What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Gleichgesinnte gesucht

Allrange

New Member
Reaction score
0
Hallo zusammen,

da es ja doch einige deutsche HB Nutzer gibt, wollte ich mal fragen ob es vlt auch die ein oder andere "Bottergilde" gibt. Ich nutze HB schon seit geraumer Zeit und hatte zuletzt eine WoW Pause hinter mir, weil es mir alleine an Langzeitmotivation fehlt. Ich suche jetzt auch weniger die Hardcore Botter die mit 10+ Accs sich eine "goldene" Nase verdienen möchten sonder eher Leute die HB auch zum Raiden, PvP usw nutzen und selber noch mit Hand anlegen. (HB nur für CCs nutzen zB) Mit Gleichgesinnten machts einfach mehr fun. Würde mich freuen wenns da die ein oder andere Gruppierung gäb ;)

Ich versteh nicht, wieso Leute immer mit Exploit/Hack/Bot Gilden ankommen. Wozu? Da haben die Leute Angst, Blizzard würde hier irgendwelche Forendaten zu Gesicht bekommen welche den Account gefährden, auf der anderen Seite einer Bot Gilde beitreten wollen. Schreib doch einfach direkt ein Ticket und erzähl es einem GM das du bottest, oder erstell schonmal eine Gilde <Honorbuddy Powerbotting> oder sowas, wir joinen dann nach.

Das ist keine gute Idee, war es nie und wird es nie sein.

Ich sag ja nicht das jeder gleich hier all sein Daten reinposten soll, sowas lässt sich ganz sicher und ohne Probs intern klären. Kann aber schlecht jeden einzelnen hier per PM fragen. Wobei da wohl auch einige etwas paranoid drauf reagieren würden. Angst vor banns schön und gut aber wenn man als kleine "Community" jeder Angst vorm anderen hat, find ich das etwas extrem. Ich verlange keine blinde Naivität und selber geh ich auch eine unnötigen Risiken ein, aber hätte ja sein können das es Leute gibt die etwas offener dafür sind.

ok, ich lege meine paranoiditaet mal fuer ein paar minuten ab.
was waere denn der vorteil an einer solchen gilde?
das austauschen von informationen ueber CR's oder profile? eher nicht denke ich.
das gemeinsam brainafk durch flexraids rennen? dazu braucht es auch keine gilde.
mir erschliesst sich einfach der nutzen einer solchen gilde nicht. nur die nachteile sind offensichtlich.
wenn du eine ingame botcommunity haben willst, dann miete doch einen teamspeak server, und gib die daten an botter die du kennst. da kann man ungestoert ueber das botten philosofieren, und seine erfahrungen austauschen. man kann auch gleichzeitig im spiel sein, und seine CR's vergleichen. fuer raids oder was auch immer braucht man keine gilden mehr.

Es gibt auch Spieler die absolut kein Leben besitzen und gezielt Botter melden. Der Spieler könnte doch einfach in eure Gilde kommen und sich als Botter ausgeben, dann später ein Ticket schreiben.. Zack habt ihr alle einen Ban, weil Blizzard eure Accounts unter die Lupe genommen habt.

Das man Bottet sollte man geheimhalten..

ok, ich lege meine paranoiditaet mal fuer ein paar minuten ab.
was waere denn der vorteil an einer solchen gilde?
das austauschen von informationen ueber CR's oder profile? eher nicht denke ich.
das gemeinsam brainafk durch flexraids rennen? dazu braucht es auch keine gilde.
mir erschliesst sich einfach der nutzen einer solchen gilde nicht. nur die nachteile sind offensichtlich.
wenn du eine ingame botcommunity haben willst, dann miete doch einen teamspeak server, und gib die daten an botter die du kennst. da kann man ungestoert ueber das botten philosofieren, und seine erfahrungen austauschen. man kann auch gleichzeitig im spiel sein, und seine CR's vergleichen. fuer raids oder was auch immer braucht man keine gilden mehr.

Genau das. Es bringt keine Vorteile. Man muss leider eine gewissen Paranoia an den Tag legen. Woher weiss man denn, ob nicht jemand der Gilde beitritt und erstmal feuchtfröhlich jeden reported?

Ich kann euch schon verstehen. Aber keiner wird ingame übers botten reden, das wäre ja Accountselbstmord und wenn sich einer "einschleichen" würde nur um Botter zu melden, was hätte er für Beweise? Da könnt ich auch durch OG rennen und jeden melden der mich schief anschaut. Wenn man sein Botter Einmaleins beherrscht wird da ein Report auch keine große Gefahr sein.
Vor HB habe ich auch schon andere Bots genutzt in meiner WoW Laufzeit (seit Classic) und da gabs auch immer wieder welche, die meinten sie würden mich verpfeifen. Bin deshalb aber nie gebannt worden, geschweige denn verwarnt. Soviel mal dazu.
Des weiteren wird hier scheinbar nach einem Nutzen gefragt. Ich spiele das Game nicht um einen Nutzen daraus zu ziehen sondern aus Spaß an der Freude, mir gehts nicht ums "Geld machen" oder so sondern einfach just4fun. Man kann sich gemütlich untereinander austauschen sich unterhalten oder whatever, normaler Gildenalltag nur eben mit kleinem "Extra".
zB habe ich einige CCs bei denen ich noch nicht wirklich die richtigen Einstellungen gefunden habe und ich bin niemand der durchs Forum rennt und jeden nach seinen Settings anbettelt. So könnte man sich intern gegenseitig beraten, und auch auf sein Kollegen im Raid achten, da man ja mehr Freiraum hat durch den Bot. Das wäre im Raid als auch in RBGs ganz nützlich. Natürlich ist es keine Notwendigkeit, aber mir sagt das mehr zu, als scheinheilig in einer normalen Raidgilde zu sein und dann so tun als wäre man Pro in seiner Klasse. (Will damit niemanden aufn Fuß treten)
Naja aber ich scheine mit meiner Ansicht wohl allein dazustehen. Aber Fragen darf man ja noch ;)

Edit:
@ cg1203im2
Da hast du schon recht. Aber solche kleinen Communities posten ja auch nicht ins Forum. Ich kenn zB niemand der noch bottet.
Wenn jemand nen "Treffpunkt" im Inet hat wo man sich bequatschen kann und zusammen flex whatever, RBGs etc. rennen kann würde mir auch das reichen. Aber die meisten bleiben da auch lieber unter sich.
hier im Forum ist ja eher tote Hose, 95% der Posts drehen sich nur um iwelche Probleme. Die Leuts scheinen sich zu helfen wenn man Probleme mitm Bot hat aber wenns ums zusammenspielen geht, ist eher weniger hier zu finden. Und ich kann damit ja schlecht ins offizielle WoW-Forum rennen.

Last edited:
Natürlich ist es keine Notwendigkeit, aber mir sagt das mehr zu, als scheinheilig in einer normalen Raidgilde zu sein und dann so tun als wäre man Pro in seiner Klasse.

so geht es mir, meiner freundin und meinem bruder.. wir spielen als 3er gespann pve und werden immer für unsere außerordentliche reaktionszeit und den erstklassigen umgang mit der klasse (tuanha sei dank) gelobt

und genau da hört der spass auch auf 3 können nunmal nicht alleine raiden und von daher sind wir auf andere angewiesen die weeeeeit unter den leistungen unserer chars liegen und des öfteren sagten wir uns schon das wir mehr leute mit bots bräuchten die dann einfach den dps und hps bringen der gebraucht wird um mehr als 1/14 hc zu schaffen wie in unserem falle.. leider ist das misstrauen hier so groß das sowas nicht passiert

3 können nunmal nicht alleine raiden und von daher sind wir auf andere angewiesen die weeeeeit unter den leistungen unserer chars liegen und des öfteren sagten wir uns schon das wir mehr leute mit bots bräuchten die dann einfach den dps und hps bringen der gebraucht wird um mehr als 1/14 hc zu schaffen wie in unserem falle.. leider ist das misstrauen hier so groß das sowas nicht passiert
Da würd ich mich zB gern anschließen ;) Wobei ich eher ein gemütlicher Zocker bin und kein Hardcore-Progressler. Ich hab nichts gegen andere die ohne Bot zocken, jeder kann spielen wie er möchte. Aber ich für mich hab mehr Freude daran etwas entspannter die Raids zu laufen, als mir graue Haare wachsen zulassen, weil ich als Heiler dauernd den Heinis "im Feuer" den Arsch retten muss, oder als DPSler für zwei draufhauen muss, weil ein anderer lieber Däumchen dreht. Sollen sie machen was sie wollen aber mit HB hat der Bot den Stress und nicht ich. Schont meine Nerven und erspart Frust.

oder als DPSler für zwei draufhauen muss, weil ein anderer lieber Däumchen dreht.

kann ich dir absolut zustimmen.. ich spiele alle specs je nachdem was gebraucht wird
aber irgendwann bringt das einen auch auf die palme wenn andere unfähig zum spielen sind
und das obwohl man selbst nichts macht außer sich bewegen und cd´s ziehen

tante edit sagte mir ich soll noch folgendes hinzufügen:

grundlegend bin ich auch gegen eine bottergilde aber andere botspieler die auch
leistung bringen würde ich nicht ablehnen

dazu sei noch gesagt das ich hb nur dazu nutze um den kampf zu übernehmen
ich queste gerne usw aber nicht jeder kann jede klasse spielen obwohl er gerne würde

Last edited:
Man braucht keine Beweise, wenn verdacht besteht kann dich ein anderer Spieler melden und ein Blizzard Mitarbeiter wird dich genauer überprüfen.

Du magst víelleicht nicht gleich gebannt werden, aber dein Account ist mit Sicherheit unter Beobachtung.

Ich weiß, aber solange man sich nichts anmerken lässt, ist alles im grünen Bereich. Sicherlich mag es für Farmer etwas gefährlicher sein als für Leute die nur die Routines nutzen für ihre Rotation. Aber solange man genauso bottet wie man auch ohne Bot spielen würde, ist das Risiko minimal.

Macht keinen Sinn. War ne scheiß Idee, ist ne scheiß Idee und wir immer ne scheiß Idee sein.
Nur Nachteile, keine Vorteile.
Das Thema wurde auch schon mehrfach besprochen und auch wenn man es noch tausend mal fragt, wird es nicht besser.

Gründe doch einen Verein: "Die die wir immer gegen das Gesetz verstoßen und zwar Samstags bei der Tanke um die Ecke".
Schau mal wie lang es dann dauern würde bis da jemand ein Auge drauf hat.
Nix anderes ist eine Bottergilde in WoW. Ich kann jedem davon nur dringend abraten! Unfassbar!

Back