What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

World of Warcraft - Benachrichtigung über eine Accountmaßnahme

Reaction score
1
So. Nun bin ich mir endgültig sicher das Honnorbuddy nicht mehr sicher ist und zu 100% detectbar.
Nach dem 6 Monate Bann auf dem Main Account habe ich einen alten 2. Account von mir reaktiviert.
Habe darauf gewartet das eine neue Version von HB raus kommt sowie das Forum nach dem Release einige Tage im Auge behalten was die Bann Section angeht.
Nachdem nicht wirklich etwas auffälliges im vergleich zu den Monaten davor passiert ist dachte ich mir das ich auf diesem Account einfach mal den Test mit der neuen Version wage.
Ca. 2 Wochen habe ich 2 Chars "Questen" lassen, sowie mal Enyo (Kampfroutine) in Instanzen laufen lassen.
Als ich eben meinen 2 Char, weiter lvn lassen wollte (Stufe 93 WOD, Kicks Profile), wurde ich von WoW getrennt und erhielt die Nachricht das mein WoW Account eine PERMA sperre bekommen hat.
Dazu folgte auch kurz danach eine E-Mail:

"Hallo --------,

* * * BENACHRICHTIGUNG ÜBER ACCOUNTSCHLIEßUNG * * *
Battle.net-Account: ----------
BattleTag: -----------

Maßnahme: Schließung - World of Warcraft Lizenz -----.-----.de
Verstoß: Nutzung von nicht genehmigter Software von Drittanbietern

Blizzard wird gegen Spieler vorgehen, die Drittanbietersoftware nutzen, die zusätzlich zu World of Warcraft ausgeführt wird um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Derartige Software könnte das Bewegungstempo erhöhen, Teleportation ermöglichen, das Spiel automatisiertes oder andere Veränderungen vornehmen, welche die Mechanik oder Design des Spiels umgehen. Dies beinhaltet auch Programme, die Daten auslesen die für Spieler normalerweise nicht zugänglich sind oder Veränderungen an den Dateien des Spielclients vornehmen.

Üblicherweise beinhaltet diese Einteilung keine Interfacemodifikation (AddOns), außer in Fällen, in denen externe Anwendung zur korrekten Funktion benötigt wird.

Die oben genannte Spiellizenz wurde aufgrund dieses Verstoßes gegen die Nutzungsbestimmungen geschlossen: (Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use). Als Accountinhaber sind Sie für die Aktivitäten dieser Spiellizenz verantwortlich. Der stattgefundene Missbrauch hatte inakzeptablen Einfluss auf andere Spieler, die Spielwelt und unseren Service insgesamt.

Die Schließung betrifft alle Charaktere und deren Besitz. Blizzard wird keine Charaktere von diesem Account transferieren und auch ansonsten keine Wiedergutmachung diesbezüglich leisten.

Die folgende Seite enthält Details dazu, wie Sie eine Sperrung anfechten und erneut von uns überprüfen lassen können: http://www.battle.net/support/article/6741

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst
Blizzard Entertainment
http://battle.net/support

Offensichtlich verteilt Blizzard bei HB Usern mittlerweile eine Perma Sperre. Denn bei anderen "Drittsoftware-Anbieter" scheint es zu keinen banns zu kommen. Bzw. nur kaum.
Kollegen von mir verwenden andere Software schon seit längerem diese Accounts leben noch selbst nach dem riesen Bannhammer von Blizzard.
Maximal kam (sofern dort jemand erwischt wurde) es maximal zu einem 72h. Bann.

Den einzigen Reim den ich mir darauf machen kann, ist das Blizzard wohl sehr konsequent gegen HB User vorgeht.
Schade. HB war ein wirklich tolles Produkt und hat nach vielen Jahren WoW immer noch Interessant wirken lassen :P
Für mich steht nun fest. Bye Bye WoW.
Wie heißt es so schön. No Risk no fun. Das Risiko war mir bewusst und meinen Fun hatte ich mit HB auf alle fälle :D
Danke HB Team für die tollen "Bot" Momente in WoW ;D Aber wie heißt es so schön, alles hat mal ein Ende x)

Warum wird man wohl am wahrscheinlichsten gebannt? Weil ALLE Kick´s Profil zum lvln nutzen, das machts den GM´s leichter die leute raus zu picken die alle Haargenau das gleiche machen. Ich habe einen Char per Hand gelvlt ( habe nur enyo + Kampfrotation laufen lassen). Bis jetzt keine Probleme.

so mir is es eben auch passiert test account nach 18.6 tagen Spielzeit gesperrt
verwende nur kicks lvl Profil
Ich denke auch dass es vielleicht mit dem Profil zu tun hat

Ich bezweifel das es was mit den Kicks Profilen zu tun hat. Zumal mein Main Account gebannt wurde wo ich nicht einmal einen Quest Bot darauf benutzt habe. Zudem habe ich nach einer weiteren Anfrage an den Support folgende E-mail erhalten:

Leider mussten wir Ihren World of Warcraft-Account aufgrund eines direkten Verstoßes gegen unsere Nutzungsbestimmungen permanent schließen.

Wir nehmen derartige Angelegenheiten sehr ernst und verhängen derartige Accountstrafen nicht ohne eine vollständige Untersuchung des jeweiligen Falles. In diesem Fall haben wir festgestellt, dass die zur Verfügung gestellten Beweise korrekt waren und die Accountstrafe nicht zurückgenommen wird.
Leider sind wir gezwungen, manchmal Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität des Spieles im Sinne unserer Community zu erhalten. Wir sehen uns außerstande, über die bereits per E-Mail übermittelten Informationen hinaus tiefgreifende Details über die Schließung herauszugeben.

Unten angefügt finden Sie Links zu unseren Regeln und Nutzungsbestimmungen.

Beim Ausführen von World of Warcraft kann der Spielclient den Arbeitsspeicher Ihres Computers und/oder die CPU-Prozesse prüfen und nach unautorisierten Programmen von Drittparteien suchen, die zeitgleich mit WoW laufen. Unautorisierte Drittanbietersoftware bezeichnet in diesem Sinne jegliche Programme von Drittparteien (uneingeschränkt inklusive jeglicher Addons oder Modifikationen/Mods), welche nach der alleinigen Auffassung von Blizzard Entertainment:

I. Betrügerei/Schummelei/“Cheating“ jeglicher Art ermöglichen oder unterstützen

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in Diablo III auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

III. Informationen von oder durch den Spielclient von World of Warcraft abfängt, “datamined“, oder auf andere Weise sammelt

Sollte eine solche Software auf dem Rechner ausfindig gemacht werden, kann Blizzard Entertainment:

a) entsprechende Informationen vom Spielclient an Blizzard übertragen, inklusive ohne Einschränkung den Namen Ihres Accounts, Details über die entdeckte Drittanbietersoftware, sowie Uhrzeit und Datum der Entdeckung dieser Software
b) einige oder alle der unter Sektion 6 der Lizenzvereinbarung ausüben, mit oder ohne vorherige Benachrichtigung des Nutzers

Die Nutzung solcher Programme oder Dateien stellt einen klaren unfairen Vorteil gegenüber der Community aus normal spielenden Kunden dar und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Infolge einer gründlichen Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass von Ihrem Account aus mehrmals ein solches Programm genutzt wurde, und dass die darauffolgende Accountstrafe angemessen war.

Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (Rules Regarding In-Game and Forum Conduct - Battle.net Support) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Kicks fällt auf - du (bzw dein ram wird gecheckt) - ban . Verstehst du jetzt?
Das hb "detectbar" ist weiß mittlerweile jeder hier. Naja, fast jeder ;)

Kicks fällt auf - du (bzw dein ram wird gecheckt) - ban . Verstehst du jetzt?
Das hb "detectbar" ist weiß mittlerweile jeder hier. Naja, fast jeder ;)

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet ^^? Ich glaube nicht ;)

Hattest du dein Main Account auf selben Rechner an wie dein Bot Account?
Blizzard bannt gerne alle auf ein PC, bei mir ist das selbe passiert, nur ich habe mit mein Main Account damals nicht einmal gebottet und auch kein Gold rüber geschickt, mein Main Account war legit und hatte nichts mit Bots, Hacks und Gold zu tun. Ich denke Blizzard weiß das und dachte komm sein scheiß Main Account bannen wir auch gleich mit, dagegen kann man ja nicht viel machen..

Ich wurde übrigens auch mit ein anderen Bot beim Leveln gebannt und ich benutze VM's usw.

Ach,
Dann bin ich froh das ich nicht alleine davon betroffen bin. Ich hatte schon etwas länger die vorahnung das Gefühl das HB Detected ist. So wie du schreibst ^^

Ps: Hab auch schon 3-4 Accounts verbrannt durch Questen.. und das wahr eben noch NIE da, seit dieser großen Banwave ist dies nur noch unmöglich ohne Probleme Charaktere hochzuleveln mit dem Questingbot.

Selbst Lazyraider/Enyo + CR's wenn du benutzt.. bekommst du allerdings einen Ban.

1. Reiner unsinn vom threadersteller
2. Gehört nicht in diese Sektion von Forum
3. Der Post von kalyd ist ebenfalls gelogen. Blizzard bannt nur Lizensen auf denen gebottet wurde. bzw gegen die richtlinien von blizzard verstoßen hat. seis botten goldhandel etc

Ergo: wieder nur wilde spekulationen. am besten thread verschieben oder noch besser gleich löschen bzw schließen

Last edited:
Seitdem mir am 13.05.2015 zwei Accounts "um die Ohren geflogen" sind, verwende ich HB aktuell nicht mehr.

1 Account (Mainaccount, 8 1/2 Jahre alt) habe ich nur in Verbindung mit Enyo + CR im HC- Raid verwendet. Bin hier immer "sehr" vorsichtig gewesen und habe ausser Enyo nichts drauf genutzt.
Den 2. Account (Farmaccount, 5 Jahre alt), habe ich zum Angeln auf der Garnison genutzt. Hier auch gern mal 5 Stunden am Stück, allerdings immer mit einigen Tagen Pause dazwischen. Dieser Account ist offline gebannt (6 Monate Suspendierung) worden.
Der 2. Account, wurde nur auf einem separaten Rechner genutzt.

Habe mittlerweile 2 alte Accounts aus den jeweiligen Battle.net(s) reaktiviert und mit 2 anderen "Programmen" getestet. Bisher keine Probleme.
Auf dem ersten "neuen" Account level ich per Hand, mit einem Rotations- Bot, der 2. Account ist fröhlich beim Angeln.

Bin nicht erst seit 2 Tagen bei HB und habe ebenfalls die "Vermutung", dass HB detected ist! Auch wenn das viele hier schönreden möchten.
Bin und war beim Botten immer sehr vorsichtig. Sonst hätten meine Accounts nicht die ganzen Jahre "überlebt". Früher in MoP auch Erze/ Kräuter gefarmt, nie übertrieben und nie etwas passiert.
Immer nur für meinen privaten Gebrauch gebottet, kein Gold verkauft.

Ich kann mir das nicht anders erklären, als das Blizzard speziell gegen HB- User mit aller Härte vorgeht. Sicher werden auch andere Bots gebannt. Bin in einigen Foren unterwegs. Allerdings sind die Banns da eher das normale "Tagesgeschäft" und nicht auffällig.
Von der Bannwave am 13.05.2015, ist dort ebenfalls nichts festzustellen gewesen.

Ich denke nicht, dass mich in meiner Raidgruppe jemand reportet hat oder beim Angeln, auf meiner Garnison. Habe nie "im Freien" geangelt. PvP hasse ich, wie der Teufel das Weihwasser. Daher fallen auch BG- Reportings flach.

Deshalb fällt mir keine andere Erklärung ein, als dass Blizz unsere Prozesse genau überwacht und weit über die erlaubten Grenzen hinaus unsere Rechner gezielt nach HB scannt.

Eine Gildenkollegin und Freundin von mir (nicht in der Gilde meiner Raidgruppe), hat HB nicht einmal gestartet, sondern "nur" einen HB- Ordner auf ihrem PC gehabt. Auch sie hat am 13.05.2015 eine 6- Monatige- Pause bekommen.

Ihr war nach 13 Stunden Archäologie :D (HB- Relogg hat nicht funktioniert) im April ein Account permanent gebannt worden. Danach hat sie sich einen neuen Account, in einem neuen Battle.net erstellt und alles nur noch "von Hand" gemacht.
Sie war gerade beim Questen, als sie von WoW getrennt und für 6 Monate "beurlaubt" wurde.

Ich vertraue ihrer Aussage, dass sie seit dem ersten Bann, HB nicht wieder gestartet hatte. Sie hatte viel zu viel Angst, dass sich ihr neuer Account, ebenfalls verabschieden würde.

Ist nur meine persönliche Meinung. Allerdings werde ich für geraume Zeit, die Finger von HB lassen. Speziell auf meinem Mainaccount, wenn ich diesen ab November wieder nutzen kann.

Gruß Exciter

Ach Leute - ich botte seit Tagen auf einem Testacc mit Kicks Profilen und wurde/bin nicht gebannt.

Zählt doch mal alle zusammen die (nach der Welle) hier im Forum schreiben, dass sie gebannt wurden. Das wird Schätzungsweise 1% der botter sein. Und daraus abzuleiten HB ist detected halte ich aber für Fragwürdig.

3. Der Post von kalyd ist ebenfalls gelogen. Blizzard bannt nur Lizensen auf denen gebottet wurde. bzw gegen die richtlinien von blizzard verstoßen hat. seis botten goldhandel etc

Ergo: wieder nur wilde spekulationen. am besten thread verschieben oder noch besser gleich löschen bzw schließen

Ist leider aber die traurige wahrheit ;). Ich mein du kannst gerne weiter deine Augen verschließen und dir die Ohren zuhalten und dir schönreden das mit HB alles wieder so wie vor der Bannwave ist ^^
Ändert nichts an der Tatsache das die Wahrscheinlichkeit hoch ist bei der Nutzung von HB gebannt zu werden. Solltest du nicht erwischt werden ( Was ich wirklich jedem hier wünsche und es mich freut wenn es nicht so ist) dann umso besser =) Allerdings habe ich die E-Mails von Blizz und die sind kein Unsinn. Der Rest das wieso oder warum kann jeder nur spekulieren. Da Blizz ja nichts genaueres raus geben wird als wie "Du bist gebannt weil du Drittanbieter Software benutzt hast, fertig aus leb damit". ;)

10953623_914431341924380_492778849_n.jpg

so gehen einige wenn es um HB geht durchs leben ^^ :D

ich für meinen teil warte ab und beobachte das forumw eiter bis ich Hb anschmeiße :)

Sommerloch/pause steht eh bevor da werden es wieder einige abos weniger und der goldpreis wird auch fallen , lohnt sich also nicht so richtig .

Wenn dann noch der ban kommt bevor man wenigstens die acckosten raus hat , nein danke ^^

Ach Leute - ich botte seit Tagen auf einem Testacc mit Kicks Profilen und wurde/bin nicht gebannt.

Zählt doch mal alle zusammen die (nach der Welle) hier im Forum schreiben, dass sie gebannt wurden. Das wird Schätzungsweise 1% der botter sein. Und daraus abzuleiten HB ist detected halte ich aber für Fragwürdig.

Du richtest dich also nach dem Forum und der Bannsec. um sagen zu können das nur recht wenige gebannt wurden und HB eigentlich wieder so ist wie vor der Bannwave? Wäre ein Trugschluss sich danach zu orientieren.
Ich kenne mindestens 2 Leute die auch direkt nachdem erstellen eines neuen Accounts (seit HB wieder online war) Nach einem Tag gebannt wurden. Diese haben sich auch nicht im Forum gemeldet und was reportet, weil se mit WoW aufgehört haben dann.
Ich denke es wird viele geben die gebannt wurden aber keine Lust oder sonst was haben das ins Forum zu schreiben, weil se entweder aufhören oder eh alles egal ist.
Ich hatte den Bot z.B. etwas mehr als 2 Wochen am laufen und dachte auch "Gut die anderen im Forum wurden nach dem ersten Tag oder den ersten Stunden gebannt ich bin "sicher", aber nixx war :D Gestern kam dann die Sperrung :D.

Hi

Leider keine "wilde spekulationen", ich kenne den Ersteller und kann bestätigen... Was er schreibt verhält sich so wie geschrieben.
Schönrederei ist was viele hier betreiben.

Last edited:
@Exciter : ja genau nun bannt blizzard schon nur weil ein ordner auf der platte mit hb benannt wurde. glaubst du mir auch wenn ich dir sage das ich nicht botte :D ohmann dieses forum wird immer mehr zur lachnummer. Das ihr euch hier schon lächerlich macht ist euch schon klar oder? angeblich kennt hier ja auch jeder jeden. leute leute. ich werde dann mal schön weiter botten und mich über eure teils unsinnigen aussagen amüsieren =)

Last edited:
@Exciter : ja genau nun bannt blizzard schon nur weil ein ordner auf der platte mit hb benannt wurde. glaubst du mir auch wenn ich dir sage das ich nicht botte :D ohmann dieses forum wird immer mehr zur lachnummer. Das ihr euch hier schon lächerlich macht ist euch schon klar oder? angeblich kennt hier ja auch jeder jeden. leute leute. ich werde dann mal schön weiter botten und mich über eure teils unsinnigen aussagen amüsieren =)

Haha dann Botte mal ruhig weiter! Bis der Ban kommt, und der Ban kommt garantiert zu 100% Nur die frage ist wann.. aber er kommt. Wenn ihr Geld scheisst und EUCh das nichts ausmacht wenn ihr einen Ban kassiert dann bitte! :x

Honorbuddy ist total unsicher..und kannst du mittlerweile in die Tonne klopfen! Aber ihr backt auch noch kleinere Brötchen, nur Abwarten :D Bzw müsst mit Konsequenzen rechnen! ;)

Back