What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Sicher vor Warden - auffälliger Prozess

Alvirax

New Member
Reaction score
0
Hallo,
bin jetzt seit kurzem stolzer Besitzer des HB Bots und bin recht zufrieden mit der Grindfunktion (einzig bisher getestet), l?uft recht stabil und authentisch.
Vor Jahren habe ich mit dem Glider Bot gebottet und da hat man stur drauf geachtet zuerst den Bot zu starten und erst dann WoW. Und ebenfalls hat man darauf geachtet das niemals der Prozessname "Glider.exe" im Taskmanager auftaucht (wurde durch zuf?llige Buchstabenfolgen ersetzt).

Nun ist mir aufgefallen das im Taskmanager gro? der HB Prozess (Honorbuddy.exe) aufgef?hrt ist. Und das man erst WoW und dann HB Starten muss.

Ist HB "sicher" vor Warden, trotz der mir bemerkten Dinge?

Hoffe mir kann jemand darauf eine Antwort geben

Gru

es hei?t immer dass WoW die Prozessliste nicht ausliest.
Es hie? irgendwo man, man k?nne die EXE auch einfach umbenennen, wenn man sich dran st?rt
aber eigentlich sei es ?berfl?ssig. Nun gut, die Devs wissen was sie machen und w?rde Blizzard die Prozessliste auslesen w?ren wir alle l?ngst gebannt ;-)

WOW scannt nicht out of process, das k?nnen Sie sich auch nicht leisten.

W?rde dir oder einem Computerexperten gefallen, dass ein Spiel seine Banking App scannt, w?hrend diese parallel zu WOW l?uft? Mir nicht und der EU mit Sicherheit auch nicht.

Privacy Concerns

Legal actions have been taken up against Blizzard's RAM scanning, for privacy reasons, as far back as its first implementation - in the World of Warcraft alpha test, to watch if users were breaking their confidentiality contract. Within days of the beta test new lines were added to World of Warcraft's EULA.
The Electronic Frontier Foundation and other groups have labeled Warden as spyware. Blizzard has said that Warden does not gather any personally identifiable information about players other than the account being used. It also states that the data collected is only used for finding evidence of malicious programs and cheating.

Warden (software) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich weiß das ich hier gerade einen Toten Thread wieder belebe, allerdings hier einmal einen Post eines GM's...

Infolge einer Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass die uns vorliegenden Beweise korrekt waren und die nachfolgende Strafe angemessen. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit steht fest und wird nicht abgeändert.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von datenschutzrechtlichen und Sicherheitsgründen nicht unseren Richtlinien entspricht, über die bereits in der ursprünglichen E-Mail übermittelten Informationen hinaus Details zu Accountuntersuchungen herauszugeben.

Falls Sie sich noch einmal zu unseren Regeln und Nutzungsbestimmungen belesen möchten, so finden Sie diese unter: http://battle.net/support/games/wow/conduct-penalties.

Beim Ausführen von World of Warcraft kann der Spielclient den Arbeitsspeicher Ihres Computers und/oder die CPU-Prozesse prüfen und nach unautorisierten Programmen von Drittparteien suchen, die zeitgleich mit WoW laufen. Unautorisierte Drittanbietersoftware bezeichnet in diesem Sinne jegliche Programme von Drittparteien (uneingeschränkt inklusive jeglicher Addons oder Modifikationen/Mods), welche nach der alleinigen Auffassung von Blizzard Entertainment:

I. Betrügerei/Schummelei/“Cheating“ jeglicher Art ermöglichen oder unterstützen

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in Diablo III auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

III. Informationen von oder durch den Spielclient von World of Warcraft abfängt, “datamined“, oder auf andere Weise sammelt

Sollte eine solche Software auf dem Rechner ausfindig gemacht werden, kann Blizzard Entertainment:

a) entsprechende Informationen vom Spielclient an Blizzard übertragen, inklusive ohne Einschränkung den Namen Ihres Accounts, Details über die entdeckte Drittanbietersoftware, sowie Uhrzeit und Datum der Entdeckung dieser Software
b) einige oder alle der unter Sektion 6 der Lizenzvereinbarung ausüben, mit oder ohne vorherige Benachrichtigung des Nutzers

Die Nutzung solcher Programme oder Dateien stellt einen klaren unfairen Vorteil gegenüber der Community aus normal spielenden Kunden dar und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Infolge einer gründlichen Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass von Ihrem Account aus mehrmals ein solches Programm genutzt wurde, und dass die darauffolgende Accountstrafe angemessen war.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft (Blizzard Entertainment:World of Warcraft Terms of Use) und In-Game-Bestimmungen (http://battle.net/support/article/100644) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment:Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Wir betrachen diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Konnte gerade noch einen Permban in einen 3 Tage Band umwandeln für ich hat sich das hier erledigt !

Wenn man sich die Ban Meldungen seit dem Patchtag ansieht stimmt doch jetzt was nicht mehr oder ?

Kann meine Beiden vorposter nicht bestaetigen. ich botte seit dem release von .735 wieder 24/7. keine whispers, keine Ports durch GM's, keine Probleme.
Banns haengen immer sehr stark davon ab, wie der Nutzer HB laufen laesst. Ich botte 24/7, das soll ja angeblich das schlimmste von die ganze welt sein. Trotzdem habe ich seit einem Monat keinen bann.

Bottest du in gebieten mit vielen Konkurenten? (Beispiel Taschendiebstal) Bann Reports sind der Grund ds Banns. Ebenso Zeitlose Insel. Ebenso Schlachtfelder.
Nicht die Schuld von HB.
Bottest du 7 Stunden am Stueck Erze im Tal der 4 Winde? Erkennungsmechanismus WoW Serverside. Nicht schuld von HB.

Ich lege es eigentlich darauf an, gebannt zu werden. (Erkenung Zeitfaktor). Botte Jedoch dort, wo die moeglichkeit eines Spielerreports( Rechtsklick auf Name, Report Cheating) nahezu 0% ist. Und es kommt kein Bann. Trotz der Zeit, Trotz 200 Auktionen Taeglich.

Konnte gerade noch einen Permban in einen 3 Tage Band umwandeln für ich hat sich das hier erledigt !

Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wer auf seinem Main bottet ist eh selber schuld. (So wie du schreibst hört es nicht nach Main Account an.) 99% der Leute werden durch Player Reports gebannt, weil sie einfach falsch botten. Ist so, war so und wird vermutlich immer so sein.

Ich habe mir gestern einen neuen Account angelgt und musste beim Erstellen eine Meldung bestätigen (diese war mir neu), dass Blizzard meine laufenden Tasks ausliest was auf meinem System läuft. Muss ich mir hier Gedanken machen oder ignorier ich das einfach?

Ich habe mir gestern einen neuen Account angelgt und musste beim Erstellen eine Meldung bestätigen (diese war mir neu), dass Blizzard meine laufenden Tasks ausliest was auf meinem System läuft. Muss ich mir hier Gedanken machen oder ignorier ich das einfach?

Du kannst jederzeit davon ausgehen, dass was auch immer sich am WoW Client ändert, das Buddyteam es VOR dir weiss. Sollte es also Ungewissheit geben, liegt es an der langjährigen Erfahrung der Buddyentwickler, den Bot offline zu nehmen und das Problem genauer zu untersuchen. Sollte dies geschehen, gleiches Vorgehen wie bei Downtime durch reguläre Patches, wirst du entsprechend hier im Forum darüber informiert. Keine Panik!

Was meinst du mit "falsch" botten?

- 24/7 botten
- public Profile
- veraltete CC's, Bot spamt irgendwelche Attacken
- schlecht konfigurierte Plugins, bspw. Auto reply, bot antwortet instant immer das Gleiche, oder Auto-Kick Timer ist viel zu krass eingestellt
- Reiner Farm Account, Char ist online und farmt immer nur

gibt tausend Punkte, die für mich unter "falsches" Botten fallen und dafür sorgen, dass ein Account irgendwo irgendwem auffällt.

Um's nochmal zu erwähnen: Ja, offiziell ist Blizzard's EULA in der EU Anfechtbar, weil sie eben so eine Klausel nicht haben dürften.
WoW (bzw die Scan.dll, wimre) scannen auch die Taskliste, wenn zB CheatEngine.exe läuft, dann wird eine Meldung beim Login gemacht (schädliche Software gefunden).

Wer sich darum Gedanken macht, kann ja die Honorbuddy.exe einfach umbenennen vor dem Ausführen. nenne sie zB iexplorer.exe, fertig. Wenn sie natürlich mehr machen würden, zB die Datei hashen wärst du nach wie vor dran, aber a) ist das seitens Blizzard noch illegaler und b) ein Aufwand. Ich glaube die Kümmern sich nicht soo um die Botter, eher um Exploiter (also Cheater), und die die's Übertreiben.

Denn eigentlich sind Botter ja kräftig zahlende Kunden, die nicht wirklich auffallen (wenn sie nicht 24/7 etc). Fallen sie auf, muss Blizzard halt die Spieler besänftigen. So stelle ich mir das vor.

PS: Ich botte schon seit Glider mit meinem Main und er lebt noch. Ich hab selbst mit GatherBuddy1 die Nacht durch Blümchen gepflückt und in das AH gespammt :D

@DaSoul
Seit dem der Tread 18 Monate keine neuen Einträge hat, bottest du immer noch und hat dich blizzard immer noch nicht erwischt? Würde mich interessieren, da ich vor Weihnachten für 6 Monate gebannt wurde und nur den Raid Bot ab und zu genutzt habe. Der Bann kam zu einer Zeit, in der ich über 4-5 Tage nicht on war.

@DaSoul
Seit dem der Tread 18 Monate keine neuen Einträge hat, bottest du immer noch und hat dich blizzard immer noch nicht erwischt? Würde mich interessieren, da ich vor Weihnachten für 6 Monate gebannt wurde und nur den Raid Bot ab und zu genutzt habe. Der Bann kam zu einer Zeit, in der ich über 4-5 Tage nicht on war.

Meine Accounts leben alle noch ohne jegliche Bans, da ich rechtzeitig aufgehört habe(schon eine ganze Weile her).
Für mich ist das kommerzielle Botten in WoW unattraktiv geworden.

Botte jetzt nur noch Hearthstone und Diablo 3 zum Spaß und kommerzieller Fokus liegt bei CS GO Skins.

Ganz ehrlich ich war überglücklich mit HB seid SuO (war der Zeitpunkt als ich mit HB angefangen habe) wer bestimmt auch wieder zurück kommen wenn sich die Banecke hier ein bisschen beruhigt hat :) aber bis dato werde ich höchstens mal auf einem Testaccount HB versuchen. Ich bin mir auch bewusst das das folgende hier nicht hin gehört, aber evtl auch nochmal SBR versuchen. Wobei da die angst auch besteht da das Programm ja ingame macros benutzt.

Trotz allem eine hervorragende Leistung vom ganzen HB-Team macht weiter so <3

Ganz ehrlich ich war überglücklich mit HB seid SuO (war der Zeitpunkt als ich mit HB angefangen habe) wer bestimmt auch wieder zurück kommen wenn sich die Banecke hier ein bisschen beruhigt hat :) aber bis dato werde ich höchstens mal auf einem Testaccount HB versuchen. Ich bin mir auch bewusst das das folgende hier nicht hin gehört, aber evtl auch nochmal SBR versuchen. Wobei da die angst auch besteht da das Programm ja ingame macros benutzt.

Trotz allem eine hervorragende Leistung vom ganzen HB-Team macht weiter so <3

Also realistisch betrachtet wird es nicht einfacher. Denke gerade in Bezug auf WoW wird es die nächsten Monate und Jahre zunehmend schwerer, gerade für diejenigen die versuchen, einen kommerziellen Nutzen daraus zu ziehen. (Mal ganz abgesehn davon, dass WoW ein sinkendes Schiff ist)

Back