What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Der richtige Farm Char?

Welche ist die beste Farmklasse?

• Krieger

Votes: 0 0.0%
  • J?ger

• Hexer

• Magier

• Schamane

• Priester

• Schurke

• Druide

• Todesritter

• Paladin

• Total voters
    0
Irgendwie hat jeder nen DK, Pala oder Druide, ziemlich auff?llig, deswegen hab ich nen Rogue ;), mal was anderes!

Im Prinzip kann man jede Klasse verwenden wobei sich bei einigen eindeutig Vorteile ergeben:

Druide: Kr?utern ohne Abmounten und Instant Fluggestalt
Pala/DK(eventuell andere): 20% Reitspeed mehr beim Pala durch Aura beim DK gibts nen Talent f?r 20% Reitspeed im Frostbaum
Klassen mit skillbaren +15 Reitspeed

Die Restlichen Klassen die ?brig bleiben sind halt auf dauer nicht ganz so effizient aber verwenden kann man sie trotzdem zudem sind diese meist unauff?lliger da sie ehr selten verwendet werden.

Also komm mit meinen Huntern eigentlich sehr gut aus und meine Ausbeute reicht vollkommen :)

Ich hab mir mal die M?he gemacht und nachgerechnet wie viel welcher Klassenbonus bringt sollte ich irgendwas in der Rechnung nicht bedacht haben bitte ich darum darauf hingewiesen zu werden.

Gehen wir mal von Folgenden aus:

Wir bauen 1000 Erze am St?ck ab und das abbauen an sich dauert 3 sek, anschlie?end Mounten wir auf was 1,5 sek dauert und das n?chste Erz ist exakt 1 min von diesem Entfernt (kommt an den durchschnittswert ran vgl. die sich ergebende erze/h Rate am Ende der Rechnungen)

Somit haben wir eine Gesamtzeit von Erzabbau 3000sek (50 min) + Aufmounten 1500sek (25 min) + Fliegen 1000 Min = 1075 Min
Ergibt: 55,81 Erze/h

Nun sind wir aber ein Druide und m?ssen nicht aufmounten spaaren also bei 1000 Erzen 25 Min

Somit Gesamtzeit 1050 Min
Ergibt: 57,14 Erze/h

Nun ein DK ohne 20% Speedkill in Unholy Pr?senz also mit +15% Speed

Flugzeit errechnet sich damit wie folgt:
Strecke X schafft man ohne +15% Speed in 1000 min also mit 15% mehr Speed schafft man Strecke X*1,15 in 1000 min somit schafft man Strecke X in 1000/1,15 Min = 870 min

Gesamtzeit f?r 1000 Erze 870min+50min+25min = 945 min
Ergibt: 63,49 Erze/h

Als Pala mit 20% Aura

Selbe Rechnung wie oben nur mit 20% Speed
Gesamtflugzeit: 835 Min
Gesamtzeit f?r 1000 Erze 835min+50min+25min = 910 Min

Ergibt: 65,93 Erze/h

Ergebnis:
Da beim Farmen die Flugzeit von Anfang an den gr??ten Zeitfaktor ausmacht ist eine Ersparnis in diesen Bereich am Sinnvollsten wenn man Effektiv Farmen m?chte.
Klassen mit +20% Reitspeed zum Farmen am besten geeignet gefolg von Klassen mit +15% Speed, dann sollten BM Hunter mit +10% Speed kommen anschlie?end Druiden und was ?brig bleibt ist nicht sehr geeignet.

Ob man meiner Rechung glauben schenkt ist nat?rlich jedem selbst ?berlassen.

Ergebnis:
Da beim Farmen die Flugzeit von Anfang an den gr??ten Zeitfaktor ausmacht ist eine Ersparnis in diesen Bereich am Sinnvollsten wenn man Effektiv Farmen m?chte.
Jetzt haben wa es nochmal auf Papier :D +20% Flugspeed DK und Pala !

skille mit warri und dudu :)

geht beides sehr gut und wenn alle dk/pala nehm zum farmen f?llt es bisschen auf ^^

komme gut mit den 2chars zurecht eventuell wenn ich mir ein 3ten farmchar mache wird es en pala weil ich den schon auf 85 habe ^^ und nicht bei 55 anfang muss

MfG

In der zwischenzeit hat sich ja einiges getan, auch an den Lieblings-Farmchars?

denke mal DK/Pala/Dudu sind immer oben mit dabei bei dem farmen^^

ich schw?r aber auf mein Warri mit BB+KK schei? auf die 20% oder so

eigendlich muss es jeder selbst wissen mit wem er botten/farmen will

Ich f?r meinen pr?feriere eindeutig den DuDu erstmal kann man Kr?uter schneller sammeln (wie jedem bekannt ist xD) zweitens die nicht vorhandene Aufmountzeit und au?erdem bringt dir das schnelle Fliegen garnichts, da die Spots nicht so schnell nachgeladen werden k?nnen. DuDu ftw :D

Hallo

Ich sammel mit meinem Hexer, Mensch. Mit der Ausbeute bin ich immer zufrieden. Der schleppt genug an :D

Gru? Spider

AW: Der richtige Farm Char?

au?erdem bringt dir das schnelle Fliegen garnichts, da die Spots nicht so schnell nachgeladen werden k?nnen. DuDu ftw :D

So viel ich wei?, geht eins weg was du ghaterst und wo anders auf der map respawnt das/was neu :-)

Ich liebe es, wo ich fr?her dudus ?berholt habe mit gleichen Profielen, dass zeigt schon das auf langer sicht der speed Bonus gegen alle anderen Siegte. :) nicht nur beim farmen sondern eher das w?chentliche gold einkommen.

Es empfiehlt sich, wenn mam neue farm chars erstellt aufjedenfall pala oder Dk zu w?hlen...bei horde noch taure als rasse ;-) ninja loot und man lootet dem dudu die bl?te weg :D

Ich selbst bin SEHR ?berzeugter Farm Fan von Magier und Hunter. Wenn ich ein Chinafarmer "ingame" anschaue sind es immer Hunter oder Mages , Selten Krieger oder andere

"Fast" jede Klasse hat Vor- und Nachteile.

Ich w?rde folgende Rangfolge sehen.

1. DK Blut: H?lt ne Menge aus und ist mit Talent fix unterwegs. Startet mit Level 55 und ist deswegen schnell einsatzbereit.
2. Pala Vergelter: Self-Heal Schadensausteiler mit Platte und Speedbonus und Angstblase. Prima in hochstufigen Gebieten. F?llt so gut wie nie um.
3. Dudu Feral: Prima wegen Fluggestalt und kann bei Groundfarming auch stealthed unterwegs sein was die Detection erschwert.
4. J?ger Biestmaster- Warlock: Pets halten Aggro und killen oft die Mobs alleine w?hrend man sich um Bl?mchen und Erze k?mmert ^^
5. Schurke Kampf: Prima in Stealth, besonders beim Ninja Skinning

6. Magier Frost: Schneller einfacher Gebietswechsel, ansonsten kaum Vorteile
7: M?nch Windwandler oder Braumeister: Guter Schaden und Self-Heal. Dank Rollen beim Groundfarming recht fix.

Rest uninteressant
8. Krieger: Poliert mir zu h?ufig seine R?stung und ist deshalb zu langsam ^^
9. Schamane: Schnitzt st?ndig Totems anstatt zu farmen ^^
10: Priester: Rupft Pflanzen aus dem Boden und versucht danach die kahle Stelle tot zu heilen. Braucht kein Mensch ^^

Ich weiss nicht ob es in diesem Thread stand oder ob ich es im US Forum gelesen hab, man hat mal ausgerechnet was am schnellsten ist - dabei kam heraus dass die konstant schnellere Fluggeschwindigkeit beim DK das "nicht abmounten" beim Druiden mehr als aufwiegt und je nach dem wie lange gefarmt wird um L?NGEN besser ist. Hinzu kommt dass DKs schnell Schaden austeilen k?nnen sowie gut einstecken.

Ergo; Blut DK = erste Wahl f?rs farmen.

Was hier aber fehlt ist, dass man einen DK erst haben kann, sofern man bereits einen anderen CVhar auf entsprechendes LvL gebracht hat. Ansonsten gibt es denke ich nichts hinzuzuf?gen und jeder hat seine pers?nlichen Favoriten^^. MfG

Ihr vergesst alle den 10% Gildenbonus auf die Fluggeschwindigkeit. Somit hat der DK/Pala nur 10% mehr Speed (Gildenbonus stackt nicht)

Rein von der Mathematik her sind Pala und DK besser als der Druide bei Farmraten von bis zu 93,2642 Obj/h (50% Kr?uter 50% Erze wurden im Berechnungsschema genommen) ab 93,2642 Obj/h ist der Druide durch seine Fluggestalt besser (Ausser acht gelassen wurden Tauren da diese Kr?uter schneller abbauen und bei benutzung der Sammlerhandschuhe eh mit den andern V?lkern gleichgestellt sind da dies nicht stackt)

Berechnungsschema

(A/(((X*A)/(1+B/100)+A*(C+D)))*3,6*A)=Y

X= Zeitabstand zwischen 2 Objekten in Sek
A= Gesamtzahl gesammelter Objekte (Irgendeine Zahl)
B= Fluggeschwindigkeitsbonus (z.B. 20 beim Dk/Pala, 15 beim Druiden, 10 bei nur Gildenbonus, etc)
C= Zeit f?rs Aufmounten (Druide=0 Rest=1,5)
D= Durchschnittsgeschwindigkeit beim Abbauen (Erze dauern l?nger als Kr?uter [2,6 ohne Handschuhe 1,1 mit])
Y= Obj/h

Wer noch nen bisschen Ahnung von Gleichungen aus der Schulzeit hat kann die Formel auch beliebig umstellen oder Gleichsetzen um z.B. auf den oben genannten Wert von 93,2642 zu kommen.

Pala Speed Stackt net mit Gildenbonus wie mein Vorredner schon sagen nur ist der Pala bonus selbst H?her (20%) somit wird da der h?here Wert genommen also die 20% und net die gammeligen 10% vom Gildenbonus

Last edited:
Pala Speed Stackt net mit Gildenbonus wie mein Vorredner schon sagen nur ist der Pala bonus selbst H?her (20%) somit wird da der h?here Wert genommen also die 20% und net die gammeligen 10% vom Gildenbonus

Der Pala ist 10% schneller als ein Spieler mit Gildenbonus.

9. Schamane: Schnitzt st?ndig Totems anstatt zu farmen ^^
Verwechselst du Farmen mit Grinden? ^^
Beim Farmen kommt i.d. R. kein Char irgendwie mit einem Feind in Ber?hrung, und wenn doch mal ganz selten, dann sind die Totems schon von Vorteil. ;)

10: Priester: Rupft Pflanzen aus dem Boden und versucht danach die kahle Stelle tot zu heilen. Braucht kein Mensch ^^
Was hast du f?r einen Priester? ^^
Meiner macht das zumindest mit Singular nicht. Das einzige was nervt ist das erh?hte Bewegungstempo, wenn er alle paar Sekunden Machtwort Schild spamt. ^^
Das h?lt schon jedesmal ein wenig auf.

Is schon wirklich lustig, wie man Farmen verwissenschaftlichen kann.
Farmchars sind doch keine Akkordarbeiter! :D

Back