie...

3. Bot l?uft zu Vorkommen, obwohl eingestellt ist, dass er auch die kleinste Strecke fliegen soll

- in den Einstellungen ist "Distanz auf dem Mount zur?cklegen" auf 5 eingestellt. Trotzdem l?uft der Bot zu Vorkommen, die gut und gerne 20 oder 30 oder 40 Meter entfernt sind.

und evtl. 4. Bot ignoriert keine Nodes, wenn ein Elite anwesend ist.

- ich mache ?fter die Beobachtung, dass der Bot zu einem Vorkommen fliegt und es dort mit einem Elite zu tun bekommt und oftmals stirbt...

Diese Beobachtungen hab ich allesamt in MoP mit Gatherbuddy2 gemacht...

zu 1:neuste Version von Hb?weil die Versionen vor der 515 kauften in Pandaria nicht korrekt essen.Falls du die neuste Version hast liegt es entweder am Profil(hat einen vendor drin stehen der das essen nicht hat)oder es liegt an hb(hier den H?ndlernamen und die id vom h?ndler hier posten).laria wirds weiter geben.

zu 2:Ist das ganz normale Verhalten vom Bot.Erze Kr?uter haben eine h?here Priorit?t als der loot.

zu 3:hm gute frage.ich w?rd mal behaupten das ist auch normal wenn das/die erz/kr?uter schon auf der minimap zu sehen sind.

zu 4:es sind meisten irgendwelche nonelite(in kun lai z.B. ist ein hardhitter den hab ich auch noch nicht alleine geschafft) oder allianz/horde d?rfer wo erst 85 wachen stehen die dann erst 90er elite wachen zu hilfe rufen.liegt aber dann auch am profil da m?sste man einen blackspot erstellen.

1. die neueste version hat man ja im Grunde immer automatisch, nicht wahr?

2. sieht aber doch absolut auff?llig aus, wenn der bot erst die mobs umhaut und nach 2 Minuten zur?ckkehrt um sie zu looten. Warum lootet er nicht sofort, wo er doch direkt daneben steht

3. wenn ich einstelle, dass er alles ?ber 5 Meter fliegen soll, dann m?chte das auch bitte so sein, egal, ob ein Erz zu sehen ist oder nicht. Wie soll man sonst Einstellungen richtig setzen und sich auch drauf verlassen k?nnen, wenn er wahllos welche ignoriert?

4. ja, ist m?glich, dass das auch nonelite sind. Im Jadewald jedenfalls gibt es ein Gebiet, wo ich schon s?mtliche Nodes auf Blacklist habe, weil die Funktion nicht gegriffen hat. Und dort war es definitiv ein Elite, der dort seine Runden dreht... Den Punkt kann ich aber verschmerzen...

Last edited:
1. nicht unbedingt.Und wenn dein hb x mal "upgedated" wurde kann es durchaus mal zu fehlern kommen.

2.tja willkommen in der wunderbaren welt der bots.zu dem verhalten von bots brauch ich wohl nichts zu sagen.wer sie nicht erkennt hat gerade angefangen wow zu spielen oder ist blind(nur zwei beispiele!)

3.das selbe verhalten ist bei mir auch.hast du die option "Dont ninja nodes" nicht aktiviert.k?nnte ja sein.dann ist der bot doch sehr gierig :D

4.bei mir geht es wenn ich es in der botkonfig einstelle.und wo du jetzt den jadewald ansprichst

allianz/horde d?rfer wo erst 85 wachen stehen die dann erst 90er elite wachen zu hilfe rufen.liegt aber dann auch am profil da m?sste man einen blackspot erstellen.

genau das ist das problem.

Auch wenn deine Antworten durch sinnig sind, so richtig zufrieden bin ich mit diesem Umstand allerdings nicht...

Ich bin der Meinung, da muss sich was tun bei GB2

ja klar aber sehen wir es positiv.der bot funktioniert wirklich klasse.also generell und im gegensatz zu den anderen.ich kann nicht meckern.das leveln und farmen reicht mir

Back