What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

MoP Planung

Treuben

Member
Reaction score
0
Hallo!

Ich bin im Moment - ja, weil mir wirklich extrem langweilig ist und D3 mich einfach abnervt - am planen, wie ich mit den Bots in MoP starten will. Einen Plan f?r Arelog-Zeiten habe ich f?r meine Bots schon aufgestellt, um sie bestm?glichst auf mein Sessions zu verteilen. Letztlich spielt nat?rlich die Bezahlung eine gro?e Rolle. Da ich schon 3 Monate nicht mehr wirklich botte, da die Preise auf den Servern einfach l?cherlich niedrig sind, wollte ich fragen, ob ihr mir eine Zahl nennen k?nnt, was ein Bot pro Stunde an Gold einbringt.
Sicherlich h?ngt dieser Wert von sehr vielen Faktoren ab, aber ich brauch im Moment einfach nur eine Zahl mit der ich rechnen kann - also ein Durchschnittswert.

Dann wollte ich noch fragen, wie ihr ins Addon startet. Die meisten werden erstmal ihren Main spielen und die ?berf?llten Gebiete mit den Bots eher meiden. Gut, klar, es wird sicherlich auch nicht direkt Quest-Profile etc. geben. Bot per Hand leveln wird sicherlich keine alternative sein - oder doch? Ich war beim letzten Addon-Release noch nicht so involviert wie jetzt, daher w?ren ein paar Tipps hilfreich. :)

So, das wars dann auch schon. Danke f?r euere Hilfe!

Gr??e

Ich hab mit Absicht ein wenig raidfreie Zeit verwendet um einen Eindruck der Beta zu bekommen. Ergo waehrend die Jungs den Bot auf Stand bringen den Paladin richtung Raidtauglichkeit spielen und dann mal schaun wie man den Mitbottern helfen kann.
GB2 ist eh erst mit 90 effizient. Natuerlich ab heute das Forum beruhigen und sobald die Grundlagen des HB Updates stehn daran arbeiten dass Singular wieder geht, Navigationsbesonderheiten eingepflegt werden Behaviours angepasst werden usw usw. Es wird eine intressante Zeit :)

Die Frage beim selbst leveln wird sein wie lange die Gemeinschaft braucht die etwas komplexeren Quests in Profile zu giessen. Ich sehe einige Herausforderungen dabei. Es koennte durchaus Sinn machen selbst auf 90 zu spielen und sobald GB2 bereit ist sofort loslegen zu koennen.

Last edited:
Oh, Hi Laria! ;)

Hatte auch Zugang zur Beta und ausgiebig gelevelt und gespielt. Hatte mir ?berlegt einfach zu fischen... :> Sollte auch ordentlich Gold in die Taschen sp?hlen.

Angeln ist sicherlich ne M?glichkeit, aber brauch man denn Questprofile?
CC muss vorhanden sein und eine Route f?r Erz und Kr?uter, die man ja selber erstellen kann.
gibt beides EP und gerade Erze und Kr?uter erzielen doch zum Start gute Preise, wenn man noicht sogar selber seine Berufe damit skilled.
Also ich bekomme da keine Panik, wenn keine Questprofile vorhanden sind.

Erze und Kraeuter Sammeln is wenn man nicht fliegen kann meiner Meinung nach recht ineffektiv oder was meint ihr?

Ich w?rde auch erst sehen, dass ich den Char auf 90 bekomme und dann ihn mit GB2 los schicken.

Erstmal ist der Main dran und dann muss man schauen wie es mit dem Farmchar weiter geht. angel ist vlt. gar keine so schlechte Idee um an Anfang ein paar Goldst?cke vom Kuchen abzugreifen, danke :-)

LG
Wurmi

ich werde einfach wenn Mop da ist einfach mal ne runde angeln gehen :-) mal schauen was mir da schickes abf?llt :-)
und dann mal weiter schauen weil mal ehrlich zum start von mop ist alles ziehmlich ?berfarmt das kenne ich noh von cata her

Daylies machen bis zum abwinken, alle 10 85er hochtreiben.
Sich freuen f?r MoP vorgesorgt zu haben und alles erstellte was in der Herstellung mit Mop teurer wird im Ah zu verticken und ?ber die massengewinne freuen :D
Und mal bisschen die Beine hochlegen :D

was w?re das zum Beispiel?
...w?rde mich auch interessieren, kann mir kaum irgend etwas vorstellen dass im Preis hoch gehen wird, ausser eventuell die Kr?uter und Erzpreise, aufgrund dessen das sie kaum noch jemand farmen wird. Aber "hergestelltes"? Oo
Denn 397er epics sind mit dem MoP Release nichts mehr wert - ein solches Investment darf man durchaus als "FAIL" bezeichnen ;) ...die ersten Gammel Mobs droppen da bessere items.

Ferner zum Thema angeln - Was auch immer Ihr da fischt, es wird erst wirklich profitabel sein wenn die Leute in Massen 90 werden und anfangen zu raiden, vorher bzw. die ersten 1-3 Wochen machts keinen Sinn, dann lieber per Bodenmount Kr?uter und Erze farmen - die braucht zu dem Zeitpunkt jeder. Es kann nicht schaden schon mal zu skillen, sicherlich macht es auch Sinn selbst zu leveln oder sich kleine Vorr?te zu erbotten in Bezug auf Leder und Stoff.
Ich f?r meinen Teil werde in MoP sobald wie m?glich ein Eckchen suchen an dem viele Mobs spawnen und einfach stupide gr?ne items farmen um sie A.) zu verkaufen und B.) den crap zu dissen.
Bisher war es immer so bei neuen AddOns dass sowohl die dropraten der gr?nen items als auch die h?ufigkeit der Erz und Kr?utervorkommen deutlich erh?ht sind zu beginn, das wichtigste ist es sehr sehr schnell zu lvln, am besten 85~90 innerhalb eines Tages, um die Zeit nutzen zu k?nnen.
Denn leider bleiben die raten nicht so und gehen irgendwann wieder auf "normales" mass zur?ck.

In der Beta stand ausserdem SO VERDAMMT VIEL Erz und Kraut rum, ich kann nur hoffen das es nicht so bleibt, denn dann wird das farmen obsolete - jeder hat nach kurzer Zeit die Taschen voll...aber wie gesagt ich hoffe das war nur in der Beta so ;)

Last edited:
Wenn keiner ein Vorkommen aberntet steht es eben rum ;)

Wird halt schwierig auch die Bot-Accounts per Hand auf 90 zu bringen, weil man mit dem Main doch relativ viel zu tun hat. Au?er man hat einen kleinen Bruder/Schwester die man dazu bringt... :rolleyes:

Fische werden relativ fr?h funktionieren. Klar ab 90, aber die Masse wird 90 relativ schnell schaffen und danach die Dungeons farmen. Food/Flask wird, denke ich, am Anfang erforderlich sein. Sie wollten es zwar nicht so schwer machen wie zu Cata, aber mal abwarten - vielleicht sitzt da ja wieder mal ein Praktikant...

Btw das mit den cross-realm Zonen wird auch interessant. Eventuell auch komplett erstmal warten? :>

Ganz simpel eigentlich, verdammt wieso verrate ich hier meine Tricks :P

Ja Kr?uter im weiteren Sinne, was braucht ihr jetzt zum Tinten und daraus Glpyhen herstellen bzw. eintauschen? Richtig, Schwarzfahltinte.
Was wird sehr gefragt sein mit MoP? Richtig, Glpyhen f?r Klassen die der Pandar auch kann ;) (Habe aber alle Glyphen hergestellt nicht nur f?r dessen Klassen)

Was werdet ihr also mit MoP brauchen f?r die neuen Glyphen? Die neue Tinte zum eintauschen, nur weil jeder 90er die Kr?uter dann braucht f?r Raids, Berufe etc werden die Preise sicherlich nicht so niedrig sein, also der Grundherstellungspreis f?r Glyphen nicht wie bei uns auf dem Server momentan ca.~18g. Also wenn ich nun Glyphe verkaufe verdiene ich im Schnitt das zehn-zwanzigfache des investierten. (niemals welche unter 65g, alles was daunter f?llt stellt Addon auf "reset"-preis von 590g)

Und das wird noch einige Monate so gehen bis die MoP -Kr?uter wieder im Preis sinken weil sie nicht mehr so begehrt sind bzw. mein Bot dann auch wieder l?uft. Solange habe ich nun knapp 4000 Glyphen in meiner Gildenbank um die Zeit gen??lich zu ?berstehen :D ~8-13 st?ck pro Glyphen (nach Ah Preis gerichtet)

Und w?hrend andere die teuren Kr?uter kaufen und farmen wie die wilden lehne ich mich zur?ck und freu mich in das investierte der letzten Tage beim Rohkauf von 1-3g pro Blume (eigener 3 Bankf?chervorrat lange verbraucht :D)

Simple aber super genial, nur viel arbeit gewesen Platz zu schaffen, tinten etc und soviele Glyphen zu erstellen, aber das hat sich gelohnt :)

LG

Last edited:
ok, das stimmt ich bin auf fast ausgetickt, als ich gesehn hab, dass man die neuen Tinten braucht obwohl ich noch ne ganze Bank mit den alten voll hab :D - zum Gl?ck is das nur nen Anzeigefehler.
hatte mir n?mlich auf vorgenommen die Tinten alle zu tauschen und bin vor 5.0.4 da nicht zu gekommen.....

Back