What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Banhammer has spoken, anfechten

Status
Not open for further replies.

SaschaCMB

New Member
Reaction score
0
Moinsen ihr Botter,

folgendes ist mir soeben passiert, ich habe ganz normal gezockt und habe von jetzt auf nachher einen Bann bekommen und das gleich 6 Monate.
ich habe die letzten Tage ein bisschen gebottet, habe mir einen Krieger hochgebottet und meinen Main von 90 auf 100 hochgepusht.
Ich war jedoch zu 98% immer in der nähe meines Computers und habe alles überwacht, ich wurde weder angeschrieben von einem GM, habe kein PVP gemacht,
keine BG's, keine Raids, keine Dungeons.
Blizzard darf doch meine Prozessliste nicht durchscannen das würde unters Datenschutzgesetz fallen und ich kann mir ansonsten absolut nicht erklären wie "PISS"ard mich ansonsten dran bekommen hätte.
Ich habe immer nach den 5 Goldenen Regeln gebottet:
1: Nicht 24/7 Botten.
2: Nicht das Auktionshaus spammen.
3: Keine Profile benutzen, die mich in bevölkerte Gebiete führen.
4: Nicht den Dungeonbrowser benutzen.
5. Botte wie ein Mensch.

Achja, ist der Deutsche Honorbuddy Client jetzt eigentlich "legal" oder darf man den eigentlich auch nicht besitzen?
Danke schonmal für die Antworten.

Last edited:
Ich und nen anderer Raidmember aus meiner Gilde haben das gleiche Problem. Und mindestens 10 weitere Fälle aus ner partnergilde. Wir vermuten, da Blizz in die Mail schrieb "Ausnutzen von Spielmechaniken" das es sich um das raiden derr alten Raids handelt. Was könnte ich mir bei der Masse an Spielern nicht vorstellen. Wobei ich die alten raids immer gleich mache und mir kein "exploits-using" vorwerfen kann.

Ne Bossland hat heute ein Update aufgespielt und da ist irgendwas schief gegangen.

Achja, ist der Deutsche Honorbuddy Client jetzt eigentlich "legal" oder darf man den eigentlich auch nicht besitzen?
Danke schonmal für die Antworten.

besitzen darfst du ihn wie die EU version , NUR eben nicht benutzen !

Oh ja, dann würde ich sofort einen GM anschreiben und Ihn erstmal so richtig schön von hinten nehmen!

Interessant wird es doch gerade jetzt nach dem 3 Million User nicht mehr Spielen, wie viele Accounts überhaupt noch übrig sind ;)

Interessant wird es doch gerade jetzt nach dem 3 Million User nicht mehr Spielen, wie viele Accounts überhaupt noch übrig sind ;)

Nicht zu vergessen all die normalen Spieler die nun jammern weil keiner mehr für sie farmt und die Preise an die Decke gehen.
Oder all die Raids und Schlachtfelder die nun nicht mehr stattfinden weil Leute fehlen.
Meiner Meinung nach hat Blizz sich da selbst ins Knie geschossen, aber mal ein paar Tage abwarten bis der Staub sich legt...

Nicht zu vergessen all die normalen Spieler die nun jammern weil keiner mehr für sie farmt und die Preise an die Decke gehen.
Oder all die Raids und Schlachtfelder die nun nicht mehr stattfinden weil Leute fehlen.
Meiner Meinung nach hat Blizz sich da selbst ins Knie geschossen, aber mal ein paar Tage abwarten bis der Staub sich legt...

Hoffentlich bleiben die Spieler aus bzw. holen sich nicht gleich wieder neue Acc., damit Blizz merkt was fürn ein toller Knie Schuss des war :)
Könnt die paar Acc. reaktivieren wo kein Ban kassiert haben, aber aus Protest NEVER

Hallo!

Leider mussten wir Ihren World of Warcraft-Account aufgrund eines direkten Verstoßes gegen unsere Nutzungsbestimmungen temporär schließen. Wir haben Ihnen diesbezüglich eine Email zukommen lassen, in der Sie alle wichtigen Informationen finden können.

Wir nehmen derartige Angelegenheiten sehr ernst und verhängen derartige Accountstrafen nicht ohne eine vollständige Untersuchung des jeweiligen Falles. In diesem Fall haben wir festgestellt, dass die zur Verfügung gestellten Beweise korrekt waren und die Accountstrafe nicht zurückgenommen wird.
Leider sind wir gezwungen, manchmal Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität des Spieles im Sinne unserer Community zu erhalten. Wir sehen uns außerstande, über die bereits per E-Mail übermittelten Informationen hinaus tiefgreifende Details über die Schließung herauszugeben.

Unten angefügt finden Sie Links zu unseren Regeln und Nutzungsbestimmungen.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (Rules Regarding In-Game and Forum Conduct - Battle.net Support) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Zeit sich wieder dem normalen Leben hin zugeben. Ausserdem ist botten erstmal für 180 Tage auf Eis gelegt.

Ausserdem sieht man nach 6 Monaten ob man noch Lust hat WoW überhaupt wieder zuspielen.

Es gehen ja gerüchte rum, dass die Mails falsch sind und man nen Perma bekommen hat. Jemand behauptet sogar durch ein Ticket erfahren zu haben, dass das mail falsch war und es ein Perma ist. Seltsam ist bei mir etwa, das im Battle.net Forum bei mir steht, das der Char permanent gebannt ist, obwohl die Mail 6 Monate sagt. Auch im Launcher sagt es mir, dass der Account gebannt ist.

Ich habe ein Ticket offen und warte mal was die da sagen. Neuen account mache ich gewiss nicht :) Falls der für immer weg ist geht eine 10 Jährige WoW zeit zu ende :)

also ich wollte mir ein neuen acc machen,
muß ich da sachen beachten?
bannen die den auch?

Ja da steht auch:

Endet
Permanent.

Hats mich anscheinend doch übler erwischt als gedacht :D Kann jemand bestätigen, dass bei nem 6 monatigen ban da ein Datum steht?

Lol jo dann isses ein Permaban bei mir, obwohl in der Mail 6 Monate stand. Nur also info: Nochnie eine Verwarnung erhalten auf dem Account, kein Goldverkauf, nur Kick level profile und enyo.

Shit happens ;)

WoD Verkäufer dürfen sich bei Ebay freuen (wie viele alleine da jetzt grad Verkauft werden) :eek:

Selbst 6 Monate Ban ..... Kann am Ende jedenfalls für mich zueinem endgültigen WoW Ende entwickeln. Ich werde mich wieder mit dem normalen Leben beschäftigen und dann mal sehen ob ich noch mal Lust auf WoW bekomme

GM: Antwort

Sehr geehrter Herr -----

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beim Ausführen von World of Warcraft kann der Spielclient den Arbeitsspeicher Ihres Computers und/oder die CPU-Prozesse prüfen und nach unautorisierten Programmen von Drittparteien suchen, die zeitgleich mit WoW laufen. Unautorisierte Drittanbietersoftware bezeichnet in diesem Sinne jegliche Programme von Drittparteien (uneingeschränkt inklusive jeglicher Addons oder Modifikationen/Mods), welche nach der alleinigen Auffassung von Blizzard Entertainment:

I. Betrügerei/Schummelei/“Cheating“ jeglicher Art ermöglichen oder unterstützen

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in Diablo III auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

III. Informationen von oder durch den Spielclient von World of Warcraft abfängt, “datamined“, oder auf andere Weise sammelt

Sollte eine solche Software auf dem Rechner ausfindig gemacht werden, kann Blizzard Entertainment:

a) entsprechende Informationen vom Spielclient an Blizzard übertragen, inklusive ohne Einschränkung den Namen Ihres Accounts, Details über die entdeckte Drittanbietersoftware, sowie Uhrzeit und Datum der Entdeckung dieser Software
b) einige oder alle der unter Sektion 6 der Lizenzvereinbarung ausüben, mit oder ohne vorherige Benachrichtigung des Nutzers

Die Nutzung solcher Programme oder Dateien stellt einen klaren unfairen Vorteil gegenüber der Community aus normal spielenden Kunden dar und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Infolge einer gründlichen Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass von Ihrem Account aus mehrmals ein solches Programm genutzt wurde, und dass die darauffolgende Accountstrafe angemessen war.

Wie bereits erwähnt können wir aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit keinen detaillierten Einblick in die sehr sensitiven Ergebnisse unserer Untersuchungen gewähren.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir diesen Fall gründlich geprüft und alle Beweise erneut gesichtet haben. Um die Fairness dieses Verfahrens zu gewähren, wurden mehrere Mitarbeiter mit diesem Fall betreut, doch kamen wir auch bei der erneuten Untersuchung zu dem Schluss, dass die ursprünglich vorgelegten Beweise korrekt waren.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (http://battle.net/support/article/100644) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Status
Not open for further replies.
Back