What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Questprofil Problem

daniel12

New Member
Reaction score
0
Hallo ihr da draussen ich benötige euer Fachwissen .

Ich beisse mir an dieser Quest die Zähne aus :)

http://http://wowdata.buffed.de/quest/Westfall/Der-Mordfall-war-der-Fall-den-sie-mir-gaben-26209

Mein Code sieht so aus er macht auch alles , nimmt Quest an interagiert im MOment nur mit der Streunerin aber er wählt nichts aus , so weit so klar für mich . Nun habe ich mich durch 1000 Profile gewühlt finde aber nichts womit ich die Auswahl für die Antwort treffe .

Mir würde in dem Fall die erste Antwort reichen ,da man bei der 2. 2 Kupfer geben muss und das nochmal bestätigen muss.
Wenn einer auf die 2. Variante Lust hat und es mir zeigen möchte würde ich mcih natürlich riesig darüber freuen , da ich mit Sicherheit bis Level 100 auf mehr solcher Questen treffen werde .
Code:
<PickUp QuestName="Der Mordfall war der Fall, den sie mir gaben" QuestId="26209" GiverName="Leutnant Horatio Laine" GiverId="42308" />
<While Condition="!IsQuestCompleted(26209)">
		<CustomBehavior File="InteractWith" NonCompeteDistance="0" MobId="42391" WaitTime="5000" CollectionDistance="50"  />

</While>

<TurnIn QuestName="Der Mordfall war der Fall, den sie mir gaben" QuestId="26209" TurnInName="Leutnant Horatio Laine" TurnInId="42308" />

Vielen lieben Dank

Daniel

Ich kenne die Quest zwar nicht, aber wenn es um die Auswahl einer von mehrerern Optionen im Questframe geht,
dann schau mal in die InteractWith.cs Datei.
Dort steht eine sehr guite Dokumentation, unter Anderem auch das Gossip Attribut.

// Interaction by Gossiping:
// InteractByGossipOptions [optional; Default: none]
// Defines a comma-separated list of (1-based) numbers that specifies
// which Gossip option to select in each dialog frame when chatting with an NPC.
// This value should be separated with commas. ie. InteractByGossipOptions="1,1,4,2".

Weiter unten stehen dann bei "THINGS TO KNOW" auch noch einige spezielle Dinge dazu.

Kick hat das wie folgt in seinem Profil:
Code:
            <PickUp QuestName="Murder Was The Case That They Gave Me" QuestId="26209"
                    GiverName="Lieutenant Horatio Laine" GiverId="42308" />
            <CustomBehavior File="InteractWith" QuestId="26209"
                            MobId="42386" MobId2="42384" MobId3="42391" MobId4="42383" MobState="Alive"
                            NumOfTimes="1000" InteractByGossipOptions="1" CollectionDistance="100"
                            X="-9819.229" Y="974.2356" Z="29.13065" />
            <TurnIn QuestName="Murder Was The Case That They Gave Me" QuestId="26209"
                    TurnInName="Lieutenant Horatio Laine" TurnInId="42308" />

Wenn du also mit einem Ziel Interagieren willst und danach ein Gossip auszuwählen brauchst du (wie es Corleone bereits erwähnt hat) das InteractByGossipOptions Attribut.

InteractByGossipOptions="1" wählt dann z.b. den ersten Gossip aus, InteractByGossipOptions="2" dementsprechend das zweite.

Man kann das ganze auch kombieren wenn nach einem Gossip auswahl noch weitere Gossips zur auswahl erscheinen: InteractByGossipOptions="1,3"
Er wählt dann das erste Gossip und direkt danach das dritte.

So das fertige Produkt in deinem Fall:
Code:
<PickUp QuestName="Der Mordfall war der Fall, den sie mir gaben" QuestId="26209" GiverName="Leutnant Horatio Laine" GiverId="42308" />
    <CustomBehavior File="InteractWith" QuestId="26209" MobId="42386" MobId2="42384" MobId3="42391" MobId4="42383" MobState="Alive" 
                               InteractByGossipOptions="1" WaitTime="5000" NonCompeteDistance="0" />
</While>
<TurnIn QuestName="Der Mordfall war der Fall, den sie mir gaben" QuestId="26209" TurnInName="Leutnant Horatio Laine" TurnInId="42308" />

CollectionDistance würde ich nie reduzieren, da sie default bei 100 ist. Wenn dann nur zum erhöhen verändern.

Bei Variante 2 mit dem Kupfer würde das ganze dann wahrscheinlich so aussehen:
Code:
    <CustomBehavior File="InteractWith" QuestId="26209" MobId="42386" MobId2="42384" MobId3="42391" MobId4="42383" MobState="Alive" 
                               InteractByGossipOptions="2" KeepTargetSelected="true" NumOfTimes="1" WaitTime="2000" NonCompeteDistance="0" />
    <CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="StaticPopup1Button1:Click()" WaitTime="2000" />
</While>

NumOfTimes muss man hierbei auf 1 setzen da er sonst den RunLua befehl nach dem Interact nicht ausführt.
KeepTargetSelected setzt man auf True.

Damit macht er nen Interact, wählt Gossip 2 aus, behält aber das target und bestätigt dann das PopUp Fenster.
anschliesend geht er zum nächsten mob.

Last edited:
Kick hat das wie folgt in seinem Profil:
Code:
            <PickUp QuestName="Murder Was The Case That They Gave Me" QuestId="26209"
                    GiverName="Lieutenant Horatio Laine" GiverId="42308" />
            <CustomBehavior File="InteractWith" QuestId="26209"
                            MobId="42386" MobId2="42384" MobId3="42391" MobId4="42383" MobState="Alive"
                            NumOfTimes="1000" InteractByGossipOptions="1" CollectionDistance="100"
                            X="-9819.229" Y="974.2356" Z="29.13065" />
            <TurnIn QuestName="Murder Was The Case That They Gave Me" QuestId="26209"
                    TurnInName="Lieutenant Horatio Laine" TurnInId="42308" />

Wenn du also mit einem Ziel Interagieren willst und danach ein Gossip auszuwählen brauchst du (wie es Corleone bereits erwähnt hat) das InteractByGossipOptions Attribut.

InteractByGossipOptions="1" wählt dann z.b. den ersten Gossip aus, InteractByGossipOptions="2" dementsprechend das zweite.

Man kann das ganze auch kombieren wenn nach einem Gossip auswahl noch weitere Gossips zur auswahl erscheinen: InteractByGossipOptions="1,3"
Er wählt dann das erste Gossip und direkt danach das dritte.

So das fertige Produkt in deinem Fall:
Code:
                               InteractByGossipOptions="1" WaitTime="5000" NonCompeteDistance="0" />
</While>

CollectionDistance würde ich nie reduzieren, da sie default bei 100 ist. Wenn dann nur zum erhöhen verändern.

Bei Variante 2 mit dem Kupfer würde das ganze dann wahrscheinlich so aussehen:
Code:
                               InteractByGossipOptions="2" KeepTargetSelected="true" NumOfTimes="1" WaitTime="2000" NonCompeteDistance="0" />
    <CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="StaticPopup1Button1:Click()" WaitTime="2000" />
</While>

NumOfTimes muss man hierbei auf 1 setzen da er sonst den RunLua befehl nach dem Interact nicht ausführt.
KeepTargetSelected setzt man auf True.

Damit macht er nen Interact, wählt Gossip 2 aus, behält aber das target und bestätigt dann das PopUp Fenster.
anschliesend geht er zum nächsten mob.
VIELEN VIELEN DANK euch beiden .

Back