What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Brauche Hilfe! Die Garnison

cg1203im2

Community Developer
Reaction score
17
Wie der Titel schon sagt suche ich Hilfe bezueglich der Garnison. Das ist nicht wirklich etwas HB spezifischen, eher WoW allgemein spezifisch.

Da mir das Honorbuddyforum aber von all den Foren auf denen ich mich so rumtreibe am liebsten ist, stelle ich die Fragen einfach hier.
Vorgeschichte:
Ich level meine Chars nicht mit Kick oder Cava, oder wasauchimmer. 90-100 mache ich ausschliesslich ueber Schaetze, Rares,... sehr wenig Quests. Daher habe ich auch keine Aussenposten.
(vllt. kommt dazu bald ein Profil von mir)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich war nicht Faul, und ich weiss durchaus wie man Google benutzt. Leider erschlagen einen die Infos ueber die Garnison mittlerweile. Der eine meint Strategie 1 ist die beste, der andere meint Strategie 2 ist besser.

Ich wuerde gerne von euch wissen, wie ihr eure Garnison aufbaut.
Welche Gebaeude sind absolutes muss, welche sind nett zu haben, und welche sind absolut ueberfluessig. Ich habe vorgestern erst mitbekommen, dass man sogar Haustiere in der Garnison kaempfen lassen kann (danke, BotOp^^). Wie gesagt, bin ein absoluter Garnison Noob.

Also, was ist eurer Meinung nach die beste Architektur fuer die Garnison? Wie sind eure Prioritaeten?

Ja. Schon gelesen. Aber ... wieder zu viel. Komplett alles beschrieben, aber mir fehlen darin dir Prioritaeten. BotOp hat da einen erstklassigen Guide gemacht, und alles beschrieben, was geht. Ich weiss deshalb trotzdem nicht wirklich, was am sinnvollsten ist. Macht alles Sinn in dem Guide, aber es ist nicht moeglich alles zu bauen.

Ich suche etwas in der Art:
Kleine Gebaeude:
Wiederverwertung ein muss, Rest nach belieben. Alles mehr oder weniger Nuetzlich
Mittlere Gebaeude:
Handelsposten und Schenke ein muss, Rest nach belieben.
Grosse Gebaeude:
Kriegswerkstatt ein muss, Rest nach belieben.

BotOps Guide ist wieder so komplex, und ich kann mich an Hand dieses Guides nicht wirklich entscheiden, was ich bauen soll.
Kriegswerkstatt zum beispiel ist laud des Guides ein Must Have. Ich finde das Gebaeude ziemlich unnuetz als reiner Gold-Botter.

Also.... ich suche hier Meinungen. Keine Erklaerungen. Die finde ich im Netz genug.

Last edited:
Trading post weisst du ja bekanntlich schon, work orders dort bringen dir zusaetlich resourcen ;) Dann wuerde ich noch Inn holen um dir woechentlich follower zu anzuheuern, am besten um die 6 treasure hunter um die gold missionen lukrativer zu machen, werde dir hier zwei addons linken die fuer garisson missionen absolut fein sind ( wenn du es nicht voll automatisch laufen lassen willst )

Master Plan - Garrison - World of Warcraft Addons - Curse
Garrison Mission Manager - Garrison - World of Warcraft Addons - Curse

Scrapyard ist sehr nice da es zusaetzlich kisten von erfolgreichen missionen droppt die dann dort geoffnet werden koennen(droppen hauptsaechlich vendor zeug ( fuer gold )

Barracks finde ich nice da follower limit erhoeht als auch gewisse follower dort reingestellt werden koennen um diese dann in der welt als bodyguards zu haben ( extra schaden und faehigkeiten)

Also ich mach Garni nur auf mein account wie damals Wildblut gut war das gefarmt aber naja kannst jetzt eh vergessn

Handelposten
Wiederverwertung <- braucht scheiß viel glück :D
Produktion (schmiede bei mir)
Follower 1 Follower mit gold boni macht bei mir 300g hab 6 follower 300*6=1800g aber ist immer zufall mal 100 mal 300 mit glück schon paar tausend Q.Q aber eher ganz selten

Danke euch beiden. Sowas hab ich gesucht. Meinungen halt.
Das mit den Followern ist interessant. 1800g/tag a 10 chars ist dann ja schon eine stattliche summe.

Back