What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
RebornBuddy Forums

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Selling big amounts of gold

DaSoul

Well-Known Member
Hi there,

a few friends and i started selling gold here and there and now we want to sell regular to websites that buy gold.

Has anyone experience in selling big gold amounts per month? With big i mean something from 1.000.000 to 5.000.000.

We are located in germany so perhaps here are some germans that could tell me a few things( law / creating a company / building own website etc..)

Thanks a lot.

you want to sell 1mil-5mil/month? i've sold over 1M, but not at 1 time... over the last 2-3 months i've sold this much...

This is going to be a project with at least 5 people all having 2 Lifetime Accounts with 6 Characters and yes it will be several millions per month.

@ Hans-peter

kannst du mir Infos geben bzw hast du ne Ahnung auf was man achten muss? Zwecks Gewerbe anmelden etc. Weil bei den geplanten Ums?tzen kommt das Finanzamt garantiert angeschissen wenn man nicht angemeldet hat, selbst wenn das ganze ?ber Paypal laufen l?sst.

Denke du m?sstest ein Gewerbe anmelden und eine saubere Buchhaltung f?hren. Bin ?sterreicher, kann dir deswegen nicht viel bei deutschem Recht helfen. Aber zumindest hier in ?sterreich gibts 100 Seiten auf denen man genau nachlesen kann was man als Jungunternehmer zu beachten hat. google einfach mal dannach.

Eigene Webseite machen sollte nicht das Problem sein. Ein kleiner Webshop oder sowas in der Art ist relativ einfach zu programmiern. Webspace br?uchtest du halt.

Gesetzlich hast du eigentlich nichts zu bef?rchten. Du handelst zwar gegen die AGB von Blizzard, aber gegen kein deutsches / europ?isches Gesetz. Und die AGB von Blizzard musst du ja nichtmal gelesen haben, wenn du nicht wow spielst sondern nur einen Handel mit Gegenst?nden betreibst. (Ist in deinem Fall zwar nicht so, als Botter, aber soviel zur theorie)

Kurz: Unternehmen anmelden, paar Ausgaben schreiben, Gewinn klein halten damit du nicht zuviel Steuern zahlst, schaun welche F?rderungen es gibt und eine Website basteln. Allerdings ist in Zeiten wie diesen ein 24/7 Support fast unbedingt notwendig.. auf jeder 2t klassigen China Seite hat man den :)

Ihr m?sst ganz sicher ein gewerbe anmelden, vllt kennen mich hier ein paar aus einem anderen Forum (wei? nicht ob ich das hier nennen darf) aber ich kenn leute die nen Shop besitzen und ohne gewerbe l?uft da nichts.
Vorallem gibt es viele neider die euch dann h?ngen k?nnen (das wollt ihr ja sicher nicht in eurem alter^^).

PM mich mal vllt k?nnen wir da was machen^^

Kurz: Unternehmen anmelden, paar Ausgaben schreiben, Gewinn klein halten damit du nicht zuviel Steuern zahlst, schaun welche F?rderungen es gibt und eine Website basteln. Allerdings ist in Zeiten wie diesen ein 24/7 Support fast unbedingt notwendig.. auf jeder 2t klassigen China Seite hat man den :)

das problem ist du kannst die einnahmen nicht so gering wie m?glich halten, was aufs konto flie?t musst du auch beim FA angeben (ok m?ssen tust du gar nichts aber wenn sie sich erwischen wird es teuer und ich h?tte mit meinen 21 jahren z.b. keine lust schon einzuwandern)
nat?rlich kannst du paar ausgaben abschreiben wie z.b. die stromrechnung, telefon/dsl rechnung, pc teile usw. aber das ist eigtl ein sehr geringer teil^^

Last edited by a moderator:
Jop die Finanz hat dich dann sicher am Arsch wenn du "kein Gewerbe" anmeldest....

Und noch ein ?sterreicher :) NatroN fein fein ...

@Yoginator, "Gewinn so gering wie m?glich halt" hatten wir ja eigentlich gar nicht vor ^^ eigentlich war bei der Menge Bots schon ein Goldumsatz von mindestens 1 Millionen bis 3,4,5 Millionen Gold geplant. Das mit Shop Webseite und Webspace ist egal, bin selber Softwareentwickler und hab einen Root Server. Und ja nen 24h Support br?uchten wir eigentlich nicht da wir keine typische China Gold Seite aufbauen wollen sondern direkt Abnehmer haben (Gold Webseiten). Die Angebote hab ich per MSN und Co. gemacht, (halt per Live Chat auf die Goldwebseiten, dort dann MSN Adressen bekommen von den H?ndlern und die dann direkt kontaktiert) und es ist eigentlich gar kein Bedarf an einer Webseite.

Das einzige Problem, hab mich da gestern bisschen erkundigt, man m?sste es als Gewerbe anmelden aber ein Kleingewerbe reicht hier nicht aus weil mein normales Gehalt den Rahmen schon ?bersteigt. Deshalb m?ssten wir eine GmbH gr?nden diese verlangt aber eine Art Startkapital von 25.000 Euro, danach w?re man aber auf der sicheren Seite. Umsatzsteuer und Handelsregister Eintrag und alles w?re perfekt.

Super das trifft es genau auf den Punkt.

Dann sg ich mal vielen Dank f?r die Hilfe!

Back