What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Questbelohungswahl vorgeben

Aringarosa

New Member
Reaction score
0
Hallo Community!

Ich habe mich nun schon eine weile mit Quest-Profilen beschäftigt um für die, ich find sie auf dauer echt eintönig, Tagesquests zu automatisieren. Dabei bin ich auf ein Problem für mich gestoßen was ich auch nach längerem suchen hier im Forum, der Wiki und Tante Google nicht lösen konnte bzw. keine Antwort gefunden habe:

Ist es möglich für das Kommando

HTML:
<TurnIn QuestName="XXX" QuestId="12345" TurnInName="Ihrwisstschonwen" TurnInId="23456" />

auch anzugeben welches Item es aus der Questbelohnung auswählen soll? Mit schlägt immer das AutoEquip dazwischen und wählt das falsche. Im speziellen Fall geht es um die Belohung vom Argentumturnier für die ValiantChampion und Champion Belohnungen. AE nimmt immer den Sack mit dem Rufbonus.

Ich kann gerne auch ein Log dazu geben nur steht da auch nicht mehr drinn als "AE choos "XXX" wegen höheres Gold (ja klar alle beide 0 kupfer)"

Gruß Ringo

Last edited:
Besser wäre es das Problem an der Wurzel zu lösen. Log wäre daher nützlich.
Was sind denn die beiden Möglichkeiten und was sollte gewählt werden?

Es geht um:
Verfügung des Champions
und
Geldbeutel des Champions
wobei ich letzteres als Belohung auswählen möchte.

Es betrifft zwar "nur" vier (acht wenn man die DK Questvariante extra zählt), nur wenn dann möchte ich die Daylies schon richtig zielorientiert absammeln.

Hier ein auszug aus dem Log:

Code:
[06:01:48.938 D] [QDBG] Starting behavior [ForcedQuestTurnIn QuestId: 13862, QuestName: ].
[06:01:48.952 D] Changed POI to: Type: QuestTurnIn
[06:01:48.952 D] Goal: Turning in Quest - Schlacht vor der Zitadelle (http://wowhead.com/quest=13862) : To -  : ID - 33759
[06:01:56.698 D] Stopped moving.
[06:01:56.889 D] Interacting with Eadric der Reine (Unit Id: 33759)
[06:01:58.762 N] Verfügung des Champions sells for 0
[06:01:58.762 N] Geldbeutel des Champions sells for 0
[06:01:58.762 N] Selecting Verfügung des Champions as the quest reward as it sells for the most (0 copper)
[06:02:01.845 D] Clearing POI - Reason Quest Completed

In der angehangen Log-File geht das bei Zeile 950 los mit dem Abgeben der Quests die diese Wahl haben. HB geht da ja nur logisch ran. Beides ist 0 wert und da die Verfügung nun mal als erstes kommt nimmt HB es auch.

Ich habe es auch schon mit "InteractWith" und "Gossip" folgen versucht nur stehe ich da auf dem schlauch. "Gossip" ist ja für "Antwort auswählen" und das ist es ja nicht so wirklich. Weswegen ich glaube das es nicht der richtige Weg ist.

In dem zusammenhang mit dem ArgentumTurnier ist mir ein Fehler in der "TheGrandMelee.cs" aufgefallen den ich notdürftig umgangen habe. Aber das gebe ich am besten im HB-Release Thread an oder?

Edith sagt:
Ach du meine Güte! Ich habe gerade nochmal im Questbehavor Ordner nachgeschaut und im Argentum-Extra ordner gibt es eine "SpecialTurnIn.cs" und wenn ich mir den Code darin so ansehe dann ist es genau das was ich suche... bevor ich euch jetzt weiter damit Belästige werde ich das für morgen aufarbeiten, ausprobieren und dann Rückmeldung geben!

Attachments

Last edited:
Puh war garnicht so einfach. Die Quest Behaviors für die Argentum Dämmerung sind nicht mehr die aktuellsten. LK ist ja nun wirklich ne weile her. Auch die SpecialTurnIn ist nicht mehr ganz aktuell aber mit ein wenig Tuning ganz brauchbar:
So muss das aussehen mit einer angepassten SpecialTurnIn.cs
Code:
			<CustomBehavior File="Ringo\SpecialTurnIn" 
				TurnInId="33771"
				QuestId="13811"
				Index="1" />
			</If>
So muss das aussehen mit der orginalen SpecialTurnIn.cs
Code:
			<CustomBehavior File="ArgentTournament\SpecialTurnIn" 
				TurnInId="33771"
                                TurnInName="x"
                                QuestName="x"
				QuestId="13811"
				ItemId="1" />
			</If>

Die ItemId im Orginal ist als Index zu lesen und zählt die im QuestRewardFrame möglichen auswahlen ab Null hoch. "0 = Verfügung des Champions 1 = Geldbeutel des Champions" Das habe ich der einfachheit halber einfach umbenannt in der .cs da es nur verwirrt sonst. Der TurnInName und QuestName sind zwar definiert in den .cs werden aber nicht gebraucht. Leider zwingt die orginal .cs einem zum angeben, also hab ich sie rausgelöscht.

Was man mit der .cs nicht machen sollte ist sie weit weg vom NPC anwerfen. Die Wegfindung ist noch altbacken und produziert Frame-Lags. Einfach vorher bis zum NPC navigieren dann klapt es.

Des weitern kommt die .cs nicht mit einem NPC mit mehrfachen quests zum abgeben klar. Ich hab das mit einem vorhergehendem "InteractWith" gelöst.

Code:
		<If Condition="HasQuest(13809) &amp;&amp; IsQuestCompleted(13809)" >
			<CustomBehavior File="InteractWith"  MobId="33759" CollectionDistance="200" X="8447.076" Y="1056.508" Z="554.3394" />
			<CustomBehavior File="RunMacro" Macro="/click GossipTitleButton1" />
			<CustomBehavior File="Ringo\SpecialTurnIn" 
				TurnInId="33759"
				QuestId="13809"
				Index="1" />
		</If>

Das wars dann auch schon!
Gruß Ringo

Last edited:
Back