What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Profil Schreiben Hilfe

Sterios

New Member
Reaction score
0
Hallo,

ich habe eine Idee zu einem sehr guten farmspott bzw einer sehr guten farmroute (Grind).

Ich habe auch schon danach geschaut ob es ein gutes Profil dafür gibt und auch getestet leider wurde ich enttäuscht.

Es klappen schon viele sachen Koordinaten und co. Nachdem ich es getestet habe lief es auch aber leider habe ich nicht die erfahrung um es zu verbessern.

Also falls mir einer helfen möchte w/me. Es ist ein profil was aufjedenfall guten profit machen wird weswegen es sich lohnt zu helfen ;)

Mfg

Sag doch einfach wo deine Probleme liegen. Optimierung der Route? Fehlede kenntnisse im Gebrauch vom Grindbot? Ist das Profil fuer den Questbot, und du willst besondere Sachen wie Gildenbank einbauen?
Das Community Developer Forum hier ist eine gute Quelle fuer Solche Fragen. Nachteil: Du solltest schon ein wenig englisch sprechen.

Hallo,

ersteinmal danke für die antwort.

Mein english ist recht solide also ich kann es verstehen, dass problem ist nur der umgang mit dem bot. Das erste was ich brauche ist erstmal ein Programm welches mir hilft die Coordinaten zu bekommen bzw sie vereinfacht zu bekommen.

Bisher habe ich immer die coordinaten aus dem Bot genommen bzw sie immer wieder durch laufen und Aktuallisieren mit dem Developer tool. Allerdings ging das sehr langsam und leider werden so Mobgruppen nicht gut gepullt wenn sie sich bewegen.

Es sollte später mit dem Questbot laufen, weil es sich um transmoggear farmen handelt.

Es macht echt spaß dieses Profil zu erstellen aber wenn man nur NOOB kenntnisse hat ist es echt nicht leicht.

mfg

Die Developer Tools sind das was alle Developer nutzen. Es gibt nicht wirklich ein Programm, was die Koordinaten ausliesst.
Um Hotspots aufzuzeichnen kannst du auch einen Recorder nehmen. ZapRecorder2 ist der einzige auf dem Markt, und der braucht eine Generalueberholung.
Diese Recorder sind aber noch unzuverlaessiger als Koordinaten aus den Developer Tools.

Mein Tipp:
Nutz das Questbehavior InteractWith. Eine Anleitung wie du es benutzt ist in der Datei selbst. Die Datei findest du hier:

Das ganze sollte dann ungefaehr so aussehen:
PHP:
<CustomBehavior File="InteractWith" MobId="00001" MobId2="00002" MobId3="00003" CollectionDistance="999" ProactiveCombatStrategy="ClearAll" MobState="Alive" Range="2" PreInteractMountStrategy="Dismount">
<HuntingGrounds WaypointVisitStrategy="Random" >
<Hotspot X="-87.0114" Y="3877.817" Z="168.9837" />
				<Hotspot X="-75.73704" Y="3760.263" Z="155.5388" />
				<Hotspot X="-132.4702" Y="3711.185" Z="137.932" />
				<Hotspot X="-153.01" Y="3649.813" Z="126.936" />
</HuntingGrounds>
</CustomBehavior>
Dieses Interact wird in der Form dann aber nir 1 mal ausgefuehrt. Entweder packst du es in eine While schleife, So mache ich das immer, oder du nutzt eine einstellung die das Quest behavior mehrmals durchfuehrt. Die einstellung findest du in der Datei.

Vorteil am InteractWith:
Sobald einer der Mobs, die du mit MobId identifiziert hast in reichweite der CollectionDistance ist, flitzt der bot hin, interagiert mit dem bot, und du bist im Kampf.
Weitaus effizienter als 1000 Hotspots und Bodypulls.

Last edited:
Hallo,

danke das riecht nach sehr viel arbeit :(.

Eine frage noch wie kann ich es schreiben, dass er nachdem tod die instanz resetet, bevor er wieder reinfliegt ?

mfg

Ach, das ganze ist ein Instanz profil... Dann lass das Interact bei trash weg. In instyanzen sind Bodypulls sinnvoller um ganze gruppen zu pullen und an einer gewissen stellen AOE schaden zu machen.
Zum Reset der instanz nach Tod:
Das ist ein heikles Thema. Schreib das Profil so, dass du in der instanz nicht stirbst.
HB hat keine Zuverlaessige methode die instanz nach einem Tod wieder zu betreten.
Dass liegt daran, dass wenn du in der instanz stirbst deine Leiche in der instanz auf einer anderen MapID liegt als sich der Charakter als Geist befindet.
Es gibt moeglichkeiten, geist freilassen, am friedhof wiederbeleben, debuff abwarten neu beginnen.
Schick mir mal eine PM um welche instanz es sich handelt. vielleicht hab ich ein profil dafuer.

Danke,

hast mir sehr geholfen jetzt muss ich einfach nur noch das beste versuchen ^^

Back