What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

IP ?ndern?

emotions1337

Member
Reaction score
0
Hi,

hab innerhalb von einer Woche mit zwei verschiedenen Accs jeweils nen 72h ban bekommen. Ich hatte nen Grind Profil laufen mit meinen LVL 90 char Das eine Mal wurde ich reportet von nem Typen, der mich dan nauch angeschrieben hat das er nen Video gemacht hat usw. Gut, hab ich eig. schon mit nem Ban gerechnet, obwohl ich den Char dann nicht mehr angefasst habe.
Dann paar Tage sp?ter wurde nen anderer Acc beim levlen gebannt (Der war LVL 70 ca.)
Die Accs haben unterschiedliche Mailadressen.

Das Spannende an der Geschichte ist, dass ich jeweils vom gleichen GM die Mail bekommen habe mit dem Ban.

Da fragt man sich doch, ob die irgendwie die ?ffentliche IP einsehen. (Was sie bestimmt tun)

Nun die Frage an euch. Verschleiert ihr eure IP irgendwie? Lasst ihr den WoW Port ?ber nen ***** laufen oder so?

Hi,

also die oeffentliche IP-Adresse kann jeder Server einsehen mit dem du Verbindung aufnimmst. Sofern du keine Zwangstrennung durch den DSL-Provider hast und dich alle 24h neu einw?hlen musst ist das durchaus moeglich. In der Regel erh?ltst du nach der Zwangstrennung eine neue IP, au?er du hast eine statische/permanente IP-Adresse.

Abgesehen davon gibt es aber einen weiteren Haken an der Sache. Ich persoenlich wei? nicht was Blizzard alles im Hintergrund f?r Daten sammelt. Es ist auch moeglich einen digitalen Fingerabdruck eines PCs zu erstellen, d.h. auch unabh?ngig der IP-Adresse w?re es moeglich anhand deiner generierten Hardware-ID deinen PC zu identifizieren.

Moeglicherweise hast du deine zwei Accounts auch ?ber ein gemeinsames PayPal-Konto oder Kreditkarte in Verbindung gebracht.

Hier koennte man viel spekulieren und so manche, vielleicht auch leicht paranoide, Theorie aufstellen :-)

Nun zu deiner Frage. Das verschleiern der IP macht nur bei statischen IP-Adressen Sinn. Bzw. ob es Sinn macht haengt von weiteren Faktoren ab, wie identifizierbare Hardware-ID etc., ?ber die dir allerdings vermutlich nur Blizzard Auskunft geben kann.

Back