What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Honorbuddy Urteil vom 23.05.2013

Also ich finde es ja schon etwas am?sant, was f?r eine Vorstellung hier so manche von Geld haben... 650.000 ? sind eine MENGE Geld - und ja, ich meine damit f?r Blizzard, immerhin sprechen wir hier nicht von Apple sondern einem vergleichsweise kleinem Unternehmen. Es mag zwar so sein, dass Blizzard in der Gamingwelt kein Niemand ist aber einfach mal so knapp $ 850.000 aus dem ?rmel sch?tteln werden die bestimmt nicht. Ich sage nicht, dass sie es sich nicht leisten k?nnten sondern vielmehr, dass sie die Verh?ltnism??igkeit abw?gen m?ssen. Immerhin gibt es die M?glichkeit (sonst w?ren sie nicht zu der Zahlung aufgefordert worden), dass sie das Geld vielleicht doch nicht mehr wiedersehen und dann m?ssen sie das entsprechend vor ihren Eignern rechtfertigen. Stellt euch doch mal die Meldung vor "Blizzard Aktie bricht nach Verlust von fast einer Million $ durch reine D?mlichkeit ein"...
Dazu kommt noch die Frage, was sie sich damit eigentlich erkaufen. Einerseits st?nden sie nat?rlich dumm da, wenn nach all dem Verhandeln (das ja auch sein Geld gekostet haben muss) nun doch einen R?ckzieher machen, andererseits stellt sich die Frage was es ihnen am Ende einbringen wird. Denn eins ist klar: Bots wird es immer geben und nach Glider und HB wird der n?chste sehr gut dar?ber nachdenken wo er sein Unternehmen er?ffnet und daf?r sorgen, dass Blizzard ihm da nichts mehr gro? k?nnen wird.

Ich denke gerade ?ber diese Verh?ltnism??igkeit wird nun in deren Headquarters heftigst diskutiert. Was dabei rauskommt wird keiner wirklich sagen k?nnen - es gibt ja keinen *ehrlichen*, offiziellen Stand Blizzards zu Bots.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das f?r Deutschland voll durchziehen und dann Ruhe geben. Damit werden sie die Gelegenheitsbotter in Deutschland los und die im Ausland abschrecken.

ich geb dir voll und ganz recht. die meisten hier denken wow hat 8 mio abonenten. eine gametimecard kostet 13 euro also verdient blizzard 104 mio im monat.
betriebskosten, personalkosten (18.000 angestellte weltweit hab ich mal irgendwo gelesen), entwicklungskosten, ...,...,... das sieht keiner. 650.000 ist ein haufen.

Die frage is halt nur ob es sich lohnt die 650k zu bezahlen nur um einen minimalen bruchteil der Botter auszubremsen. Blizzard weiss das botter auch zahlende kunden sind und die damit net grad wenig geld machen. Blizzard verdient an den bottern ja mit. Jedesmal wenn ein bottacc gebannt wird muss der sich alle addons wieder kaufen was bedeutet das blizzard wieder geld einnimt. Und wenn sie den bot in Deutschland verbieten lassen dann werden bestimmt einige user abspringen was auch wieder verlust bedeutet.

abwarten und tee trinken. ^^

Leisten kann sich Blizzard das allemal da WoW ja net das einzigste game ist das die puplizieren.
Ich denke mal die werden ein Exempel an Deutschland statuiren. aber mehr net. Und falls die Auth server online bleiben d?rfen und man gute connections hat bekommt man die scripts meshes usw auch woanders her.

mfg

Last edited:
Soweit ich wei?, wurde doch Revision zugelassen, daher kann Bossland ja eben diese einlegen. Wei? nicht, ob Bossland verpflichtet wurde, nichts zu dem Prozess aussagen zu d?rfen, jedenfalls nicht hier im Forum. Die Frage, ob Blizz die Kohle ?berweist, stellt sich meiner Meinung nach nicht, da sie immerhin 15% der Prozesskosten bezahlen m?ssen. Es w?re Quatsch, wenn sie die 650k jetzt nicht bezahlen, auch wenn es eine Menge Geld ist.

Back