What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verbesserung Hb

nuhll

Member
Reaction score
1
Weil es immer wieder zu den selben Problemen kommt die eigentlich einfach zu lösen wären.

1.) Sollte der Cache automatisch gelöscht werden so bald ein neues Produkt an oder ausgeschaltet wird, im Buddystore.
2.) Wenn es ein HB Update gab sollten die Meshes und Caches automatisch gelöscht werden

Würde euch wahrscheinlich viel Support abnehmen... nicht schwer zu realisieren und es gäbe auch keine Nachteile (außer vllt mehr Last auf euren Servern, allerdings sind die ja nun gesplittet, aber das könnt ihr wahrscheinlich besser einschätzen).

3.) Vielleicht wäre es auch ratsam unter "enchanced mode" einen Knopf einzufügen welcher alle Caches/Meshes löscht...?

Edit: statt man den scheiß einfach moved, zeigt immer wieder wie sehr einem die Kunden wichtig sind. (die sich freiwillig und ohne Bezahlung einbringen wollen)

Last edited:
Schreib dir doch einfach eine Batchdatei, die den Cache löscht und dann HB startet.
Normalerweise sollten aber die Dateien keinen schädlichen Einfluss haben.

Habe ich. Hat auch keine Nachteile, außer das es etwas länger zum starten braucht.

Es geht hier auch nicht um mich sondern darum dinge die hier bei fehlern IMMER und IMMER wieder empfohlen werden (und helfen) einfach automatisch erledigen zu lassen. Schaffen andere Programme doch auch, oder musstest du schon mal den Cache von Windows löschen? XD

Schaffen andere Programme doch auch, oder musstest du schon mal den Cache von Windows löschen? XD

Wozu?
Cache-Managing ist Aufgabe des Betriebssystems.
Bei HB hatte ich bisher nur 1x die Veranlassung, den Cache manuell zu löschen.
Das war vor 2 Jahren bei einer kompletten Patchumstellung von WoW.

Wenn du damit Probleme hast, dann vielleicht aus ganz anderen Gründen, die deinen PC selbst
und möglicherweise vorhandene Schadsoftware betreffen.

Ich habe keine Scheiß Probleme, hörst du mir eigentlich nicht zu?

Es gibt keinen Grund dagegen zu sein, liest du dir die Threads die hier tagtäglich erstellt werden wegen immer und immer den selben Problemen denn nicht durch?

Selbst die Devs empfehlen nach JEDEM UPDATE es zu tun. Wenn du es nicht willst kann man gerne auch ne Box hinzufügen um das verhalten zu deaktivieren, 99% der user würde es aber sicherlich helfen.

Und den Cache managed der der ihn erstellt.

Warum soll man eigentlich noch Verbesserungen posten? Die Mods Closen die Beiträge statt Sie zu verschieben und der einzige den es interessiert tut die Idee fertig machen.

Last edited:
Weil es immer wieder zu den selben Problemen kommt die eigentlich einfach zu lösen wären.

1.) Sollte der Cache automatisch gelöscht werden so bald ein neues Produkt an oder ausgeschaltet wird, im Buddystore.
2.) Wenn es ein HB Update gab sollten die Meshes und Caches automatisch gelöscht werden

Würde euch wahrscheinlich viel Support abnehmen... nicht schwer zu realisieren und es gäbe auch keine Nachteile (außer vllt mehr Last auf euren Servern, allerdings sind die ja nun gesplittet, aber das könnt ihr wahrscheinlich besser einschätzen).

3.) Vielleicht wäre es auch ratsam unter "enchanced mode" einen Knopf einzufügen welcher alle Caches/Meshes löscht...?

Edit: statt man den scheiß einfach moved, zeigt immer wieder wie sehr einem die Kunden wichtig sind. (die sich freiwillig und ohne Bezahlung einbringen wollen)

1) Mesh Files
Automatisch löschen? lol
Meshes werden automatisch runtergeladen wenn der Char sie benötigt. Ist ein Mesh File vorhanden wird es automatisch bei bedarf Aktualisiert.
Das ein kaputtes Mesh File nicht repariert oder aktualisiert wird passiert vllt. bei 1 von 1000 Fällen (wenn nicht sogar weniger).

2) Store Files
Die Dateien in den beiden Ordnern: Cache & CompiledAssemblies haben nur bedingt etwas mit den Store Produkten zu tun.
Die Store relevanten Infos befinden sich in: C:\Users\Andreas Spegel\AppData\Local\Bossland\Buddy Store und werden nur beim Start von HB abgerufen (um wahrscheinlich zu viele Loads zu vermeiden)
In wiefern das mögliche währe das ganze während einer laufenden HB Instanz zu aktualisieren kann ich dir leider nicht sagen.

3) Cache & CompiledAssemblies
Es ist richtig das man bei einem Problem erst mal diese beiden Ordner leeren sollte.
Allerdings werden die Ordner (meines wissens nach) auch automatisch bereinigt bei einem HB start wenn die Dateien älter als 5 Minuten sind. Aber auch hier gilt: Nichts ist Perfekt und es kann ab und zu zu Problemen führen.
Müsste ich aber noch mal nachhacken um es genau sagen zu können.

Was die Mods und HB Entwickler hier im Forum angeht...ja das ist die Kommunikation wirklich etwas schwierig.
Selbst ich als Community Entwickler der in verschiedenen Skype und Discord Gruppen mit dem gesamten HB Team ist, habe es nicht leicht einen HB Entwickler zu erreichen.
Die 2 Englischen Mods (Tony und der andere) sind wirklich nicht die besten auf ihrem Gebiet.
Ich sehe immer wieder zahlreiche Support Threads wo ein "Profi" erkennt das es ein HB Fehler ist, Tony aber den Thread schließt mit der Begründung: Sorry aber kann da keinen Fehler sehen.
Hab das selber schon 2-3 mal mit erlebt das er meinte, da ist kein Fehler bis ein HB Entwickler diesen dann irgendwann letzt endlich doch bestätigt hat.
Und der Deutsche Bereich wird komplett vernachlässigt, hier gibts aktuell glaub nicht mal nen Mod.

Das Problem wird öfters unter den HB & Community Entwicklern Diskutiert, löst sich dann aber irgendwie in Luft auf.

Last edited:

Mich schüttelt es bei solchen Aussagen immer wo doch du lieber Themenersteller am 2016-02-04 eine illegale Kopie von HB benutzt hast.
Kunde hin oder her, wer eine Raubkopie nutzt oder genutzt hat bekommt von mir keinen Support und sollte sich erst recht beim Thema Kundensupport zurückhalten, da bin ich dann ziemlich empfindlich.
Fakt ist nämlich das der Support deutlich besser und stärker besetzt sein könnte wenn alle schön brav ihre Lizenzen kaufen würden.
Bei dem Preis ist es mir eh ein Rätsel wieso man sich eine - oft modifizierte oder virenversuchte - Kopie unseres Produktes laden sollte?
Nunja ich will hier keine Grundsatzdiskussion über das Thema anfangen sondern weise einfach noch einmal darauf hin das viele einfach nur Glück haben das Bossland solche Themen ignoriert.
Kulanz kann man das nicht mehr nennen, das ist schon mehr als das. Ich wäre da wohl die Axt im Walde!

BotOP is wieder da ;-)

Heho DaSoul, ich freue mich wieder mit dir zu schreiben :D
Wie früher: Ohne Logfile kein Support. Siehe obige Begründung was den Themenersteller angeht ^^

JA NATÜRLICH WEIL ICH ES ANDERS NICHT DARF. Bis ich herausgefunden habe wie es anders geht.

Hat nichts mit meinem Beitrag zu tun und beweist nur wieder, was ich bereits gesagt habe.

Achja wo genau frage ich nach Support? Ich wollte euch etwas ersparen.

Aber wie bereits gesagt, heir wird nen fick drauf gegeben und man wird nur angepisst. Weil man etwas besser machen will :confused::confused::confused::confused: Und dann wundert ihr euch das alle das cr4acked nehmen. Funktioniert übrigens genauso "gut" wie das original.

Und meinen ersten HB Key hab ich übrigens gekauft, da gabs dich noch nicht.

Last edited:
JA NATÜRLICH WEIL ICH ES ANDERS NICHT DARF. Bis ich herausgefunden habe wie es anders geht.

Hat nichts mit meinem Beitrag zu tun und beweist nur wieder, was ich bereits gesagt habe.

Aber wie bereits gesagt, heir wird nen fick drauf gegeben und man wird nur angepisst. Weil man etwas besser machen will :confused::confused::confused::confused: Und dann wundert ihr euch das alle das cr4acked nehmen. Funktioniert übrigens genauso "gut" wie das original.

Warum wird so jemand nicht gesperrt?

Weil es in Deutschland verboten ist etwas zu nutzen, mache ich also selbst etwas verbotenes und das legitimiert das dann wieder und soll in Ordnung sein? NOPE!

Deine Beweisführung lässt ebenso zu wünschen übrig wie deine Vorschläge.
Teilweise sind deine Vorschläge leicht selbst realisierbar, teilweise bringen die aber auch riesen Nachteile mit sich.
Außerdem setzt du "schlechten Kundensupport" damit gleich das deine Ideen nicht sofort bejubelt und Einzug in das Produkt finden? Aha.

Wir lesen Vorschläge IMMER und haben auch schon vieles dankbar angenommen und eingeführt. Nicht alles ist jedoch sinnvoll oder machbar.
Deine Vorschläge sind also willkommen. MaxMuster hat sicher auch schon einiges beantwortet.

Bedeutet nun was genau? Das du länger hier bist als ich? Äh ja schön, herzlichen Glückwunsch. Macht es dann aber immer noch nicht besser oder legal oder?

Solange er sich an die Forenregeln hält sehe ich da aktuell keinen Grund. Das andere Thema entsprechend zu ahnden ist Aufgabe der Geschäftsleitung und die ist wie gesagt da sehr kulant. NOCH!

Du willst einen user der für HB bezahlt hat sperren? Weil er versucht das Produkt besser zu machen?

Was läuft bei dir schief?

@BU
Ist mir doch wurst, beantwortet jeden Tag wieder die selben Nachrichten. Ich bin immer so dumm menschen helfen zu wollen, passiert nicht wieder.

Schlechter Support? Nein, ich finde einfach 1. das hier z.B. ne Suggestions Abteilung fehlt und 2. habe ich das Gefühl das Probleme/Ideen nicht angenommen werden. Will ich bejubelt werden? Ja, natürlich, das ist mein einziger lebensinhalt.... oder ich helfe einfach gerne. nur nicht wenn man dann aber das Gefühl bekommt das man verarscht wird. (nämlich das der Original Thread einfach geclosed wird, statt ihn zu verschieben) und als ich ihn dann richtig gepostet habe keinerlei Reaktion kommt... ist sehr ärgerlich.

Tatsächlich hat sich der Support zum guten entwickelt.

"Teilweise sind deine Vorschläge leicht selbst realisierbar, teilweise bringen die aber auch riesen Nachteile mit sich."
Also wird das Produkt absichtlich "niedrig" gehalten?

Bin gerne Bereit mir die Nachteile eines aktuellen Caches/Meshes anzuhören. Aber bitte nicht HB starten dauert 2 sek länger.

Last edited:
Aller guten Dinge sind drei.

Edit: Ich hab ja bisher nicht viele hier auf Igno.... genau genommen waren es nur zwei.

Last edited:
Du willst einen user der für HB bezahlt hat sperren? Weil er versucht das Produkt besser zu machen?

Was läuft bei dir schief?

Ilja will dich nicht deswegen gesperrt sehen, sondern weil du neben deiner offiziellen Lizenz eine nicht offizielle genutzt hast.
Dein Glück das es hier nicht nach mir geht sondern nach Bossland, sonst wärst du schon gesperrt und hättest teure Post im Briefkasten.

@BU
Ist mir doch wurst, beantwortet jeden Tag wieder die selben Nachrichten. Ich bin immer so dumm menschen helfen zu wollen, passiert nicht wieder.

Dafür sind wir da :D

Schlechter Support? Nein, ich finde einfach 1. das hier z.B. ne Suggestions Abteilung fehlt und 2. habe ich das Gefühl das Probleme/Ideen nicht angenommen werden. Will ich bejubelt werden? Ja, natürlich, das ist mein einziger lebensinhalt.... oder ich helfe einfach gerne. nur nicht wenn man dann aber das Gefühl bekommt das man verarscht wird. (nämlich das der Original Thread einfach geclosed wird, statt ihn zu verschieben) und als ich ihn dann richtig gepostet habe keinerlei Reaktion kommt... ist sehr ärgerlich.

Ja, über einen Suggestionsbereich könnte man nachdenken. Es gibt aber einen aktuell einfacheren Weg, und das ist der direkte Skype Chat mit den Entwicklern.
Allerdings kommt da nicht jeder rein, deshalb macht diese Idee von dir tatsächlich Sinn.
Dein Vorschlag bzgl. Meshes leider jedoch nicht und das hat mehrere Gründe. Einer davon wurde dir bereits beim ersten Mal genannt:
https://www.thebuddyforum.com/honor...d-patch-broke-hb-post2195321.html#post2195321

Tatsächlich hat sich der Support zum guten entwickelt.

"Teilweise sind deine Vorschläge leicht selbst realisierbar, teilweise bringen die aber auch riesen Nachteile mit sich."
Also wird das Produkt absichtlich "niedrig" gehalten?

Ich verstehe nicht wo wir ein Produkt niedrig halten.
Wie bereits ein paar Beiträge vorher von mir erwähnt scheinst du aber schlechten Support (bzw. "heir wird nen fick drauf gegeben") damit zu verwechseln das nicht alle deine Ideen auch als gut angenommen werden und den Weg in unser Produkt finden.
Du gehst ja leider nicht einmal auf meine Antworten ein, sondern drehst dich im Kreis.

Wenn du der Meinung bist nach einem Update gehört der Meshes Ordner gelöscht, dann mach das doch einfach. Schreib dir eine Batchdatei wenn nötig.
Für die meisten Nutzer ist das jedoch sinnlos da die Meshes funktionieren wie sie sollen und neu geladen werden wenn sie sich ändern.
Auch hat nicht jeder ausreichend Bandbreite um immer Meshfiles zu laden etc.

Also einfach noch einmal zur Zusammenfassung.
Vorschläge kannst du jederzeit hier posten!
Beiträge in den falschen Sektionen werden kommentarlos gelöscht, das steht auch in den Forenregeln.
Das ist nicht böse gemeint und bedeutet auch nicht das uns nicht interessiert was du schreibst, sondern dient der Übersicht.....
....und ja, auch ein wenig der Erziehung. Die Leute sollen die Regeln lesen und nur da posten wo das Thema hingehört.
Bei über 260.000 Mitgliedern ein verständlicher Ansatz oder?

Beim Thema Support wirst du wohl in Zukunft immer etwas Probleme oder Nachfragen von Mitarbeitern bekommen, da Leute die HB aus nicht offiziellen Quellen beziehen automatisch im System geflagged werden. Du glaubst gar nicht was man als Mod/Admin so alles sieht :D
Sei also dankbar das Bossland es immer auf sich beruhen lässt und das Thema weitestgehend ignoriert.
Was deine echte Lizenz angeht bekommst du natürlich Support und auch Produktupdates.
Wenn du dir unsicher bist wo eine Anfrage hingehört kannst du auch immer direkt bei [email protected] nachfragen.

Ich hoffe das Thema ist damit abschließend geklärt?

Die Antwort hatte ich noch nicht gesehen.

Allerdings lädt HB ja nicht sofort alle neuen Meshes runter, sondern nur die die er aktuell braucht (jedenfalls bei mir).

Es geht mir auch nicht darum das ich die Forenregeln nicht befolgen will, es war mir einfach nicht klar das es nen extra deutsch teil gibt (und das dieser nötig is, weil das Forum ja mal deutsch war). Nur, das verstehst du vllt, man kommt sich schon vor den Kopf gestoßen vor wenn jemand einfach kommentarlos deine Ideen schließt... statt sie zu verschieben.

Also seid ihr der Meinung die Caches regelmäßig zu löschen würde nichts bringen? (Ob man die Meshes nun da includiert oder raus lässt, ist ja egal)

Last edited:
Allerdings lädt HB ja nicht sofort alle neuen Meshes runter, sondern nur die die er aktuell braucht (jedenfalls bei mir).

Also seid ihr der Meinung die Caches regelmäßig zu löschen würde nichts bringen? (Ob man die Meshes nun da includiert oder raus lässt, ist ja egal)

Der Meshes Ordner kann riesig werden d.h. es macht Sinn nur die zu laden die man braucht.
Verbraucht sonst viel zu viel Platz und Bandbreite und nicht jeder hat eine entsprechende Hardware bzw. Leitung.
Für den Betrieb ist das auch nicht nötig. Es wird halt geladen bei Bedarf, das ist meiner Meinung nach schlanker und sinnvoller.

Die Caches löschen macht meist nur Sinn wegen Drittanbieter Plugins und Routinen. Ein reines HB Update geht eigentlich immer ohne, will sagen das ein pures HB eigentlich nie Probleme nach einem Update mit Caches hat etc. Es kommt zu Problemen wegen Settings von 3rd Party Entwicklungen und da macht es dann manchmal Sinn einfach HB neu in einen anderen Ordner zu laden. Cache löschen macht im normalen Betrieb (nicht nach einem Update) keinen Sinn denn was sollte das bringen? Der Cache ist dazu da genutzte Dinge zu puffern, tut also was er soll. Wenn da Mist reinkommt kann man das immer noch löschen, ist aber eigentlich nie nötig.

Wenn du das für dich aus irgendeinem Grund dennoch haben willst, erstelle dir einfach eine Batch Datei. Das für alle als generelle Option in HB einzubauen macht wenig Sinn.

Ich denke das Problem ist das die meisten ein Update machen in dem Sie den Ordner drüber kopieren... ich konnte bisher noch kein Update über den eingebauten Updater machen, weil das bei mir nicht funktioniert, aber da nimmt er ja sicherlich auch den alten Ordner? Hieß es denn nicht mal man solle ein Update so nicht machen? Wenn man jetzt aber einfach (nur ein Beispiel) nach jedem Update diese Datein automatisch, falls vorhanden, löschen würde, könnte man doch einfach den bestehenden Ordner nehmen?!

Ich habe dafür ne Batchdatei weil ich es regelmäßig machen muss weil dauernd irgendwelche Fehler auftreten. Und nach dem was ich hier im Support so lese, bin ich nicht der einzige...

Ein Beispiel ist als HB nicht fähig war zwischen den verschiedenen Garnissionen der verschiedenen Chars zu unterscheiden....

Last edited:
1. Updater nutzen.
Klappt = Prima. Klappt nicht = Punkt 2
2. Neue HB Version als Archiv laden und in ein frisches Verzeichnis entpacken. Daten rüberkopieren.
Klappt = Prima. Klappt nicht = Punkt 3
3. Neue HB Version in frischem Verzeichnis nutzen ohne "Altlasten" rüber zu kopieren

Ich habe dafür ne Batchdatei weil ich es regelmäßig machen muss weil dauernd irgendwelche Fehler auftreten. Und nach dem was ich hier im Support so lese, bin ich nicht der einzige...

Ein Beispiel ist als HB nicht fähig war zwischen den verschiedenen Garnissionen der verschiedenen Chars zu unterscheiden....

Zwei Dinge dazu. Natürlich gibt es immer wieder Leute die Probleme mit dem Update haben, aber das liegt oft an den seltsamsten Konfigurationen der Rechner/Systeme die die Leute haben.
Ich habe da via TV schon die dollsten Sachen gesehen glaub mir. 90% hatten nix mit HB zu tun ^^
Wenn sich 100 Leute beschweren das ihr Update nicht geht, mag das nach vielen aussehen. Bei tausenden Installationen ist die Menge aber verschwindend gering.
Gibt es da einen Bug, wird er behoben, ansonsten versuchen wir mit den Leuten individuell zu ermitteln woran es denn liegt. Wir können halt eben nur nicht jedem 24/7 das Händchen halten oder IT-Support geben.

Gibt es ein Problem mit der Garni, ist das wiederum ein Thema das in den Support Bereich samt Logfile gehört. Da können die Entwickler und Mods dann reinsehen und schauen woran das liegt.
Hat mit dem Initialthema hier nichts zu tun ^^

PS: Noch ein Hinweis sei mir gestattet. Du brüstest dich damit noch vor mir hier gewesen zu sein. Ich verstehe dann nicht wieso du Probleme mit Updates hast. Müsste doch ein leichtes sein das schnell zu beheben wenn man schon so lange auf der Platform hier ist oder?
Woran liegts also?

Ich hab doch keine Probleme, ich weiß zwar nicht wieso das automatische Update nicht geht (oder braucht das wirklich mehr als ein paar Minuten?) aber das stört mich nicht, normal mache ich immer ein neues Verzeichnis. Meine Intention war einfach nur das Produkt dahingehend besser (für den normalen 0 Plan Endnutzer) zu machen.

Vielleicht könnte man aber wenigstens über einen Knopf nach denken im bot der das Löschen von den Caches (von mir aus nicht von den Meshes) erledigt.

Oder zum Beispiel wenn ich ein Programm starte welches irgendwelche Sachen braucht installiert sich das normal von selbst (ich weiß es gibt BuddyDepencys, was aber auch nicht korrekt funktioniert) aber das wäre ne Sache mit denen ihr den Noobs den Bot einfacher machen könntet..

Generell läuft der bot auch gut, nur die zusätzlichen botbases und quest profile spacken halt rum... und dann gehts immer los mit der Schuldzuweisung (Goldboss sagt es liegt am Profil, Profilauthor sagt es liegt an Goldboss), das nervt.

Es fehlt mir bei dem Bot sonst nur an Redundanz, z.B. ist es nicht möglich den Mixed Modus mit Questing zu nutzen, wobei es doch ein einfaches wäre, falls die Quest dann nicht mehr vervollständigt werden kann einfach abzubrechen - und neu anzufangen.(das klappt vielleicht auch nicht immer, aber ich schätze zu 99%).

Oder warum der Bot keinen Schutz vor Dummheiten hat, wie z.B. wenn ne Quest nicht anzunehmen ist das er dann 2h alle 5 Sekunden auf den Questgeber drückt, also einfach die Menschlichkeit sollte etwas hervorhoben werden. Ich denke das ist die einzige Möglichkeit um den Bot sicherer zu machen. Oder das er Items anlegt ohne vorher (wie ein Mensch) in das Charakterfenster zu wechseln um die Items zu vergleichen (ich weiß nicht ob das durch Blizz einsehbar is).

Viele Kleinigkeiten... aber vielleicht macht das mal den unterschied zwischen ban und nicht ban.

Edit:
Oder was mir spontan noch einfällt, warum guckt der Quest bot nach dem annehmen der quest nicht wenigstens abundzu mal auf die Karte? Und ich meine, das sieht man ja von ausen... alles solche Kleinigkeiten... die vllt mal den unterschied machen.

Last edited:
Back