What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Bannhammered #2

Naja ganz so is es wohl nicht die leute die 10 und mehr bots haben, werden zumindest schonmal die ein oder andere Wave erlebt haben, und wer so viele bots hat wird sich in einem gewissen rahmen auch damit auseinader gesetzt haben udn bei 24/7 bottern ist das risiko zwar um einiges h?her aber es pauschal auf einen handhabungsfehler zu schieben is denke ich auch nicht richtig. Nat?rlich ist woran es genau gelegen hat nur reine Gedankenspielerei, aber es sieht nunmal nach einer Wave aus und wen es so aussieht undsich so anf?hlt dann ist es meistens auch eine. Und wie Kouki schon gesagt hat die AH?s waren extrem lehr 0 farmaktivit?t in den gebieten und explodierende rohstoff preise. Also hat es doch wohl einige erwischt und ich kann dieses vorgehen auf 14 servern best?tigen.

Und nochmal auf dein *
**Blizzard h?tte jeder Zeit HB erkennen k?nnen**

Ich finde deinen Post ja ganz interessant und vielleicht auch richtig, aber DAS stimmt in keinster Weise, also bitte h?r auf solche Behauptungen in den Raum zu werfen.*

einzugehen, wen Blizz wircklich einen kampf gegen boter f?hren w?rde w?ren wir nichtmehr hier, es giebt viel m?glichkeiten das boten und vorallem das Boten in verbindung mit goldhandel zu unterbinden als beispiel: Blizz bring jeden tag einen Micro patch raus nur wenige kb gro? aber in diesem patch ?ndert er setdaten von Wow das reicht schon aus um einige oder die ganze funktion des botes zu st?ren. Rift ist daf?r ein gutes beispiel fast jeden tag kommt ein kleiner patch 24/7 boten ist so fast unm?glich.

Also Blizzard k?nnte ohne probleme den gro?teil der Boter ausrotten und das in nichtmal 2-3 monaten, ich meine wer von den Farmbotern h?tte nach einer 2-3 Monatigen und anhaltenden bannwave nicht die schnauze voll und sucht sich ein anderes game, die frage ist eher warum macht Blizz das nicht !? Die antwort ist ganz einfach auch jeder Boter ist ein zahlender Kunde ganz einfach, man bek?mpft sie zwar sporadisch aber eher um das gesicht zu wahren als um sie wircklich auszul?schen, und an den explodieren AH preisen kann man auch sehen wo es hinf?hrt keine botter zu haben viele server w?ren ohne boter kaum mehr zu halten, die leute sind faul geworden und farmen kaum noch. Boter sorgen f?r gleichgewicht im AH und bremsen die inflation etwas ansonsten w?rde 1 stack Elemantiumerz jetzt schon 300-400G kosten

...es ist imo ein ganz klarer Handhabungsfehler der Nutzer...

Um ?bersicht zu behalten habe ich ebenfalls mal deinen Quote gekappt.

Also die obrige Aussage muss ich widerlegen.
Bestes Beispiel war hier ein Account von mir.

Der Account wurde zeitgleich mit anderen gebannt die mit HB liefen. Jedoch, der besagte Account lief auf meinem neuen Laptop wo niemals ein Bot lief. Verbunden war der Laptop mit einer Internetleitung die frisch reinkam, selbst der Router / das Modem sowieso dessen Hardware ID wurden noch nie benutzt. Es gab noch keine sonstigen Programme ausser WoW, HB sowieso Plugins / Monitoring auf dem Lappy.

Der Account war ganz neu & vorher noch nie gebottet.
Er lief an dem Tag zum ersten mal und zur zeit des Bans gerade mal ca 3 Stunden in Tiefenheim.

Kurze zusammenfassung:
- Zur Zeit des Bans lief NUR dieser eine Bot auf dem Laptop sonst kein anderer
- vorher noch nie benutzte Internetleitung
- vorher noch nie benutzter Laptop / Computer
- vorher noch nie benutzte Hardware richtung Router / Modem
- frischer Account
- Laufzeit nichtmals 3 Stunden
- der Account wurde noch nie gebottet (auch nicht w?hrend des Level`ns oder BB/KK Skillen)
- der Account war nichtmals teil einer eigenen "Bank"-Gilde (ledeglich in einer normalen Raid Gilde)
- der Account hat bis dato 0 Auktionen erstellt.
- Der Account wurde nicht per Wisper angetextet, auch nicht verfolgt.
- Der Char wurde weder geportet noch von einem GM angeschrieben
- Selbst das benutzte Profil wurde ebenfalls neu erstellt von mir, nicht ein einziges mal wurde dieses Profil vorher benutzt.

In der Zeit die er gefarmt hat, hat er 1 (!!) mal Post verschickt, das wars.

Es wurde ein Perm Ban, ich habe den Support angeschrieben und hatte keine Chance ihn wiederzubekommen.
Erstiger Bangrund war wie viele, Goldhandel, deshalb die Nachfrage richtung Blizzard. Dort wurde es dann zu einem Permban wegen drittanbieter Programm.

Also bitte sag mir nicht das es nur ein Handhabungsfehler des Nutzers war. Und nein.. sowas ist kein Zufall.

Last edited:
Storm... Es war eine Bannwelle... WEr lesen kann sit klar im Vorteil. Genug Foren Beitr?ge best?tigen das. Dein Schei?, es ist keine kannste dir langsam stecken. Welle ist Welle. Ob klein oder Gro?. Es wurden nicht nur einzelne Gebannt. Man betone darauf das sich hier nur Frewillige melden. REchne mal die xx Fache mehr f?r die Leute die sich nicht Melden und xx Account am laufen haben....

Man man man, wie bl?d kann man sein.
Rumbl?deln und sagen es ist keine ob woll ich alleine schon per googel lesen kann das Blizz best?tigt das es eine Bann serie gab.. Und es m?ssen nicht immer 100tausende sein. es reichen auch 10-20k.. Und komischerweise sidn andere bot seten ebenfalls betroffen. Und man sage und lese.....ULDUM.... Also halt einfach mal geflegt die....F.

Wo steht das? Vielleicht bin ich nicht so toll wie du und zu schlecht beim Suchen per Google. Also hilf mir bitte. W?re sehr nett.
Blizzard w?rde sicherlich einen Blue-Post verfassen und sich r?hmen lassen, wenn sie wieder einige Botter gesperrt h?tten. Das lassen die sich sicherlich nicht entgehen.

Was soll eigentlich das dauernde Gezicke, ob es nun eine Bannwelle war oder nicht? Der eine sagt "Ja, es war eine.", der andere sagt "Nein, es war keine.". Muss man jetzt so lange flamen und beleidigen bis einer die andere Meinung ?bernimmt? Sind wir hier im Kindergarten?

Die Fakten sprechen daf?r, wie man auch im Forum hier nachlesen kann, dass in letzter Zeit sehr viele Leute gebannt wurden. Was als Ursache dahinter steckt, wei? nur Blizzard. Wir k?nnen nur mutma?en und spekulieren.
Letztlich scheint es hier wohl divergierende Meinungen dar?ber zu geben, wie man eine Bannwelle nun definiert. Wenn es aber die Bef?rchtung geben w?rde, dass HB "detected" ist und nicht mehr sicher ist, w?rde uns Bossland das mitteilen bzw. den Bot abschalten. Ebenso k?nnte man im Schreiben gegen Blizzard nachlesen, ob Blizzard nun genau wei? wer mit HB bottet und wer nicht. Dann m?ssten sie dort nicht so fadenscheinige Beweise vorlegen. (Ich meine hier die Antwort von Bossland auf das Schreiben von Blizzard, woraus man sich ja einen Reim machen kann, was Blizzard geschrieben haben muss.)

MWZflyer said:
Leute wie du, Leute die behaupten es hat sich nichts ge?ndert tragen eine extrem hohe Teilschuld wenn neuank?mmlinge kommen. Leute die auch botten m?chten. Die l?sst man so vor den Karren fahren. Und DAS finde ich unterste Schublade!

Jeder der einen Bot benutzen will und m?chte, muss sich im klaren sein, dass das gegen die Spielregeln von Blizzard verst??t und muss daher IMMER und JEDERZEIT mit einem Bann rechnen. Es gibt kein "Oh, du kannst einen Bot benutzen und wirst eh nicht gebannt.".

Aber die Vorgehensweise von Blizzard ist gut durchdacht. Sie nehmen einige gro?e Botter raus und d?nnen so das AH aus. Treiben letztlich damit den Preis der Materialien in die H?he, womit auch wieder normale Spieler anfangen zu farmen. Treffen nun im Farm-Gebiet Botter und Spieler aufeinander, gibt es wieder eine Menge neuer Reports. (23 23 23 Illuminaten 23 23 23) :>

P.S.: Kauft euch bitte alle einen Duden oder ein Buch ?ber deutsche Grammatik.

Last edited:
vielleicht war es nicht die richtige Wortwahl, es ?ndert sich jedoch nichts an den Fakten.
Blizzard hat gerne in der Vergangenheit "kleine Wellen" des Banhammers geschwungen, das ist so und wird immer sein. Genau dieser Fall trifft auch jetzt zu.
Es spielt keine Rolle ob du denkst das eine Banwelle ab 100k Accounts anfangen, oder ab xx % der botter. Das ist totaler bl?dsinn.

Blizzard h?tte jeder Zeit HB erkennen k?nnen, jederzeit h?tten Sie uns ALLE bannen k?nnen. Warum machen die es nicht?
Vielleicht um vor Gericht zu verdeutlichen wieviele Accounts verloren gehen "?ber l?ngere Zeit" durch den Bot, um so ihren "Schaden" messen zu k?nnen und versuchen ihn so vor Gericht zu beweisen.
Vielleicht weil sie Angst um ihr Quartalsbericht haben und deren aktive Spieler.
Fakt ist auch hier, man wei? es nicht.

Bans trehten jedoch zurzeit extremst auf. Es gibt mehr als genug Leute die mit ihren Accounts gesperrt wurden.
Dabei spielt es keine Rolle ob neue oder alte Accounts, neuer Rechner oder alter, massen auf eine IP oder aufgeteilt. Verlinkt zu einander oder nicht etc.

Jedoch die Tatsache das zurzeit jede Menge Bans umherfliegen genauso wie die Tatsache das am 28 also in 5 Tagen die erste Gerichtsverhandlung stattfindet sollte mehr als genug Anlass sein Vorsicht zu walten.
Und ich finde es eine Frechheit das Leute hier quasi behaupten das es genauso "sicher" w?re wie zuvor. Das alles ganz normal w?re.
Ich wei? nicht wo du z.b. deine ambition herholst, ist es der Geruch des Geldes das alle anderen Weg sind nur du nicht?!
Bist du wirklich so gierig ?!

Leute wie du, Leute die behaupten es hat sich nichts ge?ndert tragen eine extrem hohe Teilschuld wenn neuank?mmlinge kommen. Leute die auch botten m?chten. Die l?sst man so vor den Karren fahren. Und DAS finde ich unterste Schublade!

PS: H?ttest du nur halbwegs vern?nftig gesucht, Egal ob in diesen Forum, andere Foren oder auch per Google h?ttest du wesentlich mehr Leute mitbekommen die von genau solch einer Banwelle reden. Aber es ist sowieso anzunehmen das dies ein Akt der Verzweifung war deine br?chige These zu untermauern.

zum einen verdrehst du hier tatsachen (ich habe nicht behauptet das eine banwave mit 10 oder 100k anf?ngt, ich habe lediglich darauf hingewiesen das bei einer banwelle wesentlich mehr als die paar von derzeit betroffen sind)
desweiteren ... wie ich bereits weiter oben gebeten habe... links zu den seiten?
wie bereits erw?hnt in foren wie elitepvpers,arenajunkies,ownedcore lese ich durchaus ban reports (ebenso im hb forum) aber alles in allem ist die menge gering!
ich habe auch nicht behauptet das sich nichts ge?ndert hat (also beim besten willen, keine behauptungen aufstellen). desweiteren lasse ich niemanden vor den karren fahren oder sonstiges, im gegenteil ich leiste konstruktive hilfe beim botten, beim ausmerzen von fehlern, beim verstehen der software (also wiederrum bitte keine haltlosen unterstellungen)

zum P.S. dann gib mal deine "Suchvorschl?ge", denn mit ban, banwave,massban, mass ban, bannwave, bannwelle, blizzard, wow, bot (in diversen kombinationen) findest du rein gar nichts (bis auf elitepvpers vom januar, diverse kleinere seiten von november / dezember)
Also bevor du mal wieder haltlose unterstellungen (unf?higkeit der benutzung einer suchmaschine) unterstellst, bring doch mal was konstruktives (wie zum beispiel Links, nach denen ich vorher bereits gefragt hatte!)

und wenn du jetzt mal die Bannreports dieses forums durchgehst, dazu die von elitepvpers nimmst, doppelte beitr?ge aus beiden foren nicht ausschliesst ... dann kommst du in summe auf ca 400 reports

ich hab keine ahnung was ihr da rumsuchen m??t und mit wievielen begriffen. jeder der meint, es w?re keine banwave, da es sich angeblich nur um einige wenige hunderte accounts handelt, kann gern die AH preise und die farm gebiete abchecken. auf einen der gr??ten pvp server ist uldum mit 20 mann praktisch leer. mit meinem testbot den ich extra vor die wand laufen lasse, habe ich in wenigen stunden 2 mal komplette taschen voll und bereits 10k in der tasche, wof?r er normalerweise 1 tag oder mehr brauchen w?rde. diese ver?nderungen sind so klar und unverkennbar. keine ahnung was ihr hier noch dementieren wollt.

und wenn man von einer banwave spricht, ist nicht zwangl?ufig damit gemeint, dass hb detected ist. wieso viele von euch immer diesen r?ckschluss ziehen versteh ich nicht. eine banwave findet gerade statt, das ist so sicher wie das amen in der kirche. jeder der multibottet und schonmal ne welle miterlebt hat, wird ?hnlichkeiten feststellen k?nnen. wie blizzard bannt und warum sie nicht alle bannen, kann niemand wissen. fakt ist dass die banns die zur zeit stattfinden extrem ungew?hnlich und auff?llig sind.

edit: ich kenne einige chinesische studios die mit mir gossip halten und auch die haben massive bans. und die kommen bestimmt nicht ins forum und reporten und diskutieren dr?ber.

Last edited by a moderator:
Back