What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Was fehlt euch an deutscher Dokumentation?

laria

Well-Known Member
Reaction score
34
Hallo zusammen,
H?ufig haben Leute diesselben Probleme und suchen Hilfe bei immer wieder gleichen Dingen, die sie mit dem Bot anstellen wollen.
Ich dachte es w?re gut, mal zu erfragen, wo die momentane Dokumentation krankt, was man als , nennen wir es "FAQ", auf deutsch ben?tigt.

Wor?ber h?ttet ihr gerne mehr deutschen Text, welche Aufgabenstellungen sind nicht intuitiv ohne Hilfe , welche Fehlermeldungen versteht ihr nicht?

Solche Dinge w?ren gut an einer Stelle zusammenzufassen ,damit nicht jeder wegen den immergleichen Dingen ein neues Thema aufmachen muss.

Naja was ich so gelesen hab in den letzten Tagen von den Leuten das ?fter die Frage mit den Angelbots gestellt wurde..

Man k?nnte f?r den jeden Bot ein How To machen.
Questbot von Profil heraussuchen - Plugins einstellen ?ber cc usw.
BG Bot, wie man was einstellen muss uswusw.
Instance Buddy welche Dungeons gut funzen, welche nicht..

Man qausi zu jedem etwas schreiben. Also bevor man jetzt st?ck f?r st?ck sachen erkl?rt w?re das sinnvollen.
So gucken die Leute How To f?r BG Bot und k?nnen direkt schauen was alles eingestellt werden muss.

Meine Meinung.. :)

also auch als kompletter neuling im bereich boten und mit schlechten englischkenntnisen hab ich es doch geschafft den bot zum laufen zu bringen ^^

shuuk's antwort find ich toll!

die einzelnen bots erkl?ren wegen einstellungen w?r sicher sinnvoll!

was ich mir auch gedacht h?tte w?re vl ein kleines tut f?r die wichtigsten plug ins...welche einstellungen da vorzunehmen sind und was sie bewirken!

ich bin gerade selbst dabei zu versuchen das ich das mit buddycenter kapiere was durch meine schlechten englisch kenntnise schwer is ^^

Greetz

Ich beobachte den Thread mal. Hab mich das gleiche n?mlich vor ein paar Tagen auch gefragt

Ich w?rde mich ?ber einen Guide zum Thema umstieg auf HB f?r User mit 20 und mehr Accounts freuen. Ziel soll es sein diese Accounts vollautomatisch 24/7 farmen und verkaufen zu lassen. Ob dies mit HB ?berhaupt problemslos m?glich ist, ging f?r mich bisher noch nicht hervor. Sollte es also funktionieren w?re dies mein Wunschguide.

Sollte das Thema bereits existieren w?rde ich mich ?ber einen Link freuen. Wenn jemand schon eine L?sung f?r das "Die Zeit nach Pirox" Problem gefunden hat w?rde ich mich auch ?ber eine PM freuen.

ein ?berblick ?ber die verschiedenen Botplugins w?hr sicher auch mal gut. wir haben den PartyBot, den CombatBot, den LazyRaider und InstanceBuddy.
Eine kleine ?bersicht, welches Plugin verwendet man f?r welche Aufgabe am besten k?nnte auch hilfreich sein.
Ein ?hnliches Problem gibts auch beim fischen: MrFishIt oder AutoAngler2

Ich f?nde so eine FAQ - speziell f?r's questen - gut f?r Leute die den Bot erst ganz neu haben. D.h. man stellt sich einfach mal dumm und startet den Bot und dokumentiert das, was als Fehler passiert und die L?sung dazu. (dumm ist hier vllt das falsche wort, aber es soll nur ausdr?cken wie ich es meine :>)
F?r alle anderen Bots w?re sowas ebenso sinnvoll. Ein kleines Nachschlagewerk was einfach immer wieder erg?nzt wird durch Probleme von Usern die hier auftauchen. Es sind ja meistens immer die gleichen. Fraglich ist allerdings, ob den FAQ dann alle lesen bevor sie eine Frage stellen.

Also was absolut fehlt ist ein richtiger Guide der Profession Body erkl?rt. Und ein gutes Tutorial um Profile zu erstellen.

ABSOLUT WICHTIG !

Kr?uter&Erz Profile, einfach an Punkt X Mob Y t?ten, oder etwas spezieller und wesentlich komplexer, wie bekomm ich es hin dass der Bot questet nach meinen W?nschen? Welches Schweinderl h?ttens denn gern?

nice, wird sicher einigen helfen.
Du k?nntest evtl. ein kurzes tut. ?ber SVN machen.
Kommt ja doch relativ oft vor und viele wissen wohl gar nicht was SVN ist und wie sie es einrichten.

Ja, das w?re nicht verkehrt ein SVN tutorial zu schreiben.
K?nnte man immer sch?n auf den thread verweisen.
Aber vielleicht nicht f?r jedes Thema oben was neues anpinnen sonst wird es da oben doch sehr lang meiner Meinung nach :-D

Ps: wie handhabt man es wenn man einzelne ccs (z. B. Von wulff f?r felmaster) per SVN aktualisieren m?chte und felmaster auch per svn?
Sind ja unterschiedliche Pfade f?r SVN.
Kopiere es gerade manuell dann immer in den felmaster Ordner.
M?chte also auf den felmaster Ordner die Rechte Maustaste dr?cken so das er felmaster updatet und ggf auch von wulff die Daten.
Geht das?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

SVN-Tutorial kommt dann morgen :)
Ich h?tte gerne noch ein eigenes Unterforum hier f?r die deutschen Guides, damit ich diese nicht alle oben anpinnen muss.

Falls du die CC's per SVN geladen hast geht das aktualisieren ohne Probleme. Solltest du das CC jedoch vorerst als Datei heruntergeladen haben, musst du, falls es eine SVN daf?r gibt, dieses zuerst nochmal per SVN laden. Sonst ist eine Aktualisierung nur manuell m?glich.

Das merkt man am besten an Singular, wenn du HB aktualisierst und schon Singular als SVN Kopie hattest, beisst sich das, genauso wie wenn man die HB Kopie von ShamWoW mit einer Fassung mischt die man aus dem Thema von Bobby runtergeladen hat.
Dann l?d das nich sauber, oder genauer "sie kompiliert nicht" ;)

Unterforum is beantragt Freeze

W?re besser oben einen HOW TO thread zu erstellen und dort die Guides hinein zulegen. sonst wird das Sticky scrollen so lang. find ich jetzt schon.

Back