What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

?bersetzungsfehler deutsche Lokalisierung

wownerds

New Member
Reaction score
30
Heyho,

ich dachte mir, ich mach mal ein Sammelthread zu ?bersetzungsfehlern/-verbesserungen auf.

Fehlende ?bersetzungen:
  • Questing bot config -> "Ground mount farming mode" -> "Farmen ohne zu fliegen" / "Bodenmodus" / "Am Boden farmen" / "Fliegen deaktivieren"
  • Entwicklerwerkzeuge
  • "Enhanced Mode" (^= "Erweiterte UI"/"Erweiterer Modus"?)
  • "Honorbuddy is up-to-date" -> "Honorbuddy ist auf dem neusten Stand"
  • Debug: Activity -> "Aktivit?t"

Fehler in der ?bersetzung:

• Titelzeile: "Honorbuddy - wurde WoW angeh?ngt mir der ID XXXX" -> "mit"
  • Einstellungen & Extras -> "Zur?ckgelegte Distanz auf dem Mount" -> "Distanz auf dem Mount zur?cklegen (in Yard)"
  • Einstellungen & Extras -> "Pl?nderraduis" -> "Pl?nderradius" | Buchstabendreher
  • Einstellungen & Extras -> "Get?tet zwischen Hotspots" -> "Zwischen Hotspots t?ten"/"T?ten zwischen Hotspots"
  • Einstellungen & Extras -> "Baue Kr?tuer ab" -> "Baue Kr?uter ab" | Buchstabendreher
  • Log - Initialisierung: "Aktivit?t: Inizialisierung: Flugrounten" -> "Aktivit?t: Initialisierung: Flugrouten"
  • Log - Initialisierung: "Bitte warte ein paar Sekunden w?rend Honorbuddy initialisiert." -> "w?hrend" mit h
  • Profile Message: "Diese Meldung ist nur eine Warnung udn wird in XX Sekunden automatisch geschlossen" -> Buchstabendreher im Wort "und"

Verbesserungen:

• Titelzeile: "Honorbuddy - wurde WoW angeh?ngt mir der ID XXXX" -> "Honorbuddy - wurde WoW mit der ID XXXX angeh?ngt" (Grammatik)
  • Einstellungen & Extras: Button "Speichern & beenden" Text abgeschnitten -> "Speichern & Ende"
  • Einstellungen & Extras > Mount: "Automatik" -> "automatisch"
  • Einstellungen & Extras > Verk?ufer: "Lerne neue Fluglinien" -> (wie auch im darauf folgenden Punkt) "Lerne neue Flugrouten"
  • Statusleiste (unten): "Inbetriebnahme von Honorbuddy komplett" -> "Initialisierung von Honorbuddy abgeschlossen"
  • Profile Message: "Diese Meldung ist nur eine Warnung udn wird in XX Sekunden automatisch geschlossen" -> "Diese Meldung ist nur eine Warnung ..." klingt merkw?rdig. Vielleicht einfach: "Das ist eine automatische Benachrichtigung ..."
  • "Entwicklerwerkzeuge" -> (Denglisch) "Entwicklertools"
Gru?,

wownerds

Edit: Gr?n = Berichtigt f?r das n?chste Release [Bossland]
Edit 2: Werde die betreffenden Punkte nach dem Release der neuen Version und nach ?berpr?fung entfernen.[wownerds]

Last edited:
Kannste noch Adden Bot konfiguration ist noch nicht ?bersetzt zumindest bei Quest mode :)

So noch ein paar sachen
-Get?tet zwischen Hotspots sollte Zwischen Hotspots t?ten heissen
-Pl?nderraduis sollte Pl?nderradius heissen ( berichtigen)
-Baue Kr?tuer ab sollte Baue Kr?uter ab heissen (berichtigen)

Alles in Einstellungen & Extras im Erweiterten Modus zu finden..
nat?rlich werde ich noch ein paar Sachen dazuschreiben und suchen wenn ich noch was finde
Ausserdem h?rt sich Zur?ckgelegte Distanz auf dem Mount doof an bzw wenn ich Honorbuddy
gestern gekauft h?tte und das auf Deutsch w?re w?rde ich nich wissen was das heisst.

Edit:

Gr?ne Message im Fenster nachdem man sich in Honorbuddy eingeloggt hat vllt mal berichtigen
Bitte warte ein paar Sekunden w?rend Honorbuddy initialisiert. heisst sie jetz und einfach beim w?rend ein h dazu also w?hrend ^^

Last edited:
Du hast noch was vergessen was drin stand wegen "Zur?ckgelegte Distanz auf dem Mount" sollte auch ge?ndert werden in Distanz auf dem Mount zur?cklegen

Du hast noch was vergessen was drin stand wegen "Zur?ckgelegte Distanz auf dem Mount" sollte auch ge?ndert werden in Distanz auf dem Mount zur?cklegen

Sorry, ist jetzt mit drin.

Sorry ist halt die v0.1 von mir, bin selbst noch am schauen wo noch fehler leigen, da der Zusammenhang auch nicht immer 100% herauszufiltern war.

Sorry ist halt die v0.1 von mir, bin selbst noch am schauen wo noch fehler leigen, da der Zusammenhang auch nicht immer 100% herauszufiltern war.

Genau daf?r sind wir ja eine Community :)

Richtig:)
Ich hab mich daf?r bereiterkl?rt alles zu ?bersetzen, weil ichs gut fand. Und nun m?ssen alle gemeinsam die Fehler finden und beseitigen:)

Seh ich genauso deswegen helf ich auch..
ich denke mal solang du die Verbesserungsvorschl?ge von uns annimmst ist alles okay ;P
/vote for sticky damit der Thread nicht untergeht? ^^

mir ist beim mount sub men? noch aufgefallen, das da "Automatik" steht.
ich mein ich weiss wof?r der haken zu nutzen ist, aber ich vote f?r "automatisches erkennen" ;) (wenn es in die textbox passt^^)

mir ist beim mount sub men? noch aufgefallen, das da "Automatik" steht.
ich mein ich weiss wof?r der haken zu nutzen ist, aber ich vote f?r "automatisches erkennen" ;) (wenn es in die textbox passt^^)

Steht bereits auf der Liste.

Botkonfiguration -> Submen? "Ground mount farming mode" noch nicht ?bersetzt.
Vorschlag: Farmen ohne Flugmount (frei ?bersetzt, aber was besseres ist mir nicht eingefallen)

Einstellungen & Extras
Unten "Speichern & beenden" in "Speichern & Ende" ?ndern - Button ist sonst zu kurz.

Last edited:
Generell w?re es toll, wenn die Lokalisierung manuell im Optionsmen? einstellbar w?re. Ich habe z.B. Windows 7 in deutscher Ausgabe, spiele aber WoW in enGB und f?nde es weit passender wenn ich Honorbuddy - wie gehabt - in Englisch h?tte.

Ich glaub da hat sich nen kompletter bug eingeschlichen wenn ich Professionbuddy starte und beende dann kommt
[ArchBuddy]: Archaeologybuddy gestoppt nachdem 0 Grabungsorte in 0h 0m 1s gefunden wurden.
[ArchBuddy]: Restaurierungsreport:
[ArchBuddy]: ---------------------------
[ArchBuddy]: Keine Restaurierungen

Edit: Log kommt sofort
Edit2: View attachment 26.12.2011_00_03 432 Log.txt

Last edited:
Generell w?re es toll, wenn die Lokalisierung manuell im Optionsmen? einstellbar w?re. Ich habe z.B. Windows 7 in deutscher Ausgabe, spiele aber WoW in enGB und f?nde es weit passender wenn ich Honorbuddy - wie gehabt - in Englisch h?tte.

/sign

Back