What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Bleibe auf meinen Kr?utern sitzen :S Wer kann mir mit Shuffle helfen?

Dbuddy

Member
Reaction score
0
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Die ersten Wochen ging es noch toll mit meinem reinen Auktionshaus-Profil aber die Preise sind im Sinken.
Derzeit sind Erze noch bei ca. 35, maximal 40 Gold und Herbs bei ca. 25, eher 20 Gold.

Ich kann entweder "undercutting" einstellen (mir fehlt aber leider die erfahrung welcher Wert passen w?rde, derzeit steht alles auf 0,0001) ODER mit Shuffeling starten.

Nachdem letzteres einfach sicherer und konstanter ist (und ich eh einen inscription toon auf dem account hab) fehlt mir nur noch ein passendes Profil.

Die meisten Shuffeling Anleitungen sind mir aber noch ein bisschen zu komplex und ich hab auch noch nicht geschnallt ob es sinn macht aus den Erzen Steine zu schleifen, da Erz zwar ca. 35G bringt, die Steine selbst aber fast wertlos sind.

Macht es sinn bei diesen Preisen komplett auf Shuffeling umzustellen und alles ?ber die Berufe an H?ndler zu verkaufen? Oder soll ich die Erze noch im AH verkaufen und alles andere weiterschicken?
Welches Shuffeling Profil k?nnt ihr empfehlen das halbwegs simpel ist bzw. vielleicht habt ihr eines welches Inscription schon mit passenden Standardwerten drin hat?

danke, LG

Meiner Ansicht nach machst du den besten Verdienst in dem alles verarbeitet ist, mag aber nur subjektiv sein.
Lasse meine Bots farmen, mahlen/sondieren den Rest mache ich von Hand ueber tradeskillmaster (wow addon).
Kraeuter mit bot mahlen und zu Tinten und dann Glyphen und denn ueber Bot ins AH das selbe gilt auch fuer die Erze, die werden maximal vom Bot sondiert und ueber ein richtig konfiguriertes TSM geschaut was sich am besten geschliffen lohnt und dann ins AH gehauen mit Bot.

Viele Botter scheinen die selben Profile wie du zu nutzen daher leider auch diese Dumpingpreise der Rohmats nur wenn du ueberlegst das man mit einer Glpyhen bis zu 700g verdienen kann (a 3xTraumlichtinte getausch (18g)) siehst du den gro?en Reingewinn. Natuerlich gilt das nicht f?r jede Glpyhe und die gehen auch oft "schleppender" von der Hand nur muss ich sagen das ich damit bisher die besten Gewinne erzielt habe.
Selbes Verfahren dann auch f?r Edelsteine, setz logischerweise vorraus du besitzt die entsprechende Berufe und Rezepte (taegliches lernen durch Forschung/B?cher und Steinerstellung).

Und bei Geistereisenerz ist es leider nunmal so das die gruenen Steine sogut wie Muell sind, beim farmen von Kr?utern/Erz fallen sehr oft Goldlotus ab und in Verbindung mit einem Transalchi kannst du daraus blaue Steine erstellen und gelegentliche gute proccs bekommen und die dann schleifen oder roh verkaufen. Nichts gro? anderes machen die meisten mit den Erzen die sie aus dem AH kaufen.
Oder du machst die Erze zu Barren und mit richtigen Schmiederezepten (Geist der Harmonie zum kauf eines Rezeptes) kannst du alternativ gute PvP Grundr?stung herstellen die auch ganz gut weggeht im AH.

Ich denke vieles Geschmackssache und eine Frage der Berufe und der zu investierenden Lust :) Ich hab den Vorteil alle Berufe auf 600 zu haben und mittlerweile auch jedes Rezept zu berherrschen :)

Danke für die Rückmeldung.

Ich muss hier ehrlich dazu sagen dass bei mir der Fokus beim Botten auf Diablo 3 liegt. Hier habe ich einwandfreie Marktkenntnis zahlreiche Bots und kann das entsprechend ausnutzen.

Nur bei WoW betreibe ich Botten wirklich nur als kleines Nebenprodukt mit 2 Farmern (wie du richtig sagst wie viele andere... ) und habe vielleicht 15-20 Minuten täglich Zeit mich damit zu befassen.
In vollem Bewusstsein dass ich mir die dicken Fische entgehen lasse wenn ich wenig Zeit investiere suche ich deshalb ein gutes Standard-script für Inscription-shuffeling bzw. eine kurze Einschätzung ob das bei meinem aktuellen Server-Preis sinn macht.

LG

Back