What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Die Menge der Bots eskaliert, Honorbuddy wird zum Donor.

Hi,

ich wei? gerade ehrlich nicht genau was ich zu dem hier angesprochenen Thema sagen soll, aber wenn es einige Leute gibt, die mit Massenaccounts auf etlichen Servern gleichzeitig voll automatisiert per Arelog was wei? ich um den blo?en Goldgewinn zum Verkaufen farmen ist doch absehbar, dass wenn dann Leute h?ren, man verdient damit XXXX € im Monat, es immer mehr Bots werden. Jemand muss aber auch den gefarmten Mist kaufen, das wird dabei dann aus der Rechnung gelassen. Ist schon lustig, der momentan rapide Preisverfall ist ja noch deutlich schlimmer als zu Cata Zeiten. Wenn das sich so fortsetzt, landen die Stackpreise bald aus NPC Verkaufspreisniveau. Im Bereich GB2 habe ich in nem anderen thema hier schon was geschrieben. Auf meinem Server sieht man als Botter schon mit blo?em Auge in den einschl?gigen Farmgebieten dutzende Bots umher fliegen. Ich habe zwar eigene Profile, trotzdem, wie sorglos oder naiv die Leute ihre Bots da laufen lassen ... Man braucht die nur mal auf die FListe zu setzten und schon kennt man die Arelog Zeiteinstellungen ... Ich melde die zwar auch nicht, aber ich finde es schade, dass die Preise durch das rachs?chtige und v?llig egoistische Gewinnstreben einiger v?llig im Arsch sind. Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich farme nicht f?r Geld, sondern nur etwas f?r mich selbst. Aber da ist ja auch ohne Massenfarmen kein Gold mehr herauszuholen. Aber wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, nimmt ja das Egoismusverhalten auch unter den Bottern immer mehr zu, jeder ist sich letztendlich selbst der N?chste. In diesem Sinne MfG

Hi,

ich wei? gerade ehrlich nicht genau was ich zu dem hier angesprochenen Thema sagen soll, aber wenn es einige Leute gibt, die mit Massenaccounts auf etlichen Servern gleichzeitig voll automatisiert per Arelog was wei? ich um den blo?en Goldgewinn zum Verkaufen farmen ist doch absehbar, dass wenn dann Leute h?ren, man verdient damit XXXX ? im Monat, es immer mehr Bots werden. Jemand muss aber auch den gefarmten Mist kaufen, das wird dabei dann aus der Rechnung gelassen. Ist schon lustig, der momentan rapide Preisverfall ist ja noch deutlich schlimmer als zu Cata Zeiten. Wenn das sich so fortsetzt, landen die Stackpreise bald aus NPC Verkaufspreisniveau. Im Bereich GB2 habe ich in nem anderen thema hier schon was geschrieben. Auf meinem Server sieht man als Botter schon mit blo?em Auge in den einschl?gigen Farmgebieten dutzende Bots umher fliegen. Ich habe zwar eigene Profile, trotzdem, wie sorglos oder naiv die Leute ihre Bots da laufen lassen ... Man braucht die nur mal auf die FListe zu setzten und schon kennt man die Arelog Zeiteinstellungen ... Ich melde die zwar auch nicht, aber ich finde es schade, dass die Preise durch das rachs?chtige und v?llig egoistische Gewinnstreben einiger v?llig im Arsch sind. Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich farme nicht f?r Geld, sondern nur etwas f?r mich selbst. Aber da ist ja auch ohne Massenfarmen kein Gold mehr herauszuholen. Aber wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, nimmt ja das Egoismusverhalten auch unter den Bottern immer mehr zu, jeder ist sich letztendlich selbst der N?chste. In diesem Sinne MfG

Du sprichst mir aus der Seele.. ich m?chte euch mal was zeigen.
Ich habe viel mit Internet zu tun und verdiene mein Geld im Internet durch Projekte. Fr?her hatte ich viel Gold gekauft..

Ich vergleiche die Gold Preise von damals zu heute..

2009..
wowgold1.webp

2012..
wowgold2.webp

So what..

Da vergleichst du gerade ?pfel mit Birnen... 2009 war vor 2 Addons, seit WotLK hat es ingame ja auch eine Inflation gegeben... inzwischen macht man ja mit einmal Pandaria durchquesten locker 10k gold, wenn dass ?ber 100€ wert w?re, m?ssten wir alle nicht mehr arbeiten, dann w?rd ich einfahc einen dk nach dem anderen mit Kicks Profilen hochbotten, und vom Goldverkauf leben...

Da vergleichst du gerade ?pfel mit Birnen... 2009 war vor 2 Addons, seit WotLK hat es ingame ja auch eine Inflation gegeben... inzwischen macht man ja mit einmal Pandaria durchquesten locker 10k gold, wenn dass ?ber 100? wert w?re, m?ssten wir alle nicht mehr arbeiten, dann w?rd ich einfahc einen dk nach dem anderen mit Kicks Profilen hochbotten, und vom Goldverkauf leben...

Hallo,

dennoch solltest du dich fragen, woher diese Inflation gekommen ist. Blizzard hat sicherlich nicht unbedacht gehandelt, sondern sah sich einerseits durch diese China Leute, welche Dupe-, Verdopplungs- oder wie auch imemer du diese Bugs nennen willst, ausnutzen, dazu gezwungen, etwas zu tun. Eine Anhebung der Goldmenge konnte deren "Reserven" leicht entwerten, mit eben den Auswirkungen, die wir jetzt sp?ren. Seit MoP gibt es einfache Regularien, welche Kr?uter und Erze wertloser machen.
1. Goldlotus wird f?r viele wichtige Herstellungen etc. ben?tigt, kann jedoch nicht gezielt gefarmt werden, au?er durch Eintauschen von Harmonie gegen ebendiesen
2. gibt es erhebliche viele Spawnpunkte/ Hotspots von allen Rohmaterialien (mal vom Trillium abgesehen), was ein schnelles Farmen gro?er Mengen erm?glicht (auch f?r nicht Bot User)
3. zur Herstellung von Fl?schchen/ Elixieren und Tr?nken werden nur wenige Materialien verbraucht

Insofern kann man nicht zwangsl?ufig sagen, das ?pfel mit Birnen verglichen werden. Nur, dass die endlose Welle der Jagt des Goldes nun zu brechen scheint. Sprich schwindende Spielerzahlen (K?ufer), steigende Botterzahlen, sowie die von mir eben geschilderten Faktoren f?hren zu einem Einbruch der Preise beim aktuellen Content. Freilich kann diese Regel nicht auf alle Realms, geschweige denn auf alten Kontent (bzw. die Mats von eben diesen) zu 100% angewendet werden, dennoch eingeschr?nkt bleibt sie g?ltig. Was du entgegnet hast, ist einfach nur eine kindische ?berreaktion. In diesem Sinne MfG

Unterschreibe ich nur in Ans?tzen, denn es hatte nicht nur mit den Chinafarmern zu tun sondern mit dem stetig sinkenden durchschnittsalter der Spieler und das der Masse bis heute nicht bewusst ist wie man an Gold kommt. Denn f?r mich war es zu vanilla schon realtiv locker an das Gold f?r die Hexer-Epic-Quest f?rs Mount (410g) zu kommen. Nur die Foren sind voll gewesen von "Wie soll ich mir ein Reiten kaufen f?r 4000 Gold (bc epicfliegen), senkt die Preise schei* Blizz@rd! etc pp.".
Die, ich nenn es mal vorsichtig Verdummung des Inhaltes, das jeder Hans und Franz es "spielen" kann hat ihr ?briges geleistet, mehr gejammern, immer mehr Handlungsbedarf Seitens Blizz um der Masse den Zugang zu WoW zu ebnen.

Und zu den von dir angef?hrten Punkten,
zu 1) Bringt genau was? der Preis ist bei uns auf dem Server in den letzten Wochen um mehr als das dreifach gesunken (vorher 400g+ nun 120), also Regularien = 0, kaum etwas Wert und trotz gewissem "Zufallsprinzipien" in Massen vorhanden.
Wobei ich gern anmerke das mein aktiver Farmchar bei einer t?glichen Runde von 4-8Std locker bis zu 10 Geist der Harmonie hat = 30 Lotus ohne den selbsterfarmten!

2) Richtig das sehe ich auch als Problem, ?berm?ssig Massen an Waren und dazukommend das unwissen und, verzeiht diesen Satz, nichts k?nnen der kindischen Botuser welche dann gleich mal 150 Stacks Erze f?r 30g das Stack ins AH pflocken! Lass es, wie bei mir auf den Server nur 3-5 Leute sein die so wirklich DUMM und un?berlegt handeln, schon ist dumping da.

Das l?sst sich aber nicht nur auf WoW beziehen, davon mal abgesehen das es hier in D-Land genauso l?uft, beim Friseur willst du wenn m?glich unter 10 Euro zahlen, wunderst dich aber wieso du nicht mehr Lohn bekommst......seid bereit mehr zu investieren und ihr verdient mehr! -mal sehr grob und oberfl?chlich ausgedr?ckt-

3) Jo, klar hat Blizzard sich auch gedacht "hmm nehmen wir denen mal das Gold aus den Segeln", nur damit indirekt geholfen daf?r zu Sorgen das der Markt am kollabieren ist.

Entweder zerlegt es das Spiel komplett oder irgendwann trennt sich Spreu von Weizen wieder, wobei letztes zu hoffen ist und wie bei Minecraft und anderen Games, einfach nur ein Hype.

Es bleibt abzuwarten wie und wohin es sich entwickeln wird, wir d?rfen gespannt sein.
PS: Sachen wie Du und Dir sind nich pers?nlich an dich gerichtet @ Lederzwerg, eher an den allgemeinen Leser :)

Edit: wenn du noch einen Lieferanten suchst auf 1-2 Servern meld dich mal, suche noch Kunden/H?ndler wenn die Preise stimmen ^^ :)

@ Vorposter:

Hallo,
sch?n das es noch Leute/ Menschen gibt, die konstruktiv an einer Diskussion teilnehmen k?nnen. Bezugnehmend auf meinen Punkt 1. nat?rlich regelt der Lotus etwas mit, denn es ist unm?glich ihn gezielt zu farmen und somit z:b. Fl?schchen in wirklich gro?en Mengen herzustellen wie es bei Cata usw. m?glich war.Die von dir als "Dummen Leute" bezeichneten Personen gibt es leider in Unmengen, die das Auktionshaus dann wirklich mit Tausenden Stacks von allen erdenklichen Waren fluten. Mich st?rt dabei nur, dass ich als "kleiner Privatfarmer" kaum noch Gold machen kann. Klar, ich kann anderen Content farmen, klar ich kann was wei? ich machen. Aber w?re das wirklich n?tig, ohne die unbez?hmbare Gier und Inkompetenz mancher User? das Lustige dabei ist ja, dass diese Leute auch noch v?llig ohne Acht auf Ihre Farmchars Botten ... Ein leichtes sie zu finden und entschuldigt bitte, wer nicht mal zuf?lliges Mount den Hacken raus macht (*lach*). Ich habe nicht gesagt, ich will leicht an Gold kommen, ich habe nicht gesagt ich will nichts daf?r "tun", aber ich sehe es auch nicht ein f?r 50.000 Erz nur 10k Gold zu bekommen, das ist einfach nicht fair! Danke. MfG

Tja was ist schon fair in unseren heutigen Ellenbogen-Gesellschaft, jeder nimmt sich das meiste was er bekommen kann, am besten noch 200% von dem und haut ab.
Vampire sind die perfekte Rasse um es gerade zu beschreiben, auch wenn sie es nicht immer tun, aber jetzt gerade wird der Markt bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt, schlimmer als damals bei Mutti an der Brust [zwinkersmilie](geht hier ja leider nicht!)

?brig bleibt ein Feld der Verw?stung und Zerst?rung auf dem sich erst einmal alles wieder regenerieren muss, wenn es das schafft. In den 70-80er hatt es die W?lder und Landmassen der Welt betroffen bis der Menshc sein Hirn angeschaltet hat um zu erkennen das es in Ma?en besseren Profit vorallem nachhaltig ist und man sich einkommen ?ber sehr lange Zeit sichern kann, mal sehen wie lange es diesesmal dauert bis den Leuten das virtuell bewusst wird!

Beste Beispiel war doch letzten das Thema von einem Profitgeilen User der erst Werbung gemacht hat f?r seine Goldsellerseite, dann von mir und anderen hingewiesen wurde das es verboten sei, darauf hin sein Thread editiert hat das es ja doof ist hier Werbung zu machen.

Meine Reaktion darauf: "Es ist wie in einem Autohaus, du nimmst das Auto ja auch nicht mit in deren Verkaufsraum und zerlegst es in seine Einzelteile um dann mit den selbst erstellten Baupl?nen einzelner Komponenten und den Einzelteilen daraus mehr Gewinn zu machen. Wenn das Autohaus dann die Bullen ruft, du dich lauthals bei den blau-we?en beschwerst wie unfair doch die Verk?ufer vom Autohaus sind und du es begr??en w?rdest wenn du dort deinen Verkaufsgesch?ften nachgehen kannst."
Hat sich leide rnie wieder ge?u?ert der User bzw. Thema wurde gel?scht. Schade eigentlich!

Die Logik ist am Ende und das vorrausdenkende Planen und wirtschaften werden sie nicht begreifen, traurig aber wahr!

Aussitzen und das bestm?gliche daraus machen. Mehr f?llt mir auch nicht ein und bisher, toi toi toi lieg ich am Tag noch ~60k pro Server, mal sehen wie lange noch.

Und das andere Problem ist halt der klick/fertig-Prinzip der Generation, die Technik ist nunmal so weit das sich vieles noch einfacher machen l?sst als damals und daf?r brauchste kein IQ von 70+ ^^

So, ich glaub das wars f?r diesen Beitrag :D

Na dann fang ich mal an. Ich pers?nlich w?rde gerne von Privat Kaufen und das f?r Cash. Die Preise im AH und beim Chinadealer, tangieren mich doch wenig. Man m?sste f?r diesen Gedanken nat?rlich ?ber seinen Schatten springen und eigene Strukturen aufbauen. Ausgehebelt werden hierbei die Zwischenh?ndler, was ja nicht grunds?tzlich verkehrt ist. F?r "H?ndler" und "Kunden" ergibt sich WIN/WIN. Den Rest halte ich f?r durchaus entwickelbar. Man darf das eben nur nicht so mutieren lassen, wie das in anderen Foren der Fall ist

Last edited:
Die Diskussion hier wird interessant...

Die Goldpreise laut MMOGA wurden vor einigen Jahren durch die China Farmer gedr?ckt. Weil nach Gold weniger gefragt wurde und die Leute heut zu Tage sowieso nur noch Bots verwenden. Wieso sollten sie noch Gold kaufen, wenn sie sich ihren Gold selber beschaffen k?nnen? Weil so viele Leute angefangen haben zu Botten und sie ihre 150 - 200 Stacks am Tag ins AH stellten, entstand auch diese Inflation. Gold verliert jedes Jahr seinen Wert. Einmal steigt es, aber nur selten.

Liest euch das hier mal durch..
WoW-Finanzplan: Die Goldentwicklung von Classic WoW bis Cataclysm

und wenn wir schon dabei sind.. es sind neue Videos angetroffen.. (vom 13.11.2012)
[video=youtube;-qurMcvmmdM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-qurMcvmmdM[/video]

und hier noch ein interessantes Video, lasst euch nicht erwischen..
World of Warcraft Battleground Bots - How to identify bots & how they affect stealth classes - YouTube

Last edited:
Das Video ist ein Guide f?r WOW Denunzinaten ??? Es ist ersch?tternd wie viele Menschen sich sofort zu Hilfspolizisten ermuntert f?hlen wenn man ihnen die Option gibt

Ich w?rde es auch begr??en dem entgegen zu wirken und die "Zwischenh?ndler" aus dem Spiel zu nehmen :) Faire und stabile Preise, super :)

Und mal ehrlich, klar botten viele, aber ich z.B. geh?re zu der Fraktion die nur farmen l?sst, den Rest mache ich von Hand! AH, Herstellungen und so weiter, daher eher weniger identifizierbar als ein solch Botter und nebenbei gestanden macht es mir Spa? WoW als Wirtschaftssimulation anzusehen und mich mit dem Markt etc auseinanderzusetzen und abzuw?gen was sich gerade mehr lohnt etc, als dieses stupide 200 Stacks erze farmen, AH stellen, fertig!
Und es macht definitiv nicht die Preis kaputt, denn ich botte nur soviel es ben?tigt ist. Habe ich reichlich an Rohmats ist er mal 1-3 Tage aus oder zieht nen Twink.
Im Ma?e statt Masse z?hlt n?mlich auch hier.
Nebenbei erwitschaftet man mit dem anderen wesentlich mehr Gold und hat weniger "m?chtegern-botter" Konkurenz :)

Ja aber....was aber? Nat?rlich bringe ich Gold und Waren in Umlauf, aber zu fairen und gerechten Preisen und solange Leute meine kleinen Stacks an Fischen f?r 500g kaufen ziehe ich damit sogar noch ein wenig Gold aus dem Markt und es bleibt stabil. Und die, denen ich Gold verkaufe leisten sich damit Dinge aus dem Schwarzmarkt etc, somit ist das Gold wieder bei Blizzard, ein Kreislauf der nichts zerst?rt nur vern?ftige Preise schafft und kein Preisdumping!

Ja eben spiele an sich um Spass zu haben. Botte auch so das ich die Gemeinschaft (der Botter hier) nicht gef?hrde, durch 24/7 z.B. teilweise spiele ich den Bot lange Zeit per Hand, eben damit er nicht auff?llt. Prim?r versuche ich die Kennzeichen die ein Bot f?r Blizzard haben m?sste zu erkennen und zu relativieren. Erfolge bearbeiten ist das Stichwort aber auch mal eine Stunde in Sturmwind abh?ngen und rumrennen um pr?sent zu sein.

Ich stamme aber aus einer Generation, die sich dachte "Wenn ich die Welt ?ndern will, dann fange ich am Besten bei mir selber an"

Hi,

wohl war was du sagst, ich glaube nicht, dass diese Videos jemanden denunzieren sollen, es zeigt viel mehr die dauerhafte Pr?sens und L?cherlichkeit, die mittlerweile von einigen Leichtsinnigen an den Tag gelegt wird auf. Bots zu finden und zu verfolgen und sich lustig dar?ber zu machen ist schon beinahe normaler Alltag. Aber was solls, es wird sich eh nichts ?ndern, solange manche mit ihren 60+ Bots auf allen Server 3XXX€ im Monat machen (siehe Forenthemen elitepvp). Nur auf deren Profitgier w?chst doch das ganze Gebilde Inflation und Goldwertverlust, bis am Ende auch genau diese Menschen nichts mehr von ihrer Botterei haben :) . Ich hoffe das passiert bald! MfG

Kenne das Forum nat?rlich auch und m?chte eigentlich sagen, das f?r mich nach "Generation Golf", an sich Generation "Grenzdebil" kommt. In wiefern sich jeder dieser Generation zugeh?rig f?hrt, oder durch seine Verhaltensweisen seine Zugeh?rigkeit aufzeigt, bleibt jedem selber ?berlassen.
Wenn das passiert erg?tze ich mich an den Heuthreats, was auch ein sch?nes Hobby sein kann

Ich glaube, die Leute mit Intellekt und Verst?ndnis und Spa? an der Lust (ja das kann sich ausschlie?en! :P) scheinen hier alle das selbe zu denken, dann lasst uns gegen diese dumping Maschinerie wirken. Zwischenh?ndler aussperren und einfach hoffen das all das ein baldiges Ende nimmt :)
Erste Kontakte stehen und bin bereit mich dem zu stellen :D auf in den Krieg -fg-

Sch?n zu sehen das ich nicht der Einzige bin dem es so geht, auch wenn Bossland damit mehr Gewinn erzielt als vorher und dadurch sicher auch Einbr?che bekommt ^^

PS: gerade mit meinen Chinam?nnern geschrieben, selbst die kotzen, 0,2 f?r einkauf nur noch, wollen gar nichts mehr kaufen geschweige tauschen gegen GC oder WoW Versionen, die sind "pissed off" wie er so sch?n schrieb.
Sie hoffen das es bald ein Ende hat und diese Offensichtlichkeit der "jeder kann botten und tut es auch" ein j?hes Ende nimmt. Klar die verdienen siche rimmer noch bisschen aber fungieren als Zwischen-Zwischenh?ndler und kotzen genauso ^^

In diesem Sinne - VIVA LA ?hm.... t?rmino?! revoluci?n passt nicht wirklich, soll ja Enden :D

Ach egal, ihr wisst was ich meine :)

Habe selber lange Zeit Anteile an einer China Farm gehabt, die sich aber nicht mit WOW befasst hat. Der Vorteil diese Leute und eigentlich fast aller dieser Gruppen, liegt in deren interner Kommunikation, deren Ehrenkodex, und vor allem deren Abgeschlossenheit, gegen ?ber neuen Mitgliedern. Vor allem aber daran das bei Ihnen der Kunde K?nig ist und Sie bereit sind perfekten Service zu bieten, daf?r machen sie auch gerne Verlust wenn es sein muss. Der gute Ruf (das sogenannte Gesicht) ist dort das gr?sste Gesch?ftskapital.

Das unterscheidet Sie ganz erheblich von uns Deutschen, wobei wir aber durchaus lernf?hig sein k?nnen

M?p,

das Problem ist ja auch prim?r nicht das Goldverkaufen, sondern dass in letzter Zeit immer massiver werdende Botfarming, wodurch ja die Items praktisch durch ?berangebot entwertet werden. Dadurch braucht auch keiner mehr soviel Gold, weniger Nachfrage, geringerer € Preis f?r euch. Also schadet das ?belste farmen sogar am Ende nur denen, die dadurch urspr?nglich Geld machen wollten. q.e.d. MfG

M?p,

das Problem ist ja auch prim?r nicht das Goldverkaufen, sondern dass in letzter Zeit immer massiver werdende Botfarming, wodurch ja die Items praktisch durch ?berangebot entwertet werden. Dadurch braucht auch keiner mehr soviel Gold, weniger Nachfrage, geringerer € Preis f?r euch. Also schadet das ?belste farmen sogar am Ende nur denen, die dadurch urspr?nglich Geld machen wollten. q.e.d. MfG

Stimmt. Daswegen Botte ich in letzten Tagen fast garnicht mehr! Ich habe 2 x Gilden mit 5 F?cher voller mats sowieso Charbanks + Taschen. Und der verkaufs ?ber AH geht nur schleppen vorran.

Ein Beispiel ist aber auch das auf ?berf?llten Server so viel mehr Bots sind. Auf Blackrock z.B. sehe ich massenhaft Trains die 24/7 botten, die Preise bis auf 20G Stack runtergezogen haben - Vorteil hier sind das die Items (z.B. Full PVP Set f?r Pala - 8 Teile f?r knapp 1.1k gekauft) billig sind. Auf nem anderen Server wo die Stacks noch f?r 40-60G den Stack weggehen sind die Items aber auch dementsprechend teuer (8 PVP Teile je 1k Gold).

Angebot und Nachfrage - ich bekomm auf dem "Geisterserver" kein Gold verkauft - ist aber auch nicht schlimm, auf Blackrock ist die Nachfrage h?her - als mir ein Chinamann aber die letzten Tage 0,25 € geboten hat, hab ich wie vorher schon geschrieben, alles eingestellt auf Blackrock und hab das Gold in Gametime f?r meinen Main gewandelt und die Accounts still gelegt bzw. verkauft. Es macht derzeit einfach keinen Sinn - ich werde weiterhin f?r meinen Main farmen lassen aber das "Goldgesch?ft" ist so gut wie tot.

Ein Beispiel ist aber auch das auf ?berf?llten Server so viel mehr Bots sind. Auf Blackrock z.B. sehe ich massenhaft Trains die 24/7 botten, die Preise bis auf 20G Stack runtergezogen haben - Vorteil hier sind das die Items (z.B. Full PVP Set f?r Pala - 8 Teile f?r knapp 1.1k gekauft) billig sind. Auf nem anderen Server wo die Stacks noch f?r 40-60G den Stack weggehen sind die Items aber auch dementsprechend teuer (8 PVP Teile je 1k Gold).

Angebot und Nachfrage - ich bekomm auf dem "Geisterserver" kein Gold verkauft - ist aber auch nicht schlimm, auf Blackrock ist die Nachfrage h?her - als mir ein Chinamann aber die letzten Tage 0,25 ? geboten hat, hab ich wie vorher schon geschrieben, alles eingestellt auf Blackrock und hab das Gold in Gametime f?r meinen Main gewandelt und die Accounts still gelegt bzw. verkauft. Es macht derzeit einfach keinen Sinn - ich werde weiterhin f?r meinen Main farmen lassen aber das "Goldgesch?ft" ist so gut wie tot.

Sorry das wir auf dem selben Realm sind :( ( sogesehn machen wir uns auch ein st?ck gegenseitig kaputt ) *g*

Back