What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Buddyshop

Status
Not open for further replies.

floryglory

New Member
Reaction score
0
Was geht mit den Leuten hier ab? 40€ für ne Class Routine? 30€ für ne Botbase? Hab ich irgendwas verpasst? Sorry kann ja verstehen, dass man sich für seine Arbeit entlohnen lassen will, aber ich kann nicht verstehen wieso man so Wucherpreise (die auf ein Programm aufbauen(kein eigenständiges sind)) zahlen will? Gehts nur mir so?

Liebe Grüße der geschockte floryglory

nööö aber die sind noch viel zu billig die Bots nerven in der Arena enorm.

Ich drücke mein Sleep oft 3 mal weil ich denke der hat nicht ausgelöst dabei wurde der so schnell gecontert das es im Addon nicht auftaucht

Hallo

Es ist ja nur ein Angebot und zwingt niemanden es in Anspruch zu nehmen :)

Gruß Spider

Last edited:
So ist das in der Marktwirtschaft.
Eine CR wird fuer 40 Euro angeboten, sie wird gekauft. Also ist die Nachfrage zu dem Preis da.
Wuerde es keiner kaufen, wuerde der Entwickler wohl mit dem Preis runter gehen. Da der Preis der Nachfrage aber gerecht wird besteht kein Grund zur Reduzierung.

Davon aber ganz ab: Persoenlich finde ich es auch reichlich teuer, und wuerde/werde keine 40 Euro fuer eine CR bezahlen. HB bietet ja alles was ich brauche.
Allerdings hat halt alles seinen Preis. Und wer es sich leisten will, der soll es tun. Die Community Developer stecken einen haufen Zeit in die Projekte, und ein Software entwickler arbeitet sicherlich nicht fuer einen Euro/Stunde.

aber ich kann nicht verstehen wieso man so Wucherpreise (die auf ein Programm aufbauen(kein eigenständiges sind)) zahlen will? Gehts nur mir so?

Jedes Software die du unter Windows nutzt, baut auf Windows auf, deshalb darf der Entwickler doch einen vernünftigen Preis verlangen oder?
Rechnet man die Entwicklungszeit in Stunden ist das kein "Wucher" sondern ein extrem guter Preis. Ich finde z.B. HB viel zu günstig, aber Gott sei Dank entscheidet den Preis die Geschäftsleitung und nicht ich ^^
Sollte eine Routine für das Geld nicht das bringen was es verspricht, spricht sich das schnell rum und der Kram wird nicht mehr gekauft. Das Problem löst sich also von alleine sofern es denn eines gibt.

BotOp deine Rechnung ist zu einfach.
Du kannst doch nicht ein Hobby mit einem Beruf vergleichen? Klar will ich für meinen Beruf angemessen entlohnt werden, aber ein Plugin/Botbase/CR für 40 Euro? Das ist mit nichts zu rechtfertigen.

Ich würde hier um weiten mehr kaufen, jedoch finde ich die Preise mehr als Wucher. Glaub es war keine gute Idee diesen Shop zu entwickeln, manche besitzen eine Monopolstellung und freuen sich dumm und dämlich. Ähnelt fast einer Lobby. ;D

Wir sind hier nicht in der freien Marktwirtschaft, womit man mit paar Zeilen Quelltext regelmäßig eine gute 4 stellige Summe verdient. Tut mir leid, solche Aussagen finde ich absolut unterirdisch.

Beste Beispiel: BGbuddy, wird von den HB Entwicklern ignoriert, ein andere macht ne Botbase obwohl es eine gibt und diese nur weiterentwickelt werden müsste. Somit bekommt Millz mehrere hundert Euro, nur weil BG "eingestampft" wurde. Dafür habe ich ebenso kein Verständnis, dass würde mir als Entwickler von HB zu denken geben. Und das ist nur ein Beispiel.

Fazit:
Ich finde es unverschämt solche Preise zuzulassen.

Last edited:
Das gab es früher auch schon aber nicht in diesem Ausmass.
Ich habe auch schon für sehr gute Profile bezahlt allerdings 5€.
Jedoch was im buddyshop abgeht ist nicht nachvollziehbar :P

5 Euro sind auch angemessen, dagegen sagt keiner was und ist vermutlich auch jeder bereit zu zahlen.
Aber alles über 10 Euro ist frech und es ist schlimm, dass es die HB Entwickler nicht mal zu stören scheint.

BotOp deine Rechnung ist zu einfach.
Du kannst doch nicht ein Hobby mit einem Beruf vergleichen? Klar will ich für meinen Beruf angemessen entlohnt werden, aber ein Plugin/Botbase/CR für 40 Euro? Das ist mit nichts zu rechtfertigen.

Ich würde hier um weiten mehr kaufen, jedoch finde ich die Preise mehr als Wucher. Glaub es war keine gute Idee diesen Shop zu entwickeln, manche besitzen eine Monopolstellung und freuen sich dumm und dämlich. Ähnelt fast einer Lobby. ;D

Wir sind hier nicht in der freien Marktwirtschaft, womit man mit paar Zeilen Quelltext regelmäßig eine gute 4 stellige Summe verdient. Tut mir leid, solche Aussagen finde ich absolut unterirdisch.

Beste Beispiel: BGbuddy, wird von den HB Entwicklern ignoriert, ein andere macht ne Botbase obwohl es eine gibt und diese nur weiterentwickelt werden müsste. Somit bekommt Millz mehrere hundert Euro, nur weil BG "eingestampft" wurde. Dafür habe ich ebenso kein Verständnis, dass würde mir als Entwickler von HB zu denken geben. Und das ist nur ein Beispiel.

Fazit:
Ich finde es unverschämt solche Preise zuzulassen.

Celeste du gehst davon aus das alle Botten als Hobby betreiben. Viele unserer Kunden verdienen damit aber Geld, und das nicht zu knapp.
Für die sind gekaufte und damit supportete Produkte äusserst wichtig und interessant.
Ausserdem wie gesagt gab es die Produkte auch schon vorher zu dem Kurs, nur eben auf externen Webseiten.
Die Preisgestaltung obliegt den Anbietern der Produkte d.h. wenn du der Meinung bist etwas sei zu teuer, fordere ich dich hiermit auf dies direkt mit den jeweiligen Herstellern zu diskutieren.
Ich fürchte allerdings das dies ziemlich sinnfrei ist, denn so oft ich auch Microsoft eine Mail schreibe das mir Windows 8.1 zu teuer ist, ich aber 5 Euro für angemessen halte, so oft bekomme ich auch "HAHA" als Feedback :)

Um übrigens mal "Wucher" zu definieren hier ein Auszug aus Wikipedia:
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners

Die Leistung ist NICHT deutlich überhöht und es wird auch keine Notlage ausgenutzt.
Hier ist ein zusätzliches Angebot generiert worden. Das kannst du nutzen oder es lassen!
Die Frage darf also nicht sein: "Ist ein Produkt zu teuer?", sondern "Brauch ich das und ist es mir das wert?".

Viele die eine Botbase schreiben haben hunderte Stunden Arbeit für Coding und Support. Du darfst es gern probieren und wirst dann sicher besser verstehen warum auf einmal Leute Geld nehmen.
Ich mache da niemandem einen Vorwurf, kritisiere aber die "alles muss umsonst sein" Mentalität mancher Nutzer.

BGBuddy wird übrigens nicht ignoriert, es kann nur nicht an allen Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden. Manches was bei dir Priorität hat ist für andere total unwichtig.
Wir bemühen uns hier allen Rechnung zu tragen und keine der Botbases zu vernachlässigen, aber manchmal ist das nicht möglich.
Das Millz erkannt hat, das es besser machbar ist, und das er Zeit und KnowHow hat was zu entwickeln begrüße ich.
Du kannst das Angebot von ihm annehmen, oder warten dass das HB Team sich BGBuddy annimmt. Kommt halt immer darauf an was du willst und wie lange du warten kannst/willst.

kommen die sachen von tuanha auch noch beim shop dazu ??

hab zwar schon alle gekauft aber mit dem automatischen download ist das wirklich nice :-)

und was das teuer geschreie angeht ... jeder selber schuld wo es kauft für mich wars das auf jeden fall wert

Du willst also eine billige CR mit einem über Jahre lang entwickelten Betriebssystem vergleichen, woran speziell Ausgebildete Leute entwickeln?
Vergleichst hier Äpfel mit Birnen, soll ich das auch mal machen?

Warum sollte ich für einen Berufsfremden, der sich alles selbst beigebracht hat, ungelernt ist und ewig viel Länger rbauch sowas zu entwickelt das selbe Geld geben als für jemand, der Sattelfest ist udn mir sowas in einem Bruchteil der Zeit schreibt/entwickelt.

Entschuldige, aber deine Logik ist absoluter Bockmist. Ich weiß ja nicht, ob und in welchen Bereich du arbeitest.
Ich jedoch musste eine Lehre machen, mehrere Lehrgänge mit Abschlussprüfung um in der IT Fuß zufassen und ein qualifizierter Mitarbeiter zu werden.

Da sehe ich es nicht ein, irgendeinem Typen, der aus Langeweile sowas entwickelt mehr zu zahlen als der Bot kostet.
Immer noch ist die Argumentation deiner Seits für den Arsch und ich finde soviel Ignoranz, Unfreundlichkeit gegenüber der Community verwerflich.

Und warum zum Teufel muss ich auf ein Angebot zurück kommen, nur weil die Entwickler es nicht auf die Ketten bekommen es zu fixen?
Seid lieber froh das ihr einen illegalen Bot programmiert, auf dem freien Markt hättet ihr mit dieser Einstellung keine Chance.

Und dieses "du kannst, musst aber nicht" ist dumm. Klar muss ich es in Anspruch nehmen, weil BGbuddy nicht funktioniert, es jedoch auf der Seite suggeriert wird. Es ist einfach nur peinlich!

Ich bin raus, endgültig.

Edit:
Und was macht ihr anstatt euch dem Tripwire Event zuzuwenden? Implementiert einen Shop, Glückwunsch!

Last edited:
die sachen gibts doch nicht erst seit gestern ! warum die ganze aufregung ich versteh das nicht ganz ?

Also kann Celeste da nur voll zustimmen. Du kannst kein OS mit ner Botbase oder ner Combat Routine vergleichen. Das ist sowas wie Ferrari gegen Dreirad. Also Preislich gesehen kann ich es nachvollziehen, dass ein Entwickler für seine freie Zeit entlohnt werden möchte. Jedoch sollte dies immer im Maßen geregelt werden und nicht die einzige alternative sein, damit irgendwas funktioniert. Bis 10€ wäre ich auch bereit zu zahlen, jedoch für 40€ kaufe ich mir lieber ein aktuelles PC Game. Statt 40€ für ne Routine zu zahlen. (Und nein ich verdiene mit dem Botten kein Geld).

@Moderator

Kann ja verstehen das du das Geschäftsmodell irgendwie verteidigen möchtest, jedoch sollte dies immer auf einer sachlichen und freundlichen Ebene passieren. In deine Antworten kam mir immer ein gewisses "lustig" machen rüber. Kundenorientiert sieht anders aus. ;-)

In dem Sinne

kommen die sachen von tuanha auch noch beim shop dazu ??
Keine Ahnung, das muß Tuanha selbst entscheiden! Frag ihn doch mal :D

Du willst also eine billige CR mit einem über Jahre lang entwickelten Betriebssystem vergleichen, woran speziell Ausgebildete Leute entwickeln?
Vergleichst hier Äpfel mit Birnen, soll ich das auch mal machen?

Keineswegs. Eine Botbase zu schreiben und diese bei jedem HB Update ebenfalls aktuell zu halten ist sicher keine Arbeit für nebenher.
Mein Vergleich ist übrigens gültig nur das eben an einem OS viele viele Leute arbeiten, an einer Botbase oft nur eine einzelne Person.
Der Aufwand für den Einzelnen ist aber durchaus vergleichbar.

Warum sollte ich für einen Berufsfremden, der sich alles selbst beigebracht hat, ungelernt ist und ewig viel Länger rbauch sowas zu entwickelt das selbe Geld geben als für jemand, der Sattelfest ist udn mir sowas in einem Bruchteil der Zeit schreibt/entwickelt.

Gar nicht, es steht dir ja schließlich völlig frei. Gegenfrage, wieso sollte der ungelernte der viel viel länger gebraucht hat sich in die Materie einzuarbeiten als z.B. jemand der beruflich seit Jahren programmiert seine Arbeit nur kostenlos anbieten dürfen?
Ich habe übrigens schon oft ungelernte Kräfte besser und günstiger arbeiten erledigen sehen als gelernte Kräfte. Dein Vergleich hinkt also :)
Du zahlst die Leute ja auch nicht nach Stunden, sondern für ein Produkt das am Ende der Entwicklung dabei rauskam.
Wenn der Entwickler 2 Stunden gebraucht hat und 40 Euro will ist da ebenso legitim also wenn er 200 Stunden gebraucht hat und 40 Euro verlangt.
Den Preis festzusetzen liegt im Ermessen des Entwicklers und stellt ein Angebot dar. Ob du es annimmst oder ob du es als gerechtfertigt ansiehst ist völlig subjektiv und allein deine Sache.

Entschuldige, aber deine Logik ist absoluter Bockmist. Ich weiß ja nicht, ob und in welchen Bereich du arbeitest.

Ich bin Manger in einem weltweiten IT Unternehmen und hab durchaus Ahnung und langjährige Berufserfahrung in dem Bereich :)
Hier geht es aber nicht um mich als Person und es besteht kein Grund persönlich zu werden. Hier geht es um die Sache und nicht um mich.

Ich jedoch musste eine Lehre machen, mehrere Lehrgänge mit Abschlussprüfung um in der IT Fuß zufassen und ein qualifizierter Mitarbeiter zu werden.

... und von dir gibt es bisher wie viele kostenlose Botbases und Profile hier?
Du müsstest doch aufgrund deiner Ausbildung sowas an einem Wochenende locker wegschreiben oder?

Da sehe ich es nicht ein, irgendeinem Typen, der aus Langeweile sowas entwickelt mehr zu zahlen als der Bot kostet.

Wer sagt das jemand langeweile hatte? Vielleicht haben sich die Leute bewußt entschieden etwas zu schreiben weil es fehlt, oder eben weil sie Geld damit verdienen wollen.
Noch einmal und in aller Deutlichkeit: Du MUSST den Kram ja nicht kaufen. Die Leute erstellen etwas und setzen einen Preis fest. Ist dir der Preis zu hoch, oder erscheint dir nicht angemessen,
kaufe das Produkt nicht oder sprich mit dem Entwickler. Honorbuddy hat lediglich den im Web verstreuten Entwicklern eine Möglichkeit gegeben alles bei uns anzubieten und Dinge zu vereinheitlichen.
Preise und Produkte gab es schon vor dem Buddystore.

Immer noch ist die Argumentation deiner Seits für den Arsch und ich finde soviel Ignoranz, Unfreundlichkeit gegenüber der Community verwerflich.
Und warum zum Teufel muss ich auf ein Angebot zurück kommen, nur weil die Entwickler es nicht auf die Ketten bekommen es zu fixen?
Seid lieber froh das ihr einen illegalen Bot programmiert, auf dem freien Markt hättet ihr mit dieser Einstellung keine Chance.

Auf deine Beleidigungen gehe ich mal nicht ein an dieser Stelle.
Du musst nicht auf ein Angebot eingehen um Dinge zu fixen die bei HB nicht rund laufen. Dazu musst du die Dinge einfach nur melden und warten.
Wie gesagt ist deine Priorität aber nicht gleich die Höchste auch bei allen anderen. Wann also was gefixed und bearbeitet wird, wird nach anderen Gesichtspunkten entschieden.

Wir befinden uns auf dem freien Markt und der Bot ist nicht illegal. Du darfst gern ein Konkurrenzprodukt entwickeln oder ein anderes Produkt kaufen.

Und dieses "du kannst, musst aber nicht" ist dumm. Klar muss ich es in Anspruch nehmen, weil BGbuddy nicht funktioniert, es jedoch auf der Seite suggeriert wird. Es ist einfach nur peinlich!
Ich bin raus, endgültig.

Peinlich ist deine Argumentation und die Art Dinge zu verdrehen weil dir entscheidende Informationen fehlen.
BGBuddy braucht sicher Updates, da stimme ich dir zu, aber es können nicht alle Sachen gleichzeitig gemacht werden, es sei denn
wir würden anstelle 25Euro für eine Lifetime Lizenz einfach mal 100Euro verlangen. Dann sind sicher auch doppelt so viele Entwickler drin und Dinge können gleichzeitig schneller angegangen werden.
Bis dahin vergeben wir interne Prioritäten, was aber nicht bedeutet das uns Botbases egal sind oder sie gar keine Updates mehr bekommen.

Edit:
Und was macht ihr anstatt euch dem Tripwire Event zuzuwenden? Implementiert einen Shop, Glückwunsch!

Der Tripwire Event ist ebenso im Fokus. Der Shop war schon lange vor dem Event in Entwicklung.
Dein Sarkasmus an dieser Stelle ist völlig unangebracht.

Der Shop ist da. Nutz ihn oder lasse es bleiben!

Gibt es einen Fehler in einem HB Produkt, nutze unser Support Ticket System oder dieses Forum sie zu melden und die Dinge werden behoben.
Nicht gleich, nicht unbedingt morgen, aber wenn es einen Bug gibt, wird dieser seinen Weg in unseren Bugtracker finden und beseitigt.

Der BuddyStore ist ein Zusatsangebot das von vielen gut angenommen und gern gesehen wird.
Natürlich können wir es nicht jedem Recht machen, das kann man nie.
Bitte sei aber fair, gib der Sache eine Chance und denk nicht das uns dafür andere Dinge nicht ebenso wichtig sind.
Unsere Bots befinden sich stetig in Entwicklung und ich denke für den aufgerufenen Preis kann man nicht meckern, was nicht heisst das man es nicht darf solange es konstruktiv ist ;)

Kann ja verstehen das du das Geschäftsmodell irgendwie verteidigen möchtest, jedoch sollte dies immer auf einer sachlichen und freundlichen Ebene passieren. In deine Antworten kam mir immer ein gewisses "lustig" machen rüber. Kundenorientiert sieht anders aus. ;-)

Möglich das mir bei gewissen Argumentationsketten einiger hier schon einmal die Hutschnur platzt. Dafür entschuldige ich mich.

Noch einmal jedoch sei erwähnt:
Produkte und Preise gab es schon vorher. Die Preise werden nicht von uns festgelegt.
Ist etwas "zu teuer" sprecht den Entwickler an oder kauft es eben nicht.
Du hast es im Grunde schon beschrieben "du bist bereit 10€ zu bezahlen". Mir ist es vielleicht aber 50€ wert, darum geht es aber nicht.

Bist du der Meinung das eine Botbase 40€ nicht wert ist und du dir dafür lieber ein Spiel kaufst ist das völlig in Ordnung.
Das ist eine Wertung deinerseits, eine Prioritätenfestlegung. Dir ist dann ein Spiel für 40€ mehr WERT als eine Botbase.
Es besteht jedoch ein Unterschied zwischen "wert" und "teuer".

Was ich damit sagen will, ist das Preise und deren Beurteilung recht individuell sind, sie jedoch auf kurz oder lang vom Markt geregelt werden.
Eine Botbase die ihr Geld nicht "wert" ist, oder zu teuer ist um oft gekauft zu werden, wird früher oder später wegfallen oder günstiger werden.

Update: Ich bin übrigens auch per Skype erreichbar oder PM hier im Forum für Leute die es gern etwas persönlicher haben :D

Last edited:
Ich verdrehe die Tatsachen? Mady my day!

Wie kann eine Shop Implementierung über den Bug Fix von BGbuddy stehen? Schau doch mal im englischen Forum, wie oft sich darüber beschwerd wird, jedoch habe ich nie ein Thread gesehen"Bitte gebt mir einen Shop". Soviel zu der Prioliste.

Und wenn der Bot nicht illegal ist, weshalb klagt dann Blizzard dagegen und dürfen Banns verteilen? Er ist nicht illegal dem deutschen Recht gegenüber, jedoch dem von Blizzard.

Und mal ganz im ernst, wie oft lese ich von dir: Lad Log hoch.

Obwohl es meistens ersichtlich ist woran es liegt. Man kann ebenso eine Lösung geben und dazu erwähnen dass er einen Log hochladen soll. Sowas ist und bleibt unfreundlich der Community über. Wer Hilft hier in letzter Zeit? Du? Nein, eher DaSoul/delirium.

Und dann verlangt doch mehr für den Bot, wert wäre es ja. Dennoch ist es Seitens Bossland aus meiner Sicht verwerflich, den Markt ebenso zu kontrollieren.

Ich habe mir auch TuanHA gekauft, jedoch habe ich 8 CRs für 50 Euro bekommen, somit weniger als 10 Euro für eine CR was angemessen ist.

Man muss immer alles in ein Verhältnis setzten und da darf es nicht sein, dass eine es theoretisch möglich wäre den BG Bot zu nutzen, es aber zu 90% der Fälle zu einen Bann kommt udn sich wer anders denkt: "Hey, da mach ich das und scheffel Kohle."

Und warum bieten dennoch 95% der Community alles kostenlos an und wenn man was bezahlen muss übersteigt dies jegliches Verhältnis.

Zudem bezieht sich deine Rechnung darauf, als würde es nur ich kaufen was aber nicht der Fall ist.
Die Leute könnten es günstiger anbieten, wollen es jedoch nicht da es einfach keine Alternative gibt, somit wird das ausgenutzt und das kann keiner abstreiten!

Schau dir doch mal Leute wie Cava an, die verlangen nur kleine Summen und sich ihr Essen für den Zeitraum wo Sie arbeiten zu finanzieren, sowas ist ehr als legitim. Ich zahle gerne für sowas, jedoch regt es mich auf wenn sowas ausgenutzt wird und keiner was macht, insbesondere die Entwickler.

Und zu dem Thema ohne Berufserfahrung: Zeig mir einen, nur einen! auf den deine Aussage zutrifft. Das ist Hirngespinst und an den Haaren herbei gezogen.
Für ein bisschen scripting solche Summen zu verlangen. Wer sowas gut heißt ist nicht klar bei Verstand.

Und besonders weil du sogar noch in diesem Bereich arbeitest müsstest du es um so besser verstehen können. Es ist und bleibt nun
mal durch nichts zu rechtfertigen.

Und um ehrlich zu sein, hoffe ich gerade mal ein paar Köpfe und Gedanken geweckt zu haben bei anderen, weil so wie es ist, sollte es nicht bleiben.

Last edited:
Das musst du Tuanha fragen, es ist aber davon auszugehen dass sich die "bekannten Gesichter" für den Buddystore entscheiden und ihre bestende Kundschaft migrieren werden.

Wie kann eine Shop Implementierung über den Bug Fix von BGbuddy stehen? Schau doch mal im englischen Forum, wie oft sich darüber beschwerd wird, jedoch habe ich nie ein Thread gesehen"Bitte gebt mir einen Shop". Soviel zu der Prioliste.

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, das deine persönlichen Prioritäten nicht unsere sein müssen, geschweige denn die anderer Nutzer.
Nur weil du in dem Bereich keinen Beitrag gesehen hast, heisst es nicht das es sie nicht gibt. Wir haben Bereiche die du nicht einmal siehst, ebenso sprechen wir mit Nutzern und DEVs ausserhalb des Forums.

Und wenn der Bot nicht illegal ist, weshalb klagt dann Blizzard dagegen und dürfen Banns verteilen? Er ist nicht illegal dem deutschen Recht gegenüber, jedoch dem von Blizzard.

Der Bot ist nicht illegal. Das sieht Blizz anders und darum streiten wir vor Gericht. Es gibt kein "Recht von Blizzard", sondern nur eine ABG die sogar umstritten ist. Ich wüßte nicht das Blizzard nun Teil einer Judikative geworden ist.
Ausserdem hat dieser Kommentar absolut GAR NICHTS mit dem BuddyStore zu tun. Du bringst hier Punkte an, die nichts mit dem Thema zu tun haben weil dir anscheinend schlüssige Argumente zu eben jenem fehlen.

Ich sag es ein letztes mal. Der Store ist ein Zusatzangebot das genutzt werden kann, nicht muss. Preise müsst ihr mit den Entwicklern besprechen. Produkte und Preise gab es schon vor dem Store im Web.

Und mal ganz im ernst, wie oft lese ich von dir: Lad Log hoch.

Lieber Celeste, der Logfile ist nicht nur dazu da mehr Infos über das System zu bekommen, sondern auch um zu sehen ob der Anfragende eine gültige Lizenz hat, wir also nur Supportleistung investieren in Leute die den Bot auch gekauft haben.
Ebenso gibt uns der Logfile Informationen ob es noch andere Probleme gibt bei der Installation.
Es ist völlig normal wenn du einen Bug meldest bei einem Unternehmen, das diese Informationen von dir haben wollen um den Fehler einzukreisen und zu analysieren. Das kann formlos geschehen, oder eben per Logfile. Ich sehe da auch kein Problem.

Obwohl es meistens ersichtlich ist woran es liegt. Man kann ebenso eine Lösung geben und dazu erwähnen dass er einen Log hochladen soll. Sowas ist und bleibt unfreundlich der Community über. Wer Hilft hier in letzter Zeit? Du? Nein, eher DaSoul/delirium.

s.o.
Nur weil eine Methode für dich nicht schlüssig ist, oder vielleicht eine andere herangehensweise auf den ersten Blick einfacher wäre, heisst das noch lange nicht, dass die aktuelle Methode unfreundlich oder falsch ist.
Dir fehlen zur Einschätzung einfach Informationen was wir mit den Daten machen.

Und dann verlangt doch mehr für den Bot, wert wäre es ja. Dennoch ist es Seitens Bossland aus meiner Sicht verwerflich, den Markt ebenso zu kontrollieren.

Was ist der Vorwurf? Mangelnde Konkurrenz?
Noch einmal: Wir legen die Preise im Store nicht fest, ich verstehe also nicht wie wir da den Markt kontrollieren sollen.

Ich habe mir auch TuanHA gekauft, jedoch habe ich 8 CRs für 50 Euro bekommen, somit weniger als 10 Euro für eine CR was angemessen ist.

Das liegt einfach nur daran das DIR der Preis angemessen erscheint, das DIR das es "wert"!!! ist.
Das sagt nichts über teuer, Wucher oder andere Leute aus, die vielleicht nicht einmal 5 Euro zahlen würden für eine CR.

Und warum bieten dennoch 95% der Community alles kostenlos an und wenn man was bezahlen muss übersteigt dies jegliches Verhältnis.

Das frage doch die Leute selbst. Sicher weil sie einfach nett sind und gern ihre Arbeit mit der Community teilen. Danke übrigens an alle dafür.
Manche jedoch möchten für den Aufwand den sie betreiben (und der ist oft nicht unerheblich je größer ein Projekt wird und je mehr Leute es nutzen) Geld sehen. Das ist kein Problem!
Coding Software, Webserver usw. kosten Geld. Wieso sollte das allein bei einem Entwickler hängen bleiben.

Die Leute könnten es günstiger anbieten, wollen es jedoch nicht da es einfach keine Alternative gibt, somit wird das ausgenutzt und das kann keiner abstreiten!

Herzlich willkommen im Kapitalismus, nun hast du es verstanden nur das eben nichts ausgenutzt wird, denn das würde bedeuten du MUSST es kaufen.
Musst du aber nicht, du kannst. Ob die Leute es günstiger anbieten können? Ja, mit Sicherheit, aber wieso sollte ich etwas für 5 Euro verkaufen, wenn ich auch 50 Euro dafür bekommen kann?
Ich sagte ja, das regelt der Markt. Irgendwo wird sich der Preis einpendeln bei dem was es den Leuten wert ist und was dem Entwickler am meisten bringt. So laufen Kalkulationen IMMER ab,
ausser man ist eine Gemeinnützige Organisation.

Schau dir doch mal Leute wie Cava an, die verlangen nur kleine Summen und sich ihr Essen für den Zeitraum wo Sie arbeiten zu finanzieren, sowas ist ehr als legitim. Ich zahle gerne für sowas, jedoch regt es mich auf wenn sowas ausgenutzt wird und keiner was macht, insbesondere die Entwickler.

Wenn Cava das macht ist das Super. Wenn jemand anderes jedoch Geld dafür will, wieso verteufelst du ihn dann.
Wenn Cava morgen beschließt das sein Essen nur noch aus Kaviar in Goldblättchen bestehen soll und er Geld nimmt, ist er dann auch ein EVIL CODER?

Und zu dem Thema ohne Berufserfahrung: Zeig mir einen, nur einen! auf den deine Aussage zutrifft. Das ist Hirngespinst und an den Haaren herbei gezogen.
Für ein bisschen scripting solche Summen zu verlangen. Wer sowas gut heißt ist nicht klar bei Verstand.

Ich selbst beschäftige gleich mehrere ungelernte Kräfte die in dem was sie für mich tun sollen allen gelernten um Meilen überlegen sind.
Das hat nicht nur mit fachlicher Qualifikation zu tun, sondern auch noch mit vielen anderen Punkten.
Leider hat jedoch aber auch dieser Punkt absolut NICHTS mit dem Buddystore zu tun.

Und um ehrlich zu sein, hoffe ich gerade mal ein paar Köpfe und Gedanken geweckt zu haben bei anderen, weil so wie es ist, sollte es nicht bleiben.

So wie es ist, wird es bleiben. Der Buddystore ist da. Willst du ihn nicht nutzen, ignoriere ihn einfach. Ich versteh immer noch nicht was du eigentlich willst und was das Theater soll!

Das Theater entsteht durch die allgemeine Unzufriedenheit, der Shop war einfach nur der Punkt wo es reicht.
Man kann alles bis zu einem gewissen Punkt ignorieren, aber irgendwann ist auch damit Schluss.

Und anstatt sich mal was zu Herzen zu nehmen, wird meine Aussage direkt verteufelt und als unnütz abgestempelt was mich nur noch mehr ärgert.

Anstatt auf die wenigen Leute zu hören, barrikadierst du dich hinter deine Meinung, weil nur diese akzeptabel für dich ist.
Was wieder rum noch mehr ärgert.

Und ich würde gerne einen Ungelernten sehen, der bezüglich Systemadministration von über 750 Servern nur ansatzweise Ahnung hat.
Irgendwie bezweifel ich das doch sehr stark. Dem Ungelernten fehlen einfach die Basics die ein gelernter mit sich bringt.

Ahnung haben und best Praxis sind Welten. Daher wird nie ein Ungelernter nur im Ansatz so effizient arbeiten können wie ein gelernter.

Wie auch immer, man scheint hier gegen einer Mauer zu reden und seine Zeit sinnlos zu verschwenden.
Verharr eben auf deiner Meinung und gut, aber erwarte nichts von anderen. Ich werde meine Zeit nicht mehr dafür aufwenden irgendwem zu helfen wenn man im Gegenzug sich sowas anhören darf. Wird wohl das Beste sein.

Hier ist ja mehr Betrieb als in meinem Sticky zu dem wichtigsten Prozess des Jahres, typisch Deutsch mal wieder.

Das Gemecker dürft ihr selbstverständlich weiter aufrechterhalten. Meinen englischen Beitrag habt Ihr sicherlich nicht gelesen.

Der Shop ist die Konsequenz aus 100en von Webseiten, die 3rd party Produkte für unsere Bots anbieten. Die Preise da sind die Preise hier. Die Preise bestimmen die Devs, nicht wir.

Was wir jedoch bestimmen, sind die Regeln, die Sicherheit, den Support der gewährleistet werden muss. Anstatt weltweit sich nach HB Erweiterungen umzuschauen, kannst man jetzt alles hier bekommen, sollte es denn gewünscht sein. Ansonsten ignoriert den Shop einfach.

Wenn der Herr UberDEV ein Produkt für 200 EUR in den Shop stellt, und keine Lizenz in 6 Monaten verkauft, so ist das seine Sache, ansonsten regeln Angebot und Nachfrage den Markt.

Ich unterstelle einigen der DEVs einen Vollzeitjob den Sie hier mit Ihrer Arbeit bewerkstelligen. Das was Sie machen ist Arbeit und diese möchten Sie sich gern entlohnen lassen. Wir auf der anderen Seite wollen einen 3rd party Markt und sind nicht so verschlossen wie die typischen Bekannten.

Unsere Produkte können auch vollkommen ohne weitere Käufe benutzt werden und zwar ziemlich gut.

Status
Not open for further replies.
Back