What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Es ist Zeit Tschüss zu sagen ;-) - Spegeli verabschiedet sich von der Community

Status
Not open for further replies.

MaxMuster

Well-Known Member
Reaction score
25
Servus liebe Community,
ich weiß wir haben nicht den ersten April und ich hätte auch nie gedacht das ich mich mal von WoW & Botten trennen würde, aber wunder geschehen immer wieder und so ist nun der Zeitpunkt gekommen das ich mich verabschieden werde.

Meine Produkte werden über den Store nicht mehr erhältlich sein und werden in Zukunft auch keine Updates mehr erhalten (obwohl diese für HB3 bereits fertig waren).
Und neue Produkte wie 100-110 oder das Ultimative Leveling Plugin werden leider nie erscheinen.
Bedanke dafür dürft ihr euch bei dem lieben HB Team Mitglied Raphus.

Kurz Info:
Seit fast 12 Monaten benutze ich in ALLEN meinen Profilen ShortURLs.
Aus
Code:
https://www.thebuddyforum.com/thebuddystore/honorbuddy-store/honorbuddy-store-profiles/horde/90-100-a/189381-90-100-questing-spegeli-1-click-99-afk.html#post1735038
wird dann z.b.:
Code:
http://shorturl.spegeli.de/support_thread-product_277
und diese stehen dann in den PopUps die ihr am start oder ende meiner Profile erhaltet.

Noch mals erwähnt: Seit 12 MONATEN in ALLEN meinen Profilen die man im Store findet. In den letzten 12 Monaten gab es jede menge Updates etc. und NIE gab es eine Beanstandung Seitens des Teams.
Und ich kann mich auch erinnern das ich damals mit einem Team Mitglied darüber gesprochen habe und dieses meinte es wäre ok. Leider kann ich nur Skype Unterhaltungen bis 30 Tage zurück anschauen, weshalb ich diese Unterhaltung nicht mehr finden kann.
Jetzt habe ich gestern die Updates für HB3 hochgeladen und ALLE Produkte wurden freigegeben, ausgenommen das World Explorer Profile, der Grund:
Code:
Decline Reason: Use direct URLs
Wichtig: Die anderen Produkte enthalten auch alle ShortURLs, wurden aber Freigegeben.

Darauf hin habe ich Raphus angesprochen wieso den das jetzt abgelehnt wird, alle anderen aber Freigegeben wurden und es in den letzten 12 Monate keine Beanstandung deswegen gab?!
Er meinte nur so Zeugs wie: Ja haben wir wohl einfach übersehen. Ich so: WTF...übersehen? 12 Monate lang?
Und wir alle wissen das in den letzten 12 Monaten nicht viel wirklich los war im Store, da viele Entwickler inaktiv waren. Eine ausrede wie:"Sorry wir hatten immer so viele Einreichungen, da haben wir das einfach übersehen", zieht also auch nicht.
Nach 2-3 Sätzen hin und her (ohne Beleidigungen), viel von ihm plötzlich die Bemerkung:
Wenn ich mich recht erinnere wolltest du am 1.1.2017 doch e aufhören?
Lass es uns doch direkt am 1.9.2016 machen.
Dann hat es auch keine paar Sekunden gedauert, da hat er mir den Entwickler Zugang im Store gesperrt, mich aus allen Skype Gruppen gekickt, in Discord den Entwickler Status entfernt und mir folgende Nachricht zukommen lassen:
Max: All deine Produkte wurden wieder eingefroren und Ihre Entwickler-Status wird aufgehoben. Vielen Dank für Ihre Beiträge bis jetzt.
Ich hab Bossland daraufhin direkt angeschrieben, dieser wusste davon natürlich nichts worauf hin mein erster Gedanke war: WTF wer führt den hier den Laden?
Habe aber direkt um eine Kündigungsbestätigung innerhalb der nächsten 7 Tage gebeten.

Und hiermit ist die Erzählung auch zu Ende. Es ist nicht das erste mal das Raphus und ich aneinander geraten sind, aber es wird wohl das letzte mal gewesen sein.

Wie es jetzt genau bei mir weiter gehen wird kann ich aktuell nicht sagen, aber wer mich kennt weis das ich früher oder später wieder bei einem neuen/anderen Projekt auftauchen werde ;-)
War eine schöne Zeit hier (meistens jedenfalls) und ich habe einige Erfahrungen über die letzten Jahre gesammelt.

Wünsche euch jetzt noch eine schöne Zeit mit Legion und hoffe dem ein oder anderen in der Zukunft mal wieder über den Weg zu laufen.

Mfg,
euer Spegeli

P.S. Ich bin ja mal gespannt ob und wenn ja wie schnell das Buddy Team diesen Thread hier Löschen wird.

Last edited:
Wuensch dir trotz allem viel Erfolg und alles Gute, danke fuer all deine Arbeit fuer die Community, es gibt ja doch ein paar die sie geschaetzt haben ;)

Schade, sehr schade das :mad:
Du warst immer hilfsbereit und hast viel für die Community beigetragen. Ich hoffe aber das sich das "Team" eines besseren besinnt und die Entscheidung überdenkt. Drücke dir die Daumen!
Aber die Aufregung darüber geht wohl im Hype um "HB3" unter...

Aufgrund Ausartung einer Pubertären Sache kein Kommentar mehr

Last edited:
adios
hab mir dein post nich durchgelesen , nen arroganter fatzke ist bei mir eh auf ignorierliste

ich feier das gerade wie ich damals die " entlassung/trenunng" von den ****** botop gefeiert habe :)

für die anderen da draußen
JA AUCH im chat/Board /usw kann man nicht alle mögen :> und bei mir sind es nunmal laut forum name max und botop

dennoch wünsche ich dir alles gute fürs RL

PS brauchst nicht wieder komm :>

ich feier das gerade wie ich damals die " entlassung/trenunng" von den ****** botop gefeiert habe :)

Ich würde mitfeiern aber ich bin ja noch hier, nur du hast nun ne Pause :)

@MaxMuster:
Ich kenne nur die deine Seite der Medaille bisher und werde mit raphus mal darüber sprechen. Wieso hast du nicht einfach die Shortlinks gegen normale getauscht?
Das Argument "die habe ich immer so benutzt" ist nicht relevant. Nur weil man etwas immer so gemacht hat und das bisher keinem aufgefallen oder keinen gestört hat, heisst nicht das es auch immer so in Zukunft läuft.

Ich denke nicht das es richtig gelaufen ist wie es gelaufen ist. Da war sicher viel persönlicher Beef dabei, aber es sollten Themen wie diese sachlich angegangen werden.
Ein solcher Beitrag ist da wenig zielführend. Ich finde es schade das du gehst.

Ich würde mitfeiern aber ich bin ja noch hier, nur du hast nun ne Pause :)

@MaxMuster:
Ich kenne nur die deine Seite der Medaille bisher und werde mit raphus mal darüber sprechen. Wieso hast du nicht einfach die Shortlinks gegen normale getauscht?
Das Argument "die habe ich immer so benutzt" ist nicht relevant. Nur weil man etwas immer so gemacht hat und das bisher keinem aufgefallen oder keinen gestört hat, heisst nicht das es auch immer so in Zukunft läuft.

Ich denke nicht das es richtig gelaufen ist wie es gelaufen ist. Da war sicher viel persönlicher Beef dabei, aber es sollten Themen wie diese sachlich angegangen werden.
Ein solcher Beitrag ist da wenig zielführend. Ich finde es schade das du gehst.

Die Diskussion war ja eigentlich noch im gange als Raphus mich gesperrt hat etc. Hätte man weiter vernünftig geredet hätte man sicher eine Lösung gefunden.
Ich würde ja gern den Chat Verlauf hier Posten das es jeder selber lesen kann, aber das ist ja nicht erlaubt.

Aber das ist nicht das erste mal das Raphus sich als Gott aufführt. Habe mich schon mehr mals bei Bossland beschwert weil Raphus gemeint hat er kann alles so handeln wie er will, ohne Rücksprache mit Bossland oder sonst jemanden machen zu müssen.
Raphus ist so ein Typ: Was er sagt wird gemacht und ist richtig, wer damit nicht einverstanden ist oder wieder Worte gibt, wird einfach mal direkt gesperrt/gekickt (Was schon 1-2 mal passiert ist).

Aber das es allgemein große Differenzen gibt was den Umgang mit den Community / Store Entwicklern gibt ist ja allgemein bekannt und nichts neues.

Ist echt schade und ich wäre auch gerne noch etwas geblieben, aber auf Grund Gesundheitlicher umständer meiner beiden Omas etc. habe ich aktuell auch keine Nerven mich mit so einer kacke rumzuschlagen und zu beschäftigen.
Und wenn sie meinen gut auf meine Store Gebühren und Community Support verzichten zu können: Who cares? ^^

Last edited:
Ja, ich weiß, die Welt ist hart und ungerecht und ich bin ganz böse. Kein Problem.
Du willst mit mir wie ein Erwachsener sprechen, dann solltest du erstmal einer werden oder dich auch so verhalten.
Einen neuen Account zu erstellen um zu zeigen wie toll du doch bist und wie schön du die Sperre umgehst, uhuuuuuu beeindruckend!
Du darfst bei deiner Meinung bleiben, aber die Grundlage auf der du sie dir gebildet hast und ziemlicher Mist :)
Jeder jedoch wie er meint und mag. Ich meine du gehörst 14 Tage gemuted und darauf kommts hier an.
Ich kann nicht von Jedem BestBuddy sein und bei dir hat es dann wohl nicht geklappt. Schade.

Hier geht es nicht um das löschen kritischer Beiträge, hier geht es um persönliche Beleidigungen.

@nobelchrisi: Ich habe deine Verwarnung in eine generelle Info umgewandelt da du sonst deine fünfte Verwarnung und somit einen Permaban hier hättest.
Du kannst dich nun darüber freuen oder weiter denken was du willst, aber hätte ich hier nach Forenregeln gehandelt wäre dein Account nun weg.

Last edited:
Dann gib meinem Account einen Permaban, weist du wie mich das juckt? NULL!
Und da du wieder in alter Manier gehandelt hast mit löschen eines Post´s hast du damit bewiesen das ich mit meiner Aussage recht hatte.

Denn ich habe dich mit meiner Aussage weder beleidigt noch angegriffen. Solltest du da anderer Meinung sein, zeigt das nur das du ein sehr schwaches Selbstwertgefühl hast und dich wegen jeder "negativen" Äußerung gleich angegriffen fühlst. Oder aber du möchtest nicht in einem schlechtem Licht dastehen, wenn du meinen Post stehen lässt da sonst sicher viele andere der selben Meinung seien werden wie ich.

In meinen Augen bist du nicht besser als die berühmt berüchtigten Kinder die in einem Streit nur noch eine Möglichkeit haben zu antworten, da ihnen nichts besseres einfällt. Diese Kinder benutzen immer und immer wieder die gleiche Antwort:

"Aber du"

schon traurig zu sehen das ein erwachsener Mann mit 40 Jahren Lebenserfahrung keine andere Lösung sieht als einem mit einem Bann zu drohen und die Post´s zu löschen.

Ach und kleine Frage am Rande, Wie oft willst du mir noch mit einem Permaban drohen? 5000 - 10000x vlt?

Last edited:
Es geht hier darum das sachlich über das Problem gesprochen wird. Du kommst jedoch immer wieder auf meine Person zu sprechen und unterstellst Dinge und beleidigst. Ich hatte dir mit meiner Verwarnung einen Ausweg geboten. Leider hast du das nicht verstanden. Jetzt wird es ein Ban!

ich beteilige mich hier nicht an der diskussion, ich finde es nur schade, dass "max" geht, deine profile waren immer sehr gut und zuverlässig...

privat hoffe ich, dass es deinen omas bald besser geht ich drück die daumen, alles gute

max, ih würde mir sehr wünschen, daß du bleibst.
Was von dir kam, war immer eine Bereicherung für HB, für's Forum und natürlich auch für alle User.
Andererseits respektiere ich auch deine Gründe, auch wenn nichts so heiß gegessen wird, wie es auf den Tisch kommt.
Gönne dir ruhig eine Auszeit und lass alles ein wenig absacken, dann sieht es sicher nicht mehr soooo schlimm aus.

Ich hoffe zumindest, daß du hier noch mitliest und auch in Zukunft noch Beiträge folgen werden, auch wenn du die Entwicklung aufgibst.

max, ih würde mir sehr wünschen, daß du bleibst.
Was von dir kam, war immer eine Bereicherung für HB, für's Forum und natürlich auch für alle User.
Andererseits respektiere ich auch deine Gründe, auch wenn nichts so heiß gegessen wird, wie es auf den Tisch kommt.
Gönne dir ruhig eine Auszeit und lass alles ein wenig absacken, dann sieht es sicher nicht mehr soooo schlimm aus.

Ich hoffe zumindest, daß du hier noch mitliest und auch in Zukunft noch Beiträge folgen werden, auch wenn du die Entwicklung aufgibst.

dito :)

Schade drum, aber hey - leben geht ja weiter. ;)

Ich bin nach wie vor froh nie auf den "Buddystore-Hypetrain" aufgesprungen zu sein.

Grüßle!

Schade du bist immer ein GUTER gewesen und hast auch viel für uns User gemacht.
Werde hoffentich in Zukunft noch was von Dir hören!

Alles Gute MaXMuster !

Deine Profile waren immer top !

Vielen dank dafür und komm bald wieder :)

Das ist wirklich traurig das du dich ("erstmal") Zurückziehst :(
Deine Profile waren/Sind einer der besten die es hier gibt die ich benutzt habe, war bis jetzt leider nur das [h]1-60 und leider nur ein char was den weg geschafft hat bevor patches kamen aber Shit happens :) Lief zu 99.9% Afk halt durch.
Ich hoffe das man bald wieder was von dir sieht, da ja die Hoffnung bekanntlich zuletzt Stirbt.

... was für ein kindergarten, das hier austragen zu müssen.....

Ob ich hier in der Community aktiv bleiben werde - aktuell wohl eher nicht.
Werde mich glaub komplett zurück ziehen und das ganze hinter mir lassen.

Schade ist es im Prinzip nur um die User die in den letzten 2 Jahren zahlreiche Profile von Mir gekauft haben und diese jetzt nicht mehr benutzen können. Aber dafür dürft ihr euch beim HB Team bedanken ;-)

P.S. Jetzt sind ~2 Tage vergangen und Bossland hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Ihm scheint das ganze also auch egal zu sein. Also in der Firma läuft einiges schief ^^

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back