What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Auktionen erstellen

S_o_M

Member
Reaction score
2
Heyho Community,

habe gestern im laufe des Tages Autkionen ins AH gesetzt und war auch der niedrigste Anbieter, doch ich habe nur 3 Sachen von rund 100 verkauft (Testhalber 100 reingestellt). Da ich gegen abend ma?los nochmal undercutted wurde, obwohl ich schon niedrigster war.
Nat?rlich hab ich alles falsch gemacht was geht und noch f?r 48H reingestellt, hei?t es ging sch?n ins Minus (Einstell und Abbruchgeb?hren). Nun ist meine Bank wieder komplett voll.
Nun meine Frage: Um wieviel Uhr sollte ich am besten die aktuellen Leute unterbieten, und sollte ich sie mehrmals unterbieten, sollten sie mich wieder unterbieten ? Das ich die Stacks nur f?r 12 Stunden reinstellen sollte ist mir nun aufgefallen.

Zudem versuche ich Private K?ufer zu finden und habe abgegrast, wer Mysteri?se Gl?ckskarten, Tinten, Flasks anbietet und sie hinzugef?gt zu meiner /F Liste und versuche ihnen mal zu whispern. Wie gehe ich am strategischsten vor? Durch Berufeleveln hab ich ein kleinen Vorrat an Materialien die ich gerne zu g?nstigen Konditionen wieder loswerden m?chte? Gibts noch bessere Methoden Private K?ufer zu finden? (Erze und Kr?uter, Fl?chtige Elementare)

mfg auf eure Hilfe kann man sich immer verlassen, top Community (w?re nicht der Krieg untereinander mit Reporten etc)

Last edited:
Generell kann man sagen, dass am sp?ten Nachmittag/Abend am meisten auf den Server los ist.
Darum w?rde ich dann auch die Auktionen einstellen.
Stelle jedoch immer h?chstens 10-20 Auktionen pro Gegenstand ein, und unterbiete die aktuellen Gebote um ca. 5 Gold. (bei niedrigen Preisen weniger)
So solltest du innerhalb von 10min. einen Abnehmer finden und kannst, wenn du siehst deine Gegenst?nde werden in "Massen" gekauft, schnell neue einstellen (ACHTUNG! eventuell m?ssen Preise angepasst werden).

Zur Privatk?ufer-Suche w?rde ich dir raten deine Bank/Gildenbank voll zu machen, sowie deine Taschen. Nun kannst du z.B. so etwas im Handelschannel schreiben "Verkaufe ... in MASSEN, billiger als im AH /w me"
So sollten dich relativ schnell Leute anschreiben und fragen wieviel und was du hast, nun kommt die Sache mit den vollen Taschen zum tragen, denn meist wollen private K?ufer viele Gegenst?nde zu einem g?nstigen Preis.

Beispiel:
Elementiumerz kostet im Auktionshaus 65G pro Stack, du kannst auf Grund der Menge die du hast jedoch f?r 50G anbieten.
Wenn du Gl?ck hast wird der potentielle K?ufer nun sagen, dass er zu dem Preis immer deine "Waren" nimmt (wenn die Preise im Auktionshaus konstant bleiben).
Nun kannst du ihm immer dein Gefarmtes Elementiumerz per Nachname schicken.

Last edited:
Ja, Wenn m?glich, versuchen Sie einen privaten K?ufer, die Sie verkaufen, um mit COD. Auf diese Weise sind Sie nicht ?berflutung des Auktionshauses decreasng das Risiko zu verbieten.
Good Luck:)

Ja, Wenn m?glich, versuchen Sie einen privaten K?ufer, die Sie verkaufen, um mit COD. Auf diese Weise sind Sie nicht ?berflutung des Auktionshauses decreasng das Risiko zu verbieten.
Good Luck:)

Im fluent in English, you dont have to talk German/English to me, if its not just a train thing to learn german just write English

Danke wie immer Freeze, kleine Offtopic Frage, habt ihr eigentlich schonmal in Bedacht gezogen hier irgendwie RSS-Feeds einzubauen, oder ist das ?berhaupt nicht m?glich?

Meine Gildenbank wird erst erstellt, habe momentan nur einen Bankchar der komplett voll ist.

Warum sollten wir denn deiner Meinung nach RSS-Feeds in Betracht ziehen?
Um die Community ?ber neue Updates, Probleme etc. zu informieren? Ich denke das klappt so doch auch schnell genug :)

weil ich dann auf der Arbeit einfacher News, Posts etc ansehen k?nnte, ohne auf eurer Seite immer Traffic zu verursachen und zu besuchen (:

Das klappt auch so ohne Probleme, zudem ist das Team auch noch anderweitig als ?ber das Forum vernetzt.

so wie Freze beschrieben machst du den Preis kaputt,der n?chste kommt dann f?r 49,48,47 etc .im ah immer nur wenig unterbieten.verkaufs im handelschannel und gib 10 % nachlass.auch an den wochenenden kannst du vermehrt ?bern handelschannel verkaufen.

Darum sagte ich ja, dass man nur kleine Mengen einstellen sollte, da diese schnell verkauft werden.

ja und wenn diese nicht schnell verkauft werden macht es den preis kaputt.wer kr?uter oder sontige mats braucht der kauft bei dem der an erster stelle steht.um an erster stelle zu stehen langts nen kupfer oder silber billiger zu sein.

Back