Das Problem ist, dass PvP botten ein sehr sensibles Thema ist und Blizzard hier deutlich stärker gegen botter vorgeht als in anderen Bereichen. Hinzu kommt noch, dass BGBuddy seit jahren veraltet ist und die von Bossland angekündigte super Bg Lösung für HB nie erschienen ist und totgeschwiegen wurde.
Seit jahren beklagen sich die Botter über BGBuddy, weil bots damit super einfach auszumachen sind. Selbst im Blizz Forum machen sich die (angeblichen) nicht Botter darüber lustig, wie offensichtlich BGBuddy ist. Seit ungefähr Season 12 wird hier seitens Blizz härter durchgegriffen und Player reports in BGs deutlich ernster genommen. Das ist auch logisch und nachvollziehbar, da man hier das Gameplay der anderen Spieler direkt negativ beeinflusst.
BG Farmer ist da ein anderer Lösungsansatz mit mehr random Faktoren und mehr Strategien, der auch relativ gut funktioniert, aber ich persönlich lasse ihn auch nie längere Zeit am Stück oder unbeaufsichtigt laufen, da auch diese Botbase nur eine Bot ist und unter gewissen Umständen Mist baut. Manuelles eingreifen hat mich schon mehrmals vor reports geschützt. Zumindest wurden laut chat andere in der Gruppe gemeldet.
Egal wie toll die Botbase ist, ich empfehle derzeit niemandem AFK Ehre zu farmen. Diese Zeiten sind seit Season 13 in meinen Augen vorbei. BGBuddy zu nutzen, egal ob AFK oder nicht AFK ist über lang oder kurz Selbstmord. BGFarmer ist etwas unauffälliger.
Schade finde ich es dennoch, dass seitens Bossland hier keinerlei Verbesserung an ihrer eigenen Botbase kommen, denn sie sind sich der Probleme seit langem bewusst.