What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Buff Check

Steff86

New Member
Reaction score
0
Halli Hallo.

könnte mir jemand erläutern, wie ich einen Buff Check in ein Profil einbaue?

Mit der Beschreibung ( Me.HasAura )

Leider weis ich gerade nicht, wie ich diese abfrage ins Profil einbauen kann.

Ein guter Ratschlag, da du dich ja recht intensiv mit Profilen befasst, aber auch was selbständig lernen sollst:

Hol dir mal ein Grep Tool, z.B. grepWin ( Home - Stefan's Tools ) und suche damit z.B. in Kicks Profilen nach Me.HasAura.
Dann studiere die Fundstellen und du wirst schnell die ganze Mechanik erkennen.
Es nützt ja nichts, wenn du wegen jedem einzelnen kleinen Problemchen jedesmal einen neuen Thread aufmachst.
Zieh das mal 14 Tage durch und du kennst dich mit Profilen fast so aus, wie ein Profi. ;)

BTW: Mit Grindprofilen geht Me.HasAura nicht.

Learning by doing! ;)

Hier mal ein einfaches Beispiel:
Die Schleife überprüft ob du eine Aura hast vom Trank des Glücks. Hast du diese nicht, mounted dein Char ab und nimmt den Trank ein sofern du noch welche in der Tasche hast.
93351 Trank des Glückes
135855 Aura von Trank des Glückes

<While Condition="HasItem(93351) || Me.HasAura(135855)">

<If Condition="!Me.HasAura(135855)">
<CustomBehavior File="FlyTo" DestName="Benutze Trank des Glückes" X="288.097" Y="1556.411" Z="457.6692" />
<CustomBehavior File="ForcedDismount" />
<CustomBehavior File="UseItem" ItemId="93351" />
</If>
</while>

Beliebig Änderbar. Da du in WoD nicht fliegen kannst musst du das aber für diese Regionen umschreiben.

HTML:
<While Condition="true" >
...
<If Condition="HasItem(93351) && !Me.HasAura(135855)">
<CustomBehavior File="FlyTo" DestName="Benutze Trank des Glückes" X="288.097" Y="1556.411" Z="457.6692" />
<CustomBehavior File="ForcedDismount" />
<CustomBehavior File="UseItem" ItemId="93351" />
</If>
...
</While>
Es reich auch, wenn man es in die eigene globale While-Schleife an geeigneter Stelle einbindet. ;)

Noch besser ist
PHP:
<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="Rebuff" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="!(Me.Combat) &amp;&amp; (HasItem(12345)) &amp;&amp; !(Me.HasAura(678910))" >
	<CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="UseItemByName(1112131415)" NumOfTimes="1" />
</CustomBehavior>

Das brauchst du nicht an geeigneter Stelle einzubauen, sondern nur einmal am Anfang des Profils.

Ab da wird immer wenn die Bedingungen zutreffen (nicht im Kampf, Trank mit ID 12345 im Inventar, keine Aura 678910) der Trank mit der Item ID 1112131415 benutzt.

Ganz ohne While Schleifen und If Abfragen

danke danke für die vielen infos. ich werde mein glück weiter versuchen mit meinem profil :) mal schauen, ob ich das noch vor dem neuen jahr hinbekomme :D

aber ganz vielen dank für die vorschläge. die helfen sehr.

Hi Bot Operator. Danke für den Tipp.
Wo finde ich z.B. die Aura id`s? die Trank id`s ist mir klar. aber wo die Aura? Nur durch nutzen des Trankes oder finde ich die auch wo im Netz?

Danke für die Info

Die AuraIds findest du entweder in der Liste im "Developer Tool" von HB, oder bei World of Warcraft: Warlords of Draenor News

Beispiel:
In der Suche dort einfgeben: Trank des Glücks
Trank des Glücks - Gegenstand - World of Warcraft

Dann klickst du in der Beschreibung des Tranks auf den grünen Text
"Benutzen: Gestattet es Euch, manchmal zusätzliche Beute von Monstern in Pandaria zu bekommen. Hält 20 Min. lang an. Dieser Effekt hält über den Tod hinaus an. (20 Min Abklingzeit)"
und schwupps bist du bei der Aura
Trank des Glücks - Zauber - World of Warcraft
Jetzt siehst du im URL "spell=135855" <-- Das ist dann deine AuraId. ;)

Oder wenn es eine sichtbare Aura ist (Buff-icon oben rechts), dann kannst du bei wowhead.com auch direkt nach diesem Namen suchen,
der dir beim Mouseover als Tooltip in WoW angezeigt wird.

vielen dank für die info.
werd ich gleich schauen gehen...

vielen dank

Back