What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Neuer "Gamer" PC

Dandrob

Active Member
Reaction score
3
Hallo,

ich bin sehr unschlüsslig auf bezug der Hardware eines PC und in diesen Thema ein "NOOB"

daher werfe ich hier mal die Frage im Raum , ob jemand ne Gute Seite kennt für ein Komplettsysteme oder eben um ein PC sich zusammbauen zu lassen ( villeicht habt ihr ja schon guten günstige :)

der Preis sollte 500 euro nicht überstreiten ( 550 MAX)

mir reicht wenn der PC 2-3 WoW spielen kann .

und wenn ich raide sollte WoW auf Grafikeinstellung "HOCH" flüssig laufen ( in bezug auf WoD!)

ich danke für ALLE Tips !

PS: Windows 7 oder KEIN betriebssystem ist pflicht

MfG

https://www.mindfactory.de/shopping...2204a174cb80cc379b93fc5726ee1799fcc93a01c837c
so eben in 5 minuten zusammengestellt. kannst ssd durch ne 1tb platte austauschen dann sparst du 50 euro

edit: laufwerk vergessen aber die gibts bei MF für 10 euro

oh danke

hätte vllt dazu sagen sollen das laufwerk/festplatte eventuell auch soundkarte erstmal egal sind übernehme meine jetzigen ^^

(dvd brenner von samsung alter ist mir da eigendlich egal es läuft^^)
FP hab ich 600gb ( reicht mir auch da externe noch vorhanden)
und
Soundblaster play ( usb soundkarte :D)

aber denke mal das ich die SSD drin lasse und meine 600er trotzdem einbaue als zusätzliche :) ( wenn das geht^^)
Also auf der SSD soll ALLES rauf und meine jetzige 600er soll so wie eine externe dienen aber nunmal im PC vorbaut ist das möglich?
wenn ja wie? installier ja windows nur auf der SSD platte

edit: woah baun die den auch zsm? oder bekomm ich einzelteiler aber FETTES DANKE !

mindfactory baut die nicht zusammen bzw für monströse preise (glaube 100 euro)
das coolste ist ja das zusammenbauen wenn man sich einen neunen pc zusammenstellt
wenn du noch ne zweite festplatte hast kannst du auch ne 128 gb ssd nehmen sparst du auch nochmal 40 euro. aber eine ssd würde ich auf jeden fall drinen haben (für windoofs)
natürlich kannst du auch eine zweite festplatte an den pc anschliessen (intern)

Gucke mir das Angebot an wenn ich zu Haus bin .

Erstmal danke dir auf jedenfall.

Gucken ob hier noch ne alternative kommt

Oder

Jemand ein Geheimtipp zu dein Angebot hat.

Schön wären einmal deine aktuellen PC Daten und am besten "genau" wie möglich.

Alter?
Grafikkarte?
Prozessor?
Mainboard?
Ram? (DDR2/DDR3)?
Netzteil?

Ist dein ABSOLUTES Limit 550?

absolutes limit 650 !( zahlen NACH dem Komma sind EGAL)

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
CPU-Geschwindigkeit:
2,62 GHz
Systemspeicher:
8,59 GB
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 9800 GT
Grafikkartenspeicher:
4,27 GB

https://www.mindfactory.de/shopping...2204a174cb80cc379b93fc5726ee1799fcc93a01c837c
so eben in 5 minuten zusammengestellt. kannst ssd durch ne 1tb platte austauschen dann sparst du 50 euro

edit: laufwerk vergessen aber die gibts bei MF für 10 euro

ja mehr als 5 minuten ist der auch nicht wert. Schrott

neobuy ist der selbe mist.

Wenn du was richtiges willst:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse ist nur ein Vorschlag, kannste dir natürlich auch einen anderen Midi Tower aussuchen.
Eine SSD kannste dir ja irgendwann nachrüsten. Sie lohnt sich, muss aber nicht sein.
Du kannst auch die HDD weglassen, am Gehäuse sparen und dir eine Crucial MX100 holen.
Das liegt ganz an dir und deinem Geldbeutel.

Last edited:

Gehäuse ist nur ein Vorschlag, kannste dir natürlich auch einen anderen Midi Tower aussuchen.
Eine SSD kannste dir ja irgendwann nachrüsten. Sie lohnt sich, muss aber nicht sein.
Du kannst auch die HDD weglassen, am Gehäuse sparen und dir eine Crucial MX100 holen.
ssd overrrated. am besten 5 usb sticks nehemen. tuts auch

ssd overrrated. am besten 5 usb sticks nehemen. tuts auch

picard-facepalm.jpg

naja wenn ich schon sehe denkste Geizhals ist besser...die handeln auch nur mit müll

wenn du nen Gamer PC willst nimm 2.000 € in die hand und bestell Dir was richtiges oder gibt dich mit schrott zufrieden

eine andere Alternative gibt es nicht...

Naja, da gibt es schon wesentlich schnellere Sticks, wenn man sich mit 64 GB zufrieden geben will.
Zusammenfassung: Die schnellsten USB-3.0-Sticks - 31 USB-Sticks im Vergleichstest: Zu schnell für HDDs

Ich mag aber nicht so recht dran glauben, daß am USB-Port mit WoW so ein gewaltiger Datendurchsatz stattfindet,
daß alles ausgereizt wird. Der Traffic dürfte wesentlich geringer sein.

Trotzdem stimmt das im Preis/Leistungsverhältnis nicht, wenn man Stick und SSD vergleicht.
Da hast schon recht.

Das Thema ist an der Frage vorbei.
Mit jedem halbwegs guten PC für 500 Euro solltest du 2-3 mal WoW betreiben können.
Achte darauf dass das System eine dedizierte Grafikkarte und am besten 8-16GB Ram hat.
Eine Intel CPU ist zu empfehlen und auch eine kleine SSD.

USB Sticks kann man mit SSDs nicht vergleichen. Bei modernen Platformen sind diese zwar nativ und direkt mit dem Chipsatz verbunden,
reichen aber bei weitem nicht an eine SSD heran. Eine kleine SSD macht hier also immer Sinn.
Ein USB Stick ist nett wenn man mehrere Systeme hat und den Bot auf dem Stick konfiguriert hat. Im Sinne der leichten Austauschbarkeit ne prima Sache,
aber das könnte man auch mit einem Wechselrahmen für SSDs realisieren und ist hier nicht die Frage gewesen :)

naja wenn ich schon sehe denkste Geizhals ist besser...die handeln auch nur mit müll

wenn du nen Gamer PC willst nimm 2.000 € in die hand und bestell Dir was richtiges oder gibt dich mit schrott zufrieden

eine andere Alternative gibt es nicht...

Und das sagt jemand, der geizhals.de für ein Shop hält :rolleyes: #fail

Hallo,

ich würde dir etwa so eine Konfiguration als Minimum für die nächsten 3 Jahre Empfehlen:
Preisvergleich | Geizhals EU

Paar Euronen kann man noch sparen bei der HDD, Gehäuse,DVD Brenner aber nur wenn es sein muss.
Besser 200 Euro mehr ausgeben und dafür erhebliche Mehrleistung haben und ruhe für die nächsten 3 Jahre ^^

Grüße

Und das sagt jemand, der geizhals.de für ein Shop hält :rolleyes: #fail

geizhals vergleicht den ganzen schrott aus allen shops die es gibt....also auch nur mist von der stange...billige teile billig zusammen gebaut für billiges geld auf massenumsatz ausgelegt...

du wirst nicht erleben das 5000 gamer einen pc für 2000€ kaufen sondern eher für 400€ deswegen findest massenweise solcher angebote....

hab ich noch nie viel von gehalten....aber wenns jemanden glücklich macht...

Da deine Meinung nicht auf Wissen basiert, kann man sie ja getrost ignorieren.
Da alle Shops verglichen werden, scheints ja deiner Meinung nach nichts gutes zu geben. Dann zurück zu Bauklötzen!

Last edited:
Back