What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

RAF Leveling Diary - Der Versuch das Leveln zu mastern.

xrosti

New Member
Reaction score
0

Hey, wollte euch an meinem Versuch des RAF-Powerlevelns teilhaben lassen.

Da Blizz ja gerade besonders gute Angebote macht, habe ich direkt 5 Accounts erstellt und untereinander geworben, da ich leider iwie verrafft habe richtig zu werben bzw. die Chars auf den passenden Servern zu erstellen Ist jetzt die Server A Gruppe 15, w?hrende die Server B Gruppe erst 10 ist. Ich nutze die Zeit einfach um das hier zu verfassen.

Grundlegendes:
Ich lasse die Toons mit Fpsware?s Lazyboxer(oh Gott, ich liebe dieses Tool X) ) folgen, w?hrend ich den Tank selber spiele, orientiere mich an 25.5 hours, 5 level 85's. The power of RAF and Dungeoning , insbesondere an auf Seite 3 sind einige sehr ausf?hrliche Tipps.

Neu:
Ich benutze einige Makros um das Looten zu vereinfachen( auf allen meinen Toons habe ich ein Makro mit dem sie automatisch auf Beute passen) und auf meinem "Main" habe ich ein Makro in dem ich den PM einstelle, so kann ich bestimmen wer was bekommt und die Bots w?rfeln lassen wenn ich mir nicht sicher bin.... das einzig nervige ist, dass ich das bei jeder Ini am anfang neu machen muss (gibts da eine M?glichkeit das zu automatisieren)

Meine Toons stehen alle an dem repairguy in OG und k?nnen ebenfalls per Makro aus dem Dungon und in den Dungon geportet werden....

Mein Setup ist folgendes:
Tank: Pala (spiel ich selbst) Server A
DD: Ele (Singular) Server A
DD: Ele (Singular) Server B
DD BM(Singular) Server B
Heal Diszi (Singular) Server A

Zu mir, ich botte schon etwas l?nger allerdings bisher nur f?r den eigengebrauch und bin keines Falls ein Experte sondern probiere rum und informiere mich ausf?hrlich bevor ich etwas wage.
Ich werde weder durchsuchten, noch t?glich spielen, daf?r fehlt mir die Zeit, ich m?chte einfach mal etwas neues mit diesem gro?artigem Bot ausprobieren und wenn Bedarf besteht, die Community daran teilhaben lassen.

Also Tag 1 (22.12.13):
1-15

Nachdem, ich endlich alle Accounts erstellt und geworben hatte musste ich mich erst mal mit FPSware?s unglaublichem Tool befassen, wie oben geschrieben habe ich mich dabei an ryftobuddys Ratschl?ge gehalten und so ging es doch relativ fix, trotzdem wollte meine beiden toons mir nicht folgen, nach l?ngerem her rum probieren, habe ich einfach ein /follow Makro geschrieben und habe in Mulgore Mobs geklatscht und mir eigentlich vorgenommen zu grinden, nach 4 Leveln habe ich mich dann nochmal mit dem Toolbefasst und ein einfaches umstellen von Leader von Automatisch auf den Namen des Leaders ?nderte alles, die Toons erwachten zum Leben und machten einen klasse Job o.O ich war ?berw?ltigt von der Arbeit.
Also weiter grinden?.
Ein Level (und gef?hlte Hundert Stunden)sp?ter ging ich zur?ck zum Startpunkt um die Quests mit allen Chars per Hand an zunehmen bzw. abzugeben, weil die Quest exp ja einfach extrem sind mit RAF und mit 2 Bildschirmen geht das eigentlich recht gut?.

Doch auch diesmal ?berraschte mich das Tool wieder und nahm automatisch die Quests an von dem Questgeber den ich im Target hatte o.O
Von hieran war das restliche Leveln ein Kinderspiel, einzig eine Quest in Mulgore in der man oben auf einem Berg in eine Fluggestalt verwandelt wird und dann zum n?chsten Punkt fliegt brachte einige Probleme mit sich, weil die Bots anstatt die Quest abzugeben meinem Pala folgten und in den Tod sprangen, nat?rlich hinter den Zaun :D
Also bin ich jetzt Level 15 nach 3h played und bin damit eigentlich ganz zufrieden, mal sehn wies weiter l?uft.

Tag 2 23.12.13

15-31
so ich habe Am Montag Abend level 31 erreicht, gern h?tte ich weiter gemacht, aber ich hatte leider sehr wenig Gl?ck mit den Instanzen
Die erste Flammenschlund war ?berhaupt kein Problem eine Sammelquest habe ich per hand gemacht weil ich auf jeden Char nur einmal looten musste (AOEloot sei dank) anschlie?end war ich 20 oder 21

Dann kam ich in die Tiefscharze Grotte-.-
Allein der Weg zum ersten Boss bereitete mehr schwierigkeiten als die gesamte Ini zu vor, ihr kennt bestimmt die "ber?hmten" Platten ?ber die man h?pfen muss? - Ich glaube Dungonbuddy h?pft da mittlerweile dr?ber das Tool von Fpsware leider nicht es folgt ja nur Stumpf.... hab DB auch nicht ausprobiert...
nach dem ersten boss wollte ich zum 2. wo man unterwasser hintauchen muss.... ein Krampf, der Bot hat sich ?berhaupt nicht ins Wasser bewegt und wenn dann ist er am ganz anderen Ende der Insel ins Wasser gelaufen und sehr sehr komisch zu mir geschwommen (ich war da ?brigens bereits Tod) habe dann nach mehreren Wipes den Boss ausgelassen, s?mtliche Mops auf dem Weg aus dem Wasser auf die Insel gepullt und get?tet....
Der Rest der Instanz leif eigentlich recht fl?ssig ohne Wipes

Als n?chstes kam das Kloster, deri Teil mit dem Hundemeister( Scharloachrote Halle?)
4Wipes beim ersten Boss, weil die Hunde im Eingang den Heal und sp?ter die gesamte gruppe get?tet haben, habe dann im Killtry den Boss alleine gemacht und den Heal per Hand in die mitte gestellt...
Anschlie?end Wipe beim Endboss Drachenodem, laufen die Bots leider nicht raus und sterben am Debuff...

fazit bisher:
Hunter ist klasse, hat noch den Anfangsbogen macht aber trozdem am meisten Schaden
Priest is in odrnung wenn nciht die Ganze Gruppe konstant Schadenbekommt heilt er eigentlich alles weg (macht aber iwie nur Heals, keine Smiten)
die Schamis sind nicht so cool wie gedacht, machen 20-30% weniger als der Hunter und haben eigentlich mehr Gear....

ich schau mal ob ich jetzt noch ein bis zwei Innis mache =) und evlt einen der Schamies mit DB laufen lasse, so als direkten Vergleich...

Tag 3&4

31-63

so habe jetzt die letzten beide Tage ein wenig gelevelt und rumprobiert und spiele jetzt wieder alle Chars mit Fpsware?s Lazyboxer, der Dungonbuddy ist z.t eigen Wege gelaufen, obwohl er Follower war, hat die Quests abgegben ohne das ich das wollte (wenn ichs deaktiviert hab musste ichs auf dem Fenster per Hand machen....
habe jetzt schon die 7Inis/woche hinter mir, weswegen es etwas weniger Exp gibt, Strathhol z.b. gab pro clear (ohne quests) nur knapp 1 Level...
Ich habe bissher fast alle quests mitgemacht, auch wenn ich dann auf den Botchars per Handlooten musste, aber die Exp sind f?r die Quests einfach zu gut und das dauert ja nicht lange die 4 Questmops auf einen Haufen zu ziehen und dann auf jeden Fenster einmal zu klicken....
Habe mir Makros zum allgemeinen looten gemacht(mehr unter Grundlegendes)

Folgende Inis liefen relativ Problemlos:
  • Scharlachrote Kloster
  • Kral der Klingenhauer
  • Uldaman
  • H?gel der Klingenhauer
  • Stratholme
  • Gef?ngnisblock (war ich leider nur einmal, weil ich 3mal in Strath teil 2 war-.-)
  • Schwarfelstiefen oberes Viertel
  • Der Versunkene Tempel
  • Untere Schwarzfelsspitze
  • H?llenfeuerbollwerk
  • Die Sklavenunterk?nfte

bin jetzt 63 kurz vor 64 und wenn ich die Zeit finde,werde ich heute noch 80 machen...

der Diszi macht seit Level 45 ungef?hr auch Schaden wenns ihm m?glich ist, vermutlich fehlte ihm ein Talent o.?.

Tag 5&6
63-80 &Endspurt

kurz und knapp Die BC und WOTLKinis die ich gemacht habe gehen alle ohne gr??ere Probleme, dauert nur halt l?nger, weil man nicht unbedingt nach einer Ini LevelUp ist ;)

• Auf 80 fix die Hyjalquest gemacht und bisschen Gear gekaut und erstmal in den SChwarzfelsh?hlen am ersten Boss verzweifelt, beim ersten Sch?del knacken alle Bots down, weil sie nicht moven.... auch Combatfollow an oder Sprachbefehle oder Tastenaktion halfen nix... habe dann Dungonbuddy versucht, aber ?hnliches Ergebniss.... letztendlich habe ich einfach am Anfang mit KR auf den Boss genuked bei der ersten Kette waren alle bis auf mich tot, die zweite Kette hab ich dann weg gebubbelt und die letzten % solo gemacht, Rest der Ini is einfach, nur kurz zum 2. Boss wenn ein Add ?bernommen wird kann mans kurz tanken, bzw wenn man dort bei einem Bot Dungonbuddy einstellt, stellt der sich auch in den 2. Strahl...
  • Dann kam Vortexgipfel, ein Krampf.... Die Bots greifen die Str?me die man nicht t?ten kann an, weil die ja ab und an so Blitze schie?en...
    wenn ich in den Wirbel nach dem Boss springe laufen sie nur hinterher (klar sollen ja auch nicht interagieren nur folgen) und nat?rlich laufen sie beim 1. Boss nicht passend durch die Wirbel, beim 2. nicht in den Wind und beim 3. nicht in das Feld... Dungonbuddy schafft bei den Bossen zwar abhilfe, aber iwie gef?llt mir der "laufstil" nicht, ab und zu laufen die immer wieder zu irgendwelchen Punkten zurpck und warten (?hnlich wie eskort NPCs nach nem Kampf) und bleiben halt nicht in den 5yards Range....
  • Steinernder Kern lief gut.
  • Grimbatol hab ich auch mit Dungonbuddy gemacht, weil ich kb hatte 5mal alleine zu fliegen, lief gut nur das sich beim 2. boss alle HB fenster aufgehangen haben und die bots erst nicht agiert/reagiert haben, der Heal den Geist freigelassen hat und dann alleine Quests abgegeben hat und auf dem Weg zur Gruppe nochmal gestorben ist o.O (OK war Bedienerfehler :P )

so jez bin ich 85 und Blizzard trollt mich und sagt meine MOP keys gehen nicht, dann muss ich da wieder hinterher....

• Played habe ich jetzt 1Tag 3Stunden 40Minuten gehabt, also ganz passabel wenn man bedenkt, dass ich mich mit dem Bot erst noch au?einander setzten musste und so - ich bin zufrieden und versuche n?chstemal an die 20h zu kommen....
  • Gold habe ich pro Botchar(dh nur Gold durch Quests, Loot und getragene Gegenst?nde abz?glich Repkosten) ~1,6k gehabt, mein "main" der alles gelootet hat was keiner brauchte und alles Graue usw hatte ~3k +Gold durch eigene Gilde,
  • Mats, sowie greens, blues und alles was man verarbeiten kann habe ich von anfang an verschickt aber noch nicht ins Ah gestellt

Hoffe vllt lie?t sich das jmd durch und kann mir und (ggf) anderen ein paar Tipps geben, ich w?rde es auf jeden fall im Gro?en und Ganzen wieder so machen, Hunter ist ein Ziemlich guter DD, die Schamis heilen beim Tot des Priesters auch mal mit bzw stellen Totems haben nat?rlich auf 70 schon KR und Palabubble, brauch ich nix zu sagen, wobei ich sie max 10mal benutzt habe und sie nicht jedesmal nen WIpe verhindert hat :D N?chstes Set up evtl mit nem Monktank und nur einem Schamie, mal sehen :D

thanks for reading

MFG xrosti

Riesendank an
FPSWAE (f?r das geile Tool)
Ryftobuddys (f?r die Tipps und die Idee)
Und nat?rlich an Bossland

Die Wow Addons "Turn In" und "Quest Announcer" helfen bei RAF auch ziemlich. Teste mal ^^

Brauche ich f?r das RAF-Leveling 4 HB Sessions, wenn ich den Master selber spiele? Und wie werbe ich die Accounts untereinander: A mit B, B mit C, ... oder A mit B,C,D,E ?

Brauche ich f?r das RAF-Leveling 4 HB Sessions, wenn ich den Master selber spiele? Und wie werbe ich die Accounts untereinander: A mit B, B mit C, ... oder A mit B,C,D,E ?

pro char der mit hb gespielt werden soll brauchst du 1key

sprich

1char=1key
2chars=2keys
usw

willst du nun 4 - 5 chars per HB botten rbauchst du eben dementsprechen viele keys :)

@topic:

ich benutze Quest turn in wie botop schon geschrieben hat und bin von den addon ( curse) auch sehr begeistert und nimmt jede menge arbeit ab^^.

zu mein Lvl verfahren mit RAF+HB

von 1-15 grinden/questen ( mehr questen da mehr ep^^)
ab lvl 15 geh ich NUR NOCH ! Dungeon mit Dungeonbuddy ( fix einstellen und es l?uft ohne probs )

so hast du deine chars auf 85 mit einer REINER spielzeit von ca 1Tag und XX stunden

MfG

und wie schaut das mit dem werben unter den Accounts (wie ich bereits fragte):

Und wie werbe ich die Accounts untereinander: A mit B, B mit C, ... oder A mit B,C,D,E ?

und wie schaut das mit dem werben unter den Accounts (wie ich bereits fragte):

kannst dir aussuchen wie du werben willst

kannst alle mit 1 account werben oder eben ne reihe amchen

accoun1 werbt account 2 account 2 werbt account 3 account 3 wertb account 4 account 4 wertb account 5

das is jeden selbst ?berlassen^^

ich z.B habe ALLE accs mit main geworben - zwecks mount xD

hey danke, die Addons habe ich jetzt nicht installiert, da das mit dem Bot auch ohne WOW Addons super funktioniert meine Erfahrungen zu den ersten leveln habe ich oben erg?nzt und werde es in Zukunft evtl ein wenig anders gestallten wenn ichs wiederhole

w?nsche alle Frohe Weihnachten =)

Also ich habs bei mir so gemacht:

Als das Angebot kam WoW+MoP f?r 15 Euro habe ich einen gekauft. Den dann hochgezockt auf Level 50.

Dann habe ich von dem Acc. 4 Weitere Acc. geworben und das GrunWoW f?r 5 Euro drauf gemacht.

Nun wurden 5 neue Chars (alles Ork?s erstellt) Tank, Heiler, 3 DDs (2 Range 1Melee?s).
Alle in eine Grp. 5x HB auf Questing von 1-12 eingestellt und gib ihm. Das ganze ging ca. bis Level 8 gut. Dann drifteten die auseinander weil der "Werber Acc." mal zuweit weg war usw.
Totales Drucheinander. Also wurden die Bots getrennt und haben jeder f?r sich bis Level 15 gequestet (ohne EP boost dann).

Als alle Level 15 waren gings dann los, alle in grp. HB auf Inis eingestellt Tank, Heiler und DD?s festgelegt und GO. Am gleichen Tag (23.12) waren alle schon Level 50.
am 24. hatte ich nicht viel Zeit mich drum zu k?mmern.

Aktuell 25.12 sind alle Level 78 mit rund 1Tag 20H Spielzeit. Dies nur mit inis ab Level 15.

Dazu muss ich sagen es l?uft nicht immer Autonom, in gewissen Inis muss man doch eingreifen bzw. die Bots wieder in Bewegung bringen. Sprich man sollte in der Zeit doch in der n?he des PC?s sein um hin und wieder drauf zu gucken.

Ich kann die 4 neuen Acc?s. jetzt auch nur bis Level 85 laufen lassen da MoP fehlt. Jedoch werde ich diese 4 In "Reserve" legen falls mal wieder ein Bott acc. gebannt wird.

Also ich habs bei mir so gemacht:

Als das Angebot kam WoW+MoP f?r 15 Euro habe ich einen gekauft. Den dann hochgezockt auf Level 50.

Dann habe ich von dem Acc. 4 Weitere Acc. geworben und das GrunWoW f?r 5 Euro drauf gemacht.

Nun wurden 5 neue Chars (alles Ork?s erstellt) Tank, Heiler, 3 DDs (2 Range 1Melee?s).
Alle in eine Grp. 5x HB auf Questing von 1-12 eingestellt und gib ihm. Das ganze ging ca. bis Level 8 gut. Dann drifteten die auseinander weil der "Werber Acc." mal zuweit weg war usw.
Totales Drucheinander. Also wurden die Bots getrennt und haben jeder f?r sich bis Level 15 gequestet (ohne EP boost dann).

Als alle Level 15 waren gings dann los, alle in grp. HB auf Inis eingestellt Tank, Heiler und DD?s festgelegt und GO. Am gleichen Tag (23.12) waren alle schon Level 50.
am 24. hatte ich nicht viel Zeit mich drum zu k?mmern.

Aktuell 25.12 sind alle Level 78 mit rund 1Tag 20H Spielzeit. Dies nur mit inis ab Level 15.

Dazu muss ich sagen es l?uft nicht immer Autonom, in gewissen Inis muss man doch eingreifen bzw. die Bots wieder in Bewegung bringen. Sprich man sollte in der Zeit doch in der n?he des PC?s sein um hin und wieder drauf zu gucken.

Ich kann die 4 neuen Acc?s. jetzt auch nur bis Level 85 laufen lassen da MoP fehlt. Jedoch werde ich diese 4 In "Reserve" legen falls mal wieder ein Bott acc. gebannt wird.

Wie? 1 Tag und 12h auf 78 geil muss ich auch machen ^^

Jau geht Ultra schnell, musst jedoch 5 mal wow kaufen, bekommst daf?r aber halt auch 5 chars/acc?s. Zudem kannst du dann auf dem werbenden Acc 2 84er hochschenken.

Ein kleines Problem gibt es, durch das leveln in den Inis fehlt bei Level 80/81 Gear, sprich man kann die Cata inis nicht anmelden. Das hei?t man braucht ca. 1000g pro Char und kauft im AH Gr?ne 280er items, wenn das gemacht ist geht's weiter.

Jau geht Ultra schnell, musst jedoch 5 mal wow kaufen, bekommst daf?r aber halt auch 5 chars/acc?s. Zudem kannst du dann auf dem werbenden Acc 2 84er hochschenken.

Ein kleines Problem gibt es, durch das leveln in den Inis fehlt bei Level 80/81 Gear, sprich man kann die Cata inis nicht anmelden. Das hei?t man braucht ca. 1000g pro Char und kauft im AH Gr?ne 280er items, wenn das gemacht ist geht's weiter.

1. man muss es nicht unbedingt mit 5 accounts machn ( kannste auch mit 2 machn solang du EIn Tank und Heal hast die komm am schnellsten in den inis), ich mach es mit 3 accounts 1 Tank 1 Heal 1 DD und brauch auch ca. solang .

2. Man kann auch kurz 2 Quests machn und dann in Hyjal Gear kaufn dort steht ein "abenteuerh?ndler"

MfG

Priest is in odrnung wenn nciht die Ganze Gruppe konstant Schadenbekommt heilt er eigentlich alles weg (macht aber iwie nur Heals, keine Smiten)

F?r den Disc nehme ich immer KingWOW. Klar macht der nicht sooo viel Schaden, aber er hat die Grp immer gut am Leben gehalten.

Ich habe 5 Chars mit DB gelevelt und werde mir das nicht mehr antun.
Ich habe jedoch nicht mit RAF gelevelt. Bis Level 15 per Hand und danach nur noch DB benutzt.
Ich habe alle Inis durchprobiert und kann behaupten, dass nur etwa 50% ohne Probleme laufen.
Das gr??te Problem ist, dass der Bot einfach in eine gr??ere Gegnergruppe rennt und dann stirbt.
Oftmals wurde der Weg auch nicht gefunden und der Bot lief gegen die Wand. Bei heroische Instanzen konnte DB kein Profil laden.
Bei einigen Inis muss der Bot durch das Wasser schwimmen, wenn er in der Instanz gestorben ist. Er belebt sich aber einfach am Friedhof wieder und macht nichts mehr.
Ich habe etwa einen Monat bis Level 90 gebraucht. Mit eingerechnet sind nat?rlich auch alle Pausen, die nicht zu knapp waren. Played waren es etwa 7 Tage.
Ich musste auch oft eingreifen, also AFK w?rde ich die Bots niemals per DB laufen lassen.

1. man muss es nicht unbedingt mit 5 accounts machn ( kannste auch mit 2 machn solang du EIn Tank und Heal hast die komm am schnellsten in den inis), ich mach es mit 3 accounts 1 Tank 1 Heal

Auf gar keinen fall so Inis anmelden!!!

Die bots bauen zu viel Scheisse! du hast dann 2-3 Randoms in der Gruppe, wenn die das Checken reporten die dich sofort.
Genau aus dem Grund hab ichs mit 5 Acc.s gemacht, und das kostet zusammen grade mal 25 Euro!!! (vor 4 Wochen hat MoP einzeln 35 gekostet).

Um in einer Ini als bot nicht auf zu fallen, kannst du maximal ein Heiler, ein Range dd und einen Meele laufen lassen. Alles andere f?llt richtig auf!

Ich habe 5 Chars mit DB gelevelt und werde mir das nicht mehr antun.
Ich habe jedoch nicht mit RAF gelevelt. Bis Level 15 per Hand und danach nur noch DB benutzt.
Ich habe alle Inis durchprobiert und kann behaupten, dass nur etwa 50% ohne Probleme laufen.
Das gr??te Problem ist, dass der Bot einfach in eine gr??ere Gegnergruppe rennt und dann stirbt.
Oftmals wurde der Weg auch nicht gefunden und der Bot lief gegen die Wand. Bei heroische Instanzen konnte DB kein Profil laden.
Bei einigen Inis muss der Bot durch das Wasser schwimmen, wenn er in der Instanz gestorben ist. Er belebt sich aber einfach am Friedhof wieder und macht nichts mehr.
Ich habe etwa einen Monat bis Level 90 gebraucht. Mit eingerechnet sind nat?rlich auch alle Pausen, die nicht zu knapp waren. Played waren es etwa 7 Tage.
Ich musste auch oft eingreifen, also AFK w?rde ich die Bots niemals per DB laufen lassen.

einige spielen deshalb den Tank per Hand und den Rest der Gruppe mit Lazyboxer.

Neu:
Ich benutze einige Makros um das Looten zu vereinfachen( auf allen meinen Toons habe ich ein Makro mit dem sie automatisch auf Beute passen) und auf meinem "Main" habe ich ein Makro in dem ich den PM einstelle, so kann ich bestimmen wer was bekommt und die Bots w?rfeln lassen wenn ich mir nicht sicher bin.... das einzig nervige ist, dass ich das bei jeder Ini am anfang neu machen muss (gibts da eine M?glichkeit das zu automatisieren?).

??

Update bin jetzt Level 63 !-l?uft immer besser 17h played ist zwar nicht das ware, aber ich bin zufrieden....

so das wars, danke f?r alle dies gelesen haben, ist vllt ein bisschen un?bersichtlich aber ich habs halt einfach runtergeschrieben :D

played ~1Tag 4h

Back