Deine Chancen auf Rückerstattung durch PayPal werden sehr schlecht sein, selbst bei Käuferschutz.Habe mal Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Deine Chancen auf Rückerstattung durch PayPal werden sehr schlecht sein, selbst bei Käuferschutz.
Bei immateriellen Waren (Goldkauf, Abos, Software, etc.) zieht der Käuferschutz nicht.
Trifft hier nicht zu.4.1. Der Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versendet oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers wurden nicht eingehalten.
Das sind die beiden Voraussetzungen für Käuferschutz (eBay mal beiseite gelassen), jedoch4.2. Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab.
Somit fällt "ich mag das nicht mehr, will Geld zurück" nicht unter den Käuferschutz.Nachfolgend werden mehrere Beispiele genannt, in denen ein Artikel nicht erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend:
{...}
Der Käufer möchte den Artikel nicht mehr, nachdem er ihn erhalten hat, oder der Artikel entspricht nicht den Erwartungen des Käufers. Der Artikel war aber in der Artikelbeschreibung richtig beschrieben;
{...}
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full
Trifft hier nicht zu.
Das sind die beiden Voraussetzungen für Käuferschutz (eBay mal beiseite gelassen), jedoch
Somit fällt "ich mag das nicht mehr, will Geld zurück" nicht unter den Käuferschutz.
PayPal interessiert es nicht, daß Blizzard (berechtigterweise) einen Account geschlossen hat.
Für PayPal war das Geschäft abgeschlossen und beiderseitig akzeptiert.
Wenn also Geld zurückkommen soll, dann wäre eher Blizzard der richtige Ansprechpartner.
So verstehe ich das jedenfalls.
Disputed Amount:
$9.49 USD
Buyer reason(s):
Incomplete duration
Status
Your claim has been resolved and you'll receive a $9.49 USD refund.
What happens next
Please allow up to 7 days for the refund to appear in your account. Once the refund is complete, the case will be closed.
Supporting documents
Files (0)
You haven't submitted any files.
Faxes (0)
You haven't submitted any faxes.