What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Beobachtungen

Corleone

Well-Known Member
Reaction score
28
Nachdem ich nun vor einigen Tagen einen meiner Accounts wieder enteist habe und mir noch ein paar
Talerchen für eine Marke fehlten, habe ich ein paar alte Farmrouten ausgegraben und bin diese stundenlang
stur mit absichtlich immer gleichen Wegstrecken manuell abgeflogen.
HB war dabei nicht gestartet.

Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:

a)
Zwischen 45 und 90 Minuten nach dem Start wurden 6 von 8 Chars plötzlich mitten im Flug abgemountet.
(Tolle Wurst... Repkosten zahlt wer?)

b)
Verschiedene Farmspots, von denen ich exakt genau weiss, wann und wo etwas respawnt (meine Route ist der Respawnzeit angepasst und wenn
ich einen neuen Durchgang starte, ist normalerweise zu 100% wieder was zu holen), blieben oftmals weit, weit über die Zeit leer (kein anderer Spieler da!).
Genau in dem Moment, als ich dann weiterfliegen will, kommt dann nach ein paar Metern doch noch der Respawn.

c)
Ab und an wurde plötzlich meine Flugrichtung um ca. 180° umgekehrt.

Das sieht mir alles sehr manipuliert aus, als ob mich ein GM dabei beobachten und testen würde.
Das geht, wie gesagt, nun schon tagelang immer und immer wieder so weiter.
Ist das ein neuer Bottest?
Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand von euch die gleichen oder ähnliche Beobachtungen gemacht hat.

Last edited:
Wäre super wenn du das mal im Logfile hättest. Da aber HB aus war, wären Videos davon prima :D

Abgesehen davon, daß ich für Videos kaum Zeit zum Nachbearbeiten und auch keinen Platz zum Hochladen habe,
würde man darauf auch nicht viel erkennen können, außer daß der Char irgendwann einfach abmountet und sich die Beine in den Kopf rammt,
oder sich die Flugroute umdreht.

Aber scheinbar ist hier doch so eine Art grob auswertendes LCP aktiv, das zumindest einen GM auf den Plan ruft.
Dabei genügt es auch, wenn man die Route nur annähernd gleich fliegt.
Falls das der Fall ist, dann sollte man zumindest nie die Augen von laufenden Profilen lassen, um jederzeit einschreiten zu können.

Ich bin heute nacht testhalber wahllos kreuz- und quer geflogen und da passierte gar nichts.

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Blizz hat anscheinend einige Erze neu plaziert (minimal verschoben!), sodaß man punktgenau auf der Spitze des Vorkommens landen muss.
Tut man das nicht und mountet ab, rutscht man z.B. einen Hang hinunter und kommt nicht mehr ran. Sieht dann sicherlich sehr verdächtig aus, wenn
der Bot dann verzweifelt versucht, zu Fuß den Hang hochzukommen. Das sieht sehr nach spieltechnisch konstruierter Botfalle aus.
Eine dieser Stellen ist z.B. ein Thoriumerzvorkommen im Un'Goro Krater am Nordhang (etwa Mitte des Nordhangs).

Ich will sicher keine Gäule scheu machen und unhaltbare Vermutungen aussprechen, aber oft sind es solche Kleinigkeiten, die einen Bot entlarven könnten.
Daher empfehle ich jedem aus Erfahrung, seine Profile 100x penibel genau zu überwachen, bevor er damit AFK bottet.
Es gibt zumindest auch die Möglichkeit, die Hotspots und HuntingGrounds mit den Parametern ArrivalTolerance und AllowedVariance zu versehen,
damit der Bot nicht punktgenau immer auf den gleichen Koordinaten aufsetzt.

EDIT:
Eine andere, bessere Möglichkeit wäre, sich für ein Gebiet 4-5 verschiedene Profile zu basteln und diese jeweils nach 1 Durchgang am Ende mit LoadProfile nachzuladen.

Last edited:
harharhar... das will ich sehen, wie du manuell, ohne die kleinsten abweichungen nach links, rechts oder in der höhe, immer die selbe Route abfliegen kannst. (ohne bot) vielleicht solltest du mal an die frische luft gehen, nach tagelangen "routen abfliegen" könnte man halluzinationen bekommen...

harharhar... das will ich sehen, wie du manuell, ohne die kleinsten abweichungen nach links, rechts oder in der höhe, immer die selbe Route abfliegen kannst. (ohne bot) vielleicht solltest du mal an die frische luft gehen, nach tagelangen "routen abfliegen" könnte man halluzinationen bekommen...
Selbstverständlich geht das.

Dabei genügt es auch, wenn man die Route nur annähernd gleich fliegt.
Lesen!

Naja, deine Beobachtungen lassen nicht unbedingt auf einen GM schliessen.
Abmounten in der Luft:
Das passiert ab und zu wenn die ZoneId gewechselt wird. vorzugsweise bei schlechter Latenz. Es gab eine Zeit, da war das massiv. Auch bei guter Latenz. Blizzard hat das wohl repariert, trotzdem passiert es ab und zu noch.

Auf der Stelle im 180Grad (Wo ist das Grad Zeichen auf einer QWERTY Tastatur?):
Ich hatte mal eine Logitech Maus. War eine recht gute. Immer, wenn die Mausspitze etwas von der Unterlage abgehoben ist (Maus aufnehmen, neu auf Pad positionieren), gab es die komischsten bewegungen. Unter anderem auch 180 Grad drehungen.

Ich will nicht ausschliessen, dass du besuch von einem GM hattest. Aber diese Beobachtungen koennen auch andere Gruende haben.

Hey, ich bin auch mal kurz so dreist und poste meine Beobachtung hier rein.
Ich hatte Samstag morgen einen 72H Bann beim Farmen in Nagrand bekommen.
Als ich mich dann eben wieder eingeloggt hatte, stande ich in einer Unterbrückung.
Mein Profil das ich benutzt habe, hat in der Zone im großen Raum nichts zu suchen.Es kann also nur ein Port gewesen sein (durch reports vll?).
Zufällig rennt mein Profil dort nicht hin und steckt fest, da mein Profil komplett in die andere Richtung arbeitet und ich die Höhle seit Release nie gesehen hatten.(nutze seitdem auch das Profil)

Hier mal ein paar Screens von dem Ding, wo mein Account wieder aufgewacht ist:

Map: http://i.imgur.com/idpDxxM.jpg
von draußen: http://i.imgur.com/QtclvfM.jpg
Eingang: http://i.imgur.com/vJ6FCLh.jpg
Die Ecke in der ich wach wurde: http://i.imgur.com/Jrl2Uax.jpg

liciouz das sieht in der Tag wie ein manueller Move aus. Hast du dazu einen Logfile?

liciouz das sieht in der Tag wie ein manueller Move aus. Hast du dazu einen Logfile?
Mist, leider nicht.Hatte die vm direkt formatiert danach und alles neu installiert.Hätte ich mal eher dran denken sollen, aber wer rechnet damit, das man durch die Gegend geportet wird. Sorry, das wäre es jetzt gewesen :(

E:Lasse ihn aber ab heute Abend wieder laufen und sollte das nochmal passieren, werde ich den Logfile direkt postet, vll. gibts ja noch nen Port.Nur Nachprüfen kann ich es dann nicht mehr, weil es dann Perma ist :s
Aber vll. haben wir ja "Glück" und er wird dann geportet.Die Tage von dem Acc sind eh gezählt, da kann ich den gerne mal als Versuchsobjekt benutzt :D

Last edited:
Back