What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Chats transferieren

Ambi

New Member
Reaction score
0
Servus...
Mal eine Frage. Eine kurze knappe Antwort reicht mir.
Wenn ich einen Charakter von einen gebotten Acc auf einen sauberen acc der noch nie mit einem bot lief transe, wäre der saubere Accra dann auch automatisch in Gefahr? Steinigt mich jetzt nicht gleich falls das eine absolut dämliche Frage ist. Danke schonmal für die netten Antworten

Und die Überschrift hab ich auch vermasselt wie ich bemerkt habe. Sorry

schwer zu sagen. ich wuerde folgendes denken:
Blizzard bannt accounts mit denen gebottet wurde. accounts mit denen nicht gebottet wurde sind relativ sicher.

wenn du jetzt einen charakter der gebottet hat auf einen sauberen account transferierst, dann wurde quasi mit dem sauberen account auch gebottet. der ehemals saubere account hat ja einen bottenden charakter.

Maßnahme: 72-stündige Sperre
Verstoß: Nutzung von nicht genehmigter Software von Drittanbietern

Blizzard wird gegen Spieler vorgehen, die Drittanbietersoftware nutzen, die zusätzlich zu World of Warcraft ausgeführt wird um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Derartige Software könnte das Bewegungstempo erhöhen, Teleportation ermöglichen, das Spiel automatisiertes oder andere Veränderungen vornehmen, welche die Mechanik oder Design des Spiels umgehen. Dies beinhaltet auch Programme, die Daten auslesen die für Spieler normalerweise nicht zugänglich sind oder Veränderungen an den Dateien des Spielclients vornehmen.

sehe nix von Gebotteten Char der getranst wurde^^

Maßnahme: 72-stündige Sperre
Verstoß: Nutzung von nicht genehmigter Software von Drittanbietern

Blizzard wird gegen Spieler vorgehen, die Drittanbietersoftware nutzen, die zusätzlich zu World of Warcraft ausgeführt wird um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Derartige Software könnte das Bewegungstempo erhöhen, Teleportation ermöglichen, das Spiel automatisiertes oder andere Veränderungen vornehmen, welche die Mechanik oder Design des Spiels umgehen. Dies beinhaltet auch Programme, die Daten auslesen die für Spieler normalerweise nicht zugänglich sind oder Veränderungen an den Dateien des Spielclients vornehmen.

sehe nix von Gebotteten Char der getranst wurde^^

Und was willst du uns damit sagen? Was hat das mit der Frage des TE zu tun?

@TE: Nur Blizzard ganz alleine weiss, ob der Account dann sicher wäre.

Danke euch für die Antworten. Habe halt mit meinem Main gebottet. Dummer Fehler. Ich weiß.
Dachte ich kann meine Chars so eventuell schützen. OK danke für eure Antworten.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, also rein theoretisch. Kann, wenn ein gebotteter Char auf einem sauberen Acc landet ja nix passieren. Weil der Acc der sauber ist ja nie mit Hb verknüpft war. Also wenn ihr versteht was ich meine. Der getranste Charakter mit botVergangenheit bekommt doch eine saubere ID IP oder wie auch immer. Ach Wurst, ich Test des jetzt mal. Für die Nachwelt

Heutzutage kann man per Software fast alles feststellen. Ich bin der Meinung, dass in dem System von Blizzard zu jedem Char einen Querverweis besteht, wenn dieser den Account wechselt.

Ja das sicherlich. Mein Gedanken drehen sich da mehr um den Account selber. Wenn der nie mir drittanbietersoftware gelaufen ist. Mit welcher Begründung wollen Sie den Account sperren. Wegen Nutzung eines vorher gebottem Charakters. Ich weiß nicht. Mal schauen was passiert

Wenn Sie die Vermutung haben, dass du irgendwie Mist gebaut hast, sperren oder bannen sie dich auch. Egal wohin du den Char transferierst. Handelst du mit Gold, welches von einem Bot Account stammt, wirst du eventuell trotzdem gebannt, auch wenn der Account nie mit Drittanbietersoftware in Berührung war.

Es ist grundsätzlich mal wurst ob auf einem Account oder einem Char gebottet wurde, kommt am Ende ja aufs Gleiche raus, das eine hängt vom anderen ab.
Blizz loggt jeden Furz, den dein Char irgendwann mal irgendwo gelassen hat. Wenn der Char auf einen anderen Account wechselt wird in der Datenbank, in der der Char beschrieben ist, doch am Char nix verändert, ausser das Feld in dem die Accountzugehörigkeit drinnesteht. Und wenn der Account/char geflaggt ist, wird deswegen doch nicht diese Information rausgelöscht. Warum auch? Aber kannst es ja ausprobieren ;)

Warum darf ein geflaggter Charakter dann zum Beispiel frei im eBay verkauft werden. Warum darf dann ein hochgebotteter Account verkauft werden. Dann muss die Kontrolle von Blizzard ja miserabel sein. Der Konzern würde sich ja selbst strafbar machen wenn er Accounts die gegen die Nutzungsrechte der Firma verstoßen haben frei angeboten werden dürfen. Wenn sie alles über ihre Accounts Wissen ( und das Wissen sie, da bin ich auch überzeugt davon) dann können die ja nicht zulassen das unwissende einen strafbar gemachten Account kaufen. Um in dann eventuell in einer Ban wave ein paar Tage nach Kauf zu sperren. Moralisch untragbar meiner Meinung nach

Tja, was ist schon Moral, wenns um Geld geht?
Durch Botten macht man sich im übrigen nicht strafbar. Und ob du einen geflaggten Account bei ebay verkaufst oder einen sauberen.. wen interessierts, weiß ja keiner. Und wo steht denn geschrieben, dass du einen geflaggten nicht verkaufen darfst, einen sauberen dagegen schon?
Ziemlich rhetorisch, das Ganze, nicht wahr?
Und wie gesagt, botten ist nicht verboten, man bricht damit kein Gesetz. Es verstößt nur gegen die AGB eines Konzerns. Und diese AGBs sind schliesslich kein Gesetz.

Aber selbst wenn es gegen DIE AGB verstößt weiß doch Blizzard das der Account gebottet wurde vor dem Verkauf. Er darf einem zweit Nutzer der den gebotteten Account kauft kein rehelwiedriges verhalte vorwerfen wenn er sein eigenes Produkt, im Wissen das er hochgebottet wurde zum Verkauf freistellen....
Er lässt zu ein Produkt das er sein eigen nennt betrogen zu verkaufen

Warum darf ein geflaggter Charakter dann zum Beispiel frei im eBay verkauft werden. Warum darf dann ein hochgebotteter Account verkauft werden. Dann muss die Kontrolle von Blizzard ja miserabel sein. Der Konzern würde sich ja selbst strafbar machen wenn er Accounts die gegen die Nutzungsrechte der Firma verstoßen haben frei angeboten werden dürfen. Wenn sie alles über ihre Accounts Wissen ( und das Wissen sie, da bin ich auch überzeugt davon) dann können die ja nicht zulassen das unwissende einen strafbar gemachten Account kaufen. Um in dann eventuell in einer Ban wave ein paar Tage nach Kauf zu sperren. Moralisch untragbar meiner Meinung nach

Oehm... liess dir die Nutzungsbedingungen nocheinmal durch.
Es geht hier nicht ums rechtliche, sondern die AGB.
Ein Charakter darf nach AGB nicht frei verkauft werden. Egal ob geflaggt oder nicht. Unter keinen Umstaenden. Kriegt blizz mit, dass es ein ebay account ist wird er gebannt. Auch wenn der Acount 100% sauber ist.

Und wenn du gerade dabei bist zu lesen... BLizzard darf dich auch grundlos bannen. Wenn es in Paris regnet, Der GM mit seinen neuen Schuhen in eine Pfuetze getreten ist und schlecht laune hat, dich bannt weil ihm dein Charaktername nicht gefaellt, dann ist das gemaess AGB vollkommen ok. In wie weit das rechtlich ok ist weiss ich nicht. Aber wer schlatet schon wegen 7,5 euro einen anwalt ein.

Last edited:
Nach 1993Racers Beitrag habe ich aufgehört den Rest hier durchzulesen ;-)

Kurz und Knapp: Aus Persönlicher Erfahrung heraus kann ich sagen das mit hoher Wahrscheinlichkeit der neue Account nicht mit Gebannt wird (sofern auf diesem nicht auch noch gebottet wurde).
In der Regel Bannen sie einfach nur den alten Account.
Ich hab das selbst ein paar mal mit Privaten Accounts von mir Erlebt.

Das ganze ist natürlich nur meine Persönliche Erfahrung. Ob ich jetzt einfach nur Glück hatte oder Blizzard es wirklich so handhabt wird dir nur Blizzard beantworten können ;-)

Und bzgl. des Verkauf von Accounts: Du bist zwar Besitzer, nicht aber Eigentümer. Und du kannst nichts Verkaufen von dem du nicht Eigentümer bist (theoretisch ja, dann würde man aber unter Umständen ärger mit dem Eigentümer bekomme).
Daher Verkaufen die meisten Leute einfach "ihre Zeit" die sie benötigt haben um den Account / Char auf den aktuellen Stand zu bringen und versehen ihre z.b. eBay Auktionen mit folgendem Hinweis:

Alle World of Warcraft Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Blizzard Entertainment. Ich erheben keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Blizzard Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Blizzard frei. Darüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Account-Daten wie E-Mail, Konto-Daten, Adresse, usw. zu ändern! Sollte dem Verkäufer durch Versäumnis des Käufers Nachteile entstehen, fallen diese zu Lasten des Käufers. Mit gebot auf diese Auktion geben sie ihr Einverständnis zu dieser Erklärung. Als Privatperson biete ich keine Garantie oder Gewährleistung an.

Wenn du einen Account Kaufst welcher dann auf Grund eines Verstoßes gegen die Blizzard AGBs Gebannt wird (weil der Vorbesitzer z.b. einen Exploit benutzt hat) musst du das Problem mit dem Verkäufer des Accounts klären.
Blizzard wird dazu nur sagen: Das ist nicht unser Problem da der Verkauf bzw. der Kauf grundsätzlich untersagt ist.

P.S. Und bitte nicht AGB mit Gesetz verwechseln.

Last edited:
OK Leute. Denke das Thema wurde für mich jetzt genug durchgekaut, ausgekotzt und wieder zurecht gerückt. Danke für eure Mühe. Wünsche allen eine fröhliche Botterei. Danke nochmal.

Back