What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Neuer PC soll her.

summy

Member
Reaction score
0
Hey Leute,
ich suche einen PC nur fürs Boten.
Brauch nur eine CPU Graka Mainboard und Ram.
Sollen 10Bots drauf laufen. Wenns ruckelt ist es egal hauptsache klappt.
Meine Idee wäre :
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon R7 250X X-Edition, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (VXR7 250X 1GBD5-HE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Irgendwelche Verbesserungen?
Die Graka ist absichtlich so lausig da ich kein Unnötiges Geld ausgeben will.
16Gb Ram sollten genug sein .
Bei dem Cpu weiß ich das Intel besser ist aber AMD ist einfach Preislich mit unter 100€ unschlagbar.​

warte, ich quotiere

Buy Intel as its better at crunching numbers and therefore faster response than AMD. And get NVidia instead of Radeon. But if you are strapped fr cash get what suits ya.

der hats doch schon beantwortet. warum dann 6min später hier nochn thread erstellen?
alles wichtige hat er gesagt.

weil das hier nurnmal das deutsche forum ist und ich auch hier posten möchte?
außerdem möchte ich mehrere meinungen haben und nicht nur eine .

ich poste das mal einen einen anderen beitrag von mir

ich hab einen E8400 C2D mit 3Ghz 4GB RAM mit eine ATI HD38xx als reinen BotPC(Nur Windows WoW und HB installiert sonst nicht) und habe dort 5-6 Bots laufen ohne Probleme (jeweils mit 8FPS extra eingestellt auch nicht ruckelfrei)ich brauch zwar 3-4 anläufe bis alle 6 gestartet gestartet sind und laufen, aber wenn sie laufen dann laufen sie und das tage lang wie jetzt wieder seit Mittwoch!

wenn du schon mit einen Bot probleme bei deinen system hast solltest du über das neuaufsetzen nachdenken da ist einiges im argen!

auf meinen Main system i5 2500k @4,2Ghz 16GB RAM SSD und HD5770 laufen 16 bots mit 30 FPS ohne laggs oder ruckler

was soviel sagen soll wie minimalste 'pc kommen mit bots aus...wenn du einen Bot nutzen willst reicht ein pc system das 5 6 7 jahre als ist, wenn du 12 und mehr nutzen willst sollte es schon ein i7 im oberen preisbereich sein ansonsten einen schnellen i3 für 4-6 bots oder einen mittleren i5 für 6+ bots alles im bereich 9+ sollte ein i7 werden i5 kannste nehmen bis 12 15 bots aber dann kommt auch der in die knie merke ich an meinem...

Aso...niemals einen AMD CPU die taugt nix zum zocken...die ist "nur Billig"...da haste bei gleicher leistung 40% verlust hier gilt das alte Sprichwort wer Billig kauft, kauft zweimal!

für eine CPU sollte man immer 200-400€ ausgeben, wie viel hängt von den bots ab je Bot 25€ als Faktor nehmen....heist bei 7 Bots 175€ bei 12 300€ und dann vergleichen ziehen 300€ cpu auswählen und dann sehen was kann sie was kann die 250€ cpu und abstriche machen. Brauch man 4,5ghz oder tun es auch 3ghz das macht schon mal 150€ aus....

Last edited:
ich poste das mal einen einen anderen beitrag von mir

was soviel sagen soll wie minimalste 'pc kommen mit bots aus...wenn du einen Bot nutzen willst reicht ein pc system das 5 6 7 jahre als ist, wenn du 12 und mehr nutzen willst sollte es schon ein i7 im oberen preisbereich sein ansonsten einen schnellen i3 für 4-6 bots oder einen mittleren i5 für 6+ bots alles im bereich 9+ sollte ein i7 werden i5 kannste nehmen bis 12 15 bots aber dann kommt auch der in die knie merke ich an meinem...

Aso...niemals einen AMD CPU die taugt nix zum zocken...die ist "nur Billig"...da haste bei gleicher leistung 40% verlust hier gilt das alte Sprichwort wer Billig kauft, kauft zweimal!

für eine CPU sollte man immer 200-400€ ausgeben, wie viel hängt von den bots ab je Bot 25€ als Faktor nehmen....heist bei 7 Bots 175€ bei 12 300€ und dann vergleichen ziehen 300€ cpu auswählen und dann sehen was kann sie was kann die 250€ cpu und abstriche machen. Brauch man 4,5ghz oder tun es auch 3ghz das macht schon mal 150€ aus....

Vielen Dank für deinen Post !
Damit kann ich was anfangen :)
Darf ich fragen wie du mit dem i5 16Bots laufen lassen kannst?
Hab den grad hier auch mit 16GB ram und ab 12 wirds kritisch.
Vielleicht hab ich ja was übersehen was ich besser machen kann :)
ist übertaktet auf 4,4Ghz

Vielen Dank für deinen Post !
Damit kann ich was anfangen :)
Darf ich fragen wie du mit dem i5 16Bots laufen lassen kannst?
Hab den grad hier auch mit 16GB ram und ab 12 wirds kritisch.
Vielleicht hab ich ja was übersehen was ich besser machen kann :)
ist übertaktet auf 4,4Ghz

Minimalste Auflösung
Minimalste Sichtweite
config.wtf bearbeitet
nur WoW und HB laufen sonst gar nix
SSD
nur eine WoW ordner
3 HB = 1 Ordner
6 HB = 2 Ordner

mehr habe ich nicht, und natürlihc immer die Aktuelle max eine Version Darunter von HB

was hast du an der config verändert?
danke für deine antwort !

auflösung
sichtweite
schatten
texturen usw...

must du aber selber rausfinden was bei Dir am besten ist und was welcher befehl macht das kann unterschiedliche erfolge oder niederlagen bedeuten, das problem ist das vieles nicht zu"sehen" ist...sondern erst bei viel arbeitsleistung spürbar wird ergo bei 10 merkste nix...12 laufen nicht mehr..nach der ändern der textur x laufen 12 flüssig kann aber auch passieren das dann 5 nimmer laufen weil die textur dann eine andere übernimmt und das eine weit aus höhere belastung sein kann...

Könnte den PC relativ Günstig bekommen.
Was hälst du davon?
Intel Core i5 760 mit 2.8 GHz (4 CPUs)
NVIDA GeForce GTX 480
16 GB RAM
Hab Sorge weil der I5 so alt ist.
Besser als mein AMD Setup?

Testbericht über 10 Prozessoren der Einsteiger- und Mittelklasse in PC Games Hardware 11/2013

ist der 760er auf platz 10/10 mein i5-2500K ist immer noch auf Platz 4/10 ok 12 Monate alte aber zu dem zeitpunkt!

ich würde ihn mir jetzt nicht unbdingt kaufen dann eher.... i5 3330 oder 3340 ca 170€ (weil aktueller CPU (gleichzusetzen mit meinen 2500k))...aber wie gesasgt das ist dann preislich die fragen wenn du den 760 günstig bekommst würde ich auch kaufen da laufen auf jedenfall mal 6 Bots drauf...alles weitere must du testen ich würde mal 9 ansetzen wenn es ein reiner BotPC bleibt ohne was anderes drauf...

hehe mal gucken ich denke ich probier das mal aus.
würd den ganzen pc für 200 kriegen ^^
da muss der auch nicht allzuviel können

Ich habe ja schon viel blödsinn gelesen, aber das schlägt alles.
Auch die alte Regel das Amd Prozessoren nicht gut mit Wow laufen ist zuende.

Ob nun mit meinem Xeon, I7 I5 oder A10-7850 Die unterschiede sind bemerkenswert gering sowohl beim botten als auch in Games

Ich habe ja schon viel blödsinn gelesen, aber das schlägt alles.
Auch die alte Regel das Amd Prozessoren nicht gut mit Wow laufen ist zuende.

Ob nun mit meinem Xeon, I7 I5 oder A10-7850 Die unterschiede sind bemerkenswert gering sowohl beim botten als auch in Games

dann viel spaß bei deinem AMD system!

Erst ist Windows7 der Hardware um Jahre vorraus und nun ist ein Amd A10 nicht gut in Preis/Leistung und Leistung/Stromverbrauch ?
Du solltest bei Chip anfangen :D

Mehr davon ^^

Allerdings bei den FX haste recht, der Energieverbrauch ist zu hoch, aber das ist auch das einzige Problem

Vergleich: Desktop-Prozessoren im Test - CHIP

Schaus Ddir an und schau genau hin wo der erste AMD CPU auftaucht!!!!! Ich meine den A10 auf Platz 59 gesehen zu haben O.o

wenn ich jetzt mal von den 8 Core ausgehen

AMD FX-9590
Intel i7 5960X

AMD Platz 19
Intel Platz 1

AMD 200€
Intel 900€

AMD 220 Watt
Intel 140 Watt

AMD Jahreskosten 539 €
Intel Jahreskosten 343 €

AMD Fazit: Der AMD FX-9590 ist derzeit die schnellste CPU, die AMD im Desktop-Segment zu bieten hat. Der Basistakt beträgt 4,7 GHz, mit TurboCore sogar 5 GHz. Leistungsmäßig liegt er im Test knapp unter dem aktuellen Intel Core i7-4770K und damit in der Oberklasse der Bestenliste. Die maximale Verlustleistung (TDP) fällt mit 220 Watt allerdings sehr hoch aus.

Intel Fazit: Mit dem Core i7-5960X rüstet Intel sein aktuelles Spitzen-Modell auf acht CPU-Kerne auf: Die Leistung im Test ist überragend. Für den teuren Haswell-E-Prozessor brauchen Sie ein Mainboard mit Sockel LGA2011-3 und DDR4-RAM – beides geht ebenfalls richtig ins Geld. Wer seinen PC also nur zum Spielen, für Multimedia oder Office nutzt, greift besser zu einer günstigeren CPU.

das nur mal um die beiden Flaggschiffe direkt zu vergleichen....klar sind 900 gegen 200 euro kein vegleich aber auch 500 gegen 300€ sagt viel aus also kostet der amd auf dauer gesehen sogar mehr bzw schmälert den gewinn beim botten....

ich Rate bei den CPU zu einen Intel etwas Teuer aber dafür viel mehr Leistung und Effizenter!

Du bist bei 330€ und das Netzteil fehlt, sowie das Gehäuse.
Als Graka kannste dir ne gebrauchte 7770 oder 7750 holen, mit Glück gibts die für 25-30€. Wobei eine Intel 4th Gen CPU mit iGPU das auch macht.
Das eine gleich gute Intel Version mehr kostet ist Schwachsinn.

1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Graka brauchste keine, nochn gehäuse für 20-25€ dazu und fertig ist der Bot PC
Kostet so viel wie dein AMD Kram, verbraucht weniger Strom und ist komplett fertig.

Reicht für 10 Bots

Selten so viel Halbwissen in einem Thread zu Hardware gesehen wie hier...

Last edited:
Du bist bei 330€ und das Netzteil fehlt, sowie das Gehäuse.
Als Graka kannste dir ne gebrauchte 7770 oder 7750 holen, mit Glück gibts die für 25-30€. Wobei eine Intel 4th Gen CPU mit iGPU das auch macht.
Das eine gleich gute Intel Version mehr kostet ist Schwachsinn.

1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Graka brauchste keine, nochn gehäuse für 20-25€ dazu und fertig ist der Bot PC
Kostet so viel wie dein AMD Kram, verbraucht weniger Strom und ist komplett fertig.

Reicht für 10 Bots

Selten so viel Halbwissen in einem Thread zu Hardware gesehen wie hier...

bis auf die tatsache das ne hdd/ssd fehlt, stimme ich dir 100%ig zu :)

A10 hat 95 tdp gibts auch mit 65 und schafft Locker 10 bots.

Auch wenn AMD seit längerem nichtmehr mithalten kann, so muss man doch vergleichen zu was sie Preisleistungstechnisch im Stande sind, und da ist der A10 einfach mit das Beste.
Wir wollen keinen Benchmark damit gewinnen sondern Botten und das möglichst Energieeffizient und da gibt es derzeit nichts was an den A10 rannkommt.

Intel ist derzeit in den meisten fällen die bessere Wahl, aber nicht grundsätzlich.

und wer Asrock verbaut ... naja reden wir nicht über halbwissen ^^

ich benutz mal diesen Topic und füg mal meine neue Gamer kiste ein ( noch nicht bestellt ) und kann auf wunsch angepasst werden ! ( und brb scheiß auf dem shop mindfacorty dort wurde er eben erstmal zusammen gepackt , wo ich ihn am ende hole - ist offen !)

https://www.mindfactory.de/shopping...220781644c53d7b642ca7957e8146c5baa612423b0ba2

ich weiß wie es zur Zeit bei der GTX970 aussieht !( mit Versandauer^^) ist aber für mich erstmal kein Problem !( andere Shops Laden des Vertrauens hat die Vorrätig)

es wird kein Bot only PC werden ! ( spiele wow WoD mystic auf hoch/ultra ( das ist das Ziel) und dann eben nno FiFa CoD und co ( grafik reicht dort auf normal )

vielleicht hat ja hier jemand tips:)

A10 hat 95 tdp gibts auch mit 65 und schafft Locker 10 bots.

Auch wenn AMD seit längerem nichtmehr mithalten kann, so muss man doch vergleichen zu was sie Preisleistungstechnisch im Stande sind, und da ist der A10 einfach mit das Beste.
Wir wollen keinen Benchmark damit gewinnen sondern Botten und das möglichst Energieeffizient und da gibt es derzeit nichts was an den A10 rannkommt.

Intel ist derzeit in den meisten fällen die bessere Wahl, aber nicht grundsätzlich.

und wer Asrock verbaut ... naja reden wir nicht über halbwissen ^^

mit AMD und Energieeffizienz zu kommen ist einfach nur falsch.
und A10 ist noch lange nicht gleich A10, so wie i7 nicht gleich i7 ist.

musst da schon etwas genauer werden. ;)

und zum mainboard: ganz ehrlich, bot-pc - da wird das billigste vom billigen mit 4 bänken, passendem sockel genommen... ;)

Back