What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Bann nach 20 Tagen

xJAMESx

Member
Reaction score
1
Hey,
habe gerade ein 180 Tage Bann bekommen innerhalb des ersten Frei Monat.
Soll ich jetzt einfach die Zahlungen zurück ziehen, oder dem Support schreiben?

gieb mal ein paar mehr infos.. was haste gebotet? wo? wie lange etcetc. ich denke nicht das das schreiben an den sup was bringen wird.

In der Mail stand wegen Spieler Meldungen.
- 10 Stunden am Tag
- Questing 1-100
- BGBuddy (Den intelligenten gekauften)
- Ashran immer zugeschaut, nie AFK.

Es scheint mir so als würden die in jede Mail schreiben " wegen Playerreport " damit keiner sagen aber die durchleuchten meine Programme um evtl auf der sicheren Seite zu sein falls doch wieder einer mal wieder auf die tolle Idee kommt einen Anwalt einzuschalten xD und naja Questen geht ja vlt noch. Aber vom botten in bg´s würd ich die Finger lassen wird anscheint stärker beobachtet damit die Kinder nicht wieder rumheulen " mimimi unfair mimimi bot mimimi bannen "

Soll ich einfach via PayPal das Geld zurückziehen?
Nach so kurzer Zeit ein Bann ist schon scheiße.. Würde mir so oder so einen neuen Account machen.

Habe mal Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Blizzard selber verweigert eine Rückzahlung, wieso sollten sie auch :D

Habe mal Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Deine Chancen auf Rückerstattung durch PayPal werden sehr schlecht sein, selbst bei Käuferschutz.
Bei immateriellen Waren (Goldkauf, Abos, Software, etc.) zieht der Käuferschutz nicht.

Deine Chancen auf Rückerstattung durch PayPal werden sehr schlecht sein, selbst bei Käuferschutz.
Bei immateriellen Waren (Goldkauf, Abos, Software, etc.) zieht der Käuferschutz nicht.

Das wurde letztes Jahr in vielen Laendern geaendert. Ob in Deutschland auch weiss ich jedoch nicht. Ich buche seitdem regelmaessig zurueck wenn der Bann zu frueh kommt. Also in unter 3 Tagen bei WoW. Bei Jagex hab ich erst letzte Woche zurueck gebucht, weil sie eine RS Membership nach 2 Tagen gebannt haben.
Hier bei mir sind virtuelle Gueter nichtmehr vom Kaeuferschutz ausgeschlossen.
Wenn das viele machen, ist es noch sinnvoller. PayPal schliesst auch gerne mal betruegerische Accounts. Auch und vorallem Haendler Accounts.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

4.1. Der Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versendet oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers wurden nicht eingehalten.
Trifft hier nicht zu.

4.2. Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab.
Das sind die beiden Voraussetzungen für Käuferschutz (eBay mal beiseite gelassen), jedoch

Nachfolgend werden mehrere Beispiele genannt, in denen ein Artikel nicht erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend:

{...}
Der Käufer möchte den Artikel nicht mehr, nachdem er ihn erhalten hat, oder der Artikel entspricht nicht den Erwartungen des Käufers. Der Artikel war aber in der Artikelbeschreibung richtig beschrieben;
{...}
Somit fällt "ich mag das nicht mehr, will Geld zurück" nicht unter den Käuferschutz.

PayPal interessiert es nicht, daß Blizzard (berechtigterweise) einen Account geschlossen hat.
Für PayPal war das Geschäft abgeschlossen und beiderseitig akzeptiert.
Wenn also Geld zurückkommen soll, dann wäre eher Blizzard der richtige Ansprechpartner.

So verstehe ich das jedenfalls.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Trifft hier nicht zu.

Das sind die beiden Voraussetzungen für Käuferschutz (eBay mal beiseite gelassen), jedoch

Somit fällt "ich mag das nicht mehr, will Geld zurück" nicht unter den Käuferschutz.

PayPal interessiert es nicht, daß Blizzard (berechtigterweise) einen Account geschlossen hat.
Für PayPal war das Geschäft abgeschlossen und beiderseitig akzeptiert.
Wenn also Geld zurückkommen soll, dann wäre eher Blizzard der richtige Ansprechpartner.

So verstehe ich das jedenfalls.

Also ich hatte bisher immer hiermit erfolg.
Code:
Disputed Amount:

$9.49 USD

Buyer reason(s):

Incomplete duration

Status

Your claim has been resolved and you'll receive a $9.49 USD refund.

What happens next

Please allow up to 7 days for the refund to appear in your account. Once the refund is complete, the case will be closed.
Supporting documents

Files (0)

You haven't submitted any files.

Faxes (0)

You haven't submitted any faxes.
Das ist ein C/P von Paypal. auf wunsch kann ich auch nen screenshot machen.

Wobei ich halt nicht weiss, ob incomplete Duration in deutschland ein Mangelgrund ist.

Grob in Deutsch wie ich es mache:
Fall eroeffnen, Fall eskalieren, grund: Artikel nicht wie beschrieben, Detail Nicht die volle Laenge.

Last edited:
sollte normal problemlos gehen dass das Geld zurück bekommst. sobald bei mir nen Account gebannt wird, lass ich zurück buchen. iwann kanns passieren dass Blizz deine paypal addy sperrt. einfach neue erstellen und los. bei mir hat das immer geklappt mitm käuferschutz. Kannst auch nen vpn anmachen, dann bei blizz bezahlen, nach nem bann fremdzugriff angeben, funzt auch^^

Hab bisher auch immer ohne Probleme Geld zurückbekommen, egal ob

- Gold gekauft (früher diverse chin. Seiten/Randy Run/MMOGA)
- Gold verkauft (Ebay, man hat versucht mich zu bescheißen)
- CS Go Skins (Ebay/Shop Seiten)
- CD Keys (Ebay/Key Stores)

immer das Geld zurück bekommen. Hier und da war ne angepisste/agressive Mail nötig(Ebay z.B.) aber sonst kein Problem.

Ja, die 5€ für Classic und TBC wurden nicht zurückerstattet, die 15€ für das aktuellste Addon hab ich zurück bekommen.

Back