What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Battle.net-Account gesperrt ? Handlung erforderlich - Nein, kein Ban!

Treuben

Member
Reaction score
0
Hi!

Heute morgen hatte ich eine eMail mit Titel "Battle.net-Account gesperrt ? Handlung erforderlich" im Postfach. "Aufgrund verd?chtiger Aktivit?ten auf dem Battle.net-Account xxx, musste dieser gesperrt werden. Um den Zugang zu diesem Account wiederherzustellen, f?hren Sie bitte folgende Schritte durch:" - also nichts schlimmes: kein Ban, keine Suspension.

Warum bekommt man diese Meldung?
Erst ab dem Punkt, wenn sich jemand erfolgreich auf dem Account einloggt oder schon davor bei vielen Versuchen? (Das w?rde quasi dann entscheiden, ob ich paranoid meine Festplatte durchsuchen muss oder nicht :>)
Hat es was damit zu tun, dass ich 3 WoW Clients gestern gleichzeitig offen hatte? (Okay, ich bin schon paranoid)

Gr??e

Nein du bist net paranoid ;D , erstmal check obs wirklich von blizzard kommt wenn ja hat wohl jemand versucht in deinen account zu kommen
einfach den zur?cksetzen dingens da machn mit einem deiner keys oder geheimantwort und fettisch
am besten nat?rlich mit neuem pw und neuer mail adresse w?re hilfreich , hatte ich auchmal bevor ich damals den authent gekauft habe

Es kann auch passieren wenn dein Freund mit dem gleichen Account spielt, dass du Alarm ausl?st und Blizzard denkt dass eventuell dein Account gehackt wurde und deswegen sicherheitshalber den Stecker zieht.

Ich w?rde mir auch die E-Mail-Header anschaun, ob die Mail von einem BlizzardServer stammt.
Wenn dubiose Webseiten verlinkt sind, genau pr?fen ob es nich battle.net.system.h64.cn oder ?hnlich ist, und nur ganz knapp aussieht wie die original webseite.
Da wird viel Schindluder getrieben.

Last edited:
Also es fehlt nichts in meinem Account selber. Alles noch da soweit.
Scheinbar hat der "Hacker" in der Acc-Verwaltung die RealID Funktion deaktiviert, wollte dann ins Spiel einloggen und ab da wurde der Account gesperrt.

Komische Sache irgendwie!?

I have occasionally guildmembers with a logout bug (eg they went offline but show online).
I always make a ticket with a GM just to make sure nothing is happening with those accounts (malicious actions).
Then a account gets 'blocked' and needs user interaction to get unblocked.

Nothing special.

Edit: I also get this sometimes when I login to my account at a different country (I travel around Europe, so I login all over the place).
This also got my account blocked like you mentioned. Safety triggers I guess.

Last edited:
die deaktivierung der realid erfolgt (scheinbar seit kurzem) bei sperrung des accounts (bei mehreren bekannten k?rzlich geschehen die einfach nicht die spielzeit verl?ngert haben was zur "sperrung" des accounts mangels vorhandener Spielzeit geschah.

Warum das so ist konnte vom support bisher nicht zufriedenstellend beantwortet werden

die deaktivierung der realid erfolgt (scheinbar seit kurzem) bei sperrung des accounts (bei mehreren bekannten k?rzlich geschehen die einfach nicht die spielzeit verl?ngert haben was zur "sperrung" des accounts mangels vorhandener Spielzeit geschah.

Warum das so ist konnte vom support bisher nicht zufriedenstellend beantwortet werden

k?nnen die ?berhaupt zufriedenstellend arbeiten ? :D

oder wissn die ?berhaupt was sie machen ? :rolleyes:

mein acc war auch schonmal aus sicherheitsgr?nden gesperrt wo eigl nix war was mir dann son ticket jonas sagte , und durfte wegen der schei?e nen ganzen progress abend verpassen :rolleyes:

Back