What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Gold Verkaufen bei Ebay?

maisel16

New Member
Reaction score
1
Servus

Ich m?chte bissla Gold verkaufen morgen circa 30k und bei Ebay w?rd ich glaub 30 euro daf?r kriegen. Aber bin mir da unsicher kann ich das 1x machen?
Und kann das per Paypal gescammt werden eig. nicht weil das Ebay leistung ist richtig?
Weil nicht viel gefunden. Nur das die Konkurenz dann ein Gewerbeschein sehen m?chte. Ich verkauf ja h?chstens 1-3x mehr nicht!

Ich glaube solange du nicht mehr als 1000 euro im Monat verdienst brauchst du keinen Gewerbeschein. Dann gilt das als einmalige Auktion.
Bis 400 Euro einkommen ist sowieso steuerfrei von daher.

Ebayleistung haftet aber nicht bei Virtuellen G?tern wenn ich mir die FAQ von denen richtig durchgelesen habe, das gleiche wie Paypal und da die zusammenarbeiten wirds schwer es zu beweisen das du das Gold ihm gebeben hast.

Fertige ingame 1 Foto von der ?bergabe. Das ist zwar nicht aussagekr?ftig, aber man hat etwas in der Hand und kann auf dieser Basis verhandeln, falls es mal zu Streitigkeiten kommen sollte.

l?uft so ab, dass ebay im prinzip egal ist, was du ihm f?r ein virtuelles gut zukommen lassen hast und ob ?berhaupt. sie distanzieren sich komplet davon und du bist in jedem fall sicher vor versuchen sich das geld wiederzuholen

der k?ufer ist nicht mit dem k?uferschutz abgesichert, wenn er virtuelle g?ter bei ebay kauft und anfragen wegen geld zur?ck werden generell abgewiesen bei solchen angelegenheiten.
auch wenn der k?ufer im nachinein ein fall er?ffnen sollte, so kannst du dann einfach die 0800er numer anrufen und sagen, dass es sich im virtuelles gut handelt, dann schlie?en die den fall und du beh?lst dein geld!
das gilt im ?brigen auch bei accounts

AW: Gold Verkaufen bei Ebay?

Schreib in der Beschreibung einfach du willst aufh?ren und hast noch gold ?brig xd

Da kann dir keiner was.
Solltest du aber gleichzeitig mehrere Auktionen haben vom gleichen Produkt "Gold" gild das glaube ich schon als Gewerblich.

es handelt sich bei derartigem, einmaligem Goldverkauf selbstverst?ndlich um KEIN Gewerbe. Du kannst im Jahr Steuerfrei einen Betrag ?ber 7000€ "verdienen". Eine Gewerbelizenz wird erst ben?tigt, wenn du diese Art von Gesch?ft f?r den Erwerb deiner Lebensgrundlage nutzen m?chtest und ? 14 BGB auf dich und deine Gesch?fte anwendbar wird. MfG

Back