What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Extreme fps probleme

Und als ich gestern dort anrief, kannte man das Problem gar nicht, bis ich den netten Menschen auf dieses Forum aufmerksam machte. :D

Wie gesagt... wer lesen und die Forumsuche unfallfrei bedienen kann... ^^

Das Problem ist schon lange bekannt und es existieren schon mindestens 2 Bugtickets dafür.
Den Anruf hättest du dir sparen können. :D

HB-1869: New "Overlay" feature appears to be causing FPS problems for some users
"This FPS drop is caused by users disabling Desktop Composition, either via WoW.exe properties > Compatibility> Desktop Composition or in visual settings or using one of the classic themes

Turning off Composition is a bad thing to do, and increases contention for drawing content on the desktop. This results in the FPS drops observed. This is only a problem for Windows 7 and Vista (the feature was introduced in Vista)—which allow users to fiddle with this setting. Windows 8 and 10 do not allow users to configure the setting, so no problems should be observed running on the newer OS versions.

As a defensive measure, we have turned off the overlay capabilities when Desktop Composition is disabled."
....
HB-1883: Non-"Overlay related" FPS issues

Und jetzt setz dich erstmal, atme tief durch, entspann dich und nimm dir nen Keks. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VApsc8pLa1A
In 5 Threads das gleiche Thema beseitigt die Probleme auch nicht schneller.

Last edited:
@Corleone: Du bist ja lustig :D jo hab gleich 2 Kekse gefuttert hehe. Nee ich rege mich doch nicht auf. Aber eben wieder alles auf englisch (...HB-1869: New "Overlay" feature appears to be causing FPS...) und nützt mir im deutschen Forum nicht viel.

Schau, allein wenn ich mich auf Buddyauth einlogge, dort gibt es Handbücher auf Englisch Russisch aber nicht auf Deutsch.
Nun schreibt man seine Ideen und was auch immer ins deutsche Forum und wird auf englisch bedient. Weist du jetzt was ich meine?

Wäre ich der englischen Sprache mächtig, bräuchte ich kein deutsches Forum, naklar kann ich mir das eine oder andere zusammen reimen, aber ob es dann stimmt.

Übrigens danke für den Sticky, hatte ich nicht gefunden. (HB-1869)

Last edited:
P.S. warum kann man dem ForumAdmin eigentlich keine PM senden?

Kann man und die kommen sogar an und werden manchmal von mir gelesen, nur antworten tu ich da nicht.
Das hat den Grund das ich nicht jedem hier individuelle Hilfe geben kann und das ich dann die gängisten Fragen drei dutzend mal beantworten muss.
Fragen gehören ins Forum, Keyfragen ins Supportsystem beim Backoffice. Privat schreibe ich nur selten mit Leuten und dann niemals wegen Supportfragen.

Last edited:
Hey Admin, gebe ich Dir 100% Recht. Wollte keine Hilfe über PM, da hätten ja die anderen User nix davon :)
Wenn du diese ab und an liest ist es ja in Ordnung.

So ihr Lieben Liebenden, hier meine neuesten Erkenntnisse:

Habe jetzt neue Grafikkarte GTX 970, Auflösung auf Ultra, FPS Lags sind behoben 60-120 FPS, danke auch für das HB Update. Einzig beim Login von Honorbuddy kurz Einbruch auf 18FPS aber innerhalb einer Sekund wieder volle Leistung!

Danke an alle Programmierer und Member die sich den Kopf zerbrochen haben :D

P.S. Natürlich habe ich Windows 7 komplett neu aufgesetzt hatte aber bis gestern abend nix gebracht, aba jetzt geht alles wie immer^^

Back