What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

passt der PC?

Galthran

New Member
Reaction score
0
hi
ich hab mir nach l?ngerem suchen nun einen neuen botting PC zusammen gestellt. Ich w?rde von euch gerne wissen, ob irgendwas nicht zusammen passt. Also ein Teil unverh?ltnism?ssig gut/schlecht ist und daher zu teuer oder das ganze System ausbremst.
Was meint ihr wieviele D3 bots ich darauf laufen lassen kann?

Geh?use: Coolermaster - Elite 431 Plus
CPU (Prozessor): Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 2048MB
Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (4x 4GB)
SSD: Nein
2. SSD: Nein
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda, 7200rpm
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 530W - BeQuiet! Pure Power L7
Systembeleuchtung: Nein
Kartenleser: Nein
USB 3.0 Frontpanel: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein
CPU-K?hler: Standard Box-K?hler (Intel / AMD)
Silent-Geh?usel?fter: Nein
L?ftersteuerung: Nein / Im Geh?use integriert (falls vorhanden)
Festplattend?mmung: Nein
Premium Geh?used?mmung: Nein / Im Geh?use integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem: Nein
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein
Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Audio: Nein
Anschlusskabel: Nein
Service: Servicepaket Standard

Das ist hier nicht das richtige Forum daf?r. Poste die Frage lieber bei chip.de, da kennen sie sich besser aus. Was mir einf?llt: i5 ist veraltet. SSD ist inzwischen Pflicht. 8GB RAM reichen meiner Ansicht nach v?llig aus. Vor allem wenn du keine SSD nimmst.

klar ist dass das richtige forum daf?r, wer will das im zusammenhang mit botten bei chip absch?tzen k?nnen. hier gibt es bestimmt einige DB User die Dir da ne grobabsch?tzung geben k?nnen, grunds?tzlich ist das keine schlampiger PC und zum botten ganz gut, leider hab ich kein DB-Account, kann also nicht absch?tzen wieviel der packt.

grunds?tzlich wichtig ist die energieeffizenz der Komponenten, z.b. netzteil, graka und ram sollten da gute verbrachswerte haben.
ich w?rde z.b. auch nie einen pc oc um dann einen account mehr laufen zu lassen, beim oc steigen die energiewerte verh?ltnissm??ig enorm an und ziehen so unverh?ltnissm??ig strom!

gr??e

Das ist hier nicht das richtige Forum daf?r. Poste die Frage lieber bei chip.de, da kennen sie sich besser aus. Was mir einf?llt: i5 ist veraltet. SSD ist inzwischen Pflicht. 8GB RAM reichen meiner Ansicht nach v?llig aus. Vor allem wenn du keine SSD nimmst.

Der Core i5-3570K ist doch nicht veraltet, wo hast du denn den K?se her?

also ich hab geh?rt das die i7 reihe kaum vorteile zum botten bringt (aber keine ahnung was die genau mehr kann) und die i5-3570k ist preisleistungs m?ssig halt top
was meint ihr wieviel d3 bots der packt?
ist die graka etwas stark? die leistung von grafikkarten kann man so schlecht einsch?tzen ... keine ahnung ob ich soviel brauch
ach und der pc wird nur zum botten gebraucht

der Core i5 3570K beherrscht kein Hyperthreading und kann demnach pro Rechenkern nur eine Aufgabe bearbeiten. Da Hyperthreading bei Quad-Core-CPUs in Spielen aber keine Vorteile bringt und Intel f?r die i7-Modelle einen deutlichen Aufpreis verlangt, ist der Core i5 3570K angesichts seines momentanen Preises die erste Wahl ;-)

die graka ist genau richtig daf?r (sag ich), vor allem mit dem ordentlichen Speicher im Vergleich zu den Vorjahresmodellen, w?rde jetzt auch zu der 660 greifen, abgesehen von den inzwischen wieder sehr guten energiewerten der nvidea (erinnere mich da gerade an vor 4 jahren und den hei?luftf?hn der 400er reihe ;-)

1) Wenn du schon solche Komponenten verbaust, w?rde ich dir auf jeden fall dazu raten ne SSD als Hauptfestplatte einzubauen.

2) Die Leute schreiben immer "Ich brauch n neuen Botting PC; sind die Komponenten gut"...viel wichtiger w?re zu Erfahren wieviel Bots darauf laufen sollen. Bringt ja nix nen High-End PC zu kaufen, wenn man e nur 5 Bots laufen lassen will.

Hier siehst du mal meinen PC: sysProfile: ID: 75228 - Spegeli
und damit kann ich mind. 18 Bots laufen lassen,

Last edited:
ist bei d3 die festplatte wichtig? ... ich hab im moment ne ziemlich laute und die ist eigentlich nur beim start von d3 zu h?ren ... wenns l?uft ist die festplatte fast immer leise

naja sagen wir mal so ... ich pass die zahl der bots an den rechner an und nicht umgekehrt :p
so 9-12 wollt ich schon schaffen ... meint ihr das packt die konfig?

Also mein PC schafft zurzeit ca. 11-14 Bots zu steuern habe es selber schon getestet eim 15 - 16ten wurde es dann was schwieriger aber mein Rechner ist eben kein High end PC habe nun einen Normalen von Medion
mit 8GB Arbeitsspeicher
3 TB HDD wobei 500GB SSD ist
2048 Graka ?ber PCI-express
4 K?hler
und einen Proz. AMD A8 Vision
Netzteil 420W

hat mich der Ganze Spass 399,00 Euro gekostet und kann ohne Probleme 14 Bots laufen lassen.

Wichtig sind auch die Einstellungen von WoW oder D3 die FPS runter zum Botten nehme ich max. 8-12 FPS das mindert die verbrauchte leistung und es passen mehr drauf .
Garfik habe ich auch nicht auf Ultr sondern auf niedrig weil er soll botten und sich nicht die sch?ne landschaft anschauen!

Im gro?en und ganzen bin ch mit meinem PC von Aldi sehr zufrieden

Also mein PC schafft zurzeit ca. 11-14 Bots zu steuern habe es selber schon getestet eim 15 - 16ten wurde es dann was schwieriger aber mein Rechner ist eben kein High end PC habe nun einen Normalen von Medion
mit 8GB Arbeitsspeicher
3 TB HDD wobei 500GB SSD ist
2048 Graka ?ber PCI-express
4 K?hler
und einen Proz. AMD A8 Vision
Netzteil 420W

hat mich der Ganze Spass 399,00 Euro gekostet und kann ohne Probleme 14 Bots laufen lassen.

Wichtig sind auch die Einstellungen von WoW oder D3 die FPS runter zum Botten nehme ich max. 8-12 FPS das mindert die verbrauchte leistung und es passen mehr drauf .
Garfik habe ich auch nicht auf Ultr sondern auf niedrig weil er soll botten und sich nicht die sch?ne landschaft anschauen!

Im gro?en und ganzen bin ch mit meinem PC von Aldi sehr zufrieden

399 euro f?r den ganzen PC ?
Mit einer 500GB SSD Platte ? Die alleine kostet doch schon um die 350 Euro ??
Will auch haben wenn das stimmt :D

wie kommst du den auf 14 bots?? ich hab im moment nen ?hnlichen rechner mit nem hexacore von amd und komm gerademal auf 5 ... beim 6 bot f?ngts an zu laggen ... lauf mit 20 fps

hat jetzt jmd ne einsch?tzung wieviel d3 bots mein setup packt ? ;)

399 euro f?r den ganzen PC ?
Mit einer 500GB SSD Platte ? Die alleine kostet doch schon um die 350 Euro ??
Will auch haben wenn das stimmt :D

Die SSD war noch eine aus meinem Vorrechener und 4 GB ram auch

wie kommst du den auf 14 bots?? ich hab im moment nen ?hnlichen rechner mit nem hexacore von amd und komm gerademal auf 5 ... beim 6 bot f?ngts an zu laggen ... lauf mit 20 fps

hat jetzt jmd ne einsch?tzung wieviel d3 bots mein setup packt ? ;)

Hast du eine 2048 Mb Graka ? und hast die feineinstellung im Wo>W gemacht bei mir laggt es bei 6 garnix kann sofgar noch hd filme am PC schauen ^^

ich hab mir den gehohlt
Leiser Gamer-PC - CSL Sprint A19941H - Gaming SixCore!: Amazon.de: Computer & Zubeh?r
die graka hat sogar 4096 mb

aber ich red ja auch von d3 :) wow braucht ja schon deutlich weniger als d3

Mhh... Man kann zu vielen Gamer PC sagen das ist eine auslegungssache was sehr wichtig ist, ist das die Graka einen eigenen ram hat was bringt dir 8GB Arbeitsspeicher wenn die GraKa dir 4GB zieht somit hast du dann nur eine Systemleistung von 4GB arbeitsspeicher.

Meine Graka war im normalzustand nur 2GB aber hat einen Sockel f?r DDR3 habe denn 2GB raus und einen Kingston 4GB rein kann die Karte aber mit 2x 8GB max. best?cken.
Somit bleibt meine Systemleistung an RAM und Grafikleistung getrennt, und 4GB DDR3 f?r schlappe 16,00 euro bei uns im laden kann man nix gegen sagen.

naja also bei mir ist die cpu der limitierende faktor ... die ist fast immer bei 100% mit 6 d3 ... glaub der ram der graka ist net so der entscheidende punkt

Back