What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Welche Außenposten habe ich?

BotOperator

Well-Known Member
Reaction score
72
Hi Community,

nun habe ich selbst mal eine kleine Frage.
Für eine Statistik und damit ich weiß was ich mit welchem Char in welchem Gebiet als Außenposten gewählt habe, erstelle ich gerade eine kleine Übersicht (Excel).
Ich habe aber nun >40 Level 100 Chars und keinen Schimmer mehr welchen Außenposten ich mit wem gewählt habe.
Ich suche nun eine einfache Möglichkeit das angezeigt zu bekommen.
Der Garnisonsarchitekt zeigt das leider nicht und ich habe auch noch kein passendes WoW Addon gefunden das mir das ausliest und anzeigt.
Natürlich habe ich keine Lust mit allen Chars die Gebiete abzufliegen und einfach nachzusehen ;)

Jemand ne schnelle fixe Idee wie man das am besten auslesen könnte?

Gruß
BotOp

Würden Einträge im HB Logfile des jeweiligen Charakters ausreichen für deine Statistik?
Dann könnte ich nacher ein Profil dafür schreiben.

Würden Einträge im HB Logfile des jeweiligen Charakters ausreichen für deine Statistik?
Dann könnte ich nacher ein Profil dafür schreiben.

Nein leider nicht da bei jedem Start der Logordner bei mir automatisch gelöscht wird ^^

Wieviel manuelle Interaktion darf es denn sein? bei 100erten von Charakteren wird es mühsam Statistiken aufzustellen wenn man allein nur einloggt ;)

Das Problem ist das man das ganze nicht per WoW API abfragen kann.
InGame gibt es nur 2 möglichkeiten dies abzufragen:
1) Über die Object ID
2) Über eine Aura

Die Object ID und Aura kann man nur im jeweiligen Gebiet abrufen und das auch nur bis zu einer bestimmten entfernung vom Ausenposten (Object ID glaub bis 50 Yards, Aura ~500 Yards).

Das mit der Aura war mir jetzt neu.
Hast du da mal ne Spell-ID?

Gibt nicht jeder Aussenposten einen anderen Follower? Wenn ja könnte man das doch so abfragen oder?

ja aber die bekommt man ja nicht direkt für das Errichten des Aussenpostens, sondern da sind noch ein paar Quests dazwischen.
Die hat man nicht notwendigerweise gemacht.

wenn du die oussenposten quests gemacht hast, dann kannst du dir ein schnelles questorder profil schreiben und dir im log ausgeben lassen welche aussenposten du hast.
geht aber nur wenn die quests gemacht wurden. beispiel fuer Gorgrond

PHP:
<QuestOrder>
	<!-- Gorgrond -->
	<If Condition="IsQuestCompleted(35686) || IsQuestCompleted(35880)">
		<CustomBehavior File="Message" LogColor="Orange" Text="Sparring Arena" />
	</If>
	<If Condition="IsQuestCompleted(35212) || IsQuestCompleted(36474)">
		<CustomBehavior File="Message" LogColor="Orange" Text="Lumber Yard" />
	</If>
</QuestOrder>

QuestID's:
35686 Arena alli anfangsquest
35880 Arena Horde anfangsquest

35212 Muehle Alli anfangsquest
36474 Muehle Horde anfangsquest

Weitere hilfe gibts aber nur, wenn du ein gueltiges logfile postest.
hdgdl

okok... faulheit beiseite geschoben, hier ist ein profil fuer Spires of Arak, Gorgrond und Talador. Habe selbst immernoch kein WOD. BC reicht fuer meine zwecke. hat Nagrand nur einen moeglichen aussenposten?
View attachment [QO][N]GarrisonChecker.xml

nichts getestet. nur schnell hingekritzelt. uebernehme keine haftung fuer verlorene oder zerstoerte items.

Last edited:
Back