What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Arbeitspeicher Problem 64 Bit

waver

New Member
Reaction score
0
Also ich hab jetzt 4 Tage mit Bot & 4 Tage ohne Bot WoW gespielt.

In den 4 Tagen ohne Bot hatte ich kein Bluescreen, mit dem Bot hatte ich mind. pro Tag 3 einen Bluescreen.

Oder liegts einfach an 64 Bit das da Problem mit Arbeitspeicher und dem Bot gibt?

16 GB DDR3 Corsair ARbeitspeicher hab ich aktuell

Hat wer ?hnliche Erfahrungen oder was meint ihr dazu?

Last edited:
ich w?rde mir mal die bluescreen fehlermeldung notieren und nachsehen was ?berhaupt das problem ist.
es kann sein das ein RAM modul defekt ist.
oder was auch immer

amd? mal den ram contoller mehr spannung geben

bei 4 modulen kann leicht m?glich sein das der zu wenig hat

Last edited:
HB geht schonmal im 64bit Version von WoW nicht.
Ich habe win7 64 Bit laufen aber wow 32 Bit.
Fr?her hatte ich auch mal ?fter Bluescreens und dachte es war mein Arbeitsspeicher... MH nach richtiger PR?fung war alles ok, bis ich mit *DriverGenius* festgestellt habe das ein Alter Chipsatztreiber der Fehler war. einen neuen Draufgespielt (mit diesen Programm) und die Bluescreens hatten ein ende.

Teste mal deine Arbeitsspeicherriegel einzeln.
Des weiteren solltest du ?berpr?fen, ob du den neusten Chipsatztreiber f?r dein Mainboard installiert hast.

Okay danke f?r die Hilfe, also ich hab die Arbeitspeicher einzeln getestet, Problem verschwindet nicht.

mit Driver Genius Professional Edition hab ich jetzt mal laufen lassen, auch alles aktuell

ich bin echt ratlos :/

Hast du schon versucht die Spannung des Rams etwas zu erh?hen?

also die Spannung zu erh?hen hab ich noch nicht gemacht, da kenn ich mich auch ?berhaupts nicht aus (werd mal bissal googeln)

Hey, um nichts verkehrt zumachen lade dir am besten CPU-Z herunter CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard , starte es und schaue unter SDP Settings die Slots durch da steht dann was von XMP und Jedec #1 Jedec #2 etc. das sind empfohlene Einstellungen vom Hersteller.
Danach ins Bios schauen und ?berpr?fen ob der RAM nach einer dieser Profile eingestellt ist, Volt, CL-Timings etc.

Um ohne etwas im BIOS zu verstellen herauszufinden ob der RAM defekt ist bzw. Fehler produziert kannst du auch mal MEMtest ausf?hren: Memtest86+ Download - ComputerBase auf eine CD brennen einlegen und dann sollte das Programm starten wenn hier schon Fehler auftreten passt definitiv irgend etwas nicht.

hab gerade etwas gegoogelt - 0x001A Auf die angegebene Festplatte oder Diskette kann nicht zugegriffen werden.
Scheint also nicht unbedingt der RAM zu sein, kannst zus?tzlich auch mal die Festplatte auf Fehler ?berpr?fen lassen.
GSmartControl, Download bei heise
Gru?,
Nataku

Last edited:
es kann auch der RAM slot des Mainbords sein.
hatte ich bei mir mal. da konnte ich 2 slots nicht mehr benutzen weil die fehlerhaft waren.
da bin ich auch erst hin hab rams einzeln getestet nat?rlich immer in den funktionierenden slots bis ich dann mal auf die idee kam die slots zu testen ^^

bei Inkompatibilit?t des rams spukt so ein test meist keine fehler aus

ich glaube nicht das es am bot liegt ich arbeite auch mit win 7 64 bit und 16 GB Arbeitsspeicher und bei mir gehsts wundere bar

Back