What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Sind GB2/Grindbot noch lukrativ?

salvadore

New Member
Reaction score
0
Hey,

ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Botten, speziell mit HB beschäftigt und würde nun auch gerne mal anfangen zu botten (kommerziell). Trotzdem habe ich noch einige Fragen :)
Wenn ich einen Acc habe und eine Session gekauft habe und der Acc gebannt wird: der HB (lebenslang) ist ja noch zu gebrauchen. Ich habe gelesen, dass man nicht nur den Namen der .exe ändern muss, sondern auch etwas am Prozess werkeln sollte. Inwiefern stimmt das?

Desweiteren frage ich mich, ab wie vielen Sessions das Farmen/Botten lukrativ ist...ich sage mal als Beispiel: wie viele Bots muss ich laufen lassen, um 2000€ im Monat zu verdienen? (Oder wie viel macht ein Bot pro Stunde, wenn ich Geistereisenerz farme?) Der Kurs ist ja momentan ziemlich hoch...
Wenn ich also mehr oder weniger viele Bots besitze und diese gleichzeitig laufen lasse (nicht nur 2 Stunden am Tag), sprich ich übertreibe es einfach, und dann auch noch Geistereisenerz farme, wie schnell ist ein Acc da weg? Das dabei der GB2 der "gefährlichste" ist habe ich oft gelesen.

Aber wenn ich mir die ganze Sache so anschaue, dann wundere ich mich schon etwas, weil das Grinden und Erzfarmen lohnt ja eigentlich nur auf größeren Servern, auf denen man die Mats los bekommt. Und wenn so viele deutsche Botter auf diesen Servern sind, dann lohnt es sich doch gar nicht mehr, da so viele Bots die Routen abfliegen und sich gegenseitig alles weg farmen oder etwa nicht?

Sorry, wenn ich euch hier mit Fragen bombardiere, aber das Thema ist doch umfassender als ich dachte!

Danke für alles Antworten im Voraus :)

lg

Den Prozess umzubenennen mag das eigene Gewissen beruhigen, ist aber im Grunde nicht sicherer. Kann man machen, bringt meiner Meinung nach aber nix, genauso wenig wie das Botten in einer VMWare oder dergleichen.
2000€ im Monat ist ein großes Ziel. Du darfst nicht vergessen das du WoW Lizenzen und das Abo zahlen musst. Ausserdem die Rechner und den Strom. Der Goldpreis unterliegt starken Schwankungen und um da regelmäßig auf
diesen Betrag zu kommen hast du schon einiges zu tun.
Nicht zu vergessen die Zeit die du investieren musst um deine Bots zu "monitoren", eigene Profile zu erstellen, Kommunikation mit Kunden und Verkäufern etc.

Möglich ist es, aber es erfordert einiges an Bot und PC Know-How. Das ist dann nix was man so nebenher macht.
Zusätzlich zum Goldverkauf bietet sich ein Levelservice etc. an.

Nutze mal die Suchfunktion im Forum, zu dem Thema gibt es mittlerweile schon jede Menge Beiträge.

Danke für die Antwort.
Ich bin noch Schüler und hätte täglich ca. 7 Stunden Zeit für das "Management". Würde das reichen?
Kann man Bots überhaupt stundenlang alleine lassen? klar ist das auffällig und unüberlegt, aber theoretisch möglich oder? (Also das er alles, bei richtiger Einstellung, vernünftig macht)

Lg

Wenn du in Deutschland lebst kannst du mit dem Bot keine Erze mehr farmen, da die Funktion für deutsche nicht zur Verfügung steht. Also hat sich das für dich eventuell eh erledigt.

Lg

Hey,

ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Botten, speziell mit HB beschäftigt und würde nun auch gerne mal anfangen zu botten (kommerziell). Trotzdem habe ich noch einige Fragen :)
Wenn ich einen Acc habe und eine Session gekauft habe und der Acc gebannt wird: der HB (lebenslang) ist ja noch zu gebrauchen. Ich habe gelesen, dass man nicht nur den Namen der .exe ändern muss, sondern auch etwas am Prozess werkeln sollte. Inwiefern stimmt das?

Desweiteren frage ich mich, ab wie vielen Sessions das Farmen/Botten lukrativ ist...ich sage mal als Beispiel: wie viele Bots muss ich laufen lassen, um 2000€ im Monat zu verdienen? (Oder wie viel macht ein Bot pro Stunde, wenn ich Geistereisenerz farme?) Der Kurs ist ja momentan ziemlich hoch...
Wenn ich also mehr oder weniger viele Bots besitze und diese gleichzeitig laufen lasse (nicht nur 2 Stunden am Tag), sprich ich übertreibe es einfach, und dann auch noch Geistereisenerz farme, wie schnell ist ein Acc da weg? Das dabei der GB2 der "gefährlichste" ist habe ich oft gelesen.

Aber wenn ich mir die ganze Sache so anschaue, dann wundere ich mich schon etwas, weil das Grinden und Erzfarmen lohnt ja eigentlich nur auf größeren Servern, auf denen man die Mats los bekommt. Und wenn so viele deutsche Botter auf diesen Servern sind, dann lohnt es sich doch gar nicht mehr, da so viele Bots die Routen abfliegen und sich gegenseitig alles weg farmen oder etwa nicht?

Sorry, wenn ich euch hier mit Fragen bombardiere, aber das Thema ist doch umfassender als ich dachte!

Danke für alles Antworten im Voraus :)

lg

Hmmmm

Also als erstes was ich aus deinem Text rauslese ist das du keine Ahnung von Deinen Vorhaben hast, weder mit der materie noch von dem Ablauf!

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber ich lebe von dem was meine Hände arbeiten (bin Selbstständig)...... und das was ich du hier Frägst ist für mich der wecker der mich morgens weckt und den gibt es bei Dir nicht! Du fragst dach dem umbennen und nachdem was ein Bot die stunde Bringt ( Das solltest du selbst in erfahrung bringen wenn du damit Geld verdienen willst) User die das seit 8 jahren machen werden Dir ungern ihre kniffe verraten weil je nach server bist du dann Konkurenz und bei 10-20 acc die laufen wollen Sie Dich los werden!

Ich will Dir mal kurz auflisten was für Kosten auf Dich zu kommen....

Der PC
mit I7 Sandy 2700K oder Ivy 3770k (warum weil WoW zu 75-85% den CPU zur Grafikanzeige nutzt) ein 750-1000 Watt Netzteil und ne SSD mit 600-800 GB (um die 20-25 WoW Installationen unterzubringen) und den 27-32" Monitor nicht zu vergessen oder 2-3 24 Zöller und die übrige Hardware natürlich

Damit liegts du dann so bei 1800-2200€

so jetzt gehen wir einfach mal von 10 wow acc aus....

10x WoW = 170-250 €
10x HB = 204,92 €

zusammen fassend sind es dann im ersten Monat fixe kosten von 2200-2600€

jetzt kommen die laufenden kosten noch hinzu....

WoW Monatlich = 110 €
Strom Monatlich = 150 €
Internetseite = 20 €
Skypeacc = 5 €
Paypal = 10-50 € ( je nach verkaufvolumen)
Ebay = 30 € im monat

macht zusammen rund 340 €

wenn du jetzt die Fixen kosten auf 24 moanten aufteilst sind das Monatlich 100 €

also hast du Ausgaben im Monat von 400 - 450 €

10K gold kosten 6 € also must du min 750.000 Gold verkaufen um deine Ausgaben zu decken....und weitere 3.375.000 Gold im Monat um deine 2000€ zu bekommen, dabei solltest du beachten das Spieler die 100.000 Gold auch keine 60€ sondern eher mal 45 oder 50 zahlen wollen also must du wieder 50k mehr farmen um das zu kompensieren.

und das nur mit 10 acc bei 20 und mehr acc verdoppelt sich die ausgaben natürlich auch und auch das was du verkaufen must!

Du must auch beachten das es in der Theorie eine Gewerbliche Anmeldung erfordert was weitere kosten mitsich führt beim Finanzamt Gewerbeamt den Kammern usw, Dann must du beachten das die Bots 24/7 beaufsichtig werden müßen und du nicht AFK gehen kannst weil jeder Bot der Stuck oder sich aufhängt/abstützt kostet Dich Geld da du einen Verlust dadurch hast. In den ersten beiden Monaten wirst du nur verluste haben es laufen keine 10 Acc deine Profile must du bearbeiten um schreiben die Chars must du lvln und die berufe must du skillen und und und...also hast du in den ersten moanten schon 900-1400 € verlust und kaum einnahmen das must du wieder umlegen was bedeutet das du in den darauffolgenden monaten keine 2400 € einnehmen must sondern 2850 € um die 2-3 monate auszugleichen!!!

Ich denke das die Hochrechnung ganz gut zeigt was auf Dich zu kommt so hast du mal einen überblick ob du das überhaupt hinbekommst oder nicht!

gruß

Wenn du in Deutschland lebst kannst du mit dem Bot keine Erze mehr farmen, da die Funktion für deutsche nicht zur Verfügung steht. Also hat sich das für dich eventuell eh erledigt.

Lg

die aussage würde ich aussen vor lassen da sie inhaltlich nicht korrekt ist.......

wo ein wille ist läuft auch HB.....

Hmmmm

[...]
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber ich lebe von dem was meine Hände arbeiten (bin Selbstständig)...... und das was ich du hier Frägst ist für mich der wecker der mich morgens weckt und den gibt es bei Dir nicht! Du fragst dach dem umbennen und nachdem was ein Bot die stunde Bringt ( Das solltest du selbst in erfahrung bringen wenn du damit Geld verdienen willst) User die das seit 8 jahren machen werden Dir ungern ihre kniffe verraten weil je nach server bist du dann Konkurenz und bei 10-20 acc die laufen wollen Sie Dich los werden!

[...]

10x WoW = 170-250 €
10x HB = 204,92 €

zusammen fassend sind es dann im ersten Monat fixe kosten von 2200-2600€

jetzt kommen die laufenden kosten noch hinzu....

WoW Monatlich = 110 €
Strom Monatlich = 150 €
Internetseite = 20 €
Skypeacc = 5 €
Paypal = 10-50 € ( je nach verkaufvolumen)
Ebay = 30 € im monat

macht zusammen rund 340 €

wenn du jetzt die Fixen kosten auf 24 moanten aufteilst sind das Monatlich 100 €

also hast du Ausgaben im Monat von 400 - 450 €

10K gold kosten 6 € also must du min 750.000 Gold verkaufen um deine Ausgaben zu decken....und weitere 3.375.000 Gold im Monat um deine 2000€ zu bekommen, dabei solltest du beachten das Spieler die 100.000 Gold auch keine 60€ sondern [...][...][...]

gruß

also, wenn ich das so lese, hast du aber auch nicht das optimum.

30xWoW Battlechest account = 120 Euro (4 Euro/Account)
Gametime Nie!

30 tage Gametime incl.
Tag 1 - Grind-15, Dungeonbuddy -70
Tag 2 - Dungeonbuddy 71-85, Wotlk Instanz runs fuer Grundkapital Equipment.
Tag 3 - Farmen, 15k/tag/account * 30 Accs = 450k
100k Beim Chinesen 20 Euro = 70 euro
Tag 4 - 15k/acc > Chinese 70 Euro > 140 Euro (Wow Accounts sind am tag 4 Bezahlt)
Tag 5 - 15k/acc > Chinese 70 Euro > StromRechnung
Ab tag 5 Profit. Wenn der Bann an tag 6 kommt, egal. Bist im +
Bei Optimalem botten 25 Tage 30 Accounts 15k/tag = 11.250.000 Gold = 10 mio = 2000 Euro bei 20Euro pro 100k
Pro tag halt 70 Euro.

Diese Rechnung basiert auf 20euro/100k. Momentaner Wert ist zwischen 21 und 25.
Basierend auf 15k/tag/ das ist natuerlich 24/7. Aber das ist das einzige was geht, in dem bereich.
Sollten accounts nicht gebannt werden, keine Gametime Kaufen. Einfach von vorn anfangen. Das ist guenstiger als Gametime.
Zeit fuer Verkauf minimal. evtl. 30 min/tag
keine Internetseite notwendig.
Erfahrung noetig, 15k macht man nicht mit bluemchenpfluecken oder erz abbauen, aber sind durchaus moeglich.
Bei 30 accounts, die Accounts auf 6 Server vertteilen.

Last edited:
die aussage würde ich aussen vor lassen da sie inhaltlich nicht korrekt ist.........
Die Aussage war schon korrekt, schließlich bezieht sie sich auf User aus Deutschland, also mit einer deutschen IP.
Alle anderen User kommen doch eindeutig nicht aus Deutschland ,-)

SSD mit 600-800 GB (um die 20-25 WoW Installationen unterzubringen)
Ich will wirklich nichts gegen deine Super Erklärung oder deine Gute Aufzählung sagen; ich möchte nur etwas zu diesem Punkt sagen.
NTFS-Hardlinks. Das Data Verzeichnis von WoW ist bei allen Intstallationen gleich und wird nicht verändert, das kann man Linken dann brauch eine WoW Installation nur noch ~ 200 MB statt 16 GB ;-)

also, wenn ich das so lese, hast du aber auch nicht das optimum.

30xWoW Battlechest account = 120 Euro (4 Euro/Account)
Gametime Nie!

30 tage Gametime incl.
Tag 1 - Grind-15, Dungeonbuddy -70
Tag 2 - Dungeonbuddy 71-85, Wotlk Instanz runs fuer Grundkapital Equipment.
Tag 3 - Farmen, 15k/tag/account * 30 Accs = 450k
100k Beim Chinesen 20 Euro = 70 euro
Tag 4 - 15k/acc > Chinese 70 Euro > 140 Euro (Wow Accounts sind am tag 4 Bezahlt)
Tag 5 - 15k/acc > Chinese 70 Euro > StromRechnung
Ab tag 5 Profit. Wenn der Bann an tag 6 kommt, egal. Bist im +
Bei Optimalem botten 25 Tage 30 Accounts 15k/tag = 11.250.000 Gold = 10 mio = 2000 Euro bei 20Euro pro 100k
Pro tag halt 70 Euro.

Diese Rechnung basiert auf 20euro/100k. Momentaner Wert ist zwischen 21 und 25.
Basierend auf 15k/tag/ das ist natuerlich 24/7. Aber das ist das einzige was geht, in dem bereich.
Sollten accounts nicht gebannt werden, keine Gametime Kaufen. Einfach von vorn anfangen. Das ist guenstiger als Gametime.
Zeit fuer Verkauf minimal. evtl. 30 min/tag
keine Internetseite notwendig.
Erfahrung noetig, 15k macht man nicht mit bluemchenpfluecken oder erz abbauen, aber sind durchaus moeglich.
Bei 30 accounts, die Accounts auf 6 Server vertteilen.

30x Battlechest ist auch ohne MoP dann sind die 4 Euro richtig....mop bekommste fpr 13 14 / somit habe ich 17 € aus Minimumgrundlage genommen sind dann 170 € für 10 acc

Das ganze nur mit BC acc zu machen kam mir so auch noch nicht in den kopf da man Ja immer wieder einen neuen acc hochboten muß das habe ich dann nicht mit einkalkuliert, wieder was gelernt...

Die Aussage war schon korrekt, schließlich bezieht sie sich auf User aus Deutschland, also mit einer deutschen IP.
Alle anderen User kommen doch eindeutig nicht aus Deutschland ,-)

Ich will wirklich nichts gegen deine Super Erklärung oder deine Gute Aufzählung sagen; ich möchte nur etwas zu diesem Punkt sagen.
NTFS-Hardlinks. Das Data Verzeichnis von WoW ist bei allen Intstallationen gleich und wird nicht verändert, das kann man Linken dann brauch eine WoW Installation nur noch ~ 200 MB statt 16 GB ;-)

ich nutze eine Deutsche IP und Nutze HB ohne einschränkung ;-)

Das mit dem verlinken habe ich mir nie so gedanken gemacht da ich max 2 -3 WoW acc gleichzeitig nutzte un dafür immer einen neuen ordner aufgesetzt habe...bei 10-20 würde ich mich dahingehen auch besser informieren

Danke für die vielen ausführlichen Antworten :)

Erstmal mein PC: I7 3770K, GTX 680, 8GB Team, SSD habe ich nur 60GB, sonst 1TB HDD

Also dafür brauche ich nix mehr ausgeben. Das Geld für Acc's und HB habe ich schon ungefähr mit eingerechnet, bloß weiß ich nicht, wie viele Acc's ungefähr im Monat gebannt werden.

Die Sache mit kein Bergbau/Kräuterkunde habe ich im Shop gelesen habe und mich gewundert...wenn es also kein BB gibt, weil es für dt. IP's nicht verfügbar ist, dann hat man ja eigentlich nur den Grindbot zum farmen oder?

Danke für die vielen ausführlichen Antworten :)

Erstmal mein PC: I7 3770K, GTX 680, 8GB Team, SSD habe ich nur 60GB, sonst 1TB HDD

Also dafür brauche ich nix mehr ausgeben. Das Geld für Acc's und HB habe ich schon ungefähr mit eingerechnet, bloß weiß ich nicht, wie viele Acc's ungefähr im Monat gebannt werden.

Die Sache mit kein Bergbau/Kräuterkunde habe ich im Shop gelesen habe und mich gewundert...wenn es also kein BB gibt, weil es für dt. IP's nicht verfügbar ist, dann hat man ja eigentlich nur den Grindbot zum farmen oder?

8 GB Ram ist für ein derartiges Vorhaben viel zu wenig.

8 GB Ram ist für ein derartiges Vorhaben viel zu wenig.

ja richtig das habe ich vergessen....8 GB reicht für 1-2 hier sind allerdings 64+ empfohlen...du must bedenken wow hat ca 1 GB und HB ca 100-250 je nach profil. was bedeutet pro acc 1,3 GB ram bei 30 acc wären das dann schon 40 GB nur fürs Botten

dann solltest du noch puffer haben für Browser, Explorer, Treiber und Windows

was den Ban im monat angeht kalkuliere 50% ein...bei der BC variante must u alle 15 Tage 15 neu Acc hochspielen das du nach 4 wochen wieder 30 laufen hast weil ja bei 15 anderen der Freimonat ausläuft

ja richtig das habe ich vergessen....8 GB reicht für 1-2 hier sind allerdings 64+ empfohlen...du must bedenken wow hat ca 1 GB und HB ca 100-250 je nach profil. was bedeutet pro acc 1,3 GB ram bei 30 acc wären das dann schon 40 GB nur fürs Botten

dann solltest du noch puffer haben für Browser, Explorer, Treiber und Windows

was den Ban im monat angeht kalkuliere 50% ein...bei der BC variante must u alle 15 Tage 15 neu Acc hochspielen das du nach 4 wochen wieder 30 laufen hast weil ja bei 15 anderen der Freimonat ausläuft

Ich wollte zwar nicht gleich mit 2 Bots anfangen, aber 30 sind mir doch zu viel. Also mit 10 wäre ich vorerst bedient, dann könnte ich mich auch erstmal einarbeiten und Erfahrung sammeln etc.

Das die Bannrate doch so hoch ist hätte ich nicht gedacht, aber es kommt ja drauf an, welchen Bot ich nehme..nach den Ferien fange ich an.
Um die Frage mal anders zu formulieren: bei welchem Verwendungszweck/Einsatzgebiet ist das Verhältnis Bannrate/Einnahmen am besten? Das sich da der Erzfarmbot wahrscheinlich nicht gelohnt hätte ist ja verständlich, aber es gibt ja noch viel mehr Gebiete, z.B. das Grinden im Jadewald (Windwärtsinsel), das ist ja momentan nach den ganzes Spotnerfs der einzige noch gute Spot, Tonlong ist Geschichte und Krasarang fand ich auch noch nie so gut...natürlich ist es auffällig, gerade jetzt wo das der einzig übrig gebliebene Spot ist, aber vom Prinzip her dürfte die Bannrate dort doch nicht so hoch sein wie beim Erzfarmen oder irre ich mich da?

Ich wollte zwar nicht gleich mit 2 Bots anfangen, aber 30 sind mir doch zu viel. Also mit 10 wäre ich vorerst bedient, dann könnte ich mich auch erstmal einarbeiten und Erfahrung sammeln etc.

Das die Bannrate doch so hoch ist hätte ich nicht gedacht, aber es kommt ja drauf an, welchen Bot ich nehme..nach den Ferien fange ich an.
Um die Frage mal anders zu formulieren: bei welchem Verwendungszweck/Einsatzgebiet ist das Verhältnis Bannrate/Einnahmen am besten? Das sich da der Erzfarmbot wahrscheinlich nicht gelohnt hätte ist ja verständlich, aber es gibt ja noch viel mehr Gebiete, z.B. das Grinden im Jadewald (Windwärtsinsel), das ist ja momentan nach den ganzes Spotnerfs der einzige noch gute Spot, Tonlong ist Geschichte und Krasarang fand ich auch noch nie so gut...natürlich ist es auffällig, gerade jetzt wo das der einzig übrig gebliebene Spot ist, aber vom Prinzip her dürfte die Bannrate dort doch nicht so hoch sein wie beim Erzfarmen oder irre ich mich da?

ist nicht so hoch....aber kann dir passieren..

du kannst auch glück haben und 8 monaten keinen ban bekommen aber dann alle 30 auf einmal....

KK und BB ist zu 90% Sicher wenn du 2-6 stunden am Tag ein profil nutzt was du selbst erstellt hast keine anderer char von dir nutzt (ergo 2-3 profile erstellen)

unsicher ist ein 24/7 bb kk profil.... das solltest du nur dann nutzen wenn du auf max profit aus bist und wenn der acc weg ist sofort ohne verlust ein weiteren acc 24/7 laufen lassen kannst dann machst du so 300-350 Gold in der stunde sprich 7-8k am Tag

Grindenmacht meiner nach absolut kein sinn...du lootest 30-60 silber pro mob bei einen aufwand von ca 30 sek je mob macht ca 54 gold in der stunde + ca 150 gold für grüne und graue sachen macht am tag 4500-5000 gold....aber ist auch extrem unsicher weil du eben 24 stunden auf dem ein und selben spot rumrennst und wenn dich um 8 uhr da einer sieht denkt er sich nix dabei aber um 10 uhr immer oder wieder dann bleibt man mal stehen und schaut und so haste um 10:10 einen userreport

da ist kk und bb sicherer, die andere möglichkeit ist mit 3 4 chrs auf einen acc zu botten und immer zu wechseln so alle 45-90 minuten 2 gebeite in mob auf server 1 und 2 gebiete auf server 2 so hast du zu jedem char eine pause von 90-135 minuten aber bist 24/7 am farmen und 45 minuten farmen ist nicht so auffällig wenn dich ein spieler auf die fl setzt....um dich zu reporten...wenn er merkt du bist 2-3 stunden off ist das "Natürlich" kein char mit dem gear ist 6 stunden am farmen....

dann gibts noch die möglichkeit mit den berufen geld zu machen....

farm berufe bb und kk
herstellungs berufe juwi alchi und inschriftler

alternativ noch schmied und vz aber das setzt eben auch 2 3 acc vorraus die zusammenarbeiten und nicht gebannt werden dürfen...weil berufe kosten alle zwischen 4 und 10k und brauchen 2-3 tagen skillzeit und sehr viel einsatz an menpower von Dir selber....

Back