What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Pimp your PC - Brauche gute Einstellungen !

MajestatisPluralis

New Member
Reaction score
0
Moin zusammen,

da ich eigentlich einen aktuellen TOP Pc habe, den ich mir habe zusammenstellen lassen, ging ich davon aus, dass ich durchaus viele Wow Fenster gleichzeitig aufhaben kann..

Mir ist jedoch dann beim 5/6ten aufgefallen, das alles anf?ngt zu stocken etc.

Lt. CPU Anzeige ist diese voll ausgelastet, obwohl ich einen aktuellen i5 habe.

Zudem habe ich noch 16GB RAM und ne Saphire 3GB Grafikkarte. Zus?tzlich habe ich jedes WOW Fenster auf absolute Minimumoutpots gesetzt.

Was kann ich jetzt noch verbessern?

Hallo
Hast du unter System/Erweitert die "Maximale Hintergrund FPS" runter gestellt? Und die Grafik Einstellung auf "Niedrig"?

Gru? Liechtburg

ein pc, der mit einem i5 prozessor ausgestattet ist, kann eigentlich nicht als aktueller top pc bezeichnet werden. der i5 ist top fuer bueroanwendungen. nicht zum botten. da ist er bestenfalls gehobene mittelklasse.
5-7 wow instanzen = bots sind mit nem i5 schon gut.

ein pc, der mit einem i5 prozessor ausgestattet ist, kann eigentlich nicht als aktueller top pc bezeichnet werden. der i5 ist top fuer bueroanwendungen. nicht zum botten. da ist er bestenfalls gehobene mittelklasse.
5-7 wow instanzen = bots sind mit nem i5 schon gut.

? Top hin oder her.... aber 10-15 rennen da auch ;)

was ist dein punkt? irgendwann ist die leistungsgrenze nunmal erreicht.

meine empfelungen:

i7 rein
sata3 ssd mit m?glichst hohem mb/s read (write ist hierbei nicht so wichtig)
wenn m?glich im raid 0 oder im raid 6 wenn dir die parity wichtig ist

du solltest zudem evaluieren ob die umkosten / mehraufnahme an strom sich ?berhaupt rentieren oder ob ein zweiter pc nicht g?nstiger kommt
stromverbrauch is wichtig zu beobachten, der steigt nicht immer linear
mit einem 08/15 lenovo thinkcentre um 400 Euro kannst du zb auch 3-4x wow laufen lassen, mit minimalen anpassungen und aufwendungen gehen auch ein paar mehr

Last edited:
Back