What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

FPS im Keller

corsa

New Member
Reaction score
0
Wollte mal fragen ob es bei einigen auch so ist mit dem neuen HB das die FPS sobald man ihn einschaltet auch in den Keller gehen bei mir z.B.
normal ohne HB 80-90 FPS
wenn ich den neuen HB einschalte 25 FPS
nach der CR Auswahl 12-15 FPS und da ändert sich dann auch nichts mehr dran egal was Ich mache hab auch schon ALLE Addons ausgeschalten
bei den alten HB war das nicht so
Hier mal ein Log ohne Kampg steht nir in der Garni rum
View attachment 6496 2015-01-22 10.47.txt

mfg Corsa

FPS "Messungen" bitte immer nur mit Singular und einer HB Botbase. Enyo und andere CRs gehören leider nicht zum Defaultpaket und werden von uns nicht unterstützt.
Was die aktuelle Version angeht so ist diese auf FPS optimiert.
Im Releasebeitrag steht:
Notes:

This release is not optimized for performance.
Performance optimizations will be addressed after whittling down the severe bugs in our list of known bugs.

Einige Nutzer melden das die Version weniger "fps" liefert als vorherige oder gar optimierte Versionen.
Bugfixes haben aktuell Vorrang vor Optimierungen.
Für den reinen Bot ist fps jedoch egal solange der Wert sich bei ca. 15 fps bewegt.
Die meisten Leute die ein Problem mit der FPS haben benutzen den Bot mit Enyo und einer CR zum raiden und daraufhin wurde HB bisher nicht optimiert.
Um genaueres sagen zu können müsste man noch Daten über PC, Konfiguration etc. haben aber wie gesagt, diese Betrachtung findet wohl erst viel später nach ein paar weiteren HB Updates statt.

Zu BotOp ist nichts hinzuzufügen. Ausführlicher geht es nicht mehr.

Du könntest aber testweise mit HBs Framelock und Enyos Hardlock/Softlock experimentieren.
Auch die Prioritäten von Vordergrund/Hintergrundprozessen in den WoW-Einstellungen wäre ein Versuch wert.
Vielleicht ergibt sich eine Verbesserung dadurch.

Nur Bugfixes werden auch nicht weniger :-) früher konnte ich 6x und mehr Bots laufen lassen. Heute kann ich froh sein wenn 2x laufen und bei 3x gehen die fps in den Keller

Nur Bugfixes werden auch nicht weniger :-) früher konnte ich 6x und mehr Bots laufen lassen. Heute kann ich froh sein wenn 2x laufen und bei 3x gehen die fps in den Keller

/signed

das ist aber nicht "nur" HBs schuld. die systemresourcen die wow selbst verballert sind seit WOD wesentlich hoeher als zuvor.
Sicher hat HB noch einiges an arbeit vor sich bis es wieder auf dem PRE WOD stand ist. aber alle schuld an dem vorher 6 jetzt 2 traegt es nicht. mit optimiertem HB wirst du vllt wieder 4 laufen lassen koennen, wenn es vor WOD 6 waren.

An jede Situation gibt es immer 2 Übeltäter :) ist mir auch klar daß es nicht nur an HB liegt. Selbst an WoD wird jeden Tag gebastelt und die Performance stimmt auch nicht.

Also das Problem hab ich auch und ich hab mittlerweile so einiges probiert, alles ohne Erfolg. Ansich sehr schade. Seit in der Deutschen Version gathern und questen nimmer geht nutzte ich HB ansich nur noch zum Raiden mit Enyo. Seit WOD ist das aber auch nicht mehr zu gebrauchen. In dem Moment wo ich HB starte geht die FPS so weit runter, dass an Rasid nicht mehr zu denken ist. Log hatte ich auch schon gepostet aber da kommt nichts konkretes was wirklich hilft.

Leider sind das zur Zeit viel zu viele Baustellen bei HB, hab ich zumindest das Gefühl. Raid DPS kommt zumindest mit Hilfe von Singular und ohne Enyo nicht wirklich zustande. Wenn ich Enyo nutze und z.B. mit Demonic oder Tuanhunter kombiniere kommt zwar DPS aber mit 7 FPS brauchst halt auch nicht in Raid gehen.

In einer kleinen Gruppe gehts allerdings einigermaßen. Ist halt leider nicht Sinn der Sache. Ich finde dass HB auch ohne "Fremdbotbases und Rotas" richtig DPS hinbekommen sollte, da müsste man einfach ein wenig mehr dran feilen. Für die in HB Shop angebotenen Zusätze gibt es kaum anständigen deutschen Support und wenn dann damit ein Problem auftritt heisst es immer nur, dass man hier im falschen Forum anfrage weil es sich ja nicht um HB Produkte handelt.

Last edited:
Ok hier dann nochmal ein LOG mit Singular und Raidbot wolle damit auch nur sagen das das FPS Problem erst seit Diesem Update besteht klar das noch nicht alles rund läuft sei es in WoD oder bei HB aber Dieses Update sollte nochmal überprüft werden den da ist wohl was falsch gelaufen die FPS gehen von 120 FPS ohne HB auf 22 FPS beim einschalten und nach CR auswahl und Starten auf 12 FPS runterView attachment 2448 2015-01-22 16.36.txt

mfg Corsa

Jein!
Die meisten Leute reden zwar von HB, benutzen aber kein pures HB sondern HB über Proxy oder mit einem dutzend 3rd Party Routinen. Dazu noch WoW Addons die teilweise total grottig sind was Performanceoptimierungen angeht und dann kommt es dazu das man davon spricht "weniger HB" laufen lassen zu können als vielleicht früher (wann auch immer früher war und wie genau auch immer solche Aussagen sind ^^).
Also bei mir laufen immer noch genau so viele HB Instanzen ohne Probleme wie vor einem Jahr oder vor zwei Jahren. Liegt vielleicht am PC, dessen Setup oder einem der hundert anderen Parameter die da eine Rolle spielen könnten.
Fakt ist, HB ist nicht Performanceoptimiert. Fakt ist aber auch das selbst wenn HB dann mal optimiert ist es mindestens noch drei dutzend Dinge geben könnte die noch zu FPS Problemen führen könnten.
Fürs reine Botten wie gesagt ist die FPS fast egal. Sehr sehr viele jedoch scheinen den Bot aber als keine Combat Routine zu nutzen weil sie scheinbar nicht mehr selbst Rotationen machen oder aus AOE Effekten gehen können ^^
Egal, jeder wie er mag.

Ich kann nur pure HB Logfiles (ohne 3rd Party) betrachten wenn es um Optimierungen geht. Zusätze wie Enyo, schlechter PC, schlechte Einstellungen in Proxy, Windows or whatever kann ich nicht beurteilen und fixen ^^

Last edited:
Ich raide mit Enyo + Superbad und habe immer +30 fps im 20er Mytic Raid.
Alle Addons auf neusten Stand.

Lieber BotOperator ,

habe in MoP 6x und mehr Bots ohne Probleme genutzt. :) Aber cg1203im2 hat natürlich auch Recht ..... aber bleiben wir mal bei Corsa

Wie gesagt hab nichts verändert vor dem Update von HB hatte ich immer mindestens 60FPS nach dem neusten Update nur noch 13 FPS hab auch schon einiges ausprobiert sprich
DirektX 9 bzw DirektX 11
Komplett HB neu gemacht in einem anderen Verzeichniss
alle Addons und Plugins deaktiviert
Wow einstellungen runtergeschraubt dann komm ich mit den FPS auf 155 ohne HB
Proxy liegt es auch nicht da es ja auch mit der DE Version die Probleme gibt und die läuft nicht über Proxy
auch an Enyo oder den anderen Routinen liegt es nicht da die Probleme auch bestehen mit Singular und Raidbot
wie gesagt es ist vor dem Update alles bestens gewesen nur jetzt beim öffnen von HB gehen die FPS schon runter auf 22 FPS und dann nochmal wenn ich ihn starte auf bis zu 10 FPS wo es dann langsam anfängt zu ruckeln und das schon in der Garni wo keiner ist ausser mir

Du kannst auch mal versuchen, alle deine WoW-Addons zu deaktivieren.
Vielleicht liegt es auch an einem Addon, das nicht richtig kommunizieren kann/will.

Grafiktreiber aktuell?

*jetzt geht mir langsam die Puste aus ^^*

Jap sind die neusten wie gesagt vor 3 Tagen war noch alles gut erst seit dem Update

Problem viele schreiben daß sie fps Probleme haben mit der neuesten Version. Schlimmer als mit der letzten Version. Performance in WoD fehlt sowie in HB

Spielt mal mit der Einstellung in den WoW Optionen rum: Open 'game menu' > system > advanced > reduce input lag

Back