Ich habe eine Meldung an euch zwar aus Zweiterhand bzw. auch eigen Erfahrung (leider), ABER Blizz hat glaub grad wieder mal LW und macht mal wieder eine Bannwelle !
Ich selber bin grad so nen Perma bann bekommen >_> habe nur nen 72h ban bekommen (grad so die GM's verdaddelt).
Und dazu kommt noch das 7 Freunde von mir Perma bzw. 72h ban bekommen haben (und das bei KAUM bis KEINER nutzen des Bots).
Von GB lass ich derzeit die Finger da im Moment viele f?r 5.4 Mats horten und dementsprechend extreme Nachfrage herrscht - Blizzard wei? das und schaut genau hin. Ab 14 Tage vorm Patch geht das los.
BG l?uft bei mir rund. Machs aber auch seit ner 72h Suspension vor ner Weile (Player report) nur noch mit Babysitting, also sch?n in den 2 Minuten in denen man mit seinem Team in der Base gammelt schreiben, mounten und bissl h?pfen.
Also Level und BG bot sind denke ich mal Relativ sicher noch, die leute von mir wurden bei GB, BG, Proffesion, AHBot (da ist es klar >_>''), Dungeon / Raid Bot erwischt worden ! von daher vllt davon ERSTMAL die finger lassen bis Patch 5.4 raus ist + 2-3 Wochen nochmal damit er normale Spielalltag wieder eink?rt und alles nicht ,mehr so Offensichtlich ist
Wenn deine Freunde den Bot nie benutzt haben und trotzdem nen Bann erhalten haben, hat es ja aber wohl nichts mit dem Bot zu tun.
Der Bot ist sicher wie zuvor und da wird sich auch in der n?chster Zeit wohl nix dran ?ndern. Ab und zu erwischt es eben ein paar, aber das immer gleich alle davon reden das eine Bannwelle kommen wird, nervt langsam.
Jeden Tag werden leute gebannt. Haben wir jeden Tag irgend welche Bannwellen?
Mal erwischt es einen mehr, mal einen weniger. Vielleicht haben sich deine Freunde auch einfach nur nicht klug genug angestellt.
Hallo, Community gerade sind 2Accounts von mir Permanent SOFORT gesperrt worden. Ohne verwarnung und nix mit denne bin ich noch nie aufgefallen, zack weg waren/sind sie. Und nun ist es so habe ein Ticket er?ffnet und da wird mir nun angezeigt das ich meine Geheimefrage auf die Antwort wo ich hinterlegt habe, niederschreibe. Und einen Ausweis von mir sollte ich noch mit hinschicken, ist er deswegen nur gebannt worden weil Blizzard denkt jemand hat meinen Account gehackt wegen der USA-IP...oder wie sieht das ganze aus? Hat jemand davon eine Ahnung? Mfg. (War ganz normal am Questen unterwegs und so pl?tzlich waren 2Accounts gleichzeitig offline).
Hey, achja ne ist klar na gerade kam so pl?tzlich eine EMAIL + das nach einer Stunde Sperrzeit, wo ich schon ausgeloggt war und da steht drinnen. " ausnutzende T?tigkeit: Missbrauch der ?konomie" Ich h?tte Gold gegen echtes Geld verkauft. Hallo wie kommen die Blizzard Mitarbeiter bitte auf so einen Trichter? oO Ich w?sste das schwer, wenn ich Gold gegen echtes Geld in der Welt verkauft h?tte. Und das ist nun eben nicht der fall und sowas habe ich auch noch nie gemacht. Das ist mir sehr merkw?rdig.
Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenst?nde und/oder Gold) f?r Geld in der ?echten Welt? nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Versto? gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game ?konomie der World of Warcraft.
Das wird ja echt immer sch?ner! Und diese Email kam sozusagen an meine 2 verschiedene Accounts die nicht einmal was miteinander zu tun haben.
Was k?nnte man da jetzt dagegen unternehmen??? Hat jemannd den paar Infos?
Naja jetzt habe ich noch 3Accounts imomment laufen, das waren alles vorher SOR-Accounts die wo ich mir erstellt hatte und komischerweise mit SOR-Accounts bin ich irgendwie besser bedient. Ich weiss auch nicht villt bild ich mir das auch nur ein, aber meine SOR-ACCOUNTS bleiben sozusagen unber?hrt.
Und die ganzen Accounts wo ich mir selber erstellt habe und die CHARAKTERE von 1-90 hochgelevelt habe, die wurden mir immer wieder gebannt, beim (Farmen,bG-Buddy, GB2 Questen-> (Heute) <- komischerweise mit den SOR-Accounts noch nie irgendwas passiert, und dabei farm ich dort auch schon ewig wie ein Wilder und noch nie ist was passiert
Hey, achja ne ist klar na gerade kam so pl?tzlich eine EMAIL + das nach einer Stunde Sperrzeit, wo ich schon ausgeloggt war und da steht drinnen. " ausnutzende T?tigkeit: Missbrauch der ?konomie" Ich h?tte Gold gegen echtes Geld verkauft. Hallo wie kommen die Blizzard Mitarbeiter bitte auf so einen Trichter? oO Ich w?sste das schwer, wenn ich Gold gegen echtes Geld in der Welt verkauft h?tte. Und das ist nun eben nicht der fall und sowas habe ich auch noch nie gemacht. Das ist mir sehr merkw?rdig.
Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenst?nde und/oder Gold) f?r Geld in der ?echten Welt? nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Versto? gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game ?konomie der World of Warcraft.
Das wird ja echt immer sch?ner! Und diese Email kam sozusagen an meine 2 verschiedene Accounts die nicht einmal was miteinander zu tun haben.
Was k?nnte man da jetzt dagegen unternehmen??? Hat jemannd den paar Infos?
Jetzt muss ich echt mal eine sehr gro?e -Lachnummer bringen (von Blizzard), ich glaub mein schwein'chen Pfeift
Also folgendes, wie fange ich nun an... Ich hab eine eigene Gilde (LvL 25). Meine ganzen anderen Chars waren bei mir in der Gilde von den 5Accounts die ich besessen habe... meine Gildenbank nat?rlich vollgebunkert bis oben hin mit den "Mats", teilweise immer gewechselt und mit anderen Charakteren die Mats ins AH gesetzt. So jetzt kommt der Oberhammer, heute wurden von mir 2Accounts Sofort Perma-gebannt, wegen USA-IP (Programm).
Ich bekomme wie schon oben im anderen Post erw?hnt eine Stunde spaeter nach dem ich gebannt wurde... auf 2 verschiedenen Email Adressen eine Nachricht von Blizzard, da steht drinnen: " ausnutzende T?tigkeit: Missbrauch der ?konomie" Ich h?tte Gold verkauft gegen echtes Geld. So nun loggte ich mich auf meinen anderen Aktiven Lv 90er Account (Rogue) ein. Denk mir imomment nichts dabei, laufe zum Briefkasten weil ich merkte ich habe Post im Briefkasten..und was bemerkte ich "DER HAMMER F?LLT" ->> POST ?FFNEN ->> BLIZZARD Kundensupport -> Hallo . . . . . . , Uns wurde gemeldet, dass aus eurer Gildenbank .- Gegenstaende ohne zustimmung der Gilde entwendet wurden. Wir Freuen uns dir mitteilen zu k?nnen: dass wir in der Lage sind eure Gilde in diesem Fall zu unterst?tzen. Du findest die Gegenstaende die aus der Gildenbank entkommen wurden im Anhang dieser Nachricht. Wow - Blizzard - Europe - Wiederherstellung.
Diese ganzen "Mats" wo ich heute Mittag mit verschiedenen Account-Charaktere ins AH gesetzt habe, sind bei mir nun im Briefkasten, der Briefkasten von mir ist so rumpel voll ?berf?llt jetzt.
Da siehst du doch mal wie d?mmlich und bescheuert Blizzard wirklich ist, das ist doch schon nicht mehr normal. Weisst meine eigene Gilde ist das und die anderen Charaktere von MIR in der Gilde waren auch Offizier das ist klar und meine anderen 2Charaktere die jetzt perma-banned sind haben die Gilde ausgeraubt. <<(Blizzard)<< Ja ne ist klar LOOOOL... Blizzard ist echt dumm!.
Genauso wenn du Blizzard irgendwas beweisen m?chtest, du kommst an denne einfach nicht ran, die Blizzard Mitarbeiter lassen in den meisten f?llen einfach nicht mit sich reden.
Hab heute in die Gildeninfo aufgrund der anhaltenden Serverprobleme einen Tip auf die Benutzung eines *R?USPER*-Programms
hingewiesen, und da? man vielleicht aus dem "Ausland" weniger Probleme hat (war zumindest bei mir so der Fall)...
PENG! Von 500 Gildis ca. 200 fast instant gesperrt wegen "Missbrauch der ?konomie".
Herr, lass Hirn ?ber Blizzard regnen!
EDIT:
Ich kann momentan nur jedem dringend davon abraten, ein *R?USPER*-Programm zu verwenden.
Anscheinend wird hier grundlos erstmal alles gesperrt, was pl?tzlich eine andere IP hat.
Das alleine ist jedoch f?r sich KEIN SPERRGRUND!
AFAIK ist die Verwendung solch eines Programms keine Zuwiderhandlung nach den Regeln von WoW.
Lasst euch hier nicht festnageln!
Solange nichts anderes gegen euch vorliegt, k?nnt ihr gegen die Sperre Einspruch einlegen.
Hab heute in die Gildeninfo aufgrund der anhaltenden Serverprobleme einen Tip auf die Benutzung eines *R?USPER*-Programms
hingewiesen, und da? man vielleicht aus dem "Ausland" weniger Probleme hat (war zumindest bei mir so der Fall)...
PENG! Von 500 Gildis ca. 200 fast instant gesperrt wegen "Missbrauch der ?konomie".
EDIT:
Ich kann momentan nur jedem dringend davon abraten, ein *R?USPER*-Programm zu verwenden.
Anscheinend wird hier grundlos erstmal alles gesperrt, was pl?tzlich eine andere IP hat.
AFAIK ist die Verwendung solch eines Programms keine Zuwiderhandlung nach den Regeln von WoW.
Solange nichts anderes gegen euch vorliegt, k?nnt ihr gegen die Sperre Einspruch einlegen.
blizzard hat schon immer gebannt, wenn innerhalb kurzer zeit 2 verschiedene IPs aus verschiedenen laendern benutzt wurden. das ist ein automatischer ban. und der grund "oekonomie" wird automatisch angegeben. wenn man den support anruft, begruenden sie das so, dass goldseller in der regel 'nen ***** benutzen. mir sagte der junge am telefon damals, "es ist eben komisch, wenn jemand aus deutschland einloggt, und eine stunde spaeter aus brazilien - da kann nunmal was nicht stimmen." und damit hat er wohl zweifelsohne recht.
momentan, als jemand der sonst eine deutsche IP hatte, mit einer auslaendischen IP in wow selber einzuloggen, ist allerdings wirklich so daemlich... da fehlen mir die worte. das verdient mindestens einen ban. leite HB ueber eine andere IP, aber doch nicht wow... herrjeh, hirn.
EDIT:
?ffentliche/unsichere """*r?usper*"""-dinge f?r ger?te der __gesamten__ internetverbindung zu verwenden zeugt aber auch von dummheit, mMn
selbst schuld, und das nutzen dieser ger?te hat bei wow schon .. mehr als h?ufig zur schliessung gef?hrt ^^
Wenn man schon der Meinung ist, man m?sse sich ?ber Gerichtsurteile bzw. daraus resultierenden Ma?nahmen hinwegsetzen, dann doch bitte so, dass es auch nur das entsprechende Programm betrifft. Wer allerdings meint, er m?sse nun seinen gesamten Datenverkehr ?ber ausl?ndische Server jagen (und am besten noch ?ber ?ffentliche) muss sich am Ende nicht wundern.
momentan, als jemand der sonst eine deutsche IP hatte, mit einer auslaendischen IP in wow selber einzuloggen, ist allerdings wirklich so daemlich... da fehlen mir die worte. das verdient mindestens einen ban. leite HB ueber eine andere IP, aber doch nicht wow... herrjeh, hirn.
Der Grund aber daf?r ist im gro?en und ganzen des, weil mit einem ***** (Socks5) Adressen, das viel zu lange dauert bei den meisten und wenn du komplett allgemein eine ganz andere ip hast geht das wie geschmiert und flott..und so hast du halt mal laengere Wartezeiten.
Sollte man ein Programm verwenden, was einem eine andere IP verwenden l?sst, dann sollte man beachten, dass ohne Authenticator das System aus Sicherheitsgr?nden den Account einfach sperrt. Um den Bann wieder aufzuheben, muss man sich einfach nur versuchen auf battle.net einzuloggen, dann erh?lt man eine Beschreibungsemail, wie man den Bann mithilfe des Passwort-Zur?cksetzens wieder aufheben kann.
Das dauert keine 5 Minuten und dient eurer eigenen Sicherheit.
Ich mache dies jede Woche, da ich permanent zwischen zwei L?ndern (berufsbedingt) pendle.
Von daher keine Kunst und auch keine Banwave oder gezielte Bans.
P.S. Lieber mal keine US-IPs verwenden, da sie vom Serverweg deutlich l?nger istund der Ping in der Regel nicht so gut ist. Schweiz oder Belgien macht die Pingrate h?ufig eine bessere Figur