What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Ebay "Ihr Angebot wurde entfernt: Urheberrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot"

Bier

Member
Reaction score
0
Hallo Leute,

hatte schon wer das gleiche Problem siehe Threadtitel? Vor paar Tagen hat Ebay paar meiner Angebote gelöscht (Goldverkauf) Die ESA sah sich wohl in ihren Rechten verletzt und hat Ebay darauf hingewiesen. Die haben natürlich um nicht in Haftung genommen werden zu können die Angebote gelöscht. Nun habe ich mal Google bemüht und festgestellt das es quasi kaum derartige Fälle gibt. Das lustige ist ja das nach wie vor über 200 andere Identische Angebote existieren.

Hat wer schon mal ähnliches gehabt/erlebt ?

Hat dich wohl die Konkurrenz angeschwärzt? Soll schon öfters vorgekommen sein.

Du kannst nix verkaufen was dir nicht gehört. Gold gehört Blizz.
Schreib das du den Service lieferst Summe X zu erspielen und diese dann zu handeln und es sollte ok sein.

"sollte" ^^

und wenn nicht nächsten spruch?

oh man einfach nur lol

mach einfach alles safe :D^^

Last edited:
"sollte" ^^

und wenn nicht nächsten spruch?

oh man einfach nur lol

mach einfach alles safe :D^^

Du trägst absolut nichts zu den Themen bei. Registration 19.01 und nur Trollbeiträge, die mir langsam aber sicher auf die Nerven gehen.
Was passt dir denn an meinem Beitrag nicht? Wie würdest du es besser bzw. anders machen und formulieren?

"oh man einfach nur lol". dito

Hat dich wohl die Konkurrenz angeschwärzt? Soll schon öfters vorgekommen sein.

Glaube nicht das es die Konkurrenz war. Wie gesagt in der Nachricht stand direkt die ESA drin, die wohl was moniert hatte. Ich habe zwar schon die üblichen Passagen bzw disclaimer drin werde es aber noch mehr so schreiben wie es Opi gesagt hat, Angebot einer Dienstleistung statt Goldverkauf halt noch fetter machen. Mal sehen. Nen Anruf bei der Ebay Rechtsabteilung ergab, das das wohl fast nen automatischer Vorgang ist und das ihr vorgehen standart wäre. Auf die Nachfrage was nun genau die Urheberrechtsverletzung gewesen sein soll, kam nur das es Blizzard nicht möchte/erwünscht das Gold verkauft wird.

Intressant ist auf jeden Fall, das Ebay wohl schon mehrfach die ESA kontaktiert hatte in solchen Fällen, diese aber keinerlei Antwort geben. Also sie stellen sich komplett tot.

Meiner Erfahrung nach einfach mehrfach reinstellen, irgendein Angebot bleibt immer drin stehen. (Egal ob "Goldverkauf" oder "Dienstleistungsverkauf")

Sofern du @Bier aber Leute kennst die Gold brauchen, würde ich das alles privat machen. Die 10%, die Ebay verlangt sind nämlich ziemlich frech.

Privat ist natürlich besser. Mich hatte es halt nur gewundert, das auf einmal Ebay mal was raus nimmt. Bin eigentlich nen alter Hase und hatte nie Probleme bisher. Theoretisch müßte Ebay ja den Account dicht machen wenn man mehrmalig das ganze durchzieht es sei denn das ganze ist halt Haltlos. Ich hab ja extra geschaut ob es einen "Rundumschlag" gegeben hat, aber alle bekannten aktiven Seller haben nach wie vor Ihre Angebote drin. Sogar mitlerweile sehr viele unter nem Privaten Account obwohl gewerblicher Handel vorliegt, was mich bissl abfuckt. Als ich Ebay darauf ansprach, warum meine Angebote teilweise entfernt wurden, die paar hundert anderen aber nicht kam als Antwort " Weil sie die immer wieder reinstellen "

Naja manche Sachen sind halt komisch xD

Privat ist natürlich besser. Mich hatte es halt nur gewundert, das auf einmal Ebay mal was raus nimmt. Bin eigentlich nen alter Hase und hatte nie Probleme bisher. Theoretisch müßte Ebay ja den Account dicht machen wenn man mehrmalig das ganze durchzieht es sei denn das ganze ist halt Haltlos. Ich hab ja extra geschaut ob es einen "Rundumschlag" gegeben hat, aber alle bekannten aktiven Seller haben nach wie vor Ihre Angebote drin. Sogar mitlerweile sehr viele unter nem Privaten Account obwohl gewerblicher Handel vorliegt, was mich bissl abfuckt. Als ich Ebay darauf ansprach, warum meine Angebote teilweise entfernt wurden, die paar hundert anderen aber nicht kam als Antwort " Weil sie die immer wieder reinstellen "

Naja manche Sachen sind halt komisch xD

Eigentlich ist fast jeder inzwischen rausgeflogen... nicht mal mmoga oder so sind noch da.

Ich präzisiere mal meine Aussage. Damit du es auch verstehst. Es ist reine Spekulation, aus welchen Gründen Sie kein Gold (Dienstleistung what ever) mehr verkaufen. Sie verkaufen zum Beispiel noch Fifa Coins. Fifa gehört zu EA die ebenfalls Mitglied in dieser ESA zu sein scheinen. Was dann den gleichen Sachverhalt darstellen würde. Wobei wie gesagt bin mir nicht sicher. Aber es ist eh Spekulation warum, wieso weshalb etc.

Last edited:
Back