What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Wann kommt der "Ende April" Release von HB raus?

Eventuell unter Umstaenden moeglicherweise gibts vielleich freitag Abend was hat Raphus im Releasethema geschrieben. Ich hoffe das war deutlich genug dass wir keine Garantie geben und niemand sich hinterher beschwert wenns doch nix wird :)

Okay alles klar^^ :D

stimmt aber das DungeonBuddy mit dem Relase kommen soll oder? Freue mich schon ziemlich darauf^^

DB (DungeonBuddy) is close to a release but it will most likely not make it to the Friday release.
most likely not make it, wird h?chstwahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig um es auf deutsch zu sagen was Raphus gesagt hat.

Wie kann man sich eigentlich um 2 Monate versch?tzen? :P

2 Monate? Haha.

Wohl eher 6 Monate.

Aber lieber richtig, als schlecht.

Und an den Problemen mit BLizz liegt es nicht, hat Tony bereits gesagt, damit haben die DEVs nichts zu tun.
Ist wohl einfach nur ein Mega Projekt im Vergleich zu allen anderen Botbases.

Show Groups - Home of the Buddy Bots - Honorbuddy, Gatherbuddy, Demonbuddy, Buddy Wing, Tankleader
Es gibt um die 10 Mods und Bossland sagte im Thread zur Verhandlung zumindest dass zwei der Mobs keine Verbindung
zur Company haben, au?er dass sie das Forum moderieren. 2 weitere haben nur ten Titel "Lifetimer".

Verbleiben 6 potenzielle Entwickler f?r 4 Bots. Das ist nicht viel, zumal ein Entwickler krank werden kann, auf weitere Probleme sto?en kann...
(vorausgesetzt jeder Entwickler hat einen Forenzugang und ist mind. Mod, aber irgendwie kann ich mr Bossland auch nicht als Arbeitgeber
mit 20 Mitarbeiter in der Diablo3 abteilung vorstellen ^^)

Das Board hat 69,739 Mitglieder und wenn wir annehmen dass jeder mind. 1 Honorbuddy Lizenz hat
(ein paar haben mehr, ein paar die billigeren anderen Bots gekauft etc). Wenn ich davon ausgehen
dass Honorbuddy 2 Jahre alt ist erg?be das Einnahmen im Wert von 2388 pro Tag.
Ich glaub ein Entwickler kostet nach Steuern(und so weiter) mind 40 ? die Stunde (f?r die Firma).
Das hie?e mehr als 8 Entwickler w?re sowieso nicht bezahlbar.

Das sind jetzt nat?rlich nur Wage Vermutungen und Annahmen und ich hoffe es dr?ckt meine Vermutung hinreichend aus:
es sind nicht soviele Entwickler und mit 4 Bots hat man nat?rlich alle Hand zu tun. Und dann kann ja auch nicht
st?ndig nach neuem Zeug gearbeitet werden, es m?ssen auch Bugs gefixt werden etc.
Dann ?ndern sich manchmal die Priorit?ten und der D3 Bot muss schnell supportet werde
oder ein dringendes Update durch ein Patch f?r ....
Andere Botentwickler sind auch nicht unbedingt schneller und es ist nichts ungew?hnliches
dass sich mal etwas verz?gert. Troll Collect (Autobahnmout) hat sich ja auch um 2 Jahre verz?gert,
der Berliner Flughafen ebenfalls und ein anderer (geschlossener) Entwickler hatte mal 1 Jahr
eine neue Combatengine versprochen aber nie eingehalten ^^

Ich f?r meinen Teil freue mich einfach wenn es erscheint. und wenn es l?nger dauert, dauert es eben l?nger.
Hast doch gesehen, was f?r ein "Chaos" bei einem Release mit minderen Qualit?tsanspr?chen wie beim D3 Bot entsteht
(ja ich wei? es wurde so fr?h ver?ffentlicht wie alle danach geschrieen haben)

Das Botten kann so gechillt sein, wenn man einfach nur bottet ohne erbottetes unbedingt verkaufen zu wollen ;-.)

Disclaimer: das geschriebe entstand nur aus ?ffentlichen Informationen (und ein wenig freie Spekulation).
Und das geschriebene verr?t Blizz auch nichs, denn jeder der sich n?her mit dem Thema auseinandersetzt
kennt eine bestimmte Seite des Bundesministeriums der Justiz. Ich geh absichtlich nocht n?her
darauf ein, um keinen auf dumme Ideen zu bringen und um micht 100 Leute zu motivieren ... (denkt es euch)

Last edited:
Also nur von meiner Sichtweise aus....

wo das meiste meiner Meinung nach eh schon von der Community entwickelt wird und die daf?r auch ... bossland oder wie die hei?en ...sozusagen mit Kassieren

Das der Bot an sich aber seit 6 Monaten nicht verbesserungsw?rdig ist oder das es keinen Fehler im Code gibt kann ich nicht glauben

wo sind die Beta?s zum testen usw... nichts zu finden?! die machen gar nichts nichts und nochmal nichts

bug/fix liste?

Last edited:
Also nur von meiner Sichtweise aus....

wo das meiste meiner Meinung nach eh schon von der Community entwickelt wird und die daf?r auch ... bossland oder wie die hei?en ...sozusagen mit Kassieren

Das der Bot an sich aber seit 6 Monaten nicht verbesserungsw?rdig ist oder das es keinen Fehler im Code gibt kann ich nicht glauben

wo sind die Beta?s zum testen usw... nichts zu finden?! die machen gar nichts nichts und nochmal nichts

bug/fix liste?

Gibt es alles,
sollten wir einfach aufh?ren den Bot zu verbessern bzw. nur f?r dich keine Updates mehr rauszubringen wirst du schon merken das von unserer Seite genug getan wird :)

Der aktuelle Status

Apoc and Raphus are on holidays and the geolocation stuff the Demonbuddy ruling caused us to make to auth locked out HB users yesterday. We should have a clean upgrade of auth done Friday and then we will do a test release. HB itself is ready - its just the auth servers that need work.

Zu deutsch:
Apoc und Raphus haben frei und die L?ndererkennung die wir wegen der DemonBuddy Verf?gung einrichten mussten, hat daf?r gesorgt dass gestern HB Benutzer ausgesperrt wurden.
Wir sollten bis Freitag die Authentifizierung sauber aktualisiert haben und dann gibt es eine Testversion.
HB selbst ist fertig, lediglich die Anmeldeserver sind noch nicht bereit.

Zu deutsch:
Apoc und Raphus haben frei und die L?ndererkennung die wir wegen der DemonBuddy Verf?gung einrichten mussten, hat daf?r gesorgt dass gestern HB Benutzer ausgesperrt wurden.
Wir sollten bis Freitag die Authentifizierung sauber aktualisiert haben und dann gibt es eine Testversion.
HB selbst ist fertig, lediglich die Anmeldeserver sind noch nicht bereit.

Die HB Anmeldeserver sind nicht fertig? Wie soll man das verstehen? Ich kann mich doch bei HB einlogen.

Weil die Umstellung noch nicht erfolgt is. Tests haben Probleme aufgezeigt, und darum die Verz?gerung bis das behoben ist.

Steht doch dabei. Sie denken bis Freitag.

Oh Gott, lass Hirn regnen. Lese doch bitte nochmal das Datum wann sie gesagt haben "Freitag". Und dann rechne zur?ck wann, vor wie vielen Wochen am Freitag.

Na ja, mir w?r es lieber es dauert noch 8 Wochen und daf?r l?uft dann alle und die HB nutzer werden nich gesperrt, als dass das Update morgen kommt und wir haben nix als ?rger. bis jetzt geht doch alles ganz gut. Warum muss man denn jetzt auf einmal so nen Druck machen ? Viele von den Usern hier sind noch nicht mal in der Lage alle Funktionen bis in die Tiefe komplett auszusch?pfen. Ich f?r meinen Teil entdecke hier immer noch nen haufen Dinge mit denen man enorm viel machen kann. Da ist es mir echt lieber das bestehende Potenzial zu nutzen als mich die n?chsten Wochen ?ber gesperrte Accounts und nicht funktionierende HB Releases zu ?rgern.

Back