What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

"bottet" hier jemand auf einen laptop? laptops dafür geeignet?

ich höre immer wieder das laptop + wow = schlecht ... gerade wenn man mit 5-10 accounts "bottet", weil der laptop schnell überhitzen würde usw
aber kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen^^ wenn du alles runterdrehst (mit den makros), dann sollte das ganze schon klappen oder?`

möchte einfach nur von euren erfahrungen hören und ob ihr eure laptop specs teilen könnt :)

es kommt halt immer auf die hardware/den preis an.
ein Dell Alienware 17 R3 A17-0245 mit einem i7 prozessor, 8gb graka und 32mb ram schafft mehr bots als ein medion desktop vom aldi.
laptop = schlecht ist unsinn.

ich botte hier seit Jahren auf einem aldi medion 17zoll notebook mit i7-3612QM Prozessor. Es laufen hier bis zu 6 bots gleichzeitig. Lüfter wird hörbar, aber performance ist einwandfrei. Lt. Taskmanager wird die CPU zu 50% ausgelastet

Denke die Aussage kommt daher, dass höhere Beanspruchung = höherer Verschleiß ist.
Ein Laptop Lüfter/Kühler ist nicht auf ein 24/7 max. Betrieb ausgelegt. In einem Laptop Kühler sammelt sich so schnell Staub an, was unter Umständen aufwändig gereinigt werden muss und die Hardware durch eingeschränkte Kühlung permanent sehr heiß wird.

Meiner Meinung nach sind gerade die Grafikkarten in Spielelaptops sowieso gerade am Limit gekühlt. Ist aber auch klar, weil einfach sehr wenig Platz für den Abtransport von Wärme ist.

Wenn man es umgehen kann, sollte man nicht auf einem Laptop botten. Wer natürlich nur einen Laptop hat, nutzt natürlich diesen.

Bei WoW gibts noch eine Besonderheit zu anderen Spielen: es braucht wenn man es bottet, nur sehr wenig Grafikperformance. Das schafft auch die integrierte Grafik der Prozessoren locker. Man muss halt nur die settings runterschrauben so weit es geht

Kann mich Ilja nur anschließen, ich hatte zwar nur 3 Accounts bis jetzt parallel laufen, aber es spielt eigentlich keine Rolle was für ne Maschine du benutzt, wichtig ist halt, dass alles was möglich ist, im Grafikbereich runter geschraubt wird. Da hab ich bei meinem Alten Anbieter mit meinem WLan am Laptop mehr zu kämpfen gehabt als mit meinem Aldi Laptop.

Ich habe auf nen E3 1231v3 6 Bots am Laufen und der ist zu 100% ausgelastet. Daher berstehe ich nicht wie andere auf Ihren PC 20Bot Laufen lassen können.

Ich habe auf nen E3 1231v3 6 Bots am Laufen und der ist zu 100% ausgelastet. Daher berstehe ich nicht wie andere auf Ihren PC 20Bot Laufen lassen können.

Dann ist definitiv irgendwas falsch konfiguriert.

Hast du Grafiksettings alles auf low + optional direkt in der Config runter geschraubt?
Hast du einen FPS Limiter drin(15FPS)?
Irgendwas was im Hintergrund läuft und ordentlich CPU frisst?

Ich habe nur die Grafikeinstellung in WOW Direkt auf Low stehen. Wo finde ich den die Config?
Einen FPS Limiter habe ich nicht drinne.
Der PC Ist neu Aufgesetzt und da laufen keine Hintergrundprogramme Nur Skype, Proxifier 6xWoW 6xHB 1HBRelog und der ganze Windows gedöns was aber kaum Leistung zeiht.

Also FPS Limiter habe ich auf 15FPS eingestellt und schon habe ich meine CPU Auslastung um 30-40% reduziert. Kann man noch irgendwo Ressourcen einsparen?

Also FPS Limiter habe ich auf 15FPS eingestellt und schon habe ich meine CPU Auslastung um 30-40% reduziert. Kann man noch irgendwo Ressourcen einsparen?

Schau mal in deinem WoW Ordner unter "\WTF\Config.wtf"

In der Config Datei fügst du das hier ein:

SET farclip "150"
SET groundEffectDensity "0"
SET groundEffectDistance "0"
SET environmentDetail "0"
SET particleDensity "10"
SET shadowMode "0"
SET waterDetail "0"
SET reflectionMode "0"
SET sunShafts "0"
SET basemip "1"
SET terrainMipLevel "1"
SET projectedTextures "0"
SET weatherDensity "0"
SET componentTextureLevel "0"
SET textureFilteringMode "0"
SET Sound_EnableAllSound "0"

bzw. ersetzt bestehende Einträge.

Gerade "farclip" (Sichtweite) holt nochmal stark Performance raus.

Sofern du nicht nur 8GB Ram und ne Onboard GPU hast, solltest du mit einem FPS Limiter und den o.g. Settings auf jeden Fall das dreifache an Bots laufen lassen können.

Kann man die CPU Auslastung beim Honorbuddy noch verringern?

Back