What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Heutzutage noch Gold machen

Richtig interessant wirds dann wenn du die 5 Accounts über RAF linkst und dann als Dungeonteam entweder selber multiboxt, oder per HB laufen lässt und dir per Sharp Messenger ein Script baust das die zwischendurch kleine Unterhaltungen führen lässt.
Gibt nix schlimmeres als 5 Chars die Dungeons laufen 8h am Stück ohne Pause und kein einziges Wort in den Chat schreiben.

Ich glaub wenn ich Urlaub hab werd ich mal nen Testlauf ansetzen.

Wobei beim 5er RAF Dungeon Leveling 1-90 nur etwa 1000-1500 Gold pro Char zusammen kommen.

Am lukrativsten ist es glaub nur 1-80 per Dungeons zu machen (da man beim 1-80 Questen nur ~1500-2500 Gold erhält ist es lukrativer den Zeit Bonus durch Dungeons hier zu wählen).
Und 80-90 würde ich dann per Questen macht, da man durch die Cata und MoP gebiete eine menge Gold bekommt und Cata und MoP vom Content am schnellsten zum durchleveln ist. Beides zusammen schafft man an einem Tag.
1-90 dürfte dann in 2 Tagen machbar sein mit einem Gold gewinn von ~10k Gold pro Char.

Wären bei nem 5er RAF Team dann ~50k alle 2 Tage.
Auf den Monat gerechnet ~750k Gold pro Monat.

Das ganze ist natürlich jetzt nur ne sehr grobe schätzung. Aber ich denke mal so 300-500k dürften auf diese art pro Monat schon machbar sein.
Und man hätte pro Account ~15 Level 90 Chars (was dem VK Preis natürlich zu gute kommt).

Last edited:
ned wenn man den ganzen tag auf arbeit steht und die bots ankucken kann :D

Gibt nix schlimmeres als 5 Chars die Dungeons laufen 8h am Stück ohne Pause und kein einziges Wort in den Chat schreiben.

vllt könnten die auch im TS sitzen?^^

Sobald ich die Zeite dafür finde werde ich meinen 2 Computer mal wieder anschmeisen und das ausprobieren.

schreib deine erfahrung mal , da bin ich mal gespannt :)

dieses monnat hab ich genug von botten bzw gold botten hab atm selber genug also lass ichs :D

vllt könnten die auch im TS sitzen?^^

schreib deine erfahrung mal , da bin ich mal gespannt :)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es einem GM herzlich egal ist ob du im TS sein könntest, meine Argumentation ist einfach wenn ich mir Logs ansehen würde und sehe der Charakter spielt mit 4 Freunden aber die haben sich in der ganzen Zeit noch nie über irgendwas mit irgendwem unterhalten dann würde ich persönlich skeptisch werden. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie der Investigationsablauf bei Blizzard aussieht, das sozialisieren in einem MMO in egal welcher Form gehört aber für mich persönlich zum natürlichen Verhalten des Spielers. Auf jeden Fall ist es unser Job als Botter echte Spieler so gut wie möglich zu imitieren, da kann man neben den HB Entwicklern durch zusätzliche Maßnahmen auch selber etwas zu beitragen.

5 Spieler die stur Dungeons laufen / farmen und kein einziges mal miteinander kommunizieren sind einfach unnatürlich und damit hast du im Zweifelsfall ein Problem.
Natürlich ist es etwas arbeit Konversationsscripte zu bauen aber ich mach das schon seit Jahren und bin seit glider banfrei, was wahrscheinlich nicht nur darauf zurückzuführen ist aber ich bilde mir gerne ein es hilft um nicht komplett Paranoid zu werden ^^.

Kleiner Tipp, wenn du zB in einer aktiven Gilde bist mit deinem Main kannst du einfach Konversationsschnipsel aus dem Gildenchat zwischen zwei oder mehreren Spielern nehmen über was auch immer (deren Haustiere, wie sie den Film im Kino fanden etc) und daraus Trigger bauen und dir einfach ein Blatt an den Monitor heften oder in eine Notiz auf dem Handy machen. Ich hab über 200 Stunden Konversationsmaterial für meine Clients so viel Logs schaut wahrscheinlich nie einer nach um zu sehen ob sich da nach XX Tagen eine Konversation mal wiederholt.

Ich denke die Methode die Max vorschlägt ist wahrscheinlich am Besten, darüber hinaus heißt es dann wie immer probieren geht über studieren. Wenn ich nächsten Monat um die Zeit Urlaub hab werd ich das mit Sicherheit mal ausprobieren und berichten.

Es steigen übrigends aufgrund verschärfter Regelungen für Multiboxer in EVE Online viele Spieler auf Multibox Setups in WoW um. Ich bin fast der Überzeugung das man so hochgelevelte Accounts (5 Accounts mit jeder klasse auf 90 pro Account) für einen überdurschnittlich guten Marktpreis an genau diese Leute als Multiboxspecial verkaufen kann.

ich geh mal davon aus du meinst RAF ?

ich arbeite mo-fr

glaub da bin ich nicht der einzige :)

wie willst die bots dann überwachen? kann fast ned aufs handy kucken mit tv oder remote deskop

dann musst die genau mit lv 80 abspringen lassen und wenn dann auch nur der bot das machen lassen

500k * 0,20 (reseller preise) 100€- 37,80 (acc kosten) = 62,80€ - STROM (20€ ? ) =40€ für ein nen Monnat aufwand "nur" das gold alleine?

40€ für nen monnat arbeit is ja mal voll der hammer und glaube ned damit der durschnit botter über 5 acc laufen lassen kann

oder glaubst bei jeden sieht es so aus:

ps: werde auch zukünftig NICHTS anderes benutzen auser honorbuddy und neuer "main" acc is scho in planung :)
pL1Wf.jpg

ich geh mal davon aus du meinst RAF ?

ich arbeite mo-fr

glaub da bin ich nicht der einzige :)

wie willst die bots dann überwachen? kann fast ned aufs handy kucken mit tv oder remote deskop

dann musst die genau mit lv 80 abspringen lassen und wenn dann auch nur der bot das machen lassen

500k * 0,20 (reseller preise) 100€- 37,80 (acc kosten) = 62,80€ - STROM (20€ ? ) =40€ für ein nen Monnat aufwand "nur" das gold alleine?

40€ für nen monnat arbeit is ja mal voll der hammer und glaube ned damit der durschnit botter über 5 acc laufen lassen kann

oder glaubst bei jeden sieht es so aus:

ps: werde auch zukünftig NICHTS anderes benutzen auser honorbuddy und neuer "main" acc is scho in planung :)

Ja ich mein RAF.
Ich arbeite auch die ganze Woche, daher hab ich in einem vorherigen Beitrag schonmal gesagt das ganze ist eher ein Freizeitprojekt und zur Überbrückung statt eines professionellen auf Effizienz ausgelegten setups für Profis. Das Ziel des Projekts ist es sicher Gold zu verdienen und Accounts hochzuspielen. Nicht seinen Lebensunterhalt damit zu finanzieren.

Erst einmal muss man festlegen wozu mache ich das ganze? Also was sind meine Ziele.

1) Will ich damit sicher gold und accounts farmen und dabei maximalen Profit erzielen?

Dann muss ich zumindest alle Klassen auf jedem Account auf 90 haben.
11x 14h = 154h Arbeit um den maximalen Wiederverkaufswert für die Accounts zu erreichen.

Und mindestens 400k Gold dabei erzielen. Ich hab gestern einen meiner alten 85er auf 90 gespielt und dabei das gesammelte Gold festgehalten (knapp 5,3k Gold).
2VdHDEG.png

Das gleiche werd ich am Wochenende nochmal mit nem 80er auf 85 machen. Ich geh aber von mindestens 3k aus.
Wären also ganz konservativ 8k pro Char x 5 Chars = 40k Gold pro Durchlauf.

Durschnittlicher Ankaufswert für WoW Token bei ca. 40k Gold
siehe https://wowtoken.info/

40k Gold x 5 Accounts x 2 Monate = 400k Gold.

Danach kannst du die Accounts einzeln verkaufen. Alle Klassen auf 90 + 2 Monate Spielzeit als Bundle.
Oder du verkaufst die Accounts einzeln und die Tokens über Ebay.
Oder du verkaufst die Accounts einzeln und das Gold über den Händler.

Selbst wenn du rechnerisch 80€ pro Account mit 2 Monaten Spielzeit kriegen würdest was meiner Meinung nach hoch angesetzt ist wären das €332,50 = €400 - 37,50 - €30 Strom für 154h Arbeit.

Also knapp €2,59 pro Stunde. Was immernoch das 100 fache des indischen Mindestlohn ist aber für europäische Verhältnisse natürlich ein Witz.
Also halten wir fest möchten wir Profit aus der ganzen Sache schlagen ist diese Methode dafür absolut nicht geeignet.

Interessanter wird dann schon

Option B)
"Günstig" Spielzeit für Main Account erwerben.
Bei selbiger Rechnung wie oben haben wir für €37,50 knapp 11 Monate Spielzeit erworben wenn wir die Accounts nach 30 Tagen auslaufen lassen.
Das setzt natürlich voraus das wir alle Charaktere auf dem selben Server wie unseren Main erstellen und das Gold transferieren.

Danach können wir immernoch die 5 Accounts für Profit verkaufen oder einfach einfrieren und später wieder als Farmaccounts benutzen ( nicht empfohlen da durch Goldtransfer auf Main eine Verbindung besteht)

Wenn du allerdings nen Monat für Mindestlohn bei McDonalds Burger brutzeln gehst kannst du dir wahrscheinlich 10 Jahre Spielzeit leisten mit dem selben Stundenaufwand.

Option C)

Farmaccounts sicher anlegen.
Gleiche Rechnung wie oben. Nur zum Ende lässt du die Accounts einfach mit 1-2 Tokens auslaufen.
Sobald HB wieder sicher ist kannst du entweder alle oder nach und nach reaktivieren und farmen lassen.

Last edited:
dachte du meintest nen gold famer :D ist ja für ne privat person zugeschnibzelt :P

ok is kla (Y)

Last edited:
Versteh ich das richtig? Ihr wollt mit 5 Chars von 1-80 die bots mit HB inis machen lassen und bon 80-90 questen?

es geht mehr um Multiboxing aber ist auch recht "nett" um wieder neu einzusteigen :) schaffst auf nen monnat 5 klassen auf 10 zb. würd sich so realtiv lohnen

naja die frage ist ja ob es noch lohneswert ist? neue battle.net acc keine erfolgspunkte, mount acc eq

das einzige was ein bleibt ist die jahrelange spiel und bot xp^^

aber mit denn bot zieht man sich recht leicht neue acc hoch hm..

Last edited:
Back