What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Erste Zugeständnisse der "Grünen"

stevenr

Member
Joined
Jan 15, 2010
Messages
871
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich diskutiere gerade mit den Menschen im Blizz-Forum und siehe da.

Das botten nachweislich dem Spiel schadet, finden selbst die "Grünen" als spekulativ.
Banwelle??? - Foren - World of Warcraft

146266074836 said:
Botter verstossen gegen die AGB von Blizzard . ob sie einen positiven oder negativen Effekt auf das Spiel haben könen wir Spieler nur anhand unserer eigenen Erfahrung beurteilen die nicht objektiv sein kann. Der Hersteller hat aber das Recht seine Meinung die in den AGBs festgelegt ist durchzusetzen.

Ein Weg zur Besserung!
 
Ich bin dort auch am Diskutieren. Finde das Klasse, wie die MVP´s uns von der Blizzard Meinung überzeugen wollen. Und das sicherlich unentgeldlich.
Bekommen ne Grüne schrift damit Blizzard Personal spart, und Dumme findet um die Community zu unterhalten und zu belehren.
Wenn man nicht deren Meinung ist geht´s rund. Das macht richtig Spass.
Einen kenne Ich persönlich. Der macht dort auf Moralapostel und im Raid erklärt er die Bosse falsch als Raidlead.

Aber jedem das seine.
 
Das botten nachweislich dem Spiel schadet, finden selbst die "Grünen" als spekulativ.

Soll das dein ernst sein? Was ist daran spekulativ?

Wenn ein BOT in der Welt rum läuft und Mobs tötet dann stört sich keiner mehr dran, man lebt damit.
Wenn aber BOTs im PVP rumrennen und man das Gefühl hat nur noch gegen diese zu spielen hört der Spaß auf und der Sinn eines MMO hat sich erledigt.
Gleiches gilt für RAIDs, wenn ich es nicht mehr selber schaffe im RAID eine Rota zu drücken, warum spiel ich dann überhaupt noch bzw. warum sollten andere mit dir spielen wollen, MMO Faktor = 0.

Das Botten geht einfach zu weit und ich hoffe manche denken mal darüber nach. Ich war selber einer, damals bei Glider aber was derzeit in WoW abgeht ist nicht mehr Lustig sondern Krank. (Siehe Video aus meinen letzten Post)
 
Soll das dein ernst sein? Was ist daran spekulativ?

Ja - oder zeige mir was, dass das Gegenteil beweißt. Und es geht hier nicht um "gefühlt".

Blizzard handelt hier nicht im Namen der Spieler. Die paar, die sich im Forum beschweren sind bei 7.1 Millionen Acc eine Minderheit. Man könnte also auch behaupten, dass die meisten kein Problem mit bottern haben.
 
Toll wie du das Posting gelesen hast, auch diese Arroganz Schadet einem MMO...gut das du Gebannt wurdest.
 
Toll wie du das Posting gelesen hast, auch diese Arroganz Schadet einem MMO...gut das du Gebannt wurdest.

Wenn ich deinen Post falsch verstanden habe, kann du mir das auch einfach sagen. War dann nicht mit Absicht.
 
Man könnte also auch behaupten, dass die meisten kein Problem mit bottern haben.

Tatsache ist, dass ich persönlich zumindest mal 3 Leute kenne die nicht botten, sich aber auch nicht an den Bots stören - jedenfalls ausserhalb von PvP. Also ja, es gibt definitv Leute denen die Bots relativ egal sind. Und das werden vermutlich eine ganze Menge mehr als diese 3 sein. Vornehmlich die Leute, denen ihre Zeit zu schade ist, um sich mit so einem Bullshit in einem Computerspiel (!) zu befassen.

Ich glaube bei den Jammerern im offiziellen Forum sind eine Menge Leute dabei, die sehr viel Zeit und sehr wenig zu tun haben (WoW Community in a nutshell, sozusagen). Ich habe da vor kurzem einen Beitrag gelesen, da fiel mir nichts mehr zu ein. Da schrieb jemand, dass er täglich STUNDEN (!) damit verbringt, Bottern hinterher zu spionieren. Ich bin normalerweise keine Freundin von vorschnellen Urteilen, aber hier hat jemand ganz klar kaum irgendeinen sinnvollen Lebensinhalt, anders ist sowas nicht zu erklären. Da fühle ich in erster Linie Mitleid - und nehme seine laiernden Beschwerden über Bots, in denen er offenbar den Sinn seines Lebens erkannt hat, nicht mal ansatzweise ernst. Ich weiss nicht was in einem Leben alles schief laufen muss, damit man seine Zeit mit so einem gehaltlosen Firlefanz verschwendet.

Andere Spieler hingegen sehen das Spiel als das was es ist: ein Spiel, und kein Lebensinhalt. O-Ton einer meiner nicht-bottenden Bekannten: "Alter, ich renn doch nicht in WoW durch die Gegend und schaue wer bottet und wer nicht, ich spiele das scheiss Spiel. Wtf." Natürlich gibt es Situationen wo Bots offensichtlich sind, wo sie nerven, wo sie anderen das Spiel versauen - aber wenn man mal ehrlich ist, trifft das nicht unbedingt auf viele Aspekte des bottens zu.

Deswegen habe ich gestern aufgehört, das offizielle Forum zu lesen. Es deprimiert mich zu sehen, wieviel Energie manche Kids in so einen sinnlosen Crap stecken. Da sind so viele Leute unterwegs, die ihr gesundes Verhältnis zum Spiel (und vermutlich auch zur Realität, sofern sie ihnen bekannt ist) vollkommen verloren haben. Lass sie reden. Es ist einfach nur schade zu sehen, wie wenig Inhalt manche Menschen in ihrem Leben zu haben scheinen. Aber damit müssen ja sie leben, und nicht wir. ;]
 
Last edited:
Ich gebe dir absolut recht.

Und mal im ernst, ich glaube wenn alle die schon einmal (oder immernoch) Bots genutzt haben weg währen, gäbe es keine (wenige) Spieler mehr. Habe manchmal das Gefühl, da sind nur noch Bots^^
 
Ja, das kenne ich ;) Ich hab in letzter Zeit eine Menge Chars mit Kicks hochgelevelt, - JEDES Mal wenn ich auf den Bildschirm geschaut habe waren Botter um mich rum. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal jemanden "von Hand" leveln gesehen habe. Da hab selbst ich als Botter manchmal nur noch das WTF überm Kopf gehabt. Ich würde viel geben, die genauen Zahlen zu kennen, einfach nur aus Interesse. Aber das werden wir wohl leider nie. :)
 
Back
Top