What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Blizzard zahlt Sicherheitsleistung in H?he von 670.000 EUR ein

bossland

Well-Known Member
Reaction score
258
Leider muss ich euch mitteilen, dass mich gestern abend unsere Anwaltskazlei anrief und mitteilte, dass Blizzard die Sicherheitsleistung i.H. von 670.000 EUR an die Gerichtskasse bezahl hat. Damit ist das Urteil vom 23. Mai 2013 vorl?ufig rechtskr?ftig ( http://www.behrmannhaertel.de/wp-content/uploads/23.05.2013.pdf ).

Dieses umfasst dieses, wie auch im Demonbuddy Urteil, die Verbreitung und den Verkauf von Honorbuddy in Deutschland.

Da ich gerade unterwegs bin, und in 2 Stunden einen Flug habe, haben wir vorsorglich sofort alles in die Wege geleitet, um alles so umzustellen, wie vom Gerichtsurteil verlangt.

Estut mir sehr leid, dass es so ?berrasschend f?r euch kam, es war nicht anders f?r mich. Vor allen Dingen sehe ich Gemeinsamkeiten zwischen der Einzahlung jetzt mit dem Gerichtstermin vor dem LG M?nchen I vom 28.08.2013. Blizzard war da nicht gerade begeistert nach der Verhandlung, und dies k?nnte die sofortige Konsequent davon gewesen sein ( 3 Monate nach Urteil und der M?glichkeit er Zahlung ).

Mehr folgt heute Nachmittag, aber es wird sicherlch nichts erfreuliches dabei sein.

Ich sehe nur das Blizzard seinen Arsch retten will als sie in M?nchen nix erreichen konnten musste dies ja kommen leider aber irgendwie geht es immer weiter

Richtig funktionieren tut der Bot ja immer noch :)
Wir werden nicht untergehen ^^

Das ist also der Grund daf?r, dass der Bot nicht mehr l?uft..... :( :(

Eine kleine Anleitung zum P.R.O.X.Y Boten w?re super. Weil sonst w?ren meine Keys umsonst :(

allgemein mal f?r die leute die mit P.r.o.x.y boten wollen google hilft da gibts eine ganz einfache Anleitung

Ich m?chte generell wieder Botten. ;) Die Sache mit dem P.r.o.x.y ist glaub die unsicherste M?glichkeit ... habe schon viele Beitr?ge gelesen mit "Ich wurde gebanned !"usw.
Mir w?re es ja lieber, wenn Bossland irgendwie das hinbekommt, dass wir auch so normal weiter botten k?nnen.

So ein quatsch... Was hat der HB p.r.o.x.y login / auth mit deiner WoW / Battlenet IP zu tun ??? ?berhaupt NICHTS !!!

Also ist diese Aussage kompletter Schwachsinn ..... Der p.r.o.x.y bezieht sich lediglich auf die umgehung des auths von HB das er nicht aus Deutschland kommt .....

Also, Blizzard hat sich selber f?r Deutschland derbe in den Arsch gebissen, Blizzard Failt dieses mal aber wirklich!!!!
1.Und wenn irgend jemand vor hat sowas zu umgehen, dann h?llt er normalerweise seine klappe.
2. Ist das Untersagt hier wie man sowas umgeht.
3. wenn diese umgehung wieder zu PUBLIC wird und das merkt jemand von den oberen k?nnte das villt wieder nach hinten los gehen.
4. Bossland muss dann (wahrscheinlich) strafe zahlen, wenn hier im Forum was angeboten wird...was nicht erlaubt ist.
5. Es ist klar..ihr wollt helfen, wenn ihr sowas vor habt dann macht es einfach mit einer PN. :D

?hm... Ich kenne deinen Wissensstand nicht, aber: Das ist ein ganz alter Hut, mit solchen Methoden authentications und verifications zu umgehen. Zudem ist Blizzard nicht doof, und die Techniker werden es erst recht nicht sein.
Zudem gibt es nichts publik zu machen, weil es nie unbekannt war. Also, man muss schon ganz sch?n naiv sein, um zu glauben, virtuelle Tunnelung w?re "voll der underground"...
Bossland wird keine Strafe zahlen, so wie die Leitf?den zur Unterlassung hier durchgef?hrt wurden. Lies dir die Rechtsprechung durch...

Gru?
Frostl

was war denn am 28.8 so besonders :-) wo r?ber sich Blizzard ge?ergert hat ?? kann man da ne kleine Info haben ??

?hm... Ich kenne deinen Wissensstand nicht, aber: Das ist ein ganz alter Hut, mit solchen Methoden authentications und verifications zu umgehen. Zudem ist Blizzard nicht doof, und die Techniker werden es erst recht nicht sein.
Zudem gibt es nichts publik zu machen, weil es nie unbekannt war. Also, man muss schon ganz sch?n naiv sein, um zu glauben, virtuelle Tunnelung w?re "voll der underground"...
Bossland wird keine Strafe zahlen, so wie die Leitf?den zur Unterlassung hier durchgef?hrt wurden. Lies dir die Rechtsprechung durch...

Gru?
Frostl
Ja klar aber umsonst wird Blizzard nicht eine Sicherheitsleistung Bezahlt haben von 650.000 ?uro wenn diese umgehungen bekannt w?ren, weil was bringt es denne so einen Betrag zu bezahlen? Und dabei kann man HB trotzdem noch mit einer umgehung nutzen, sie wollen den HB ja unterbinden. Wenn sie schlau w?ren..dann h?tten sie den Betrag nicht Bezahlt. Und h?tten lieber paar Techniker mehr eingestellt die sich mit Bots auskennen und den Betrag dann daf?r genutzt. Jeder hat dazu andere Meinungen aber f?r mich sieht es so aus das Blizzard richtig Dumm ist. Es gibt soviele m?glichkeiten das Problem zu umgehen zb mit http://www.*****cap.com/ Damit lassen sich einzelne Anwendungen durch einen ***** jagen, anstelle des gesamten Internetverkehrs. :D :D :D

Aber... Ich glaube, dass das nur ein tempor?res Problem ist und HB auch ohne ***** nutzbar sein wird, sobald Bossland die entsprechenden ?nderungen am Bot vorgenommen hat.

Wir sind immer noch in der Analyse und in der technischen Diskussion, wie wir das Urteil umsetzen und ggf. nicht unsere deutschen User im Stich lassen.

headstyle hat vollkommen recht. anleitungen zum umgehen der ip sperre haben im gesamten thebuddyforum nichts zu suchen.
das buddyforum ist gewiss ein teil der bossland GmbH. Und der Bossland GmbH ist es anscheinend untersagt, nutzern die nutzung von HB innerhalb deutscher grenen zu ermoeglichen.
Bossland GmbH wird sicherlich nicht im sinne des urteils handeln, wenn sie sagen:" ihr duerft hb nichtmehr aus deutschland nutzen, aber nutzt doch unser forum, um euch selbst zu erklaeren, wie ihr gegen die weisungen eines gerichtsbeschlusses weiter botten koennt".

edit:
bin kein jurist, aber ich denke, dass wuerde bollsand 250.000 euro kosten, ersatzweise haft.
es wuerde naemlich heissen, dass bossland den bot weiterhin fuer deutsche zugaenglich laesst. nicht direkt, aber mit direkter unterstuetzung aus firmeneigenem forum.

und das wuensche ich bossland wirklich nicht

Wir sind immer noch in der Analyse und in der technischen Diskussion, wie wir das Urteil umsetzen und ggf. nicht unsere deutschen User im Stich lassen.

Ganz einfache L?sung: Den Authserver wie auch zuvor von ?berall zug?nglich machen. Ich bin zwar kein Rechtsverdreher, aber afaik hat man euch nicht dazu gezwungen, den Authentifizierungsserver via deutschen IP-Adressen unzug?nglich zu machen. Rest kannst du dir ja denken ;)

ich warte jetz einfach ab und guck was bossland im alufe des tages noch schreibt bzw im laufe der woche^^

vielleicht kommt da ja was positives ( sprichw?rtliches hintert?rrchen:)

ansonsten mein warri fehlen noch 50% bis 90 und der wird neuer bot char ( zum farm nehm ich eh anderen bot ) die 50% mach ich per hand^^

Aber wenn sie den Bot nicht mehr anbieten d?rfen, warum werden dann gleich alle ausgeschlossen die den Bot schon lange vorher gekauft haben? Meinetwegen sollen sie dann halt die Updates deaktivieren, die bekommt man auch "au?erhalb".

Deswegen einfach F??e still halten, nix sagen, nix fragen und abwarten... Denn

1. geht's davon auch nicht schneller
2. wecken etwaige Diskussionen, Vorschl?ge usw. nur schlafende Hunde

Das gabs ja schonmal, dass nur updates etc nicht mehr f?r User mit deutscher IP nutzbar waren. IMO w?re es merkw?rdig, wenn das Urteil eine r?ckwirkende Klausel h?tte. Egal, bei mir l?ufts auf jeden Fall. Wenn das so weitergeht in Deutschland, werd ich noch zu nem richtigen Hacker *g*.

Back