What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Wunsch-Accountlöschung / Nicknameänderung

Mon0ncle

New Member
Reaction score
0
Guten Tag zusammen,

mein primäres Ziel ist es, meinen Nickname zu ändern. Dabei ist es mir egal, ob dieser Account gelöscht werden und ich mich neu registrieren muss. Hauptsache es besteht die Möglichkeit, einen neuen Nickname zu bekommen.

Danke für mögliche Antworten!

Guten Morgen Mon0cle,

bei der Accounterstellung findest du folgendes:
name_change.png

Darf man fragen wieso der Nickname geändert werden soll?
Wie bei der Registration beschrieben machen wir solche Änderungen nämlich normalerweise nicht.

Gruß
BotOperator

Guten Morgen Mon0cle,

bei der Accounterstellung findest du folgendes:
name_change.png

Darf man fragen wieso der Nickname geändert werden soll?
Wie bei der Registration beschrieben machen wir solche Änderungen nämlich normalerweise nicht.

Gruß
BotOperator

Guten Tag,

erst einmal, vielen Dank für die Antwort. Da ich mich vor über drei Jahren hier registriert habe, fiel mir die Klausel nicht auf Anhieb ein. Die Motivation für mein Vorhaben begründet sich auf meiner, naja, "Inkompetenz" - damals.
Um unangenehmen Fragen der Clanmates ausweichen zu können, sollte man möglichst versuchen, in Foren wie diesen, einen anderen Nickname zu benutzen. Google indexiert die Profile...
Des Weiteren würde ich gerne wieder aktiv in der Community werden und vielleicht anfangen, für die Community zu entwickeln und ein Neustart könnte da gut tun.

Wie bereits gesagt, es muss keine Namenänderung sein. Es reicht auch eine Accountlöschung aus. Beide Möglichkeiten sind für mich akzeptabel, nur wie sieht es bei Ihnen aus?

Mit freundlichen Grüßen
noch Mon0ncle

Nur weil es hier einen Forenaccount gibt der zufällig einem Charnamen auf einem WoW Server gleicht, heisst das nicht das es da auch eine Verbindung gibt.
Gern einfach einen neuen Account erstellen und diesen Nutzen und Mon0cle tot laufen lassen.
Accounts löschen wir in der Regel ebenfalls nicht da da Beiträge und Antworten dran hängen. Da wir ausserdem einem Account keine Echtnamen zuweisen können, könnte theoretisch so jeder einen Forenaccount übernehmen und um dessen Löschung bitten ohne das wir das verifizieren können. Der "echte" Eigentümer des Accounts hätte dann ein Problem. Natürlich gäbe es per Email die Möglichkeit des Abgleichs, aber hier werden oft Fakeadressen benutzt von Paranoiden Nutzern und es wäre Personalaufwand hier nötig.

Am besten also bei Nachfrage von Clanmates sagen man habe nix mit dem Account hier zu tun und wieso die sich überhaupt auf solchen Seiten rumtreiben..... oooooooooder einfach neuen Account erstellen und den hier einschlafen lassen.

Akzeptable Alternative?

Denke mal, dass es dann so passieren wird - Schließlich möchte ich hier wieder aktiv werden. Wohl oder übel werde ich dann, hier und in allen zukünftigen Gaming-Gemeinschaften, den Namen ändern.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Auskunft!

Mit freundlichen Grüßen
wohl doch noch Mon0ncle

P.S. der Thread kann geschlossen werden.

Back