What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Sobald ich HB starte ruckelt WoW sehr stark!

pumba82

New Member
Reaction score
1
Hi,
also ich habe jetzt wirklich schon einiges versucht.
Wenn ich WoW spiele habe ich keinerlei Probleme. Aber sobald ich HB starte gehen meine Frames stark in den Keller! An meinem System kann es ja wohl nicht liegen, oder?

Intel Xeon E3-1241 @ 3,50 GHz
Windows 8.1 Pro 64 Bit
8 Gbyte DDR3 RAM
Geforce GTX 770
Asus Xonar DG
SSD Windows und WoW darauf

Ich benutze lediglich Enyo als Botbase mit 10 Ticks!
Und als CR nutze ich KingWOW2. Also lediglich beim heilen etwas unterstützen.
Ohne HB kann ich alles auf Ultra im Raid spielen. Starte ich HB gehen die Frames auf 20 oder tiefer zurück. Ist stockt richtig und bleibt auch mal hängen.
Habe sogar schon die Grafik im Raid auf ganz niedrig gestellt...
DirectX 9 und 32 Bit natürlich auch.

Was kann ich denn noch alles ändern?
Habe jetzt extra Win 8 installiert. Mit Win 7 war es genauso.

Habe auch mal ein Log angehängt. Was mache ich denn falsch?

Danke!

Pumba

View attachment 14900 2015-03-06 16.28.txt

Last edited:
Nein, danke!
Werde ich dann gleich mal testen wenn ich wieder daheim bin. Wäre toll wenn das klappt

Das ist kein gültiger Logfile. Lade bitte einen gültigen Logfile hoch und höre auf da Dinge per X zu streichen. Alles was im Logfile steht gehört genau da so hin!
Also lieber Tobias, bitte neuen Logfile hochladen.

Und was daran ist nicht gültig? Da es die einzige Datei im logs Ordner war bleibt nicht viel Auswahl über. Ich habe windows und hb frisch installiert.

[15:28:57.263 N] T: XXXXXXX H: XXXXX

Das ist daran nicht gültig und das ist wohl auch die Zeile wo BO dran interessiert ist

Ich bin erst später am pc. Lade dann noch mal eine neue Log Datei hoch.

Also hier ist jetzt mal ein Log vom LFR eben.
Habe das Addon getestet und auch TPS in Enyo von 10 bis 60 mal probiert.
Irgendwie ist da nie eine Änderung. Geht immer teilweise bis 17 FPS runter. Und die Grafik steht gerade mal auf "gut".
Ich verstehe das echt nicht... Wo ist das Poblem bei mir?

Danke

Attachments

Als erstes:

[13:36:11.745 D] Executable Path: C:\Users\Tobias\Documents\Honorbuddy\Honorbuddy.exe
Programme gehören nicht nach C:\Users, sondern IMMER in einen eigenen Ordner auf der Platte, z.B. C:\HB\...
Windows hat dort nämlich höhere Priorität als ein Administrator und kann dir da gewaltig dazwischenfunken.

Zudem scheint das FPS-Plugin nicht richtig zu arbeiten.

[13:36:16.884 D] Plugin FpsRefresh threw an exception in OnEnable
[13:36:16.885 D] System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei FpsRefresh.Main.OnEnable() in c:\Users\Tobias\Documents\Honorbuddy\Plugins\FpsRefresh\Class1.cs:Zeile 32.
bei Styx.Plugins.PluginWrapper.OnEnable()

Versuch mal das Plugin zu deaktivieren und nach dem Neustart von HB im Developer Tool in der Kommandozeile einzugeben:
Code:
StyxWoW.Overlay.Dispatcher.InvokeShutdown();
Das hat dann allerdings nur für die laufende Sitzung Gültigkeit (genau das macht das Plugin nämlich auch, nur eben eigenständig).
Das muss man dann nach jedem Neustart von HB wiederholen.

Als Drittes kannst du noch testhalber versuchen,
a) alle WoW-Addons zu deaktivieren und
b) deine HB-Addons zu deaktivieren

Treten dann immer noch FPS-Einbrüche auf?

Last edited:
Danke für die Antwort.
Habe den ordner jetzt auf auf ein anderes Laufwerk verschoben. D:\HB

Das Plugin hatte ich ja eben erst einmal versucht. Davor hatte ich es nie in benutzung. Andere Plugins habe ich nicht und auch alles ausgeschaltet.

Hatte es extra nach der Neuinstallation einmal getestet. HB und WoW neu installiert. In den Raid und getesetet. Ohne Addons und Plugins. Genau der gleiche Mist.
Also der PC kann ja wohl kaum zu schwach sein um den Bot mit zu berechnen...?!
Was muss ich denn noch alles wechseln / neu kaufen das es endlich mal läuft.
Also 40 FPS sollten doch auch mit Bot möglich sein.
Oder ruckelt das bei euch allen so?

Wenn ich

StyxWoW.Overlay.Dispatcher.InvokeShutdown();

eingebe in die dev console kommt weder eine Bestätigung. Noch ändert sich etwas am Problem :/

Wenn niemand eine bessere Idee hat, dann hilft wohl nur einfach abzuwarten.
Die .771 ist nur ein Test-Release, und es steht mit dabei:

Notes:

This release is not optimized for performance.
Performance optimizations will be addressed after whittling down the severe bugs in our list of known bugs.

Folgende Dinge kannst du machen:
1. ALLE wow Addons löschen
2. ALLE HB 3rd Party Produkte löschen oder im Store das Streaming abschalten (das betrifft auch deine CR und Enyo)
3. In den WoW Grafikeinstellungen die Settings runterschrauben
4. Von DX11 auf DX9 wechseln und umgekehrt

Dann erst hast du einen Logfile der wirklich zeigt was HB macht und der nicht beeinflusst ist von 3rd Party Produkten.
Wie aber Corleone bereits richtig geschrieben hat "kann" es dann immer noch zu FPS Problemen kommen da es sich bei der 771 um einen Test Release handelt, der nicht für Performance optimiert ist.

Der Bot selbst braucht im Raid übrigens keine FPS. Der Bot macht auch noch mit 15 fps was er soll. Das Problem ist im Grunde das wir davor sitzen und die Figur steuern wollen, und da nervt das Geruckel dann gewaltig ^^

Also ich habe jetzt alles versucht. Da ändert sich null.
DirectX 9... Grafik auf Minimal! Addons weg. Sobald ich HB starte wieder der gleiche mist.
Habe sogar mein Motherboard gewechselt. Das war das Letzte was ich noch nicht gewechselt habe.
So macht das null Spaß. Mit dem PC kann ich 4x WoW auf Maximal Details laufen lassen.
Aber sobald ich HB starte geht nix mehr.
HB Addons habe ich keine. Und die CR die ich benutze läuft bei allen anderen auch rund. Sogar auf einem i5 mit intel HD grafik.
Und HB ohne die CR ist dann einfach nur nutzlos...
Und ich habe die FPS Probleme auch wenn ich rein gar nichts am PC mache. Also wenn er nur da steht und heilt...

Poste doch einfach nochmal ein aktuelles Logfile, wo du alles deaktiviert hast und die FPS trotzdem im Keller sind.
Vielleicht sieht man jetzt was genaueres.

ich hab das selbe Problem gehabt und Tagelang gesucht. Letztendlich wars der Virenscanner, in meinem Fall Trend Micro Maximum Internet Security der das Problem verursacht hat.

Back